Alles über die neue Aida blu
-
demnächst ein neues Aida Schiff und ein geändertes Restaurantkonzept zur Diva, Bella und Luna.
Soll ähnlich der alten Aida blu sein, die ja bei HC und in anderen Foren sehr viel Lob einheimste.
Hat schon wer für 2010 gebucht? Welche Reise?
Bin echt gespannt, wie das mit den neuen Restaurants ankommt. Ein zus. Deck für Wellness gibts auch noch!
-
Würde mich auch mal interessieren, wie das neue Restaurantkonzept aussehen soll im Vergleich zur Diva, Bella und Luna. Denn bei diesen Schiffen hat man ja schon auf die Kritik reagiert und unterbricht die lange Essenszeit für eine halbe Stunde für die Neueindeckung der Tische. So werden die Sitzplatzbesetzer, obwohl längst schon mit dem Essen fertig (aber noch nicht mit dem Trinken ...
) hinauskomplimentiert und man führt quasi eine zweite Schicht ein.Was ist dann bei der Blu grundlegend anders? Habe übrigens gerade auf der Aida-Seite gesehen, dass die Jungfernfahrt restlos ausgebucht ist.
LG Brigitte
-
Britta, die Kabinen sind nicht kleiner. Habe den neuen Katalog vor mir liegen.
Zuzahlung wie seither im Rossini, Steak-House und Sushi Bar, ansonsten incl.
Die Sushi Bar ins East zu tun, halte ich für klug, denn bei Duchgangspublikum zu essen fand ich nicht so gut (und andere Gäste wohl auch nicht) -
Hallo,
wir haben die Jungfernfahrt der BLU gebucht und müssen sie leider wieder absagen
( mein Mann bekommt keinen Urlaub)...Innenkabine, mit An-und Abreise, Coktail mit Kapitän inkl.Umbuchungsgebühr für insgesamt 3000 EUR ! Falls Sie jemand haben will---einfach Message schicken ! Und falls mein Eintrag hier ganz unpassend ist - einfach löschen oder ins richtige Forum verschieben,danke! -
-
gestern war Emsüberführung! Schon Wahnsinn, wie der Koloss da grad so durchpaßt!
-
und heute ist Taufe in Hamburg um ca.20 Uhr!
-
-
was gibt es Neues?
z.B. von den neuen Restaurants?
dem neuen Spa?usw.
-
Die bisherigen Bewertungen sind noch ziemlich durchwachsen. Beklagt wird immer wieder die "Masse" und das nachlassende Niveau. Kann man sich ja eigentllich gar nicht vorstellen, dass immer alle Schiffe voll sind, wo doch jedes Jahr einige Neubauten dazukommen und auch die amerikanischen Cruiselines etliche Mittelmeer-Routen im Programm haben. Ich krieg schon richtig "Angst" vor der DIVA (Mitte Mai/öMM) ...
LG Brigitte -
[quote=]
sole & luna:
Ich krieg schon richtig "Angst" vor der DIVA (Mitte Mai/öMM) ...
LG Brigitte
[/quote]
völlig unbegründet. Ich war schon zweimal mit der Diva im MM unterwegs. Traumhaft! Wir fanden immer ein ruhiges Plätzchen und das Essen war klasse (und ich habe hohe Ansprüche)Die ersten Bewertungen der Blu auf den Kurzfahrten darf man nicht überbewerten, denn neues Team muß sich erst mal einspielen und wenn ich so Dinge lese, wie:
zu groß, zu viele Leute. Buchen die Menschen einfach ins Blaue? Wer lesen kann.........Mich würde einfach interessieren, wie die neuen Restaurants so sind. Dazu kommt recht wenig, leider! Selbst in Schiffsforen liest man noch recht wenig.
Schau doch mal im Gesundheit und Medizin, da steht was zu den Bändern!

-
danke
, Du rettest mir den Tag und erhältst mir die Vorfreude!Heute in 9 Wochen geht’s endlich los – das lange Warten begann bei 9 Monaten mit etlichen "kalten Duschen" durch negative Bewertungen. Aber wie heißt es bei uns so schön: schau'n mer mal ...
B.
-
ist doch klar, dass ein voll belegtes Schiff oft schlechter bewertet wird, als wenn es nur halb ausgelastet ist. Kein Gedränge am Buffet, immer freie Liegen und viel Platz an der Bar.
Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich die Bewertungen z.B. bei Aida einerseits und "Mein Schiff" andererseits.
Es muss einem doch zu denken geben, dass bei TUI die Bewertungen jetzt "sooo" gut sind, aber es nach wie vor keine Vollbelegungen gibt, bzw. die Reisen billig "verramscht" werden. -
Ich denke auch, dass es viel auf die Reisezeit ankommt. Wenn in den Ferien z.B. 400 Kinder an Bord sind (oft sind es ja noch mehr), bedeutet das ja rein rechnerisch einenzusätzlichenPlatzbedarf von 100 4-er-Tischen - allein für diese Kinder. Hat ja wohl niemand beim Essen auf dem Schoß sitzen und die wenigsten davon sind in einer eigenen Kabine und somit einkalkuliert.
Wer wie wir nicht (mehr) auf die Ferientermine angewiesen ist, wird später sicher auch bessere Bewertungen schreiben ...
LG Brigitte -
Wer kann was über die Ostseetour mit der neuen blu berichten, das Brauhaus etc?