Einreise USA
-
Moin zusammen,
im Februar fliegen wir via NY - JFK nach Puerto Rico, steigen also in NY um.
Da wir in NY auch die Fluggesellschaft wechseln ist also nix mit Gepäck durchchecken. Ich mache mir momentan ein wenig sorgen ob die 3.5Std aufenthalt reichen um Umzusteigen und die komplette Einreiseprozedure durchzumachen.Überlege momentan ob ich meine Flüge noch umbuche.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Grüße
-
Also eigentlich sollte das reichen. Ich bin bisher 5x in die USA eingereist und hbe nie länger als 25 Min bei der Einreise warten müssen.
Allerdings kann man das Gepäck auch durchchecken, wenns nicht die gleiche Airline ist. Einfach am Startflughafen nett Fragen. Ich hab auchs chpon durchchecken können von Air Berlin zu Lufthansa. -
das gepäck muss trotzdem in new york abgeholt werden..ich arbeite am flughafen und in den usa ists allgemein so, dass man das gepäck am ersten punkt in den usa abholen muss und durch den zoll bringen muss..einzige ausnahme ist miami, aber selbst da gibts wiederrum andre ausnahmen..ist bissel kompliziert
aber 3,5 stunden dürften kein problem sein -
Wir waren vor 4 Wochen in NYC und haben das auch bei Mitreisenden erlebt. Wenn du Zeit hast, dann anstellen. Wenn du wie wir demnächst eine kurze Anschlusszeithast kannst dich vertrauensvoll an den Einweiser wenden die schicken dich dann direkt vor. Bei uns habens die Passagieren dann sogar zu dem Schalter für Staatsbürger geschickt weils da grad leer war und sie nur 1 Stunde Anschlusszeit hatten.
-
Hallo Strolch,
es ist schon deshalb kein "Transit" im klassischen Sinne, weil auch Puerto Rico zu den USA gehört. Daher erfolgt auf jeden Fall die Einreise in die USA in JFK.
3,5 Stunden sind ganz o.k.. Es hängt davon ab, ob Du zwei Tickets mit zwei Buchungsnummern hast. Dann kann es zwar sein, dass Dein Gepäck durchgecheckt werden kann, aber Du bekommst keine Boarding Pässe für den Anschlussflug. Entsprechend musst Du an den Schalter. Hast Du keine Transit-Pässe, dann musst Du sogar an den Check-In außerhalb des Sicherheitsbereichs.
Worst Case Szenario: Das Gepäck kann nicht durchgecheckt werden und Du hast zwei Tickets ohne Transit-Pass. Dann musst Du samt Gepäck den Sicherheitsbereich verlassen und ganz normal am Schalter wieder einchecken.
Gruß
Carmen -
Habe gesehen dass es hier evtl. besser passt.
Moin Moin,
jetzt noch einmal eine spez. Frage:
Klappt die Ein und Ausreise wenn wir so vorgehen:
Hinflug Deutschland New York
dann die Inlandsflüge
dann LA - Cancun (Mexiko)
dann cancun- New York
New York----Deutschland zurück die Verbindungen nach und von Deutschland gehen über London.Kennt sich jemand genau aus? Gibt es so Probleme bei der Einreise?
Danke euch