Bangkok mit 6 jährig. Kind
-
Hallo an Alle Thailanderfahrenen,
ich stelle diese Frage bestimmt schon zum 100.000 mal....
Wir haben ein super Reiseangebot gefunden, indem wir nach unserem Badeurlaub noch 2 Übernachtungen in Bangkok incl. haben. Was kann ich dort mit einem kleinen Kind unternehmen. Ein paar kinderfreundliche Sehenswürdigkeiten dürfen auch dabei sein. Was könnt Ihr uns empfehlen?
Oder ist es evtl. doch zu anstrengend....
-
Ein Besuch im Siam Paragon Aquarium wird bestimmt ein Highlight für das Kind, ne Klongfahrt kommt bestimmt auch gut an.
PS: Wo hast du diese Frage schon 100000mal gestellt. Deine Schreibweise wirkt sehr fordernd und trägt bestimmt nicht zur Motivation der User bei Dir unendlich viele Tipps zu geben. -
marko2909 wrote:
ich stelle diese Frage bestimmt schon zum 100.000 mal....
Nein! Obwohl wenn man die Fragen ... mit 4 1/2 jährigem Kind, mit 5 jährigem Kind, usw. dazu zählt...

Kennt ihr Bangkok schon. Wenn nicht, würde ich das normale Highlights-Programm durchziehen, also auf jeden Fall den Königspalast und Wat Pho und vielleicht Siam-Ocean-World einbauen. Fahrt Tuk-Tuk mit ihm, das gefällt ihm sicher.

-
chrisu79 wrote:
Deine Schreibweise wirkt sehr fordernd und trägt bestimmt nicht zur Motivation der User bei Dir unendlich viele Tipps zu geben.Findest Du? Ich nicht.
Also eien Fahrt auf den Baiyoke 2 Tower hoch. Dann eine Klongfahrt. Tuk Tuk fahren.
Ansonsten Hotelpool. 2 Tage gehen doch wie nichts rum. -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
sorry... ich meinte natürlich, dass diese Frage bestimmt schon zum 100.000 mal gestellt wird. Hab mich nicht wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte mit meiner Schreibweise natürlich auch keinen zu nahe treten. Ich hoffe trotzdem auf motivierte User, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
PS: Danke aber für Deine Empfehlungen -
Wie chriwi schon schrieb, bietet sich auch ein Besuch des Wat Pho an.
Ein/e Sechsjährige/r findet bestimmt Gefallen daran (und dürfte eine Zeitlang damit beschäftigt sein
), einen Becher voller Satang-Münzen in den zahlreichen Opferschalen entlang des Liegenden Buddhas zu verteilen.
Liebe Grüße,
Liane -
Hallo...
wir sind dieses Jahr zum 2. Mal in BKK mit 3 Kindern, letztes Jahr war der Jüngste auch 6 Jahre alt, der andere nur unwesentlich älter. Sie haben die Stadt genossen und wir konnten das auch. Waren den ganzen Tag über unterwegs, abends dann war immer Pool angesagt und danach noch weg zum Essen gehen. Hat super geklappt, obwohl ich auch meine Bedenken hatte. Macht das!! -
Hallo Marko,
da wir vorher schonmal in BKK waren, war es für uns leicht, das auszuwählen, was wir meinten, was auch für kleinere Kids interessant ist.
Tempelmässig haben wir uns beschränkt auf Wat Arun, Wat Po u. Königspalast und es war klasse. Klongfahrt, Schlangenfarm (Achtung: es gibt zu versch. Zeiten versch. Vorführungen. Bei Interesse sag ich dir gerne noch was dazu). Jetzt im Mai wollen wir die Krokodilfarm anschauen. Siam Ocean World ist sicher toll, aber mit den ganzen Extras wie Glasbodenboot usw. nicht gerade billig (wir standen schon davor).
Es gibt übrigens einige gute Seiten "Bangkok mit Kindern" usw.... Wir hatten schon vorher alles einigermassen geplant und das war auch gut so.
Kannst mir gerne PN schreiben, wenn du was wissen willst
-
Hallo Marko
Unser kleiner ist fünf und war bereits sechsmal in BKK. Ich denke das meiste was wir "Grossen" faszinierend finden gefällt auch eurem kleinen. Golden glitzernde Türme, knatternde TukTuk's, schnelle Boote und, und ... Frage mich immer, weshalb die meisten Eltern ein "Kindgerechtes" Programm veranstalten, wozu?
Es ist alles eine Frage wie ihr das Reisen eurem Kind vermittelt. Habt ihr selber Spass und könnt euch für fremde Kulturen begeistern vermittelt ihr das automatisch weiter. Natürlich könnt ihr mit dem kleinen nicht den ganzen Tag Besichtigungen machen oder tagelange Shoppingtouren unternehmen, das würdet ihr zuhause eurem kleinen auch nicht zumuten.
Ich rate euch zwei oder drei Sehenswürdigkeiten die euch Erwachsenen am meisten interessieren in euer Programm aufzunehmen. Wenn Mama und Papa begeistert sind wird auch euer kleiner Spass haben. Das Siam Ocean World kann ich übrigens sehr empfehlen, ein wirklich tolles Aquarium.
Noch ein kleiner Tipp am Rande, einen Abend in BKK verbringen mein Mann und ich immer alleine. Schön essen, durch Patpong schlendern, etc. Jedes Hotel besorgt euch eine Nanny für einen Abend, unse kleiner findet das auch ganz toll. Bei der Nanny darf er essen bestellen wie er will, fensehen und manchmal sogar ohne Zähneputzen ins Bett ... Geht natürlich nicht mit jedem Kind.