Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. 3 Wochen Malaysia für 2000€?
  6. 3 Wochen Malaysia für 2000€?

3 Wochen Malaysia für 2000€?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
36 Beiträge 18 Kommentatoren 17.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlphensisA Offline
    AlphensisA Offline
    Alphensis
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt was auf dem Herzen.
    Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Abitur, im Sommer habe ich vor, eine Reise nach Malaysia mit meiner Freundin zu unternehmen, als Abireise so zu sagen.
    Vor hatte ich, dass ganze ca. in 3 Wochen, wenn nicht anders möglich auch weniger, zu machen, allerdings mit der der Einschränkung, dass das ganze möglichst nicht mehr als 2000€ kosten sollte...
    Nun, es ist meine erste "eigene" Reise, also weiss ich noch nicht so recht, wie ich an die Sache rangehen soll und suche deswegen Hilfe hier 🙂
    Sollte ich die Reise besser komplett auf eigene Faust planen, oder nur den Flug buchen und den Rest vor Ort erledigen? Oder ist ein komplettes Reisepaket besser dafür geeignet?
    Und vorallem - ist das ganze überhaupt realisierbar für den Preis inkl. Flug?

Wenn es das Budget zulässt, würde ich auch gerne Singapur in die Reise integrieren.

Zudem noch etwas wichtiges: Meine Freundin ist noch Minderjährig - sollte ich da bestimmte Dinge beachten?

Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann oder mir Vorschläge machen kann, denn all zu viel Zeit bleibt mir ja nicht 🙂
    Danke schonmal! 
    Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DeniseIBKD Offline
      DeniseIBKD Offline
      DeniseIBK

Hey Alphensis!

Als erstes hätt ich mal ne Frage an dich, meinst du € 2000,- pro Person oder gesamt für euch beide und 3 Wochen? Wie habt ihr euch denn die Reiseroute vorgestellt?

Weil ersteres müsste durchaus zu machen sein, aber für beide denk ich, dass das Budget eher unrealistisch ist!

Hast du schon mal eine Reise allein zusammengestellt? Und wohin wollt ihr denn in Malaysia?
      Ich war zwar noch nie da, aber stell mir meine Urlaube immer selbst zusammen, also kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen!
      Viele Fluggesellschaften haben in den Sommermonaten gute Angebote nach Asien, da da nicht unbedingt Hauptsaison ist! ZB Emirates oder Etihad fliegen schon so um € 400,- nach Bangkok, wenn man Glück hat. Kuala Lumpur sollte ca. gleich viel kosten!

Natürlich kannst du zuerst ins Reisebüro gehen, dir etwas zusammenstellen lassen und dann allein im Internet auf div. Flugsuchmaschinen schauen, ob du das billiger bekommst. Was sicher der Fall sein wird, weil Billigairlines selten über Reisebüros gebucht werden können 
      Mit Air Asia kommst du sicher billig von Kuala Lumpur nach Singapur.

Hotels findest du auf Holidaycheck für Kuala Lumpur ab ca. € 25,- und Singapur ab ca. € 40,-, kannst dich ja mal umschauen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlphensisA Offline
        AlphensisA Offline
        Alphensis

Hallo! 🙂
        Danke für die schnelle Antwort!
        Ich rede natürlich von 2000€ pro Person. Die gesamte Reise sollte möglichst nicht mehr als 2000€ p.P inkl. Taschengeld kosten.
        Eine konkrete Vorstellung einer Reiseroute habe ich noch nicht, allerdings dachte ich mir, dass man innerhalb von 3 Wochen von Kuala Lumpur bis nach Singapur reisen könnte, oder eben umgekehrt und jeweils in den beiden Großstädten auch 1-2 Tage verbringt.

Eine eigene Reise zusammen gestellt habe ich auch noch nicht - es ist meine erste "eigene" Reise, so zu sagen 🙂
        Deswegen wären ein paar Hilfreiche Tipps oder Vorschläge wirklich gut.
        Ich weiss leider auch gar nicht, wie ich mir eine Reise selber zusammen stellen kann, bzw. wie ich das alles organisiere und damit anfangen sollte, alles zu buchen...

Sind die Preise denn in den Schul-Sommerferien auch in diesem Bereich?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra78S Offline
          Sandra78S Offline
          Sandra78

Hallo Alphensis,

herzlich Willkommen bei HC 😄

Wie meine Vorrednerin schon schreibt wären ein paar mehr Infos hilfreich. Besonders wichtig wäre wirklich ob die 2000 € für Euch beide sein sollen oder p. P. Dann wäre Euer Routing interessant. Wohin wollt Ihr in Malaysia, was sind Eure Vorlieben, woran habt Ihr Interesse? Von wo wollt Ihr fliegen? Direktflug oder mit Zwischenstop? Sommer ist dehnbar 😉 welche Reisezeit ist für Euch interessant?

Als grobes Besipiel kannst Du folgendermassen rechnen wenn die 2000 € p.P sein sollen.

Ca. 500 - 700 € für den Flug, die grosse Spanne ergibt sich aus den unterschiedlichen Airports die für Euch in Frage kommen : BKK / SIN / KUL , auch ein Gabelflug könnte interessant sein.

2000 - 700 € machen einen Rest von 1300 €
          1300 € : durch  21 Tage macht knapp 62 € die am Tag übrig bleiben. Davon müsste man also das Hotelzimmer, Verpflegung, Reisen im Land , Eintritte usw. bezahlen.

Dies soll nur mal zur groben Orientierung gelten 🙂

LG und ganz viel Spass beim planen !!

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DeniseIBKD Offline
            DeniseIBKD Offline
            DeniseIBK

Hi nochmal!

Also wollt ihr über Land von Kuala Lumpur nach Singapur oder noch ein bisschen Strandurlaub?
            Auch wichtig ist, welche Art von Hotels ihr euch denn vorstellt? Luxus, oder eher bescheiden? Denn das macht ja schon nen Unterschied beim Preis!

Also ich würde vorschlagen, dass du mal auf checkfelix schaust (ich hoffe, das ist keine unerlaubte Werbung) das is ne Flugsuchmaschine, da kannst du dich schon mal schlau machen, was Flüge derzeit kosten. Infos über Hotels, Wetter, etc. findest du ja alles auf Holidaycheck, einfach den Ort eingeben, wo du gern hinwillst, dann siehst du das eh gleich

Woher kommst du denn? Denn wenn du aus Österreich bis, ist es oft billiger von München zu fliegen. Sonst sind die großen Flughäfen sicher auch billiger als Abflugort. Je nachdem, wie lange du halt zum nächsten großen Flughafen unterwegs bist.

Ich war letzten September in Thailand und hab nen superbilligen Flug im Mai gebucht, also nur 4 Monate davor.

Aber wenn es deine erste Reise ist, würd ich trotz allem zuerst eine Route festlegen, weil es sonst sehr schwer werden wird, mit den weiteren Vorbereitungen zurecht zu kommen. Und wenn dir das alleine Planen Schwierigkeiten macht, würd ich echt in ein Reisebüro gehen und mir von denen was zusammenstellen lassen und dann selbst nach den Preisen schauen!

Also als Beispiel könnte man machen:
            Deutschland - Kuala Lumpur
            3 Tage Kuala Lumpur, oder wie lange ihr halt dort bleiben wollt
            vl ein Ausflug in die Cameron Highlands (wenn euch das interessiert)
            dann Weiterflug nach Singapur
            3 Tage Singapur
            Rückflug nach KUL und dann Strandaufenthalt in Malaysia, musst dich halt schlau machen, wo es wettermäßig passt und was euch so interessiert

Alternativ könnte man ev. auch ein paar Tage Bangkok einplanen, weil Air Asia eben um ca. € 80,- hin und retour von KUL nach BKK fliegt. Ist aber nur eine Idee, wenn ihr euch besonders für Städtereisen interessiert! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AlphensisA Offline
              AlphensisA Offline
              Alphensis

Danke für die Antwort 🙂

Richtig, Kuala Lumpur nach Singapur über Land wäre meine Idee, vielleicht ein kleiner Strandurlaub, wenn es das Budget zulässt.
              Also Luxus Hotels sind denke ich mal nicht drin, aber so gute Mittelklasse Unterkünfte sollten es auch machen - ansonsten eben die ganz einfachen.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, der nächste größere Flughafen wäre demnach Düsseldorf! 😉

Ich denke ich schaue auch mal in einem Reisebüro vorbei und erkundige mich.
              Also lediglich Kuala Lumpur und Singapur sind mir recht wenig für 3 Wochen, deswegen wollte ich schon möglichst viel vom Inland sehen 😉

Ich glaube, dass es etwas zuviel des guten ist, direkt als erste Reise komplett selbst alles zu planen, deswegen erkundige ich mich vielleicht erst einmal im Reisebüro bzw. in Internetreisebüros über mögliche Rundreisen oder dergleichen, auch, wenn ich mich nicht so gerne an einen vorgeschriebenen Reiseplan halten mag. ^^

Danke noch einmal für die Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Golf4UG Offline
                Golf4UG Offline
                Golf4U

Hallo Alphensis,

mein Vorschlag: mit Emirates ab Düsseldorf über Dubai nach Kuala Lumpur und zurück ab Singapur wieder über Dubai nach Düsseldorf (Gabelflug ca. € 800,-).

Von KL (3 Nächte) mit dem Bus in die Cameron Highlands (2 Nächte) und weiter mit dem Bus nach Georgetown auf Penang, "die asiatischste Stadt SO-Asiens" (4 Nächte). Mit der Fähre nach Langkawi mit sehr schöne Stränden (7 Nächte). Von dort mit Air Asia für ca. € 40,- - 45,- nach Singapur (3 Nächte).

Die Übernachtungen bekommst Du mit Sicherheit für € 400,- pp, d.h. da bleiben noch ca. € 800,- für restliche Transporte, Essen, Trinken, Shoppen und was weiß ich...

Mal so als erste Idee. Klimatisch müßte es auch noch hinhauen, noch kein Monsun, aber so ca. 12-15 Tage Regen pro Monat von Mai - Juli (statistisch!!) ❓

LG
                Uwe

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AlphensisA Offline
                  AlphensisA Offline
                  Alphensis

Danke für die Antwort! 🙂
                  Die Idee gefällt mir sehr gut - bist du dir aber sicher, dass das alles für ~400€ machbar ist?
                  Wie kann ich mir die preisliche Lage in Bezug auf Transfere und  derartiges vorstellen?
                  Also anstatt die 7 Tage in Langkawi könte ich auch genauso 4 Tage dort bleiben und 3 Tage woanders... Also ansich gefällt es mir sehr gut.

Jedoch hab ich noch eine Frage - Wie gestalte ich das mit der Buchung? Vorallem in bezug auf die Hotels. Muss ich diese vorher buchen, oder muss ich mich vor Ort darum kümmern?

Und wi sieht die Busverbindung sowie die Verständigunsmöglichkeiten mit den Leuten aus?

Ich bin schonmal sehr dankbar und doch ein wenig weitergekommen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Golf4UG Offline
                    Golf4UG Offline
                    Golf4U

Hi,
                    also mit € 20,- pp/Nacht müsstet Ihr eigentlich hinkommen, auch wenn die Hotels vorab von hier gebucht werden (auch im Reisebüro). Buchungsplattformen im Internet gibt es zudem reichlich. Auf den Inseln gibt es immer vor Ort was, das muß man nicht unbedingt vorbuchen. In den Großstädten würde ich dazu aber anraten.

Busverbindungen findest Du z.B. hier: http://www.journeymalaysia.com/ptacamerons.htm

Mit Englisch kommst Du immer weiter. Wenn Euch 7 Tage Langkawi zu lang sind, kann man bestimmt noch ein interessantes Ziel dazwischen schieben - Malacca, Taman Negara, Pangkor - liegt alles immer erreichbaren Rahmen. UND: Reiseführer kaufen!!

LG
                    Uwe

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Aria84A Offline
                      Aria84A Offline
                      Aria84

hallo,

ich war mit freunden erst anfang letztes jahr in malaysia und haben dort auch 3 wochen verbracht. Ich habe die selbe route gehabt, wie hier schonmal erwähnt. kuala lumpur - cameron highlands - penang - langkawi. dort ist in unserem winter trockenzeit. wenn du im sommer reisen möchtest ist ostmalaysia besser. ja malysia hat 2 monsunzeiten 🙂

ich persönlich würde die tour kuala lumpur - cameron highlands - taman negara - perhentian islands - kuala lumpur machen und von dort aus mit air asia nach singapur fliegen. so hast du viel abwechslung!

ansonsten kann ich dir als preisbeispiel mal geben:
                      ich war insgesamt 6 wochen unterwegs. 3 wochen thailand und 3 wochen malayisa. ich habe insgesamt, also flug, unterkünfte, essen, touren usw usw... 1200 euro (davon 570 euro flug kul hin und zurück ab muc) ausgegeben. Und ich habe wirklich nicht schlecht gewohnt. hatte auch meine strandbungalows und habe gern fisch gegessen.
                      für übernachtung in einfacheren sauberen unterkünften rechne mit ca 7 euro pro person. vorallem wenn ihr zu 2. seid.
                      was fast teurer war als die unterkünfte waren die transfere. gerade wenn es bootsfahrten waren.

das mal so von mir!

hoffe ich konnte helfen!

grüße
                      steffi

Träumt nicht Euer Leben, sondern lebt Eure Träume!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AlphensisA Offline
                        AlphensisA Offline
                        Alphensis

Danke für die Antworten!

Also kann ich es durchaus so machen, dass ich lediglich die Hotels in Singapur und Kuala Lumpur vorbuche und den Rest vor Ort erledige?

Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass dort strenger Glaube herrscht, und man sich an die Regeln halten sollte... Naja, ich bin ziemlich stark gepierct, das meiste davon im Gesicht - kann das zu Problemen führen? (Insbesonders in Nicht-Touristen Regionen?)

Ansonsten wollt ich nur noch Fragen, was denn ein unbedingtes MUSS ist in Malaysia, also was man dringend sehen sollte auf der Reise. 😉

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Golf4UG Offline
                          Golf4UG Offline
                          Golf4U

Also, in Neuendettelsau oder Altötting herrscht teilweise auch strenger Glaube, deswegen wirst Du dort auch nicht angemacht, denke ich... - Malaysia ist nicht radikalislamisch. Die Menschen sind nett und liebenswert, egal welche Couleur und Glaubensrichtung.

Malaysia lebt touristisch von seinen vorgelagerten Inseln und z.T. traumhaften Stränden auf Pulau Perhentian, Tioman, Pangkor, Langkawi usw. - Was vom Festlandsrest ein MUSS ist, naja. Vielleicht KL als Hauptstadt mit Kontrasten: muslimische Bauwerke, Chinatown, moderne Gebäude und Hochhäuser (Petronas Towers), wobei Malaysia insgesamt ein sehr modernistische und westliche Prägung hat.

Gruss
                          Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MartincheM Offline
                            MartincheM Offline
                            Martinche

Hallo!

Also ich bin der Meinung, dass Du mit Deinem Budget auf jeden Fall hinkommen wirst.

Wir hatten damals für die folgende Route:

• Mit Singapore Airlines von Frankfurt nach Singapur
                            • Mit Berjaya Air von Singapur nach Pulau Redang (Insel an der Ostküste Malysias)
                            • Mit dem Boot wieder zum Festland und Bus nach Kuala Terangganu
                            • Mit Malaysia Airlines von Kuala Terangganu nach Kuala Lumpur
                            • und von dort mit Singapore Airlines via Singapur zurück nach Frankfurt
                              und Übernachtungen ausschliesslich in tollen 4-5 Sterne-Hotels (siehe meine Bewertungen) ca. 1300,- € gezahlt. Wir waren zweieinhalb Woche unterwegs und haben für Verpflegung, Ausflüge vor Ort, etc. keine 700,- € (also Deine 2000,- €-Grenze) gezahlt.

Wenn man die Übernachtungen clever plant, kann man oft von Gratisnächten oder Upgraden profitieren.
                              Die hier bereits erwähnten 800,- € für den Flug halte ich für realistisch, auch mit Singapore oder Malaysian Airlines. Wenn Du hier noch günstiger wegkommen willst, evtl. nach London und von dort mit Air Asia weiter......
                              Auch in Malaysia selbst kommst Du mit den Billigfliegern günstig von A-Z, wobei auch Malaysia Airlines oft günstige Inlandsflüge anbieten.

Was Deine Bedenken bzgl. Deinen Piercings angeht, bin ich nicht ganz der Meining meiner Vorredner. Klar, die Menschen sind freundlich und neigen eher nicht zu aggressivem Verhalten, jedoch merkt man etwas abseits des grossen Touri-Trubels schon, dass man in einem muslimischen Land ist und dort teilweise als Exot gilt.
                              Wir hatten bei unserer Ankunft am Festland von Redang her kommend dummerweise unseren Bus verpasst und mussten stundenlang auf den nächsten Bus nach Kuala Terangganu warten. Die Erfahrung war nicht so prickelnd. Am grossen Busbahnhof gab es ausser meinem Freund und mir keine weiteren Touristen und wir wurden von jedem angeglotzt, angebettelt, oft auch dumm angemacht. Uns wurden Drogen, Pornos, etc. angeboten. Ich war (im Gegensatz zu den anderen Frauen) nicht verschleiert, ganz im Gegenteil (Shorts und Trägertop) und hab mich so unwohl gefühlt wie noch selten zuvor.
                              Das soll jetzt nicht heissen, dass Du wegen Deinen Piercings Probleme bekommen wirst, das sicher nicht, aber Malyasia ist halt nicht Europa, darüber sollte man sich im Klaren sein (auch von jetzt von anderen Usern bestimmt gleich geschimpft wird.

Viel Spass bei der Urlaubsplanung!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

also hier kursieren ja flugpreise .... ?! 400eur nach asien im sommer mit ner renommierten airline? NEVER! Das sind mai/juni regensaisonpreise nach bangkok von vor 3 jahren! Schließe mich voll den 800eur für juli/august an. & das nur ab DUS/FRA/MUC soweit ich über die D-preise informiert bin. Ab wien zahlst im sommer im moment 1050eur für die emirates nach bangkok. Kuala lumpur 100er mehr.
                              Der tipp mit AirAsia ab london ist sehr gut. Da musst halt etwas mit dem hinflug per billigairline herumprobiern.

Bei der route schließ ich mich voll steffi an. Würde im sommer auch die ostküste nehmen, da westküste wetterunsicherer und die strände und unterwasserwelt der perhentians/redang ist mehr als postkartentauglich.
                              Die idee mit dem gabelflug find ich super. Da würd ich in singapur landen, weiter mit überlandbus nach kuala lumpur, bus in die camerons, danach kuala besut für perhentians und/oder trengganu für redang (ev. direkttransfer zw. den inseln organisieren), taman negara nationalpark, heimwärts ab kuala lumpur.
                              Wohnen könnt ihr überall ab 5eur aufwärts und unterkünfte/transfers sind einfach vor ort & den dortigen travel agencies zu organisieren. Machen jährlich millionen von backpackern so & sind noch die meisten wieder heimgekommen! 😉 Nur wenn du auf die perhentians oder redang gehst, würd ich mir dort eine unterkunft vorab organisieren, damit ihr noch was (ordentliches) bekommt, denn in den ferien fallen auch massen an chinesen und dergleichen ein. Bei abdul´s auf perhentian besar wohnst ab 25eur direkt am strand. Mama´s ist auch beliebt. Mehr backpacker-leben ist aber auf perhentian kecil.

& unbedingt loose oder besser lonely planet zulegen, wenn ihr euch selbst durchschlagen wollt!

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • evabluesE Offline
                                evabluesE Offline
                                evablues

Liebe Alphensis, wrote:
                                wie auch immer ihr reisen werdet, Malaysia kann sehr billig sein. Ich fruehstuecke oft fuer weniger al einen Euro incl. Tee. Fuer 2 Euro kannst Du ein ueppiges Mittagessen bekommen und in verschiedenen Ecken gibt es richtig gute Unterkuenfte fuer ca 20 Euro am Tag. Ich finde fuer Euer budget muesstet ihr in der Lage sein einen tollen Urlaub zu machen.
                                Hoffe, ihr kommt auch nach Langkawi!
                                Eva

Eva Zimmermann

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Backpacker0908B Offline
                                  Backpacker0908B Offline
                                  Backpacker0908

@Alphensis

Mit eurem Budget von 2000 EUR kommt ihr locker 3 Wochen durch. Ich war in 2007 auch genau 3 Wochen in Malaysia unterwegs, meine Route war:
                                  KL - Cameron Highlands - Perhentian Islands - Penang und Langkawi.

Ich kann dir auch nur wärmstens empfehlen mit den Flugdaten von Air Asia X zu spielen. Ich bin genau vor 2 Wochen mit Air Asia X von Kuala Lumpur nach Melbourne geflogen für unglaubliche 140 EUR! Die Flieger sind so neu (das man das Leder noch riecht!) allerdings musst du auf Sitzkomfort verzichten. Zum Glück war unser Flieger fast leer und ich hatte eine ganze Sitzreihe für mich alleine! Aber für den Preis kann man echt nicht meckern. Wenn du im August zurückfliegst kannst du schon Flüge ab 186 GBP ergattern, das sind nur 213 EUR!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tami_duftT Offline
                                    tami_duftT Offline
                                    tami_duft

also ich bin begeistert wieviele hilfreiche infos man hie bekommt von euch! 😄
                                    ich plane auch gerade eine malaysia reise nur weiss ich auch noch nicht genau wie!
                                    möchte anfang juni fliegen aber weiss noch nicht welche orte mich interessieren!
                                    währe ja eher mehr für natur pur und jungle mit vielen wilden tieren!
                                    schöne stränge und wilde flüsse mit wasserfällen dürfen natürlich auch nicht fehlen!

kann mir jemand noch sagen welche insel bei den perhentian noch empfehlenswert sind?
                                    habe vor 16 tage insg. urlaub zu machen und habe 1500 pro pers. eingeplant!
                                    kann manb eigtl. direkt vor ort ausflüge in den jungle buchen und wo?
                                    und kann man die inlandflüge auch vor ort buchen wie man will? gehen die jeden tag?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • layla2L Offline
                                      layla2L Offline
                                      layla2

2000€pP sind viel Geld damit kommt man locker 3 Wochen in Malaysia aus und kann sich auch mal ein besseres Hotel leisten. Nur SIN ist schon etwas teurer was zb Übernachten angeht.
                                      In Malaysia gibt es ein gutes Bussystem man kommt einfach und günstig überall hin. Meist fahren verschiedene Gesellschaften mit unterschiedlichen Bussen von Holzklasse bis Luxus Vip Bus mit Inseat Entertaimend.

Das Problem mit wo will ich eigentlich hin,könnte man lösen indem man mal einen Reiseführer zur Hand nimmt.

@tami_duft dschungel hast du in Taman Negara. Jedes Guesthouse bietet Ausflüge an bzw kann man sie dort buchen.

wegen günstigen Flüge schau mal bei Firefly.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tami_duftT Offline
                                        tami_duftT Offline
                                        tami_duft

kann mir jemand noch sagen welche der inseln an der ostküste westmalaysias am schönsten ist und wo man die schönste unterwasserwelt zum schnorcheln hat und vllt auch noch am naturreichsten und tiervielfalt im dschungel?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • papaya46P Offline
                                          papaya46P Offline
                                          papaya46

Hallo tami duft ,
                                          schau dir bitte : Tioman Island an.
                                          mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag