Sommerurlaub Italien mit dem Auto
-
Hallo

mein Freund und ich wollen im Juni für 1 Woche, ggf. auch 10 Tage mit dem Auto nach Italien verreisen, leider haben wir noch kein genaues Ziel.Wichtig sollte auf jeden Fall sein…
- dass es gut mit dem Auto erreichbar ist + eine nicht zu lange Fahrzeit auf sich nimmt,
- dass es ein Ort für ein junges Pärchen ist, d.h. wir bevorzugen es mal entspannt am Strand zu liegen, aber auch mal am Tag oder abends etwas zu unternehmen und
- dass unser Hotel dann an einem Sandstrand und gut erreichbar (ca. 250 m) ist
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hilfreiche Tipps/Ratschläge/Hotels/Urlaubsziele parat habt.
-
-
Hallo!
Das stimmt, Jesolo Pineta ist ruhig, aber ab Jesolo Centro nach Westen ist schon einiges los.
Vielleicht wäre auch "die andere Seite" - Toskanaküste oder Ligurien was für euch?
Oder ihr könntet, wenn ihr nicht unbedingt ans Meer wollt, auch an den Gardasee oder an einen anderen oberitalienischen See, wobei am Gardasee wahrscheinlich am meisten los ist.
LG
saintvalentine -
Im Moment geht es gerade um die Ostsee, siehe Deutschland-Forum.

-
Hi,
Also ich kann dir Lignano Sabbiadoro empfehlen.
Ist nicht all zu weit zu fahren, bzw. von mir zu Hause ist man locker in 4 Stunde dort, ist direkt am Meer, es ist einiges los, sehr viele Shoppingstraßen, an jeder Ecke super Gasthäuser, Restaurants usw.
In Lignano ist meiner Meinung nach wirklich für jeden etwas dabei - die Hotels sind direkt am Strand, verfügen alle über private Parkplätze wo man das Auto abstellen kann.
Was mir besonders an Lignano noch gefällt ist, das Venedig auch nicht mehr weit weg ist, und es sich für einen Tagesausflug durchaus lohnt. Dazu kommt noch das in Lignano fast jeder Deutsch spricht und es somit keine Verständigungsprobleme gibt, für den Fall das ihr kein Englisch könnt.
Aja, Strand und Meer sind dort ebenfalls ein Traum, egal ob zum Sonnenliegen, Schwimmen, Spaziergänge bei Sonnenuntergang oder Sport (Wassersportmöglichkeiten gibt es sehr viele in Lignano).
Ich war schon an die 20x in Lignano und komme jedes Jahr für einpaar Tage wieder.
Kann ich echt nur weiterempfehlen.
