Meriva
-
Hallo,
also der Name sagt mir in Bezug auf Nilschiffe von Phönix so gar nichts. Im Katalog steht es auch nicht. Vielleicht einfach mal beim Reiseveranstalter nachfragen?! Die müssten es ja wissen.
LG
Britta -
Hallo,
meinst Du vielleicht das neue Firstclass Schiff JAZ Minerva?...welches auch unter Phoenix Flagge fährt?
Sabine
-
Nicht direkt auf der Startseite die Hochseeschiffe anklicken. Dort gibt es nur das Kreuzfahrtschiff
MinervaKlick auf der Seite oben Orient an, unten auf der Seite dann Informationen zu unseren Nilkreuzfahrten. Dort sind namentlich die Nilschiffe aufgeführt, die man aufrufen kann, auch die JAZ Minerva.
Sabine
-
Hallo,
Zum einen ist die JAZ Minerva ein nagelneues Nilschiff. Erst sollte die Fertigstellung September 09 sein, dann vor. November 09. Es kann also gut sein, dass es noch keine Bewertungen und Erfahrungen gibt. Ob es überhaupt schon fährt, weiß ich nicht.
Zum anderen gehört das Schiff der Travcoflotte, und ist u.a. auch von Phoenix gechartert, dies bedeutet, internationales Publikum auf dem Schiff, da es auch von anderen RV angeboten wird.
Sabine
-
Hallo,
wir wollen im Juni unsere 2. Nilkreuzfahrt machen.
Ich habe jetzt gehört, dass man das Schiff nur mehr mit einer Gruppe plus Reiseleiter verlassen darf? Angeblich würden jetzt vor jedem Schiff Polizisten stehen.
Bei unserer ersten Kreuzfahrt 2006, konnte man ohne Probleme das Schiff verlassen.
Inge -
Hallo,
unten an den Anlegestellen entlang des Nils ist immer Wachpersonal. Die achten darauf, das niemand ohne Befugnis auf ein Schiff geht.
Selbstverständlich kannst Du das Schiff, sofern es schon fährt, jederzeit alleine verlassen, um eigene Ausflüge zu machen
Vielleicht hat dies ein Reiseleiter erzählt, damit man auch fleisssig bei ihm die Ausflüge bucht...geht ihm ja sonst die Provision durch die Lappen. 
Sabine