2-wöchige Italien Reise mit dem Zug
-
Wir wollen Ende April - Anfang Mai 2 Wochen (entweder mit dem Zug oder Auto) durch Italien fahren. Habe jetzt die ungefähre Reise geplant.. hätte aber auch ganz gerne irgendwelche Tipps wo's ganz schön wär

Am Anfang gings nach Ancona, Bari, Salerno - von dort Capri und Pompeji, Rom, und Cinque Terre..
Naja wie ist das Wetter dort zu der Zeit oder wärs doch gscheiter wenn wir nach Kroatien fahren??
Und eben ob euch etwas anderes einfallen würde, was wir uns anschauen sollten?! -
Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seit, (würde ich empfehlen) unbedingt die Amalfiküste entlang zu fahren. Muß man gesehen haben, ein Traum.
Zwischen Neapel und Rom könnt Ihr noch die Abtei Montecassino besichtigen.
Schau mal in meine Reisetipps. Da findest Du auch was über Capri.
Ich war letztes Jahr im Mai dort und wir hatten ein super Wetter. Zwar mal einen kleinen Schauer, aber nicht weiter von Bedeutung.
Ich glaube nicht, das Kroatien diese Tour, die Ihr ausgesucht habt, toppen kann.
LG
Gia -
danke!! wo finde ich denn die reisetipps?
-
Hallo isabella,
schau mal hier Reisetipps Neapel/Sorrent/Kampanien, und hier Reisetipp Capri von Giselle.
LG
reiselilly -
Hallo isa bella,
wenn Ihr in der Nähe von Salerno seid, könntet Ihr einen Ausflug zur Christus-Statue bei Maratea machen. Hier ein Foto oder googel mal, da findest Du einiges darüber.
Wir sind vor x Jahren mal mit dem Zug von München über Rom und Neapel nach Salerno gefahren. Und vor nicht ganz so langer Zeit mal mit dem Zug von Neapel nach Salerno. Gerade Süditalien ist super schön, aber ohne Auto bringt mich da keiner mehr hin.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
danke danke!! haben uns jetzt auch fürs auto entschieden.. ich glaub das ist um einiges bequemer
wie siehts denn mit rom und cinque terre aus?? also rom sollten wir dort lieber ausserhalb parken oder kann man dort irgendwo günstig parken? und cinque terre kommt man dort überhaupt mit dem auto hin?!