Italia,la piu bellissima paese del Mondo
-
Hi Leute,
ich finde meine Wahlheimat Italien mit seiner wunderschönen Natur , Kultur und die Küche natürlich auch die Sprache die Schönste Land der Welt.
70% der Welt Kultur Erbe ist in Italien.Was ist eure Meinung dazu.LG
Mehmet -
Hallo!
Es gibt sehr viele schöne Länder, die ich noch besuchen möchte, aber ich muss sagen, Italien ist für mich eines der schönsten!
Berge, Seen, Meer, romantische Landschaften wie aus dem Bilderbuch, schöne sehenswerte Städte, Kunst und Kultur, gutes Essen, Wein,.......
Seit ich mit 15 Jahren das erste Mal in Italien in der Toskana auf Urlaub war, bin ich verliebt in dieses schöne Land und komm nicht mehr davon los!
Ich interessiere mich aber auch für das Italien abseits des Tourismus, sowohl historisch, kulturell und auch für das Bild von der Gesellschaft heute.
Bin gespannt auf weitere Meinungen!
Cari saluti a tutti gli amanti del Bel Paese!
saintvalentine -
Bin gleicher Meinung wie meine Vorschreiber!
Ich liebe das Land, die Leute, das Meer, die Sprache und noch vieles mehr.Sopratutto il MANGIARE!
Nur schon im Piemonte:
Polenta, Asti, Tartufi, Barolo, Fonduta, Salame, Pasta etc.**Tanti saluti d'**ALICE
ci vediamo in****ITALIA!
-
Ciao amici,
mi piace la cucina italiana,

mi piace il paese,

mi piace la dolce fare niente.,

mi piacciono i miei amici italian,

mi piace l'amicizia dell'Associazione Italiana.

Tanti saluti ai miei amici del forum
.reiselilly
-
Für mich gibts weitaus schönere und interessantere Länder in der Welt als Italien!
Beruflich mehrmals schon in Rom gewesen (nur wenn ich unbedingst "mußte"!),auch in Neapel und in der Toscana,am Gardasee...-naja,ich will nicht behaupten daß mir Italien NICHT gefällt, aber direkt übertrieben "das schönste Land der Welt"...???
Typisch übertriebene italienische Mentalität finde ich...und genau das ÜBERTREIBEN stört mich...diese theatralische Mimik,das auf die Knie fallen bei jeder Nebensächlichkeit...-es geht doch auch anders,ruhiger und trotzdem sympathisch!
Die französische Sprache liegt mir mehr,ist mindestens ebenso "melodisch"...-die Engländer sind auch höflich und nett...-und alte Kulturen haben die nicht minder...!
Einfach mal den Ball etwas flach halten...und die Augen und Sinne auch offen für andere Länder (und vielleicht mal bewußt wechseln und nicht zwanzig mal hintereinander nur Urlaub in Italien machen!)...-
Grüße vom Niederrhein (hier ists auch schön und die Römer waren auch hier
..
Jürgen -
Viele Grüße vom Niederrhein an den Niederrhein zurück
,wenn du in unsere Profile schaust, dann siehst du, dass wir nicht nur Italien bereisen, sondern schon ein wenig mehr in der Welt herumgekommen sind. Trotzdem "brauche" ich mindestens einmal im Jahr "mein" Italien, um ein wenig runter zu kommen, um mich zu erholen und zu genießen. Der Eine findet das eben in Italien, der Andere in Frankreich oder in TakaTukaland. Jedem das Seine
.Im übrigen haben es die deutschen Männer in Italien ein wenig schwerer dem männlichen italienischen Charme zu trotzen. Das sieht sogar mein Mann ein, der schon seit ca. 30 Jahren mit mit Urlaub in Italien macht
.LG
reiselilly -
Berenbostel wrote:
70% der Welt Kultur Erbe ist in Italien.Hallo Mehmet,
wo hast Du diese Prozentzahl her?
Nichts gegen Italien. Ich war im letzten Jahr da, war vollauf begeistert und werde sicher noch mal hinfahren. Aber sind 70 % nicht etwas hochgegriffen?
LG
Gia -
Hallo Giselle 123.
der Prozentzahl 70 ist nicht hoch gegriffen,das ist eine Tatsache ,ich habe viel Zeit und Geld
in Zeitschriften und Büchers über Italien investiert ,in eines der Bücher habe ich das gelesen.
Sachau dir Rom , Florenz oder Venedig an,Pisa,San Gimignano oder Amalfi Küste und vieles
mehr.Saluti a tutti amanti del Italia
Mehmet -
Hallo Jürgen!
Du hast völlig recht, es ist sehr faszinierend und bereichernd, sich mehrere Länder und Kulturkreise anzusehen. Es gibt ja soviel Interessantes auf der Welt!
Aber man hat halt seine Lieblingsdestination (die Begeisterung ist echt) und diese ist völlig subjektiv.
Ich bin offen für "neue" Länder und ebensowenig wie ich meine Lieblingsspeise täglich esse, mach ich ausschließlich in Italien Urlaub!
Zum Weltkulturerbe: der Prozentsatz interessiert mich weniger, aber es ist schon erstaunlich, wie viel man z.B. bei Wikipedia zu diesem Thema findet, wusste ich gar nicht!
LG und ein schönes Wochenende
saintvalentine -
Der TE hat ja nun mal eindeutig seine Ansicht/Behauptung in der Überschrift eingestellt - dazu dann auch nach der MEINUNG anderer gefragt...richtig? Richtig!
Muß man auch damit rechnen daß nicht jeder dann mit ins gleiche Horn stößt,oder?
Natürlich kann man da gleich drauf erwidern daß der eine eben da und der andere jenes mag oder sich dort wohlfühlt-das habe ich auch nie in Abrede gestellt.Natürlich "jedem das Seine" (@Reiselilly),oder hab ich mich vernichtend über Italien geäußert nur weil ich nicht verzückt mitjubele?
Nochwas,zum Thema ital. Männer..-"Charme"...? Also meine Frau jedenfalls amüsiert sich immer köstlich wenn italienische Vorstadtcasanovas versuchen mit einem infantilen "Bella Bionda-Getue" glauben Frauen "aufreißen" zu können...-wer spricht denn noch auf SOWAS an..? Bella Biondas...???
Grüße vom Niederrhein
Jürgen -
@Jürgen,
ich erfülle alle Klischees, denn ich bin blond und blauäugig
.Mit ital. Charme meine ich diese "grandezza" so der ital. Ausdruck, wie sich dein Gegenüber gibt und präsentiert. Z.B. im letzten Jahr am Gardasee, unser Hotelbesitzer war sehr charmant und freundlich, und voller Stolz auf sein Hotel und seine Heimat, und so wie er es seinen Gästen vermittelte, so wurde es auch angenommen. Also, ohne Falschheit und Casanovagetue. Vielleicht verstehst du nun, wie ich das mit dem ital Charme meine.
Da meine nächste Kurzreise wieder mal nach Hamburg geht, so weiss ich jetzt schon, dass ich den hanseatischen Charme wohl lange suchen muss
.Aber zurück zu Italien, wie saintvalentine geschrieben hat, ist das Thema Weltkulturerbe in Italien schon gut vertreten, und ich befürchte, dass ich es in diesem Leben nicht mehr schaffen werde, auch nur einen Bruchteil davon zu besuchen, denn es gibt noch viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken, und Italien ist nur ein kleiner Teil vom Ganzen, zu dem man aber immer wieder gerne zurückkehrt.
In diesem Sinne liebe Grüße an alle Reisenden
reiselilly
-
Cappucina wrote:
Hallo Berenbostel,ich stimme Dir aus vollstem Herzen zu

Cappucina
mille grazie Cappucina
Cari Saluti
Mehmet -
ja, der Kick.. was verstehe ich darunter...
Ich kenne von Italien leider auch erst nur einen Bruchteil und würde auf jeden fall Rom und Pompeji noch einmal ganz privat erkunden wollen.
Wenn Kick, dann war es für mich die Amalfiküste. Die engen Gassen und Straßen, die Steilküste, die kleinen Orte, die Villen und Parks mit dieser grandiosen Aussicht. Ja, doch, das hatte schon was

Preise sind auf jeden Fall höher, als in Deutschland.
Beispiel Pizza für 13,00 € + Weizenbier 9,00 €. (Nebenstraße in Rom, ohne Aussicht)Aber schön war's doch

Grüße
Gia -
...also für mich ist Italien auf jeden Fall unter den Top 3 in Europa
.
Mein Lieblingsland ist nach wie vor Griechenland
. Dort fühle ich mich "zuhause" und finde "meine innere Ruhe und Harmonie"...wer mich kennt, weiss, dass ich im "Normalzustand" nicht immer relaxt und in mir ruhend bin...
.
In Italien fühle ich mich auch total wohl, aber dort empfinde ich es turbulenter, was aber auch sehr anregend und schön sein kann...
Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis in Italien besser wäre, würde ich es sofort auf Platz 2 setzen...
In Italien gibt es noch einige Ecken, die ich gerne sehen würde ( war bisher am Gardasee, Venedig, Rom, Capri, Ligurien, Cavallino => muss nicht mehr sein!, und dieses Jahr geht es in ein Landhaus im Landesinnern der südl. Toskana ). Allerdings kostet es tatsächlich fast ein Vermögen, dort schön essen zu gehen. Bin mal gespannt, wie oft wir das dieses Jahr mit Familie ( 4 Personen, 2 Erwachsene + 2 Teenager ) machen! Allerdings holen wir die Kosten wieder rein, da wir mit Auto anreisen können; ein Vorteil. Günstige Flüge z.B. nach Griechenland fanden wir leider bisher in den Pfingstferien noch nie, da auf 2 Wochen beschränkt. Allerdings zahlten wir z.B. auf Naxos für ein Abendessen zu viert z.T. weniger als in Ligurien zu zweit!
Ich liebe also Italien sehr, aber nicht ganz so doll wie Griechenland!

LG
TineP.S. mein Friseur seit über 20 Jahren ist Italiener, ihn liebe ich auch sehr!

-
Wie der Zufall es will hab ich heute Bescheid bekommen daß ich vom 17.4.-28.4. beruflich nach Rom "darf"-geht nicht anders...!Freudensprünge mach ich nicht gerade aber ich nehme es locker und gelassen und schau mich mal wieder da um ob noch alles so steht wie ich es in Erinnerung habe...

-
Ciao a tutti!
Da ist mir doch gerade in meinem Profil aufgefallen, daß ich Italien als 2. Lieblingsreiseziel aufgeführt habe. Dann wird wohl was dran sein.
Ich mag die italienische Lebensart, diese lebhafte "komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen"-Mentalität. Zwischenzeitlich habe ich auch gelernt, daß 20 Uhr in Italien frühestens 21:30 Uhr bedeutet und daß ich die Uhr eigentlich gleich zuhause lassen kann.
Das italienische Essen mag ich für mein Leben gern, genauso wie italienische Schuhe, weil frau da mit Größe 36 nicht wie ein Stiefkind behandelt wird.
Jaaa, und dann gibt es da so schöne Fleckchen in bella Italien. Am besten hat mir bislang die Toscana und die Gegend südlich von Neapel (Basilikata, Kalabrien) gefallen. Südtirol lasse ich mal außen vor, weil die keine Italiener sein wollen. Rom ist natürlich klasse, weil hinter jedem Eck irgendeine pompöse Sehenswürdigkeit auftaucht. Mailand ist schön so schick und die Oberitalienischen Seen sind immer eine Reise wert.
Ob das mit den 70% des Weltkulturerbes so stimmt? Ich habe gerade ergoogelt, daß es 689 Kulturdenkmäler gibt und sich 44 davon in Italien befinden (Stand 2009).
Tanti Saluti,
GattaNera70 -
Hallo,
*ich denke, daß man Italien in Nord und Süd unterteilen muß. Wir waren sowohl im Norden, am Gardasee, wie auch im Süden, Nähe Pizzo. Landschaftlich ist Italien meiner Meinung nach, sowohl im Süden, wie im Norden sehr reizvoll. Doch ganz ehrlich, die Armut der Bevölkerung im Süden( nach Auskunft unseres Reiseleiters bis zu **40 %*Arbeitslosigkeit) hat uns doch sehr negativ überrascht, für ein langjähriges EU- Mitgliedsland. Ich hoffe, daß nicht gleich alle Italienliebhaber über mich herfallen, denn mit dieser Aussage stelle ich nicht die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen dort in Abrede. Als Tourist mal einen Spaziergang durch die engen und verfallenden Gassen dort unten zu machen mag ja für viele romantisch sein, doch wenn ich mir ein Leben in dieser Umgebung vorstelle, wird mir doch etwas mulmig.
Thomas -
@blackCat70
dann würde mich mal interessieren ob Du es auch so lustig fändest wenn die AllItalia,ÖPNV,Sanitäter,Ärzte oder andere dringend erwartete Dienstleister Dich charmant mit
"komm-ich-heut-nicht-komm-ich morgen" vertrösten.Unzuverlässigkeiten finde ich (egal bei wem und in welchem Land) nicht komisch und Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.
Wenn ich mich mit jemanden um 20Uhr verabrede und er meint frühestens um 21Uhr30 eintrudeln zu müssen würde er mich garantiert nicht mehr antreffen.Wer läßt sich denn so zum Affen machen und findet das auch noch toll...weil so schön italienisch???