Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Taxifahrer Bangkok
  7. Taxifahrer Bangkok

Taxifahrer Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
60 Beiträge 27 Kommentatoren 17.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chrisu79C Offline
    chrisu79C Offline
    chrisu79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, 
    ich möchte hier mal eine Geschichte zum besten geben die mir letztes Jahr in Bangkok passiert ist, mit der Frage verbunden ob Euch sowas ähnliches schon widerfahren ist bzw wie man sowas vermeiden kann.

Wir wollten von unserem Hotel zum Bahnhof gebracht (Hua Lamphong) werden, um mit dem Zug nach Surat Thani zu fahren. Es war Sonntag morgen und auf den Straßen war für Bkk Verhältnisse absolut nichts los. Ich habe dem Fahrer mein Ziel genannt und auf der Karte gezeigt und ihn gebeten mit Taximeter zu fahren. 
    Nach einigen Minuten wurde mir klar das der Bursche überall hinfährt aber nicht Richtung Bahnhof. Nach mehrmaliger Aufforderung jetzt endlich Richtung Bahnhof zu fahren (was er nicht tat) habe ich ihm deutlich gemacht dass er sofort anhalten soll. Ich habe ihn ausbezahlt und die Fahrt mit einem anderen Taxi fortgesetzt. Den Zug haben wir noch gerade so bekommen.
    Habt ihr schon ähnliches erlebt ?
    Gibt es eine Taktik sowas zu vermeiden ? Seitdem fahre wenn immer es geht Skytrain.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Nein, eigentlich noch nie. Ein Tipp, dem Hotelportier das Fahrziel nennen, er sagt es dann dem Taxifahrer und notiert üblicherweise auch die Nummer des Taxis, ...und die Fahrer wissen das sehr genau... 😉
      Funktioniert übrigens auch unterwegs in BKK, einfach ins das nächste Hotel gehen und "same procedure".

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chrisu79C Offline
        chrisu79C Offline
        chrisu79

Danke für den Tipp, vielleicht bin ich auch nur an ein schwarzes Schaf geraten. Ich mußte mich damals auf jeden Fall sehr zusammenreißen dass ich nicht ausfällig geworden bin.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • socolaS Offline
          socolaS Offline
          socola

Hi,

der Anteil der schwarzen Schafe in der Herde der Taxler ist größer 😉

Wir wollen nach der Ankunft mit dem Bus vom Taxi zum Hotel gebracht werden. Der Taxler wollte uns weismachen, daß unser Hotel wegen des Steiks in genau der Straße nicht erreichbar bzw geschlossen ist und er uns in ein anderes Hotel bringen würde. Nach einem klärenden Anruf im Hotel ( es war ja auch schon bezahlt ) , wollte er uns immer noch woandes hinfahren. Wir stiegen dann vor dem Streikposten an der Strasse aus und gingen die letzten Meter durch die Streikenden zum Hotel. War etwas unheimlich aber kein Problem... Glücklicherweise waren die Streiks gerade friedlich und am nächsten Tag woanders.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Diese kleinen Tricks sind lästig und ich finde, man sollte auch angemessen drauf reagieren.

Aber ich hab vor einiger Zeit in einem Reiseführer 4 Seiten Sicherheitshinweise über Manila gelesen. Und bei den Dingen, vor denen da gewarnt wird, geht's nicht bloß um etwas Kleingeld.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Backpacker0908B Offline
              Backpacker0908B Offline
              Backpacker0908

So was ist mir noch nie in Thailand passiert, denke mal einfach Glück gehabt. Das einzige was mich an den Taxifahrern in BKk nervt ist diese Raserei vorallem auf der Autobahn 😱 .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • peisebithP Offline
                peisebithP Offline
                peisebith

Ich lebe jetzt seit sechs Monaten in Bangkok und habe sowas auch schon erlebt. Die Taxifahrer kommen oft vom Land und man muss hier keine Pruefung machen, um Taxi zu fahren. Sie mieten sich das Taxi von der Firma und fahren einfach los. Und Karten lesen kann sowieso kein Thai; auch nicht die angestellten Fahrer, die schon jahrelang berufsmaessig fahren. Also IMMER die Adresse nennen, am besten in Thai. Vom Hotel aus wuerde ich immer den Concierge mit dem Taxifahrer sprechen lassen. 
                Und was Betruegereien angeht, die gibt es hier leider auch oft bei 
                TukTuks. Im Zweifelsfall immer aussteigen. Es gibt auch viele ehrliche und gute Taxifahrer.
                Noch ein Tipp fuer die Zukunft: sollte Euer Taxi mal einen Unfall haben waehrend ihr drin sitzt, egal wie gross der Schaden ist. IMMER das Fahrgeld hinterlassen und aussteigen, sonst zahlt ihr am Ende noch fuer die Behebung beider Unfallschaeden. Thailogik: Waert ihr in Europa geblieben, waere das Taxi nicht an dieser Stelle und es haette den Unfall nicht gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • senorcarlosS Offline
                  senorcarlosS Offline
                  senorcarlos

""""Also IMMER die Adresse nennen, am besten in Thai.""" 

toller tipp!!! wer kann denn thai??

""""Noch ein Tipp fuer die Zukunft: sollte Euer Taxi mal einen Unfall haben waehrend ihr drin sitzt, egal wie gross der Schaden ist. IMMER das Fahrgeld hinterlassen und aussteigen, sonst zahlt ihr am Ende noch fuer die Behebung beider Unfallschaeden.!!!

was ist denn dies für ein märchen???selbstverständlich sind die taxis versichert

carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

Wie Du kannst kein Thai ????  Ich kann mich in Thailand mit meinen Sprachkenntnissen super verständigen. Ich kann zwei Bier bestellen , hallo sagen, erwähnen das es mir geschmeckt hat und jemandem sagen das er bekloppt ist 😆 Was muss man noch können ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ines68I Offline
                      Ines68I Offline
                      Ines68

Du musst noch auf thailändisch sagen können, dass Du kein Geld hast 😆
                      Ich kann das nur auf arabisch, hat mir sehr geholfen, hi, hi.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                      14.08. - 17.08.12 Stockholm
                      23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                      Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Um sinnvoll was zum Thema beizutragen 😉 , man sollte sich vom Hotel eine Namecard in Thai besorgen und mögliche Fahrtziele von der Reception in Thai aufschreiben lassen 😄 .
                        Oder wie schon erwähnt den Portier bitten ein Taxi reinzuwinken und entsprechend zu instruieren.
                        Wir hatten bei, ich glaube bisher 10 mal Bangkok noch nie Probleme, auch nicht mit Uhr einschalten. Ausser natürlich Stau in der Rush Hour.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Weltenbummlerin71W Offline
                          Weltenbummlerin71W Offline
                          Weltenbummlerin71

Ich bin mal mit einem Taxifahrer von Hotel zu Hotel geirrt, weil er es auch nicht verstanden hatte. Irgendwann hat er dann mal einen Portier gefragt und dann kamen wir unserem Hotel auch auf die Spur. Witzig war es trotzdem irgendwie, da er sehr stolz auf seine Musikanlage war und die Mucke total aufgedreht hatte und wir mit einem unglaublichen Bass durch BKK gebraust sind. Preislich haben wir uns übrigens schnell geeinigt.
                          Insofern macht das mit der Karte auf Thai schon Sinn. Bei einigen Hotelvisitenkarten ist das auch direkt umgesetzt.

Dann gibt es noch die Taxifahrer, die absichtlich einen anderen, längeren Weg wählen. Sie wissen, dass der Touri sich (im Regelfall) nicht auskennt. Das kommt  natürlich auch bei uns in D vor...
                          Meine Freunde brauchten auf dem Rückweg von Chinatown zum Hotel nur die Hälfte der Hinfahrt zu bezahlen, weil bei der Rückfahrt ihr kleiner Sohn wie am Spieß gebrüllt hat. Damit der Taxifahrer den kleinen Schreihals schnell los wurde, fuhr er den direkten Weg 😆 .

You never know, if you never go.
                          Next Trip: Südafrika 2016

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mkfpaM Offline
                            mkfpaM Offline
                            mkfpa

Natuerlich gibt es in BKK Taxler die, von uns Geldsaecken, ein paar Baht extra wollen.

Aber nicht alle Taxifahrer sind Abzocker und deshalb eine kleine Geschichte zu deren Verteidigung:

Da ich keinen Bock auf einen Tag Shopping in BKK hatte ist meine Frau einen Tag vorher nach BKK und wir haben uns am Flughafen wieder getroffen. Da kam sie voellig aufgeloest an, denn sie hatte ihren Koffer, mit all den schoenen Einkaeufen, im Kofferraum des Taxis vergessen.

Auf die Frage nach der Farbe des Taxis kam ein selbstsicheres Gelb oder aehh Blau, ne eventuell doch Rot oder war das Gruen. 😆

Da ja, voellig ohne Zweifel, ich schuld daran war (haette ja gefaelligst am Tag vorher mitfliegen koennen, dann waere das auch  nicht passiert 😉   ), habe ich pflichtschuldig im Hotel angerufen und denen die Geschichte erzaehlt. Danach ging es ab in den Flieger und fuer mich war das Thema, als Erfahrungsgewinn, durch und abgebucht.

Allerdings bin ich dann fast vom Stuhl gefallen als ich eine E-Mail vom Hotel bekam das der Koffer, vom Taxifahrer, abgegeben wurde und ich den Koffer innerhalb der naechsten 6 Monate abholen koennte.

Ich habe dem Taxifahrer dann seinen "Finderlohn" persoenlich uebergeben und danach hatten wir, fuer mehrere Jahre - bis er in "Rente" ging, einen super netten Privattaxifahrer in BKK.

Das sind so die Erfahrungen weswegen ich mit Pauschalverurteilungen sehr vorsichtig geworden bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chrisu79C Offline
                              chrisu79C Offline
                              chrisu79

@mkfpa: 
                              Danke für diese Geschichte. Ich denke zu Pauschalverurteilungen neigt hier auch keiner, aber schwarze Schafe gibt es halt überall und da man die eben nicht so einfach erkennen kann ist es schon sinnvoll ein paar Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Weltenbummlerin71W Offline
                                Weltenbummlerin71W Offline
                                Weltenbummlerin71

mkfp wrote:
                                ... 
                                Das sind so die Erfahrungen weswegen ich mit Pauschalverurteilungen sehr vorsichtig geworden bin.

... deshalb habe ich dazu geschrieben, dass das bei uns in Deutschland auch vorkommt.
                                Die Mehrzahl der Taxifaher sind ohne Zweifel in Ordnung. Scharze Schafe gibt es doch überall. Weiße auch 😆

You never know, if you never go.
                                Next Trip: Südafrika 2016

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dragomarD Offline
                                  dragomarD Offline
                                  dragomar

Uns sprach einer auf der Khao San Rd an, wo wir denn hin wollten.Wir sagten Flughafen, welcher Preis? Er sagte 350, wir ok, aber erst am Dienstag morgen (wir hatten Samstag). Er stand jeden Morgen auf der KSR und grüsste uns freundlich und sagte "Airport" :-).

Am Dienstag stand er bereit, mit offenem Kofferraum und hat uns für 350 an den Flughafen gefahren...... Der Schlingel hatte doch gleich am Abflug noch 2 Thais wieder eingeladen. Hatte sich richtig für ihn gelohnt, er hat schließlich auch ein paar Tage warten musste....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                                  Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

Bei 350.- ist das ja auch kein Wunder das er gewartet hat. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dragomarD Offline
                                      dragomarD Offline
                                      dragomar

Nö, eher nicht, alle anderen wollten 500!

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                                      Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schneckenbusS Offline
                                        schneckenbusS Offline
                                        schneckenbus

Weltenbummlerin71 wrote:

mkfp wrote:
                                        ... 

... deshalb habe ich dazu geschrieben, dass das bei uns in Deutschland auch vorkommt.
                                        Die Mehrzahl der Taxifaher sind ohne Zweifel in Ordnung. Scharze Schafe gibt es doch überall. Weiße auch 😆

Hallo Weltenbummlerin71,
                                        vom Hotel Asia wollte ich (Frau/alleine) per Taxi zum Königspalast. Der Taxifahrer nannte mir einen erstaunlich niedrigen Preis. Kam mir gleich sehr verdächtig vor, aber ok - und los ging die Fahrt. Nach ca. 10 Min meinte er, so jetzt fahren wir erst einmal zu einem Schneider und dann weiter shoppen...Aber nicht mit mir. An der nächsten roten Ampel habe ich die Tür aufgerissen und weg war ich.
                                        Auch so kann es einem ergehen.
                                        Lb Grüße Schneckenbus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Immer noch nicht verstanden? Bei Taxi, egal ob am Airport oder in der City, nur mit Uhr/Taximeter fahren lassen, alles andere wird meist zur *******.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag