wer kennt meinen Traumstrand?
-
Liebe Ägypten-Experten,
mein Freund war schon x-Mal in Ägypten, seine Vorstellungen von tollem Strand unterscheiden sich aber von meinen.
Da ich kaum Ägyptenerfahrung habe und etliche Hotels einen für mich nicht akzeptablen Strand beinhalten (z.B. sein Traumhotel Magic Life in Sharm el Sheik) hier meine Vorstellungen:-
(fast) reiner Sandstrand, ohne Badeschuhe zu begehen
-
baden auch vom Strand aus möglich, nicht nur über Steg
-
Wasser nicht zu seicht abfallend (also keine 30cm Wasserhöhe nach 200m)
-
vorgelagertes Riff, zu dem man schwimmen kann
-
schwimmen im Meer ohne Steine oder Korallen nahe der Oberfläche
-
lange Strandspaziergänge wären schön aber kein muss
-
je mehr Wellengang desto besser
Sind meine Vorstellungen realisierbar?
LG Jutta
-
-
Werner,
ich schrieb dass ich "kaum" Ägyptenerfahrung habe.
Das falsche Land ist es sicher nicht!
Mein erster und einziger Urlaub dort was in Hurghada,
Club Aladdin und dieser Strand erfüllte Erwartung 1-6 ganz gut
Curiosus,
erweiterte Forensuche, Ägyptenforum, Suchbegriff Traumstrand - 6 Ergebnisse aber nicht das erhoffte... -
Also wir waren im letzten Jahr im Fort Arabesque in der Makadi Bay, der Strand erfüllt die Bedingungen eigentlich ganz gut bis auf den Wellengang, den gibt es dort nicht! Der Strand am Arabesque ist mit Abstand der schönste in der ganze Bucht!
Gruß
Claudia -
Das allerschönste, was ich je in Ägypten sehen und erleben durfte, war EL GOUNA!!!!!
Schau es Dir mal an. Du wirst begeistert sein. Außer Wellen...
Vergiß Sharm eh Sheik, Hurgada.
Hier gibt es eine kleine Oase, die ich noch nie bisher zuvor und auch nicht danach - und ich war fast überall- erleben durfte.. -
Ansonsten kann ich Dir das Marriot in Hurghada empfehlen: Hoteleigener " Zucker- Sandstrand- das Besondere hier: Eine kleine, vorgelagerte Insel, nur ca. 100 Meter entfernt. Ganz leicht zu " erschwimmen ". Und vom Hauptstrand nach rechts erreichst Du nach ca. 200 Metern ein Riff, was auch noch zum Schnorcheln taugt.
Die meißten Riffe haben die Ägypter geschafft, zu vernichten. Ich war über 15 Mal in Ägypten. Und selbst mit der Liebe zum Land muß ich sagen, schau bloß nicht hinter das Offensichtliche.
Zum Baden geniales Land, leider keine Wellen, findest Du in Ägypten auch nicht.
Aber super schöne Strände.
Ich hoffe, Du fährst / fliegst nicht allein.
Die- ach so frommen Moslems- können einen so richtig zusetzen!
Bei Fragen, mail mich einfach an! -
Herzlichen Dank allen, die mir so gute Tipps gaben!
Nun wühle ich mich durch alle eure Strände, damit kann ich sehr viel anfangen
BTW:
im Verhalten der ersten Poster hat sich nichts geändert, kaum ist ein Thread eröffnet sind sie in wenigen Minuten mit Tipps da, die kein Mensch braucht bzw. die falsch sind.
Auf Nachfrage erfolgt keine kompetente Antwort - sehr traurig!
Same procedure as long time ago
-
Riemer :
Die meißten Riffe haben die Ägypter geschafft, zu vernichten
Du bist Dir also sicher daß verantwortungslose Touristen damit nichts zu tun haben ?
schau bloß nicht hinter das Offensichtliche.
Ägypten ist nun mal nicht Monaco.
[](http://Die- ach so frommen Moslems- können einen so richtig zusetzen!)[Die- ach so frommen Moslems- können einen so richtig zusetzen!](http://Die- ach so frommen Moslems- können einen so richtig zusetzen!)
Und dann warst Du 15 mal in diesem Land ?Übrigens es gibt auch koptische Christen in Egypt .
Hast Du auch mal privaten Kontakt zu Ägyptern gehabt ?Icepower !
Schau Dir mal das Lahamy Bay in Berenice an .LG
-
icepower
Hast du dir mal die Soma Bay angesehen - es gibt dort beides - tollen Sandstrand eine Promenade für lange Spaziergänge und Riffs.
Das Sheraton hat z.B. eine Badebucht und ein Hausriff über einen Steg erreichbar.
Der Strand ist für ägyptische Verhältnisse wirklich super.Auch in Sharm El Sheikh gibt es eine tolle Badebucht ohne Schuhe, super Sandstrand und
ein Riff - wenn man dann schnorcheln möchte. Es liegt in der Nabq Bay, Shauinsland bietet
es glaube ich an - es heißt Louis Tiran. Wir waren zwar nicht in diesem Hotel - da es noch
nicht eröffnet war - aber die Badebucht ist ein Traum - unsere Kids waren begeistert und
das Hotel sah zu diesem Zeitpunkt schon spitze aus. Die EG Zimmer haben z.Teil einen eigenen
Pool direkter Zugang von der Terrasse.Gruß
-
Ich kann auch das Fort Arabesque in der Makadi Bay empfehlen, sehr schöner Strand und vorgelagerte Korallenriffe. Großer Nachteil: es ist in Italienischer Hand.
Schau dir aber mal die Strände in Safaga an, das ist das was du suchst, feinsandig, mit vorgelagerten Korallenriffen. In beiden Gegenden war ich schon, kann ich empfehlen. Makadi Bay hat auch eine schöne Strandpromenade wo man wirklich kilometerweit spazieren kann. -
Poison
Marsa Masruh hat einen schönen Strand - liegt der nicht am Mittelmeer? Mittelmeerstrände sind wohl eher nicht mit denen vom Roten Meer zu vergleichen oder täusche ich mich da?
(Ist zwar auch Ägypten aber nicht die sogenannten touristischen Hochburgen am Roten Meer
-
riemer9800 wrote:
Ansonsten kann ich Dir das Marriot in Hurghada empfehlen: Hoteleigener " Zucker- Sandstrand- das Besondere hier: Eine kleine, vorgelagerte Insel, nur ca. 100 Meter entfernt. Ganz leicht zu " erschwimmen ".das ist nicht Dein Ernst oder?
diese 300 Meter lange, 20 meter breite, nach beiden Seiten abgeriegelten dicht an dicht mit Liegen vollgestellte Kiesgrube für jemanden zu empfehlen, der einen "Traumstrand" sucht?
der Strand ist nach beiden Seiten abgeriegelt, spazierengehen nicht möglich. die "insel" (sind übrigens keine 100, sondern nur 30 Meter), versperrt einem komplett den Blick auf die offene See und ist zu nichts nütze, weil sie aus Stein ist (kein Sand, keine Liegen, nur 3 Hängematten die immer besetzt sind).
"erschwimmen" muss man die insel sowieso nicht, weil eine brücke hinführt. -
riemer9800 wrote:
Die meißten Riffe haben die Ägypter geschafft, zu vernichten. Ich war über 15 Mal in Ägypten.Sehr viel hast Du dort aber noch nicht gesehen, wenn Du eine Hotelstadt als "das schönste was ich in Ägypten erleben durfte" bezeichnest.
Due Riffe sind durch den Massentourismus der letzten 30 Jahre zerstört worden, wohl kaum durch die Ägypter (es wohnen ja kaum welche am Roten Meer, ausser ein paar Beduinen). -
Kann Alexa nur beipflichten...
Bin gestern erst von Safaga nach Hause gekommen.
Und muss sagen vom Strand her eine der schönsten Urlaube. Und zum Schnorcheln gibt es vor dem Lotus Bay auch einiges.. Schildkröte inclusiv.
Die haben da in 18Jahren einen Palmenstrand wie in der Karibikstrand gezaubert. Und der Sand ist ganz fein. Badebucht ohne Badeschuhe begehbar aber natur nicht wie in El Gouna aufgeschüttet. Soma Bay haben wir auch gesehen*traumhaft.
Hughada, war ich einmal und nie wieder... -
McMonnie wrote:
PoisonMarsa Masruh hat einen schönen Strand - liegt der nicht am Mittelmeer? Mittelmeerstrände sind wohl eher nicht mit denen vom Roten Meer zu vergleichen oder täusche ich mich da?
(Ist zwar auch Ägypten aber nicht die sogenannten touristischen Hochburgen am Roten Meer
Joh,
McMonnie das ist wahr,
aaaaber bis Marsa Maruh ist's auch nich ganz so weit
Die Bilder vom Strand laden unwiderstehlich zum im Wasser liegen , durchs Wasser waten * durchs Wasser schwimmen * ein ...
und .... - es ist auch in
ÄgyptenLg Poison389*wink
-
Hi icepower,
schau doch mal nach Abu Dabbab, dort gibt`s von jedem etwas.
Gruß Elton