Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. Kanada
  5. Neuschottland Sept./Okt 2010
  6. Neuschottland Sept./Okt 2010

Neuschottland Sept./Okt 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanada
11 Beiträge 5 Kommentatoren 3.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rockdj24R Offline
    rockdj24R Offline
    rockdj24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute!

Im Sep./Oktober 2010 plane ich mit meiner Freundin Neuschottland per Mietwagen zu erkunden. Ab eine fertige Route im Internet gefunden (Mietwagenrundreise): 
    www.trans-canada-touristik.de/kanada_autoreisen/kanada_autoreise_reise.php?id=9

Was hält ihr von der Route, werden wahrscheinlich einen Tag früher anreisen, damit wir Hallifax erkunden können? Wäre die Route so in Ordnung, bzw. was sollte man dazu/wegnehmen? Hat wer sonst Tipps für uns?
    Wie schaut es mit einem Geländefahrzeug aus - ist dieser unbedingt erforderlich? Braucht man ein Navi oder kommt man ohne aus?
    Bin für alle Tipps dankbar.

glg rockdj24

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YukonhampiY Offline
      YukonhampiY Offline
      Yukonhampi

Hallo

Die Rundtour ist m.M. nicht so schlecht, hat keine extrem, langen Tagesetappen, daher sicher so machbar.
      Du gehst sicher w/ dem Indian Summer hin. Wenn ja, musst Du die Laubfärbung auch noch zeitlich "erwischen".
      Nun für meinen Teil würde so eine Tour immer selber organisieren; und würde auch immer auch die Variante "WoMo/Camper wählen.
      Navi und SUV brauchst Du sicher nicht, aber eine gute Strassenlarte.

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 4Traveller4 Offline
        4Traveller4 Offline
        4Traveller

Hallo rockdi24,

Die Route ist wirklich recht gut, keine langen Etappen und genug Zeit um Ost-Kanada zu genießen.
        Ich würde aber auch den Vorschlag von Yukonhampi aufgreifen und die Tour selber gestalten- Die Variante WoMo/Camper ist sicherlich Einstellungssache, ich für meinen Teil würde das mit dem Mietwagen machen, Es gibt viele Super B&B auf dem Weg und im Herbst wird es wohl kein Problem sein eine Unterkunft zu finden. Ein 4x4 ist für Nova Scotia nicht nötig ein einfacher Mid-Size PKW tut es für 2 Personen allemal. Navi brauchst Du nicht, gute Karten, wie z.B. die vom CAA tuen es auch.
        Noch zwei Vorschläge:
        Digby ist sicherlich kein urbanes Zentrum, sondern eher ein Nest mit einem großen Fischereihafen. Ein halber Tag ist mehr als ausreichend. Wenn ihr wirklich die Bay of Fundy sehen wollt, dann solltet ihr mit der Fähre Digy - Saint John nach New Brunswick auf die andere Seite der Bay fahren und dort im/oder beim NP übernachten buw. zu den Hopewell Rocks fahren.
        Von dort kann man dann auch sehr gut P.E.I. erreichen, wo ich für Charlottetown und die Umgebung einen Tag mehr einplanen würde. Für uns war P.E.I. wirklich ein absolutes Highlight.
        Zurück auf Cape Breton würde ich Sydney aussparen und dafür dann eher nach Baddeck am Bras d'Or Lake fahren.
        LG
        Joe

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Motel Hopewell Rocks
        New Brunswick/Kanada
        Zum Hotel

Meine Flugstatistik:
        1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karlkrausK Offline
          karlkrausK Offline
          karlkraus

Hallo rockdj24,

den Ausführungen meiner Vorredner schließe ich mich besonders, was das selbst organisieren einer solchen Reise angeht an.

Die Route ist zum Kennenlernen von Nova Scotia o.K., Du kannst Sie ja im Hinterkopf haben, Dir Flug und Mietwagen (oder Camper) buchen und dann die Route abfahren und dort bleiben, wo es Dir gefällt. Auch meiner Meinung nach wirst Du dann keine zwei Nächte in Sydney verbringen, sondern mehr auf z.B. Cape Breton. Unterkünfte dürftest Du zu der Jahreszeit bestimmt spontan bekommen.

Ich würde zum gemütlichen Kanu fahren den Kejimjujik NP mit ins Programm nehmen.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rockdj24R Offline
            rockdj24R Offline
            rockdj24

hallo Leute!

Wow ging ja schnell mit der Antwort 🙂

Habt ihr Empfehlungen für B&B?Also nur Flug und Mietwagen buchen und ev. in Halifax ein Motel und dann die Route bissi umstellen. Wird wahrscheinlich auch billiger werden.
            die Die Hopewell Rocks sind ja sehr imposant - ist eine gute Idee wenn in Digby selbst nicht sehr viel los ist. eine Kanufahrt im Kejimjujik NP steht auf der Liste - wird diese dort angeboten?
            Was hält ihr von einer Fahrt mit der Bluenose II - sollte man dies einplanen?

sollte man für den Cabot Trail mehr als einen Tag einplanen?

danke rockdj24

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Motel Cabot Trail
            Nova Scotia/Kanada
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 4Traveller4 Offline
              4Traveller4 Offline
              4Traveller

Hallo rockdj24,

wir haben im July 2009 eine Reise durch Nova Scotia, New Brunswick und P.E.I. mit einem Abstecher nach Perce, QC gemacht. Die B&B in denen wir übernachtet haben, habe ich alle bewertet:
              Lunenburg: www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Boscawen+Inn+B+B+Historisches+Inn+mitten+in+Lunenburg-ch_hb-id_1436394.html
              Digby: www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Harmony+Bed+Breakfast+Kleines+Bed+Breakfast+in+Digby-ch_hb-id_1436474.html
              Fundy N.P.: www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Fundy+Park+Motel+Einfache+Unterkunft+direkt+im+Nationalpark-ch_hb-id_1446457.html
              Charlottetown:www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Sonata+Inn+B+Wir+kommen+wieder-ch_hb-id_1459922.html
              Cheticamp am Beginn des Carbot Trails: www.holidaycheck.de/hotelbewertung-L+Auberge+Doucet+Inn+Guter+Start+fuer+den+Carbot+Trail-ch_hb-id_1459559.html
              Etwas Luxus am anderen Ende des Carbot Trails:www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Keltic+Lodge+Wenn+nicht+hier+wo+sonst-ch_hb-id_1462878.html
              Baddeck: www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Motel+Silver+Dart+Lodge+Motel+in+guter+Lage-ch_hb-id_1475554.html 
              und die Liscombe Lodge: www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Liscombe+Lodge+Aller+erster+Klasse-ch_hb-id_1464369.html
              Das sind meine Empfehlungen, aber es git sicherlich noch einige andere gute Adressen.
              Grade an der Bay of Fundy müsst Ihr euren Tagesablauf dann nach dem Tiedenstand richten, also sofort bei der Ankunft am jeweiligen Ort nach Höchst- und Tieftsstand erkundigen.
              Im Kejimjujik NP werden Kanus verliehen, was uns auch eine Menge Spaß gemacht hat war eine mehrstündige Mountain Bike Tour durch den Park.
              Die Fahrt mit der Bluenose II haben wir uns für spätere Jahre aufgehoben, da sie, als wir da waren, weder in Halifax, noch in Lunenburg lag, sondern irgenwo unterwegs war, denn im July findet an der Ostküste der USA und in Kanda das Tall Ship Festival statt, an dem die Windjammer aller Länder die Strecke entlang segeln. Bie der Einfahrt der Parade nach Lunenburg und nach Halifx wird diese dann natürlich von der Bluenose II angeführt. Ein großartiger Anblick, all diese großen Schiffe!
              LG
              Joe

Meine Flugstatistik:

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rockdj24R Offline
                rockdj24R Offline
                rockdj24

@ 4Traveller

Danke für deine Tipps - und Reservierung ist eher unnötig? Welche Reiseroute hast du unternommen - wielange warst du unterwegs? Wie viel kosten die B&B im Schnitt (inkl. Frühstück)?

Gibt es auch eine Möglichkeit in einem Leuchtturm zu übernachten - wäre ja total romantisch?

Danke
                glg rockdj24

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Hallo rockdj24,

vor ca. 3 Jahren war ich während einer Ostkanadarundreise auch 14 Tage auf Nova Scotia unterwegs. Ich würde dort auf jeden Fall vorbuchen, da man unterwegs kaum Unterkünfte sieht, selbst in den etwas größeren Orten (abgesehen von Halifax) kann ich mich kaum erinnern, zufällig an Motels oder sonstigen Unterkünften vorbeigefahren zu sein (wir hatten auch alles vorgebucht dort).
                  Die B&Bs sind oft deutlich teurer als Motelunterkünfte, dafür ist die Unterbringung natürlich wesentlich individueller. Nachteil kann sein, dass das Frühstück zu einem festgelegten Zeitpunkt erfolgen muß (bspw. 8h), das habe ich in Nova Scotia mehrfach so erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 4Traveller4 Offline
                    4Traveller4 Offline
                    4Traveller

Hallo rockdj24,

wir haben folgende Route genommen:
                     1. Tag = Flug DUS-FRA-YUL-YHZ, Ankunft in Halifax, Übernahme Mietwagen; Übernachtung im Marriott Halifax Harbourfront
                     2. Tag = Halifax - Peggys Cove - Lunenburg; Übernachtung im Boscawen Inn B&B
                     3. Tag = Lunenburg - Kejimkujik NP - Digby; Übernachtung im Harmony B&B
                     4. Tag = Digy - Fähre über die Bay of Fundy - Saint John/Reversing Falls - Fredericton; Übernachtung im Crown Plaza, Fredericton
                     5. Tag = Fredericton, Kings Landing, Übernachtung im Crown Plaza, Fredericton
                     6. Tag = Fredericton - Grand Falls - Percé; Übernachtung im La Normandie, Percé
                     7. Tag = Percé, Rocher Percé, Mont Saint-Anne; Übernachtung im La Normandie, Percé
                     8. Tag = Percé - Caraquet, Übernachtung im Gite Le Poirier B&B
                     9. Tag = Caraquet - Ville Arcadien - Bay de Chaleur - Kouchibougac NP - Fundy NP; Übernachtung im Fundy Park Motel
                    10. Tag = Fundy NP, Hopewell Rocks; Übernachtung im Fundy Park Motel
                    11. Tag = Fundy NP - Conferderation Bridge - Summerside - Alberton; Übernachtung im Northport Pier Inn
                    12. Tag = Alberton - West Point - Charlottetown; Übernachtung im Sonata Inn
                    13. Tag = Charlottetown, Cavendish(Anne of Green Gables); Übernachtung im Sonata Inn
                    14. Tag = Charlottetown, Prince Edwatd Island NP; Übernachtung im Sonata Inn
                    15. Tag = Charottetown - Wood Island - Fähre - Pictou - Chéticamp; Übernachtung im L'Auberge Doucet Inn
                    16. Tag = Chéticamp - Cape Breton NP (Cabot Trail) - Ingonish Beach; Übernachtung im Keltic Inn
                    17. Tag = Ingonish Beach - Sydney - Fortress Louisbourg - Baddeck, Über nachtung in der Silver Dart Lodge
                    18. Tag = Baddeck - Segeltörn auf dem Bras d'Or Lake - Liscombe Mills; Übernachtung in der Liscombe Lodge
                    19. Tag = Liscombe Mills - Wanderung Liscombe Trail - Halifax; Übernachtung im Delta Halifax
                    20. Tag = Halifax, Museen, Shopping, Sightseeing; Übernachtung im Delta Halifax
                    21. Tag = Halifax, Dartmouth, Shopping, Sightseeing; Übernachtung im Delta Halifax
                    22. Tag = Rückflug YHZ-YYZ-DUS

alles in allem waren da knapp 4000 km die sich recht gut fahren ließen. Längste etappe am 6. Tag mit gut 630 km, sonst im Schnitt 200 bis 400 km am Tag. Für die B&B brauchst Du im September/Oktober keine Reservierungen. Am besten 1 oder 2 Tage vorher anrufen. Am Wochenende kann es schon mal voll werden, dann ist es ratsam doch etwas früher zu reservieren.
                    Auf P.E.I. kann man im West Point Lighthouse übernachten, was sicherlich auch eine gute Sache ist. In New Brunswick soll es in der Gegend von Dalhousie auch einen Leuchtturm zum wohnen geben.
                    Für eine Nacht im B&B (Frühstück ist wie der Name schon sagt mit drin) haben wir rd 150 Can$ (etwa 95 €) inkl. Tax gezahlt, das war im Sommer, im Herbst könnte das etwas günstiger kommen. Aber auch die Hotels in Fredericton und Percé haben inkl. Fühstück nur rd. 115 € gekostet. Etwas teurer sind die Hotels in Halifax oder die Liscombe Lodge, aber auch da gibt es Pakete inkl. Frühstück für rd. 135 € pro Nacht. Die Keltic Logde verlangt rd. 160 € inkl. Frühstück, aber dafür wird einem schon viel geboten. Das Fund Park Motel hat nur rd. 65 € pro Nacht gekostet, es gibt dort aber kein Frühstück, das muss man im Zimmer selber machen, oder nach Alma fahren.
                    Viel Spaß beim weiterplanen.
                    LG
                    Joe

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Hotel Marriott Halifax Harbourfront
                    Nova Scotia/Kanada
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    Hôtel-Motel Rocher Percé
                    Québec/Kanada
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Gite Le Poirier B&B
                    New Brunswick/Kanada
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Fundy Park Motel
                    New Brunswick/Kanada
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Hotel Northport Pier Inn
                    Prince Edward Island/Kanada
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    B&B Green Gables
                    British Columbia/Kanada
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Motel Silver Dart Lodge
                    Nova Scotia/Kanada
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Hotel Delta Halifax
                    Nova Scotia/Kanada
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    West Point Lighthouse
                    Prince Edward Island/Kanada
                    Zum Hotel

Meine Flugstatistik:

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rockdj24R Offline
                      rockdj24R Offline
                      rockdj24

@ 4Traveller

Sorry für die späte Antwort (war beruflich unterwegs) Danke für deine ausführliche Auflistung 🙂 war ja eine tolle Reise- aber 22 Tage sind mir eindeutig zu lange 😞 - da muss ich mit Urlaub schon kämpfen grrr - aber so 17 Tage werden sich machen lassen.
                      Das Quartier im Leuchtturm sieht super aus - zwar nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts gg und es ist sicher mal was anderes :-);
                      Hab noch eine Frage: hast du Empfehlungen wo man auf Whale Watching gehen kann?

Danke und schönes WE

glg rockdj24

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 4Traveller4 Offline
                        4Traveller4 Offline
                        4Traveller

rockdj24 wrote:
                        Hab noch eine Frage: hast du Empfehlungen wo man auf Whale Watching gehen kann?

Hallo rockdj24,

ich hoffe das noch einige andere Teilnehmer des Forums etwas zu Whale watching in Nova Scotia sagen können. Wir haben im Sommer 2007 eine Tour in Tadoussac, QC am St. Lorenz Strom gemacht und deshalb im letzten Sommer auf eine weiter Fahrt verzichtet. Die werden wir dan diese Jahr auf der Pazific Seite bei unser´Reise CA (nord), OR, WA und BC einschieben.
                        LG Joe

Meine Flugstatistik:

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Travelodge by Wyndham Hotel & Convention Centre Quebec City
                        Québec/Kanada
                        Weiterempfehlung: 68%
                        ab 278 €
                        Hotel Hyatt Regency Vancouver
                        British Columbia/Kanada
                        Weiterempfehlung: 78%
                        ab 278 €
                        Hotel Hidden Ridge Resort
                        Alberta/Kanada
                        Weiterempfehlung: 68%
                        ab 278 €
                        Hotel Lobstick Lodge
                        Alberta/Kanada
                        Weiterempfehlung: 77%
                        ab 278 €
                        Sandman Hotel Vancouver City Centre
                        British Columbia/Kanada
                        Weiterempfehlung: 85%
                        ab 278 €
                        Atrium Inn Vancouver
                        British Columbia/Kanada
                        Weiterempfehlung: 71%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Toronto
                        Calgary
                        Montreal
                        Vancouver
                        Edmonton
                        Mont Tremblant
                        Quebec City
                        Whistler
                        Ottawa
                        Mississauga
                        Victoria
                        Niagara Falls
                        Winnipeg
                        Surrey
                        Hotels in der Nähe
                        Hotel Riu Plaza Toronto
                        Hotel Hilton Toronto
                        Hilton Niagara Falls / Fallsview Hotel & Suites
                        Chelsea Hotel Toronto
                        One King West Hotel & Residence
                        Hotel Novotel Toronto Centre
                        DoubleTree By Hilton Montreal
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag