Wer kann helfen?
-
Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Anliegen.
Ich habe vor einer Woche unseren Herbsturlaub in Colakli im Hotel Side West Resort für 10 Tage gebucht. Ich hatte die Dame vom Reisebüro gebeten, sich über das Hotel zu informieren und sie bestätigte mir, dass das Hotel empfehlenswert sei.
Gestern guckte ich aus Neugier noch einmal unter den Bewertungen und musste dort lesen, dass nun mittlerweile die Strandbar abgerissen wurde und die Strandpromenade mit Betonpfeilern sowie Baustellen vor dem Hotel vorhanden sind.
Nun habe ich hier gelesen, dass es in der Türkei sowas wie Baupausen während der Saison gibt und ich habe nun die Befürchtung, dass wir Anfang Oktober an einen unpassierbaren Strand mit Baustellen um das Hotel herum ankommen.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich weiss nun überhaupt nicht, ob ich die Reise lieber stornieren bzw. umbuchen lassen soll oder ob laut Erfahrungen solche Dinge vielleicht behoben sind. Bin für jede Meinung dankbar. -
Wer sich auf andere verlässt....ist verlassen.....Warum hast du nicht erst hier in die Bewertungen geschaut....ich würde einfach die nette Dame vom Reisebüro damit konfrontieren....
Auf Pausen in der Bautätigkeit würde ich nicht hoffen.... -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
=====
@rantanplan
Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass eine Dame, die im Reisebüro arbeitet auch wirklich die Infos so weitergibt, wie sie wirklich sind. Vor allem weiss Sie, dass wir mit Kindern reisen. Ich hab schon richtig Magenschmerzen wegen dieser Sache. -
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann buche einfach in ein anderes Hotel um.
Und beim nächsten mal schaust du dir das Hotel deiner Wahl hier bei HC an, bevor du ins RB gehst.
Dann gibt es wenigstens keine Bösen Überraschungen.
fg sidekumköyfan
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
======
@ sidekumköyfan
Die vom Reisebüro erschlägt mich, wenn ich Sie damit konfrontiere. Aber ich möchte auch nicht auf einer Baustelle sitzen, wenn wir schon mal in den Urlaub fahren. Kennt sich denn vielleicht jemand mit diesen Bauzeiten aus?
-
Warum soll die Dame Dich "erschlagen"? 1. bist Du Kunde und 2. ist hc kein Geheimbund, sondern die meisten Touristiker informieren sich hier. Wg. der Bauzeiten kann man jetzt noch nicht viel sagen, aber ich würde auf Nummer Sicher gehen und mir was anderes suchen. Wir fliegen am So in die Türkei und haben wg der Bauarbeiten am Strand vor 3 Wochen umgebcht - übrigens auch mit dem Hinweis auf hc.... Also nicht Bange machen lassen!!!
-
... und wieder ein überflüssiges Zitat entfernt ! Bitte keine Beiträge von der gleichen Seite zitieren ---> siehe Forenregeln !
===
Ich habe nun gerade mit der Dame aus dem RB telefoniert. Diese meinte allerdings nur, ich sollte mir mal keine Sorgen machen, wenn zu dem Zeitpunkt noch Baustelle sein sollte, könnte man kostenlos umbuchen. Außerdem hätte sie Infos bekommen müssen, wenn Baumaßnahmen stattfinden würden.
Warum sollten denn 4 Bewertungen, die das gleiche aussagen, nicht der Wahrheit entsprechen?
Die Reisebürofrau scheint einfach nur total genervt zu sein, sie würde im Fall der Fälle ja auch nicht auf Betonpfeilern am Strand sitzen. -
Hallo lilli,
im Moment wird gebaut - richtig ! Aber Du fliegst erst im Oktober und bis dahin sind es noch fast 8 Monate ( !! ) also mach Dir doch jetzt noch keine Sorgen...
-
@ Mausebaer
dies ist unser erster Urlaub, den wir außerhalb von Deutschland machen möchten. Wenn man solche Bewertungen liest und vorher aber ein ok vom RB hatte ist man doch schon verunsichert.
Auch wenn wir erst im Oktober fliegen möchte ich wie jeder andere ja auch, ein paar erholsame Tage verbringen. Da ich nun hier auch gelesen habe, dass in der Türkei ab einer gewissen Zeit Baustopp ist, mache ich mir schon Gedanken, ob bis dahin alles fertig ist.
Auch wenn ich kurz vor Abreise umbuchen könnte, ist dies auch mit Stress verbunden und die wirkliche Vorfreude ist damit erst einmal hin.

-
Hallo lilli,
jetzt mach Dich mal nicht verrückt und genieße weiterhin die Vorfreude auf Deinen Urlaub.

Meinst Du wirklich, daß irgendeinem Hotelier daran gelegen ist, seine Gäste in den Saisonzeiten auf / an einer Baustelle wohnen zu lassen ? Nein !
Bis Mai können sie noch in aller Ruhe und mit Hochdruck arbeiten und bis Du im Oktober anreist, wirst Du von der Baustelle nichts mehr mitbekommen.
Ich würde jetzt mal an Deiner Stelle Ruhe bewahren und auf die ersten Bewertungen von Juni / Juli warten - zur Not kannst Du dann ja immer noch kostenlos umbuchen

-
Hallo Lilli,
ich kann dir auch nur raten: mach dich nicht verrückt und freu dich auf den Urlaub! Alles lässt sich sowieso nicht planen und vorhersagen.
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung im Mai wieder das Barut Arum (wie geplant) zu buchen oder, wegen der ganzen Strandpromenadenpanik, mir was anderes auszusuchen. Ich habe mir gesagt dass die bis Ende Mai schon fertig sein werden und hab ganz risikofreuding an der "Baustelle" gebucht.Warte also mal ganz entspannt ab, das wird schon!
Andrea
-
Hallo Lilli,
mausebaer hat dir schon das Richtige geschrieben und andere auch. Du kannst dich mit Sicherheit auf deinen Urlaub freuen, denn bis Oktober sind die dreimal in der Türkei fertig. Wir fliegen im Mai und da wird schon alles fertig sein, denn die Saison beginnt und die Gäste wollen ja schließlich an den Strand! Ich frage mich auch, wo vor dem Side West eine Baustelle sein soll, da ist doch die Straße! Na egal. Aber mach dir mal einen "Kopf", ihr werdet einen schönen Urlaub haben. Werde mir die Baustellen mal ansehen - wenn sie noch da sind!! In der Türkei wird sehr zügig gearbeitet! Wir waren z.B. dort, als das Selin und Kamelya World saniert wurden. Abends war noch kein Weg in dieser riesigen Anlage geplattet, nächsten morgen war alles fertig. Da ziehe ich den Hut vor! Was das Reiseüro betrifft, so kann ich nur sagen, dass die auch nicht immer Bescheid wissen.
LG
Kriti -
Hallo,
Deine Frage ist berechtigt, dürfte aber aktuell nicht beantwortet werden können.
Wir sind vor Ort und können sehen was wo gebaut wird. Selbst die Bauleute können nicht sagen was im Oktober fetig sein wird oder nicht. Ganz allgemein geht man davon aus, dass ab Mai wohl ein Baustopp gilt. Eige vermuten dies andere Orakel jenes. Zuverlässiges kann man selbst hier nicht erfahren.
Wie bereits postuliert worden ist sollte man sich 6 - 8 Wochen vorher über den aktuellen Stand infrmieren. Notfalls durch einen anruf im Hotel.
mfG
H. Rossy -
hi lilli,
muss ich schon recht geben warum machst du dich verrückt darüber heute? in dieser zeit ziehen die ganze hotels hoch, was möchtest du mit diesen abschnitt dann vergleichen? du kannst hier im
hc ständig mitverfolgen wie der stand dort momentan ist und dein urlaub wird bestimmt nicht abhängig von einer strandpromenade sein?lg -
hallo [lilli0103](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1629820',%20'mhcprofile'))
Wir sind jedes Jahr im Oktober in Evrenseki gleich neben Colakli ,also gebaut wurde zu dieser Zeit nie.
Mach dir deshalb man keinen Kopf und freu dich auf deinen ersten Türkei-Urlaub.
Dort gibt es einen schönen Strand und das Meer ist um diese Zeit herrlich warm und läd zum baden ein..Haben meistens Temperaturen 25 bis 30 Grad gehabt.Nur Abends wird es sehr kühl, also lange Hose und Pullover nicht vergessen.
gruß Ilse -
Hi dorade,
wir werden auch bald wieder in Evrenseki sein. Wo habt ihr denn eure Unterkunft dort? Und wenn ihr im Oktober fliegt, da ist es doch sicherlich noch ganz heiß, habt ihr oder hat einer hier im Forum Erfahrungen über Weihnachten/Neujahr mit 4-wöchigem Aufenthalt - und wo?LG
Kriti -
ich suche dich. ich war in der zeit vom 2.11.2009 -16.11.2009 im side west resort .ich weiss leider nicht wie du heisst da ich mich nicht getraut habe dich anzusprechen und du mich auch wohl nicht verstanden hättest .ich weiss nur das du gerne gelesen hast ,gross dunkle haare und eine sehr nette ausstrahlung hattest .ich würde mich freuen wenn du dich mal bei mir melden würdest. lg claudia nähe dortmund