Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Warum so ein Preisunterschied ?
  6. Warum so ein Preisunterschied ?

Warum so ein Preisunterschied ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
20 Beiträge 18 Kommentatoren 12.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • happytayH Offline
    happytayH Offline
    happytay
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle !
    wir haben vor 4 Tagen hier Reise nach Türkei für Juli gebucht. Das günstigste Angebot war von GTI3300 euro ( 4 Person ). Ich habe alle Internet Reisenseiten durchgeschaut, das war wirklich das Günstigste was ich finden könnte. Und heute... ganz zufällig lande ich auf die Seite  ××××××× und was finde ich da: die gleiche Reise, Doppelzimmer. also wirklich alles gleich ( datum, Abflughafen u.s.w. ) zum Preis:2400 Euro. Wie kann so was sein ? Ich fühle mich betrogen. Ich glaube ich werde das gar nicht meinem Mann erzählen, es reicht schon das ich mir jetzt die Laune verdorben habe. Ich habe Holidaycheck geglaubt - sie hätten die günstigsten Angebote. :?    
    😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sprengerS Offline
      sprengerS Offline
      sprenger

Hat gar nix mit dieser Seite oder holidaycheck zu tun!
      Di ePreise koennen sich -wie jeder wissen sollte- stündlich verändern!
      Das hängt häufig mit den Flugpreisen zusammen.
      Eine Reise kann "am Ende" immer billiger werden - oder sie taucht eben gar nciht mehr auf,da alles ausgebucht ist.Dies kann man im Vorfeld nicht wissen!
      Mit Sicherheit kein "Betrug". Das ist Unsinn!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...ich sage nur: tagesaktuelle Preise. So ist die Reisewelt von heute und sie wird noch schnelllebiger.

Im übrigen wurde dieses Thema bereits öfter angesprochen, schau doch mal in die Threads dazu rein, dann wird auch Dir klar, daß es nicht die Vermittler, sondern die Reiseveranstalter sind, die diese Preise festlegen... 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-Peter
          Verwarnt Gesperrt

@happytay
          ...das Leben ist kein Ponyhof. So ärgerlich es auch ist, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn ich Freitags tanken fahre und Sonntag ist Super 10Cent billiger, gehe ich auch nicht mit der Quittung zum Tankwart und möchte die Differenz erstattet. Oder Du kaufst im Möbelhaus ein sündhaft teure Küche und die war dann die darauffolgende Woche im Angebot für 2000Euro weniger, so ist das eben. Aus diesem Grund schaue ich z.B. auch gar nicht mehr nach, was es woanders kostet, wenn ich irgendwo etwas vermeintlich günstig gekauft habe. Du hast ja lange genug gesucht und endlich das preiswerteste gefunden (bis heute), hättest Du Dich doch einfach daran gefreut und nicht Sherlock Holmes gespielt. Und es kann auch sein, dass im Urlaub jemand neben Dir liegt, der lastminute nochmal 500Euro weniger bezahlt hat,

schönen Urlaub

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

happytay wrote:
            ..... Ich habe Holidaycheck geglaubt - sie hätten die günstigsten Angebote. :?    
            😞

dafür gitb hc sogar eine garantie.
            aber nur für angebote desselben tages!!!!
            heute so, morgen so.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mr. RossyM Offline
              Mr. RossyM Offline
              Mr. Rossy

Hallo,
              als wir unssere Reise geplant haben hatten wir mehr als 900 Euro Preisdifferenz, am gleichen Tag und im gleichen Hotel.

Auch war die Preisdifferenz erheblich zwischen den Reisebüros - wohlgemerkt für das gleiche Hotel zur gleichen Zeit mit dem gleichen Veranstallter (jeweils Pauschalreise)!

Haben eine bericht entnommen, dass dies etwas mit dem Buchungssystem zu tun haben könnte.  Meine Quelle geht davon aus, dass die EDV-Buchungssystem in den jeweiligen Büros unteschidlich  "canceln" solch vermutlich heissen ein System zeigt die 3 Billigsten nicht an ein anderes die 5 Billigsten usw.

Test haben ergeben, wie in diversen Medien berichtet worden ist, dass die Preisunteschiede erheblich sind. 

mfG
              H. Rossy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carsten79C Offline
                carsten79C Offline
                carsten79

Rhodos-Peter wrote:
                Und es kann auch sein, dass im Urlaub jemand neben Dir liegt, der lastminute nochmal 500Euro weniger bezahlt hat,

Kann sein. Kann auch sein, dass dein Liegennachbar 800 Euro mehr gezahlt hast als du. Egal, wann er gebucht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabriela_maierG Offline
                  gabriela_maierG Offline
                  gabriela_maier
                  Gesperrt

Bei allem Verständnis für die Aufregung des TO sollte man aber den Verstand nicht komplett abschalten. Wenn bei intensiven Preisrecherchen der günstigste Anbieter für 4 Personen in der Hauptsaison € 3.300.-- anbietet ( sollten es 14 Tage sein sehe ich das wirklich als günstig an ) und dann taucht ein Angebot auf, was fast 30% günstiger ist ? Bei gleichen Leistungen ? Und die liegen doch noch Monate weit weg ?

Niemand verschenkt was !! Das Angebot -wenn die Leistungen identisch sind- wird man jederzeit zu ähnlichem Preis am Markt absetzen können.

Meine Meinung: sei froh, wenn du dich darauf nicht mehr einlassen konntest. Wir diskutieren hier in anderen threads über Preisirrtümer der RV. Es ist nicht ausgeschlossen, das du nach einiger Zeit eine Anzeige des RV auf eben einen solchen Irrtum bekommen hättest, verbunden mit einem neuen teurerem Angebot oberhalb des Wettbewerbes, du aber dann zu den alten Konditionen nicht mehr buchen könntest.

Ein bischen Preisrealität sollte bei aller Mentalität der Suche nach dem absolutem Schnäppchen nicht verloren gehen.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • amcaA Offline
                    amcaA Offline
                    amca

Hallo!
                    Ich gehe mit der Meinung meiner Vorrednerin konform, aber aus dem Zustand eines
                    "Begreifnotstandes" heraus.
                    Auch mir erscheint ein Preis von 3300€ für 4 Personen in der HS als enorm günstig, wobei die Aufenthaltsdauer ja nicht angegeben ist. Handelt es sich um 4 Erwachsene?, oder sind da zwei Kinder dabei?
                    Zudem bemerkt die TO dann ein Angebot eines "DZ" zum Preis von 2400€ bei gleicher Leistung????, gleichem Zeitraum??
                    Zumindest benötigte man in besagtem Fall auf jeden Fall ein Familienzimmer, egal ob 4 Erw. oder 2+2 .
                    Mir sinds einfach zu viele Ungereimtheiten,                        lg  amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Giselle123G Offline
                      Giselle123G Offline
                      Giselle123

Mr. Rossy wrote:
                      Hallo,
                      als wir unssere Reise geplant haben hatten wir mehr als 900 Euro Preisdifferenz, am gleichen Tag und im gleichen Hotel.

Auch war die Preisdifferenz erheblich zwischen den Reisebüros - wohlgemerkt für das gleiche Hotel zur gleichen Zeit mit dem gleichen Veranstallter (jeweils Pauschalreise)!

Preisdifferenzen bei unterschiedlichen Anbietern, das ist ganz klar.

Aber beim gleichen Veranstalter, gleiche Zeit, gleiches Hotel??????

Habe ich noch nie erlebt.

Meinen bevorstehenden Urlaub habe ich hier bei HC ausgesucht incl. Preis, dann habe ich den Preis noch mal gegoogelt und anschließend in meinem Reisebüro nachgefragt:
                      es war immer der gleiche Ergebnis!!

@Rhodos-Peter,
                      genau so sehe ich das auch. Würde mir nie einfallen, im nachhinein noch mal Preise zu vergleichen.

Grüße
                      Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...wir müssen das nun nicht alles noch einmal durchgehen. Einfach mal in diesen Thread schauen, da sind eigentlich sämtliche Informationen und auch Einschätzungen und Kritik zu den tagesaktuellen Preisen, den Änderungen gegenüber Frühbuchern und weiteres mehr aufgeführt.
                        Gerne kann dort auch weiter diskutiert werden, die Übersichtlichkeit im Forum wäre euch sehr dankbar... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • travelmindT Offline
                          travelmindT Offline
                          travelmind
                          Gesperrt

happytay wrote:
                          Das günstigste Angebot war von GTI3300 euro ( 4 Person ).

die gleiche Reise, Doppelzimmer zum Preis:2400 Euro. 😞

Wo bitte ist hier jetzt das Problem?? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eule007E Offline
                            eule007E Offline
                            eule007

Dass du dir bei 4 Personen im Doppelzimmer immer irgendwie auf den Füßen stehst 😞 , Selbst mit Kleinkind im Zustellbett und Baby im Elternbett wird´s arg eng.

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AlikaA Offline
                              AlikaA Offline
                              Alika

Rhodos-Peter wrote:
                              Und es kann auch sein, dass im Urlaub jemand neben Dir liegt, der lastminute nochmal 500Euro weniger bezahlt hat.

Hallo,
                              genauso ist es uns schon mal ergangen, seit dieser Zeit meiden wir Gespräche mit Miturlaubern über dieses Thema. Der Preisunterschied war seinerzeit 400 €/Person für 2 Wochen und wir waren der Meinung einen günstigen Frühbucherpreis erhalten zu haben.
                              Gruß
                              Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HenkEvansH Offline
                                HenkEvansH Offline
                                HenkEvans

Tja, ich habe mich darüber früher auch geärgert.
                                Jetzt habe ich mir aber ein "dickes Fell" zugelegt und sage mir:
                                Wenn du bis heute die Preise ordenlich verglichen hast, hast du alles getan, was möglich war.
                                Dann buche ich heute das für mich günstigste Angebot.
                                Wenn dann später noch etwas günstigeres auf den Markt kommt, habe ich Pech, worüber ich mich aber nicht mehr ärgere.
                                Schließlich wurde ich zum pokern gezwungen, denn es hätte ja andersrum auch sein können, dass die Reise ausgebucht ist und ich gar nichts hätte.
                                Das System ist nunmal so.
                                Daran werde ich nichts ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • azzurroA Offline
                                  azzurroA Offline
                                  azzurro

So ein pärchen hatten wir auch mal neben uns jedoch war er (der Mann) ein ziemlicher schwätzer von daher lege ich auf so etwas keinen großen Wert und lass mich verrückt machen, wer weiß vielleicht hat derjenige ja mehr bezahlt und will es nicht zugeben.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HenkEvansH Offline
                                    HenkEvansH Offline
                                    HenkEvans

Sowas kann natürlich auch immer vorkommen.
                                    Am Ende stimmen die Angaben der Mitreisenden gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HeikeKrH Offline
                                      HeikeKrH Offline
                                      HeikeKr

Hallo? ... 3400 Euro? ... billig? ... bin ich im falschen Film???

... Wir reden hier nicht von der Karibik oder Thailand sondern um zwei Wochen in der Türkei ... die gibts lastminute schon für 399 Euro pro Person in der Hauptsaison: storniere doch den Mist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Ja klar, das sind dann inklusive Flug 14.25 Euro pro Person und Tag.
                                        Hinterher wird dann aber ueber die Bruchbude geschimpft und sich beschwert dass das Essen Mist war. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ingridjohannaI Offline
                                          ingridjohannaI Offline
                                          ingridjohanna

HeikeKr wrote:
                                          Hallo? ... 3400 Euro? ... billig? ... bin ich im falschen Film???

... Wir reden hier nicht von der Karibik oder Thailand sondern um zwei Wochen in der Türkei ... die gibts lastminute schon für 399 Euro pro Person in der Hauptsaison: storniere doch den Mist!

Ich finde 3400 euro für 2 Wochen im Juli und für 4 Personen normal..Zumal man ja nicht weiß welches Hotel,Fluggesellschaft etc es ist.. 850 Euro pro Person für 2 Wochen im Juli ist echt nicht viel..

Last Minute Angebote für 399, /das müsste ein Treffer wie im Lotto sein,/und gleich für 4 Personen ab dem gewünschten Flughafen und zur bestimmten Zeit zu bekommen.
                                          Ein Doppelzimmer zu 2400 macht für 4 Personen dann 4800 oder... oder es ist ein etwas teureres größeres Familienzimmer für 4 Personen, dann stimme auch der Preis mit 3400..

Mein Fazit, man war doch bereit den Urlaub zu dem Geld zu buchen!!!
                                          Man sollte sich nicht darüber ärgern, weil jemand anderes etwas weniger bezahlt hat..
                                          lg

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag