Urlaubsorte im Norden Tunesiens?? keine Touristenhochburg!
-
hey!
Meine Familie und ich wollen dieses jahr in den sommerferien (juli/august) nach tunesien für 2 wochen in den urlaub fliegen. wir waren vor 3 jahren schon mal in sousse, hat uns auch sehr gut gefallen! dieses jahr würden wir uns gerne mal tunis anschauen, also sollte tunis nicht all zu weit weg sein.
zu meiner frage: könnt ihr mir einen ort empfehlen im norden tunesiens? Sollte schon am meer liegen und man soll auch schöne ausflüge machen können. aber nich so eine touristenhochburg, wie z.B port el kantaoui, wir wollen das richtige tunesien erleben
danke schon mal für eure tipps! freu mich auf viele antworten!
GLG

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo sunshine
Mit Genugtuung stelle ich fest, dass es noch Reisende gibt, die Touristenhochburgen nicht so toll finden und das richtige Tunesien erleben wollen. Klick mal meinen etwas anderen Reisebericht an. Vielleicht hilft er dir?
www.holidaycheck.de/thema-Ferien+in+Tunesien+ein+etwas+anderer+Tipp+Reisebericht-id_39587.html#forumPostAnchor449139Viel Vergnügen!
Gruß
Pesche -
Hallo Rolf,
ich habe mir erlaubt Deinen Link "Sidi Bou Said" zu reparieren.

Beim Verlinken von Bildern + Videos wird leider seit dem Relaunch 2009 immer das 1. Bild der Galerie = das zuletzt hochgeladene geöffnet.
Das Klein-Bild aus der Galerie muss man erst in der Ansicht zum Bewerten - kommentieren öffnen und dann dieses beim IE in einem neuen Fenster öffnen (Großansicht) und dann verlinken.
Bei Videos klappt auch dieser "Umweg" leider nicht. Hier muss die URL kpl. in den Beitrag kopiert werden (ohne LINK).
lg
fraenni -
-
Schon mal über Tabarka nachgedacht, mein Schwager war mal da, und schwärmt heute noch von.
Hier ein kleines Internetzitat.
:
In Tabarka findet der Urlaubsgast ein kleines Fischerdorf mit unverfälschter arabischer Lebensweise vor, welches sich trotz 18 Jahre internationalem Tourismus bis heute nicht wesentlich verändert hat, und früher Zentrum des Korallenhandels war. -
-
Also über Nabeul haben wir auch schon nachgedacht, da es auch in der nähe von tunis ist!
Wer von euch war schon dort und war schon jemand im Hotel Prima Sol Caribean World Nabeul?
Die Hotelbewertungen sind ja ganz gut ... Was sagt ihr dazu?GLG
-
...zum Caribbean World Nabeul findest du hier ein paar Infos.

Gruß
-
danke bubilein

-
Hallo sunshine
Ich verweise noch mal auf meinen Reisebericht in meiner ersten Antwort. Nabeul ist noch echtes Tunesien. Wie ich schon geschrieben habe, mit einem Mietwagen ist man in etwa einer Stunde in Tunis. Parkiert haben wir immer beim Port de Tunis bei Tunis Marina. Dann die Avenue Habib Bourguiba rauf ins Zentrum.
Auch Bahnfahrten inmitten von Einheimischen sind einmalige Erlebnisse. Ab Nabeul mit dem Bummelzug (Vorsicht: Modell Abbruch
) nach Bir Bou Regba. Anschluss an den komfortablen klimatisierten Express: Stax-Tunis oder in die andere Richtung: Tunis-Sfax.Gruß
Pesche