Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Preise/Geld
  6. Preise/Geld

Preise/Geld

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
61 Beiträge 30 Kommentatoren 16.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sweety1809S Offline
    Sweety1809S Offline
    Sweety1809
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich hab jetzt schon mal ne Weile im Forum gesucht aber keinen passenden Thread zu meiner Frage gefunden.

Kann mir jemand mal eine grobe Übersicht geben, was so bestimmte Sachen in Thailand über den Daumen kosten? Taxifahrt, Bootsfahrt/-taxi in Bangkok, Essen in nem Tower in Bangkok, Food-Etage in einem Einkaufszentrum, Garküche auf der Straße, Essen auf einer Insel in einer Strandbar, ... (Vielleicht gibt es ja auch schon einen Thread dazu und ich hab ihn übersehen --> Link ???)

Nur dass man mal eine Vorstellung davon hat, wenn man noch nicht in Thailand war. Ich hab auch im Internet nichts großartiges dazu gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

Hast Du schon mal in einen Reisefüher geschaut (Loose, Dumont, LP) ?

So wie die Frage gestellt ist ist sie nur relativ sinnfrei zu beantworten weil es

• DIE Taxipreise
        - DIE Kosten im Restaurant
      • DIE Kosten an Garküchen so nicht gibt

Allgemein gschrieben: Wasser ab 7 baht, Cola um die 25 Baht, Bier um die 60 Baht , Garküche ab 25 Baht , im Tower Restaurant mehr als 2000 Baht p.P, Bootsfahrt ab 1,5 Baht Taxi ab 35 Baht ( Bangkok)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sweety1809S Offline
        Sweety1809S Offline
        Sweety1809

Es geht ja auch nur um eine ungefähre Einschätzung, damit man nicht mit dem Geld ums ich schmeißt.. In Thailand herrschen ja ganz andere Preißverhältnisse als bei uns. Was ist für Trinkgeld normal. Wie viel Baht braucht man mit dem Boot in Bangkok zum Königspalast bzw. anderen Sehenswürdigkeiten, für wie viel Geld kann man in einem kleinen gemütlichen Restaurant essen, spart man es sich auf irgendeinem Aussichtsturm zu essen. Eben eine grobe Einschätzung.

Gibts sinnvolle Sachen, die man in Bangkok günstig kaufen kann, welche nicht nur Fake sind. Was muss man dort für Orignale von Markensachen rechnen. Das es ja wieder unterschiedliche gibt --> Um wie viel % günstiger sind dort die Waren (z. B. Klamotten)?
        Das Forum ist doch dafür da, um andere Leute zu fragen, wenn man selber was nicht weiß?! Ich war noch nie in Asien und wollte von einem ortskundigen nur ca. Angaben haben. Wem meine Frage zu unpräzise ist, braucht ja nicht zu antworten.

Trotzdem danke für die paar Daten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

Sweety1809:Es geht ja auch nur um eine ungefähre Einschätzung, damit man nicht mit dem Geld ums ich schmeißt..                      Was ist für Trinkgeld normal.

Trinkgeld ist unnormal. Kannst also "Null" einplanen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • spartakoS Offline
            spartakoS Offline
            spartako
            Gesperrt

Dann gibt es in Thailand aber viele Unnormale. Ich bin einer davon.

Spartako

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • azzurroA Offline
              azzurroA Offline
              azzurro

Loose lässt Grüßen 😉
              Absolut top, dort findest du fast alles was dein Herz über Thailand begehrt.....

Trinkgeld vergibt man schon gerne in Thailand, das Wechselgeld lässt man meistens liegen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • spartakoS Offline
                spartakoS Offline
                spartako
                Gesperrt

azzurro wrote:
                Loose lässt Grüßen 😉
                Absolut top, dort findest du fast alles was dein Herz über Thailand begehrt.....

Trinkgeld vergibt man schon gerne in Thailand, das Wechselgeld lässt man meistens liegen.

Genau das ist der Punkt. Natürlich kommt man auch durchs Land, ohne jemals Tip gegeben zu haben. Aber warum sollte man kein Trinkgeld geben, wenn man freundlich bedient wurde. Das ist in jedem Land der welt so üblich. Die Freundlichkeit der Thailänder wird ja gerade in diesem Forum immer wieder hervorgehoben; da wäre es ja absurd, gerade hier kein Trinkgeld zu geben.

Spartako

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

Das ist auch nicht der Punkt. Ich gebe auch gerne Trinkgeld.
                  Nur als ich vor 17 Jahren nach Thailand kam gab ich Trinkgeld und der "Kellner" wusste nichts damit anzufangen und gab mir das Geld zurück.

Das ganze 2-3 mal erlebt und ich ging davon aus das es nicht üblich ist Trinkgeld zu geben.
                  Das waren allerdings auch eher Thai Restaurants die eher günstig waren.

In "Sternerestaurants" oder Restaurants wo meist Touristen verkehren mögen die Thais das übernommen haben.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fernweh1957F Offline
                    fernweh1957F Offline
                    fernweh1957

@Sweety

Sei nicht böse, aber alle  deine Fragen gibt es hier und nicht nur einmal:

Setze Dich einfach mal hin und klicke die Threads mit den entsprechenden Titeln an - es gibt sehr viele - versprochen.

LG
                    Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

in ein land zu fahren, weil dich dort alle anlächeln und restaurants bruchteile dessen kosten, was sie bei uns kosten und dann auch noch beim trinkgeld knausern, dass wär einfach nur beschämend. Egal ob üblich oder nicht.

und wenn sie keines erwarten geb ichs umso lieber ... im gegensatz du gewissen ländern, die wahrlich keine hochkulturen des guten geschmacks und services sind und beinhart bis zu einem tip-minimum warten.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

aber wieder zurück zum Thema und zur Frage der Kosten

Mit dem Boot kostet es zum Königspalast um die 12 Baht pro Person wenn Du ein Linienboot nimmst.

Essen gehe ich am Abend für 800- 2000 Baht / 2 Personen inklusive Getänke

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FranckeyF Offline
                          FranckeyF Offline
                          Franckey

Taxipreise für Bangkok gibts hier. Gilt aber nur für den Bereich Bangkok. Auf Phuket und co, da wo die ganzen Tourigebiete sind, kostet es erheblich mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MerzM Offline
                            MerzM Offline
                            Merz

❓ ❓ ❓

Ausser dem Hinweis was die Strecke Pattaya - Bangkok kostet ist  der Nutzen aber recht gering. Hast Du ggf. die falsche Liste eingestellt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FranckeyF Offline
                              FranckeyF Offline
                              Franckey

Naja... dachte das die Liste ein Richtwert ist, wie hoch die Preise für Taxen in Bangkok sind. Er wollte Taxipreise wissen, aber ich weiß ja nicht mal wohin er genau will. Anhand der Preisliste kann er sich ja denken, was so eine kleine Stadtrundfahrt mit dem Taxi kostet. Wenn ich jetzt sage von Patpong zum Lumpinipark mit Taxi-Meter rund 100 Baht, kann er damit ehr wenig anfangen, wenn er nicht weiß wo das alles liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz

Auch was dran.  😉   Aber 100 Baht von Patpong zum Lumpinipark ist aber mit drei Umwegen 😄

An dieser Stelle sei dann noch der Hinweis auf den Skytrain ( Tageskarte für 120 Baht / Stand Mai 2009) und die Metro erlaubt. In der Verbindung Skytrain/Metro/Flussboote kommt man je nach Lage des Hotels gut zurecht und braucht nicht einmal ein Taxi.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salamander1S Offline
                                  salamander1S Offline
                                  salamander1

Vom Patpong bis zum Lumipinipark geht man zu Fuß 😆 mit Abkühlingspausen (wenn nötig) in den Einkaufscentern.
                                  Die Preise richten sich aber auch stark nach den Gegenden, je mehr Touristisch , desto mehr Geld ist zu bezahlen.
                                  Absolute Spitzenpreise zahlt man in Phuket oder auf Samui, Khao Lak und Krabi sind noch etwas billiger . In Touristisch unerschlossenen Gegenden haben wir Bier schon für 35 und Cola für 15 Baht bekommen, also knapp über dem Einkaufspreis. Da gibt es aber auch keine englische Menükarte, man muß gucken was im Kühlschrank drinnen ist und der Preis wird in den Taschenrechner (hat jeder Thai) eingetippt 😉
                                  Wo willst Du denn überhaupt hin????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FranckeyF Offline
                                    FranckeyF Offline
                                    Franckey

Stimmt....zum Lumpinipark kann man fast laufen...aber nicht nach einer entspannenden Fussmassage für 150 Baht 😄 . Im Übrigen habe ich 100 Baht am späten Abend vom Lumpinipark zum Tawana Hotel bezahlt - ohne Taxi-Meter - andere wollten sogar 200 Baht.

Da fällt mir ein, die 100 Baht MIT Taxi-Meter habe ich von China Town bis zum Lumpinipark bezahlt incl. Stau usw.

Sonstige Preise auf Phuket:

Am Strand: Soda Water 20 Baht, Lipton Eistee Dose, cola, fanta, sprite usw. 30 Baht.
                                    Im Baansuwantawee Apartment in Phuket City hingegen gibts Ladenpreise für Sachen aus der Minibar. (Halber Preis wie am Strand)

Rawai: Das Lontailboot kostete mich den ganzen Tag 1000 Baht (Im Januar)- wir sind auf die Insel Coral Island und dann Ko Bon geschippert - geht warscheinlich auch noch günstiger...wollte allerdings nicht weiter handeln - die anderen Fahrer wollten sogar 1500 Baht haben.

T-Shirts kosten so um die 100 Baht - sehen dann aber auch so aus - sind halt so T-Shirts die man auch zum Saufen am Ballerman anziehen kann - aber nix großartiges für den Alltag. Calvin Klein Boxershorts bekommt man für 50-100 Baht pro Stück - je nachdem welche Quali und WO man es kauft.
                                    Die Markenläden kosten genausoviel wie in Deutschland - die Mode dort finde ich alledings etwas Trist - manchmal kommt mir das vor, dass die Kleidung der letzten Jahre verkaufen.

Wenn man beim guten italiener Essen geht - und damit meine ich auch Italiener - nicht diese Läden, die sich nur Italiener nennen - riesige Pizzen mit Mozarella aus dem Steinofen. (200 Baht für eine Pizza) Kleine Pizzen gibts da nicht - alles ONE SIZE - wie so viele Kleider für Frauen, wo eh nur Magersüchtige reinpassen 😆    - apropo Kleider. Gibt schon ganz schöne Teile für 5-10 Euro das Stück.
                                    Wer italienisch nicht mag, kann sich auch eine Thai Suppe reinziehen mit Garnelen usw. für 60 Baht in einem Strandrestaurant in Karon zum Beispiel.

Das teuerste Essen was wir hatten, war eigentlich immer der Italiener direkt am Strand. Pro Esse für 2 Personen incl. Getränk kann man dann so mit ca. 800-1000 Baht rechnen incl. Vorspeise.
                                    Das teuerste Fortbewegungsmittel was man nehmen kann ist bestimmt ein Tuktuk von Patong Beach am spähten Abend. Kostenpunkt ca. 700 Baht von Patong nach Nai Harn. Muss dazu sagen, dass ich mein kaputten Roller im TukTuk mitnehmen wollte und das auch gemacht habe. Sonst wäre es sicherlich etwas billiger geworden.
                                    Das billigste Fortbewegungsmittel sind die songtows (Linenbusse). Von Phuket Town nach Nai Harn 40 Baht pro Person. (ca. 20 km) Allerdings fahren die nur bis ca. 16 oder auch 17 Uhr - von Strand zu Strand unterschiedlich - für ein paar Baht extra fährt er auch einen kleinen Umweg für dich, um dich zu Hause abzuliefern.

Wo wir gerade beim Roller sind. Der ist natürlich auch billig und Dich nerven keine TukTuk fahrer den ganzen lieben Tag. Der kostet 150-200 Baht pro Tag. Benzin musste natürlich selber bezahlen. Benzin kostet ca. 33-36 baht pro Liter. Auf Phuket in den Touri-Gegenden kostet der Liter allerdings 50 Baht. Autogas 8-9 Baht pro KG (In Bangkok jedenfalls)

Noch irgendwas vergessen? Achja.

Ein deutsches Frühstück mit baguettbrot, Aufschnitt (Salami, Schinken, Käse) + Spiegelei oder Rührei + 1 Glas Wasser + Tee/Kaffee + 1 Glas frisch gepresster O-Saft kostet 95 Baht. Ein Schokocroissant 20 Baht.
                                    (In Nai Harn). Ähnlich gabs das auch in Karon am Strand (gehörte aber zu irgendeinem Hotel und war doppelt so teuer)

Hotel aus diesem Beitrag
                                    China Town Hotel
                                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    53%
                                    Hotel Coral Island Resort
                                    Phuket/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 3Nicki3 Offline
                                      3Nicki3 Offline
                                      3Nicki

Sind im Mai zum 4. Mal in BKK und wir nehmen nur noch Taxi. Skytrain und alles andere lohnt sich einfach nicht vom Preis her. Allerdings sind wir auch zu fünft 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

3Nicki wrote:
                                        S...nehmen nur noch Taxi. Skytrain und alles andere lohnt sich einfach nicht vom Preis her.

Manchmal lohnt sich aber auch das Taxi nicht. Von der Zeit her.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sweety1809S Offline
                                          Sweety1809S Offline
                                          Sweety1809

Hallo.

@ salamander1
                                          Wir fliegen im März erste ein paar Tage nach Bangkok ins Sofitel Silom und danach geht's nach Koh Lanta ins Layana Resort am Long Beach.

@ Franckey
                                          Danke für die Liste. Doch so ungefähr hab ich mir die Stadtkarte von Bangkok schon eingeprägt. Hab mir mal alles markiert, wo ich hin möchte. Punkte wie Patpong, Lumpinipark, Königspalast, Weekend-Market, MBK usw. kann ich mir schon vorstellen.

Ich werd mir wohl auch mal den Loose Reiseführer zulegen, zu dem mir hier etliche geraten haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag