Hotel mit eigenen Liegen / Privatstrand?
-
Hallo zusammen,
unser nächster Urlaub soll auf die Kanaren gehen.Bisher habe ich mich schon ein wenig auf Holidaycheck umgesehn, doch noch kein Hotel gefunden, dass einen eigenen Strand bzw hoteleigene Liegen am Strand anbietet. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich??? (Auch gerne zu den anderen Inseln)

-
Wie "poly3" schon geschrieben hat, gibts auf allen kanarischen Inseln keinen eigenen Hotelstrand. Alle Strände müssen öffentlich zugänglich sein. Somit gibt´s auch keine eigene Liegen/Sonnenschirme. Die "Lizenzen" dazu werden in bestimmten Abständen immer wieder neu ausgeschrieben und dann vergeben.
Es bleibt also nur übrig, dass man ein Hotel mit direkter Strandlage sucht und bucht. Und die sind im Bereich San Agustin, PdI, Maspalomas und Meloneras ohnehin sehr dünn gesät.
fio -
Mir würde hierzu die Anfi-Anlage einfallen, kommt Eurem Gesuch recht nahe. Kann man einmalig bei versch. VA (u.a. Neckermann) buchen!
-
Danke für eure Antworten! Ich hatte es ja schon vermutet, wollte aber noch mal Gewissheit haben wie es genau geregelt wird dort.
-
cheyenne98 wrote:
Mir würde hierzu die Anfi-Anlage einfallen, kommt Eurem Gesuch recht nahe. Kann man einmalig bei versch. VA (u.a. Neckermann) buchen!der strand an der anfi anlage ist ebenso wenig privatstrand.
er ist zwar vom erbauer der anfi anlage mal aus der karibik angekarrt worden, ist aber nicht ausschließlich für anfi gäste.
daher müssen auch alle gäste für die liegen bezahlen. -
Zwar auch kein Privatstrand, aber soweit ich informiert bin, bietet das Reina Isabel in Las Palmas seinen Gäste eigene (und kostenlose) Liegen am Las Canteras Strand an.
-
@ lexilein
das weiß ich wohl schon, ich schrieb ja auch, daß diese Anlage bzw. deren Strand dem Gesuch der TE recht nahekommt, da die Anlagen ja recht dicht am Strand sind und sich so viele "Fremde" dort nicht aufhalten!
LG, Silke -
Da es sich um eine Frage handelt, die alle Kanaren betrifft, muss ich hier widersprechen: das Hotel Fariones in Puerto del Carmen, Lanzarote, hat definitiv einen kleinen Privatstrand, der nur durch die Hotelanlage zugänglich ist. Tolle Brandung, schöner Sand, aber sehr sehr klein!
Es wird zwar offenbar niemand daran gehindert, dorthin zu gelangen, aber die Liegen gehören dem Hotel (und sind kostenlos für Hotelgäste). -
@ Lanzafan: Ah vielen Dank für den Tipp. Wir haben uns (immer) noch nicht entschieden, daher kommt dein Tipp gerade passend.
-
Hallo Lanzafan,
wenn Du das meinst, da kosten die Liegen aber(lt. Hotelbewertung)
Die Anlage besteht wohl aus 3 verschieden Komplexen. Ist der Service evtl. unterschiedlich?
Hotel sieht nett aus.
Grüße
Gia -
Gehört ja eigentlich ins Lanzaroteforum - aber das große Appartementhaus liegt am großen Strand, auf dem die externen Liegen Geld kosten. Am Hotel- und am Appartementhauspool sind die Liegen kostenlos - also auch am Ministrand des Hotels. Ich habe jedenfalls nichts bezahlt.
-
Wir nehmen immer unsere eigenen Sonnenliegen mit.
Den Run auf die Hotelliegen machen wir definitiv nicht mit.
Haben uns vor gut 3 Jahre zwei leichte Aluliegen für 20.-€ gekauft.
Die verpacken wir immer gut in einen Plastiksack, mit Packband gut zukleben - feddisch.
Wir amüsieren uns immer köstlich, wenn es in den Hotels in den wir waren, ab 7:00h
zum Showdown kommt & alle mit ihre Handtüchern zu den Liegen rennen.
Ausserdem haben wir so die Möglichkeit, diese auch mit an den Strand zu nehmen,
ohne das in der Urlaubskasse bei einem 2 wöchigen Urlaub ein grosses Loch klafft.