Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. AI - Beach Albatros Resort oder Garden???
  6. AI - Beach Albatros Resort oder Garden???

AI - Beach Albatros Resort oder Garden???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
23 Beiträge 11 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • micmacM Offline
    micmacM Offline
    micmac
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

jetzt befinden wir uns nach langem hin und her endlich in der Entscheidungsphase zwischen zwei Hotels.

Das Beach Albatros Resort (gleich am Strand) oder das Beach Albatros Garden (mit 4 Rutschen)?

Das Problem was wir haben: Wenn ich welches Hotel gebucht habe, was kann ich dann AI nutzen? Leider finde ich sehr unterschiedliche Aussagen. Selbst das Reisebüro blickt nicht durch. Selbst mit nach Rücksprache mit 1,2,fly nicht.

Wir würden eigentlich lieber das Resort buchen, möchten aber auch an den 4 Rutschen des Garden was trinken können.

In den Bewertungen vom Resort steht aber nichts weiter drin, in den Bewertungen vom Garden steht, dass man Vista und Blue mit nutzen kann.

Kann uns einer helfen der vor Ort war?

Ach ja, wir würden gerne über 1,2,fly buchen, da dort der Jungle Park komplett mit drin ist. Zumindest steht bei den anderen Anbieter nichts darüber.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß
    micmac

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Beach Albatros Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...schau doch einfach mal in die beiden Threads zu den Anlagen rein, dort findest Du die Informationen zum AI-Angebot bereits... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Saladin1S Offline
        Saladin1S Offline
        Saladin1

Hallo micmac,

die Frage welches der beiden Hotels du jetzt wählen sollst ist nicht ganz einfach....
        Du solltes dich fragen was du lieber magst direkte Strandlage oder ist es ok ca. 10 min zum Strand zu laufen. Also ich persönlich finde das Resort schöner. Waren dort jetzt schon 3x und diese Jahr wieder. Zwar sind wir im Aqua Blu also neben an aber das Resort kennen wir aus dem ersten Urlaub. Dort kannst du dann insgesamt drei große Restaurants benutzen( also die vom Resort, Aqua Blu eventulle auch die vom Vista). Auf jeden Fall kannst du jede Einrichtung der drei Anlagen mit nutzen. Wenn du jedoch ins Beach gehst kannst du zwar auch die Rutschen des Resort nutzen bekommst aber nichts zu Essen oder Trinken im Resort. Falls noch Fragen offen sind ich helfe gerne weiter. Wann seit ihr den dort.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JanjusJ Offline
          JanjusJ Offline
          Janjus

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

@micmac

Hallo wir waren voriges Jahr im Beach Albatros und fanden es wirklich suuuper. Haben uns das Garden angeschaut aber fanden das Beach vieel besser und waren froh das wir dort waren. Die Reiseleitung erzählte uns das wir auch im Garden ne Mahlzeit zb. Abendbrot essen könnten dann bekommt ihr an der Rezeption das entsprechende Band für das Garden, wir haben dies nicht gemacht da man im Beach mit herrlichem Blick aufs Meer sitzt und seine Mahlzeiten einnimmt.
          Und das Beach hat ja auch zwei Rutschen aber ihr könnt jederzeit auch rüber gehen zum Rutschen. Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TDSCCT Offline
            TDSCCT Offline
            TDSCC

Das Beach Albatros Resort (gleich am Strand) oder das Beach Albatros Garden (mit 4 Rutschen)?

Also das Beach Albatros hat auch 2 Rutschen und wenn du das möchtest, siehst du die 4 Rutschen des Garden auch vom Beach aus und kannst über eine Straße zu diesen Rutschen oder den Pool wechseln (ebenso machen es viele vom Garden zum Beach) - ich denk die Frage ist, magst du eher das Meer oder reicht dir ein Poolurlaub oder möchtest du tägl. die 10 Min. per Shuttle oder Fuß zum Strand laufen?

Was ist denn im AI-Bereich unklar?

Wir würden eigentlich lieber das Resort buchen, möchten aber auch an den 4 Rutschen des Garden was trinken können.

Soviel ich weiß geht das nicht, ausser du nimmst deine Wasserflasche vom Hotel mit rüber ;O) opder bezahlst dies vor Ort.

In den Bewertungen vom Resort steht aber nichts weiter drin, in denBewertungen vom Garden steht, dass man Vista und Blue mit nutzen kann.
            Richtig, so kenne ich das auch! Garden & Aqua-Blur ha tnoczh ein kleines Beach-Restaurant mit Essen udn Getränken am Strand - nur für deren Gäste, allerdings dürfen diese Gäste auch nichts (nicht mal Getränke) von den anderen Bars im Beach mit nutzen.

Ach ja, wir würden gerne über 1,2,fly buchen, da dort der Jungle Parkkomplett mit drin ist. Zumindest steht bei den anderen Anbieter nichtsdarüber.

Jungle Aqua ist glaub ich bei jedem Anbieter mit drin, bei uns war es bei Buchung nicht ausgeschrieben udn erst als wir unsere Reiseunterlagen erhalten haben, stand dann auch das Jungle mit drauf sowie das Fantasia mit der Abendshow. Eine Gäste haben dies sogar erst vor Ort von ihrem Reiseleiter erfahren.

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
            und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • micmacM Offline
              micmacM Offline
              micmac

Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Hab ich also richtig verstanden:

• wenn wir Beach buchen, gibts keine Möglichkeit auch im Garden was zu trinken.
              • wenn wir Garden buchen können wir nicht im Beach trinken.

Die Frage ob Strandlage oder nicht stellt sich nicht wirklich. Denn bei uns ist klar, wir werden zwischen den vier Rutschen des Garden und dem Strand pendeln.
                Sohnemann will die Rutschen (wobei wir dann in der Nähe sein wollen) und ich will Strand.

Allerdings gefällt mir das Beach von den Restaurants besser. Zumindest was man so auf Bildern sieht.

Versteht ihr jetzt mein Dilemma? Was tun?

Saladin1: wir werden wohl irgendwo zwischen dem 24.07.- und 15.08. dort sein. Und Ihr? Ich glaub das wird bestimmt ein Selbstmordkomando mit den Temperaturen, oder?

curiosus: ich suche mir mal wieder einen Wolf, hast Du bitte noch mal eine "Seehilfe" für mich?
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • micmacM Offline
                micmacM Offline
                micmac

So, jetzt blick ich gar nicht mehr durch.

Wenn ich Beach buche, dann habe ich 4 Restaurants und 4 Bars inklusive?

Wenn ich Garden buche, was hab ich denn dann?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • radfahrerin69R Offline
                  radfahrerin69R Offline
                  radfahrerin69

Also ich bin für BEACH.
                  Wir selber fliegen in 3 Wochen los, aber ins Aqua Blu ( ist mit dem Beach in einem Komplex )

Da wir die Einrichtungen von allen drei Hotels, Aqua Blu, Beach und Aqua Vista  benutzen können ist das natürlich ein Vorteil. Es gibt immer genug Liegen und man kann mal am Aktiv  Pool oder auch mal am Ruhe Pool einen Tag verbringen. Wird also nie langweilig.

Bei uns, in der Beschreibung, steht drin das wir am Strand die Poolbar nutzen können.

Also ist doch klar : B E A C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Pickalbatros Aqua Vista Resort - Hurghada
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • micmacM Offline
                    micmacM Offline
                    micmac

B E A C H?

Wenn Du Vista und Blu mit nutzt meinst Du sicherlich das Garden, oder? Da wo die vier Rutschen sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • micmacM Offline
                      micmacM Offline
                      micmac

Ach ja, wie stehts denn mit der Animation? Hauptsächlich die Abendanimation? Wirklich grötenteils auf Russisch? Oder ist das in den Sommerferien anders?

Kann man Garden und Beach mit einander vergleichen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • radfahrerin69R Offline
                        radfahrerin69R Offline
                        radfahrerin69

Micmac, danke für den Hinweis.
                        Nur Beach ist ja nicht richtig. Genau, ich meine das :

Beach Albatros Garden.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • micmacM Offline
                          micmacM Offline
                          micmac

Dann spricht wohl wirklich einiges fürs Garden.

Kann mir denn noch jemand was zu der Abendanimation und Kleiderordnung sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • luisapiL Offline
                            luisapiL Offline
                            luisapi

Nachdem wir im Januar im Palace waren und alle Albatros Hotels besuchen durften, haben wir natürlich die umliegenden Hotels ausgekundschaftet.

Wenn nicht das Palace aus Kostengründen, würden wir eher das Beach Resort am Strand buchen!
                            In den anderen Anlagen fühlten wir uns einfach überhaupt nicht wohl.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • radfahrerin69R Offline
                              radfahrerin69R Offline
                              radfahrerin69

Hallo micmac,

also ich denke das es so ist wie im Aqua Blu :

Oben ohne ist nicht gestattet und

Abends sollen die Herren in langen Hosen zum essen kommen.

Auch darf man nicht in Badekleidung ein Restaurant oder die Lobby betretten.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TDSCCT Offline
                                TDSCCT Offline
                                TDSCC

Hallo,

also erst einmal, falls du das Beach buchst, hast du am Strand diese Restaurants und Bars, da sie NUR von den Beach-Gästen genutzt werden dürdfen. Aqua Blue, Garde ect. haben eine eigene Beach-Bar mit kleinem Snack-Angebot (in meinen vollkommen ausreichend für Mittag und Getränke).

Wenn es Euch jedoch um Rutschen und Strand geht (wir kennen das Theater mit der Sucherei im Spaghatt zwischen den Wünschen der Kids und den eigenen), dann frag ich mich, warum nicht gleich Beach (ich glaub so ein großer finanzieller Unterschied ist das nicht) und dann hättet ihr auch den Rutschenturm des Beach und den Strand und könnt Euch über den Tag aufteilen oder zwischendurch mal an Strand oder mal zu den Rutschen gehen oder großes Tasche packen, Reifen schleppen ect. udn wenn den Kids der eine Rutschenturm nicht reicht, dann kjönnt ihr ja auch mal den gesamten Tag zum Garden und einen Tag könnt ihr ja auch in Jungle Aqua-Park.

Hab ich also richtig verstanden:

• wenn wir Beach buchen, gibts keine Möglichkeit auch im Garden was zu trinken.

NEIN - ev. nur gg. Bezahlung

• wenn wir Garden buchen können wir nicht im Beach trinken.

DOCH - an Euer Strandbar -keine Sorge steht auch deutlich ausgeschrieben und die Kellner an den restlichen Baars weißen dich zuur Not auch darauf hin (und Essen kannst du dort auch)

Allerdings gefällt mir das Beach von den Restaurants besser. Zumindest was man so auf Bildern sieht.

Das war für uns der eindeutige Punkt dieses Hotel ev noch mal buchen zu wollen, weil es einfach schön ist, zum Frühstück und ebenfalls am Abendessen - den Blick über das Meer zu genießen.

Wir lieben die warmen Temp. und ich denke für die richtig Wärme verwöhnten ist es trotzallem ein Genuss 😆 - hohen Lichtschutzfaktor nicht vergessen.

Ach so - Abendanimation im Beach war in allen Ländersprachen, ich konnte auch nicht feststellen, dass die russische Sprache bevorzugt wurde oder ähnliches, natürlich unterhält sich eine russische Animateurin lieber mit ihren Landesgenossen, aber das machen die Deutschen auch...

@radfahrerin69 - über die langen Hosen in Lobby und Restaurant hätte ich mich gefreut, leider steht auch zum Mittag nicht mit Badesachen udn wenn du dich im Restaurant setzen möchtest setzt du dich trotzdem in eine Pfütze und einen großen Teil der Gäste interessiert das gar nicht (ich hab das Bild eingestellt bei HC aber scheinbar war es nicht international genug 😛 und da rede ich nicht von "nicht deutschen Gästen"

VG

Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Aqua Blue
                                Santorini/Griechenland
                                Zum Hotel

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                                und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • micmacM Offline
                                  micmacM Offline
                                  micmac

luisapi wrote:
                                  Nachdem wir im Januar im Palace waren und alle Albatros Hotels besuchen durften, haben wir natürlich die umliegenden Hotels ausgekundschaftet.

Wenn nicht das Palace aus Kostengründen, würden wir eher das Beach Resort am Strand buchen!
                                  In den anderen Anlagen fühlten wir uns einfach überhaupt nicht wohl.

Ihr durftet die aber nur besuchen, nicht dort essen und trinken, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Spencinator 99S Offline
                                    Spencinator 99S Offline
                                    Spencinator 99

klink mich jetzt auch mal hier ein,da ich ein absoluter Ägypten Neuling bin.
                                    Wenn ich das jetzt richtig vestanden habe gibt es das Albatros Beach -Palace und Garden,richtig?
                                    Unabhängig vom Preis, welches ist denn dann für Kinder (wir haben eine 5jährige Tochter)
                                    am besten geeignet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • McMonnieM Offline
                                      McMonnieM Offline
                                      McMonnie

Spencinator 99

Ich würde mit meinem Kind ins Albatros Palace fahren - der Kinderpool ist klasse - alles da was das Kind braucht. Auch ist die restliche Poolanlage eine Pracht.

Der Strand bietet sehr viel Schatten und auch genügend Platz. Baden geht dort nur über einen Steg, aber auch das ist kein Problem, da ihr als Palacegäste die Badebucht vom Beach Albatros Resort mitbenutzen könnt mit flachen Einstieg ins Meer. Der Weg ist nur ein paar Minuten am Strand lang entfernt. Auch den Minigolfplatz/Hallenbad und die Rutschenanlage des Beach Resorts könnt ihr nutzen.

Das Palace ist das neuere Hotel der Pickalbatroskette und wird nur von deren Gästen genutzt.

Die anderen Hotels liegen in zweiter Reihe auf der anderen Straßenseite und benutzen ebenfalls den Strand des Beach Albatros Resort. Daher ist es dort schon mal recht voll.

Als Palacegäste dürft ihr ebenfalls das Jungle Resort mitbenutzen - dort fährt ein Shuttlebus hin. Bei manchen VA`s ist AI dort auch inclusive. Wie es bei den anderen Hotels ist müßtet ihr auch nachlesen.

Viel Spaß beim Stöbern

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Spencinator 99S Offline
                                        Spencinator 99S Offline
                                        Spencinator 99

Deine Hinweise haben meine Tendenz eigentlich nur bestärkt. Denke das ist was für uns.
                                        Da die Hotels ja wohl alle zusammen gehören, könnte ich doch auch mal mit meiner Tochter die Rutschen im Nachbarhotel nutzen,oder? Das ich da nichts verzehren kann, ist nicht so wichtig. Und was ist denn das Jungle Resort? Klingt wie ein großer Abenteuerspielplatz.
                                        Edit:
                                        Die Frage mit der Rutsche hast du ja schon oben beantwortet. Hab ich Blindfisch gar nicht gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • krabusK Offline
                                          krabusK Offline
                                          krabus

Hallo, also wenn du Beach Albatros Palace buchst, kannst du komplett alle Einrichtungen inkl. Essen und Trinken von Beach Albatros und auch Garden benutzen, umgekehrt nicht. Menn du Alb. Garden buchst, kannst du nur ALbatros benutzen aber nicht Palace.
                                           Wir haben in Juni Palaca gebucht un dfreuen uns schon riesig drauf. 😛 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag