Sands at Nomad-Restaurantpreise ausserhalb?
-
Guten Abend
Wir haben unseren Urlaub im Sand at Nomad gebucht, wollen aber nicht unbedingt Pizza und Teigwaren, Satziki und Thai Food essen. Nun würden wir gerne wissen, wie die Preise in den umliegenden Restaurants sind. Gerne hätten wir auch ein paar Beispiele wie: Cola 100 KSh oder ähnlich.
Besten Dank und Gruss
Barbara -
hallo barbara,
du kannst davon ausgehen, daß wenn ihr außerhalb eures hotels seid, die preise in kenya sehr moderat sind.
die leute verdienen dort sehr wenig und wollen sich auch mal eine coke oder ein sprite können.im african pot kannst du z. b. für ca. 350 khs ein chicken marsala essen, das super schmeckt.

also um die urlaubskasse braucht ihr euch keine soooo großen sorgen zu machen.
ein beispiel: ein kleines restaurant im dianishoppingcenter, namens ngiri, verlangte im dezember für ein krest bitter lemon 60 khs = 60 cent.
die ganze getränkekarte vom diani habe ich jetzt nicht im kopf, würde auch hier den rahmen sprengen, dies alles zu schreiben.

ich wünsche euch einen schönen urlaub am diani und viel spaß in kenya
vg
christa -
Hallo Christa
Vielen Dank für deine Antwort. Selbstverständlich habe ich nicht erwartet, dass du eine ganze Menukarte abschreibst.
Es ging mir nur darum zu wissen, mit wieviel ich für zwei Personen inkl. Dessert und alkoholfreie Getränke ungefähr rechnen muss. In Thailand kann man sich ausserhalb der Hotels ja viel günstiger verköstigen und obwohl wir schon das dritte Mal in Kenia sind, haben wir von den Preisen ausserhalb der Anlagen keine Ahnung. Es wäre schön, wenn du mir einen ungefähren Preis angeben könntest, damit ich mit der HP im Hotel vergleichen kann.
Nochmals Danke und Gruss
Barbara -
hallo barbara,
also wenn wir außerhalb essen gehen, was auch des öfteren vorkommt, obwohl ich immer in einem hotel mit all inclusiv bin, dann rechne mal in einheimischen lokalen für 2 personen an die 10 -12 euro mit allem (essen, getranke und dessert)
wenn ihr natürlich mal abends ins ali barbour geht, dann wird es schon ein bißchen teuerer - dort gibt es eine umfangreiche speisekarte
sehr empfehlenswert ist das forty thieves und das nomads, leckere eisbecher ! und agniello, der italiener ist auch nicht zu verachten !also alles vertreten - von sehr günstig bis ein bißchen teurer.
vielleicht kann ja dubhe und stüppi da noch ein bißchen genauer auskunft geben, die schwirren noch mehr herum am diani als ich

zum thema halbpension hab ich die erfahrung gemacht, war einmal in der leisure lodge mit hp und als abgerechnet wurde, war es nicht recht viel billiger als mein ai jetzt. nur diese ewige zettelschreiberei hat mich persönlich angenervt und beim auschecken hast du einen papierwust. ist meine unmaßgebliche meinung zur halbpension
vg
christa -
Hallo Christa
Dies waren genau die Infos, die ich mir gewünscht habe. Besten Dank dafür.
Gruss
Barbara -
.....vom African Pot gibt es 3, dann noch King´s Club und Ushago. Das sind Restaurants, in denen du günstiges "einheimisches Touristen Essen" bekommst
Mittlerweile ziehe ich jedoch die "wirklichen einheimischen" Restaurants vor - hab noch nie so gutes afrikanisches Essen bekommen wie dort. 
@ Christa: eigentlich gehe ich weniger wegen des Essens aus dem Hotel haha

-
@ dubhe
ich habe ja nur gesagt, daß ihr "herumschwirrt "!nicht was ihr dabei macht, vom essen war keine rede !

so nebenbei bemerkt noch, mein koffer füllt sich

lg
christa -
hallo stüppi,
am 18.2. geht es los nach nairobi, dann auf eine 7.tagessafari in die mara und dann noch ein paar tage beach

man muß sich ja auch noch etwas erholen
auch mit einer radikaldiät , no chance liebe stüppi !
vielleicht das nächste mal

lg
christa -
Jambo,
es gibt sehr viele Restaurants in jeglicher Preisklasse, wo man gut essen kann.
Neben den bekannten europäischen Restaurants eben auch die, wo Europäer mal afrikanisches Essen ausprobieren können, aber auch welche, wo fast ausschließlich Einheimische (sofern sie das machen) essen gehen.
Es tut sich viel und auch einige Restaurants haben wieder eröffnet, es lohnt sich, auch einfach mal selber auszuprobieren.
Sicher, die Geschmäcker sind verschieden und jeder bevorzugt auch etwas anderes.
Wir waren große Fans von African Pot, aber heuer hat es uns nach dem ersten Besuch gereicht bzw. wir waren einfach etwas enttäuscht. Hat uns früher um einiges besser gefallen. Auch das Ushago hat schwer nachgelassen.
Dafür haben wir als sehr gute Alternative das "Wahns Inns" beim Bulls Steakhouse (gegenüber vom Büro von KABS) entdeckt. Das hat erst Mitte Januar aufgemacht und gehört einem Deutschen. Die Speisekarte ist sehr breit gefächert, die Portionen sind gut, die Qualität ebenfalls, es schmeckt superlecker und die Preise sind echt annehmbar. Vor allem bieten sie auch viele kleinere Snacks an. Schade, dass sie erst ab 14.00 Uhr aufmachen. Das Pintz, Aniellos und Leonardo sind immer noch sehr gut, wobei ich Aniello`s immer den Vorzug geben würde.
Wie gesagt, das Angebot ist vielfältig und es gibt für jeden Geldbeutel und Geschmack eine breite Angebotspalette.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Forelle,
also, das ursprüngliche Aniello`s ist noch immer gleich - Gott sei Dank. Gefällt mir auch immer noch am besten. Er hat ja noch ein zweites Restaurant im Baharini Shopping Center, aber das sagt mir persönlich jetzt nicht so ganz zu. Finde es ganz nett um mal ein Eis zu essen, aber für Lunch oder Dinner ist das alte einfach viel gemütlicher.
Liebe Grüsse
Chrissy