Sehenswürdigkeiten Havanna
-
Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden...
Jedoch würde ich gerne mal von Havanna Reisenden erfahren was für sie der schönste Fleck in Havanna ist, den man unbedingt gesehen haben sollte.
Hab ja schon hier gelesen, dass man sich die bekannten "Hemingway"- Bars sparen kann.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten:)
gruß
-
Kauf Dir´n Reiseführer und lies nach.
Änliche Fragen für Paris, London, Rom und Berlin
würdest du wohl nicht stellen.
Wieso sollte man sich das ANsehen der Bars sparen?
Man muss nicht reingehen und einen Mojito oder Daiquiri für 6 CUC trinken.
Außerdem reichen 3 Tage für eine mind. 2-Millionenstadt nicht aus. -
Hallo Ralf,
also Havanna ist im Alg. eine Reise Wert, ich war schon 3x in Havanna aber leider immer nur zu kurz, entweder für eine zwischen Übernachtung und 2x als Tagesausflug was wie ich Juanito recht geben muss einfach zu kurz ist.
Ich finde schon das man die Bars mal gesehen haben muss, vorallem die kleine mit den ganzen Unterschriften an den Wänden einfach Sehenswert.
Ansonsten nimm Dir Zeit und schau Dir soviel wie geht an von Havanna und bild Dir deine eigene Meinung.
lg der Zwerg -
@Juanito
Vielleicht wollte er geheime Geheimtipps für Havanna.
Ich denke aber im Allgemeinen, dass man sich im Reiseführer kundig machen sollte, so handhabe ich das auch, sich ein paar Tage Zeit nimmt u. die Stadt einfach auf sich wirken läßt,z.B. in einem Straßencafé o.ä. Ich halte ehrlich gestanden nicht soviel davon abgehetzt alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern u. hinterher gar nicht mehr zu wissen, was man eigentlich gesehen hat.
Ist nur meine persönliche Meinung generell für eine Stadt. -
Ich kann Ines da nur zustimmen.
Den schönsten Fleck in Havanna wird man nicht finden. Zumindest geht es mir so. Dafür ist die Stadt zu vielfältig und durch zu viele geschichtliche Epochen geprägt. Der eine findet den Platz der Revolution toll und der andere das Captilio. Ich habe mich in Havanna immer treiben lassen und immer neue Sachen entdeckt. Dabei gehört sie sicherlich nicht zu meinen Lieblingsstädten. Aber gesehen haben sollte man sie doch einmal, wenn man schon da ist.
Und ob einem die Bars nun zusagen oder nicht. Einen kleinen Blick rein zu werfen schadet ja nix. Und solche Touristenfallen gibt es ja nun überall auf der Welt. -
wo ist es?
Wer weiß es? -
Ja, der Thread heißt "Sehenswürdigkeiten in Havanna", haste recht, ich hab mich schon gewundert, was Du da machst, lieber Juanito, ich hab meinen Kuba-Reiseführer rausgekramt u. gegoogelt, aber leider nichts gefunden, deshalb habe ich wie Dylan auch an Paris u. Santo Domingo gedacht, aber auch nicht richtig dran geglaubt. In Havanna war ich auch leider noch nicht. Aber wir werden weiter raten, ist ja jetzt eingegrenzt, kann sich nur noch um Monate handeln

-
Ich erinnere dann mal an die Frage des TE :
Ralf_Moeller wrote:
Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden...Jedoch würde ich gerne mal von Havanna Reisenden erfahren was für sie der schönste Fleck in Havanna ist, den man unbedingt gesehen haben sollte.
Hab ja schon hier gelesen, dass man sich die bekannten "Hemingway"- Bars sparen kann.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten:)
gruß
... vielleicht gibt es ja noch ein paar Antworten zum Thema.
Die OT Beiträge wurden gelöscht.
-
Da schliesse ich mich gerade mit einer Frage an. Welcher Stadtteil ist am Besten zum übernachten? Vedado? Centro Habana? oder Habana Vieja? Welcher ist am zentralsten für Sehenswürdigkeiten und um am Abend auszugehen? Kommts überhaupt drauf an?
Kann man eigentlich in Habana in der Nacht zu zweit durch die Strassen gehen ohne Angst zu haben? Ich bin mich nur von Peru gewöhnt dass ab 20.00 ein Taxi genommen wird, egal wie weit es ist.
-
Da die Sehenswürdigkeiten doch schon verteilt sind, war es mir immer egal wo ich gewohnt habe. Nett ist es natürlich direkt in der Nähe des Malecon. Und es gibt dort ja auch wirklich nette Hotels.
Ich, als Frau, hatte nie Angst nachts zu Fuß durch Havanna zu gehen. Es soll in den letzten Jahren auf Kuba schon mal zu Gewaltverbrechen gekommen sein. Aber die Zahl ist sicherlich zu Deutschland gesehen verschwindend gering. Und wenn man sich unsicher ist, dann schnappt man sich halt ein Bici-Taxi und fährt. Kostet ja so gut wie nix.