Vorschläge für Unternehmungen mit 4jährigen Kind
-
Wir haben uns Anfang Mai ins Kyknos Beach in Malia eingebucht. Und da wir nicht nur im Hotel und Strand sein wollen, sondern auch was unternehmen möchten, frage ich hier einfach mal ob ihr ein paar Tipps für Ausflüge usw. für uns (Eltern und 4jähriges Kind) habt.
-
In Hersonissos gibt es das Star Beach, ein großer Wasserpark. Könnt ihr leicht mit dem Bus erreichen. Wenn ihr aus dem Hotel raus, dann nach rechts haltet kommt ihr an eine Kreuzung. die strasse hoch auf die Hauptstrasse. dort befindet sich eine Bushaltestelle. Ausserdem befinden sich in Hersonissos möglichkeiten zum reiten. Wenn ihr Touren machen möchtet mit einem Auto helfe ich euch gerne weiter.
Das Hotel ist ca. 5 min vom Strand entfernt.
lg
omabell -
Dankeschön für deine schnelle Antwort.
Kannst du uns auch irgendwelche Sehenswürdigkeiten empfehlen? Oder was sonst noch so für uns interessant sein könnte. -
Auch wenn ein 4-jähriges Kind nix damit anfangen kann: Knossos ist jedenfalls einen Besuch wert, ebenso Agios Nikolaos.
-
Hallo
schau doch auch noch diesen Thread an, da hat es viele Tipps für Ausflüge dabei:
http://www.holidaycheck.de/thema-Allgemeine+Informationen+fuer+Reisen+nach+Kreta-id_59140.html -
Super, danke für eure Hilfe.
Ja, Knossos wollen wir uns anschauen. Und wie sieht es aus mit dieser Ausgrabung in der Nähe von Malia? Lohnenswert? Wie weit ist das vom Kyknos Beach entfernt? -
Hallo Sonnenschein
Die Lassithi-Hochebene ist auch sehr schön. Es gibt dort oben eine Höhle, zu der man wenn man will mit einem Esel (geführt) hochreiten kann. Für den Kleinen sicher ein Erlebnis.
Unsere Beiden sind vor langer Zeit als sie knapp drei und sieben waren die vielen Stufen in Santorin hochgeritten. Sie waren beide auf dem Esel "festgeschnallt" und der Führer lief neben her. Sie hatten so einen Spaß, daß ihnen als sie oben ankamen der Bauch vor Lachen weh tat.
Liebe Grüße
Bernd -
Hallo Sonnenschein
Ich kann euch einen gemütlichen Ausflug auf die Lassithi-Hochebene empfehlen.
Dort stehen heute noch viele Windmühlen, wenn auch nur noch wenige in Betrieb. Es gibt eine Höhle zu besichtigen, zu der man wenn man will mit einem Esel (geführt) reiten kann. Sicher
ein Spaß für eueren Kleinen.
Unsere Beiden sind einmal in Santorin als sie knapp 3 und 7 waren die vielen Stufen vom Hafen nach Thira hochgeritten. Sie waren auf dem Esel "angeschnallt" und der Führer lief nebenher. Als sie oben waren, tat ihnen der Bauch vor Lachen weh, so einen Spaß hatten sie.
Liebe Grüße
Bernd -
@ sonnenschein: Dei Ausgrabungen von Malia sind zwar ganz nett, aber die muss man nicht gesehen haben (meine persönliche Meinung). Kannst sie ja optional besuchen, falls ihr mal Langeweile habt. Der Vorteil hieran ist allerdings, dass hier sehr wenig los ist, im Vergleich zu Knossos (daher auch am besten sehr früh oder recht spät nach Knossos, sonst wirst du "durchgeschoben").
-
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Die Hochebene ist bestimmt toll und das mit dem Eselritt hört sich auch toll an. Mal schauen ob das unsere Tochter dann auch macht.
Wie weit ist es ca. von Kyknos Beach bis zur Ausgrabungsstätte? Weiss das jemand? Kann man da auch mal einen Spaziergang hinmachen? -
Hallo,
wir waren im Oktober 2008 mit unserem damals 3jährigen Sohn auf Kreta. Wenn Ihr einen Mietwagen habt und auch ein paar abgelegene Ecken nicht scheut hier ein paar tolle Tips die uns und unserem Sohn viel Spaß gemacht haben: -Die Höhle von Milatos. Ist nur wenige Kilometer von Malia entfernt. http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Milatos+Hoehle+Hoehle+von+Milatos-ch_rt-id_46377.html
-Das antike Driros. Ist etwas schwieriger zu finden aber auch nicht weit entfernt. Unser kleiner hat den Aufstieg mit etwas Zeit und Hilfe gut gemeistert und hatte eine Menge Spaß. http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Antikes+Driros+Das+antike+Driros+mit+atemberaubendem+Ausblick-ch_rt-id_46928.html- Und natürlich das Crete Aquarium in Gouves nördlich von Heraklion. Mit Kindern auf jeden Fall einen Ausflug wert.http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Creta+Aquarium+Faszinierende+Unterwasserwelt-ch_rt-id_46924.html
Und auf jeden Fall einen Ausflug wert ist Agios Nikolaos.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub auf der ganz tollen Insel Kreta
Viele Grüße
Martina
- Und natürlich das Crete Aquarium in Gouves nördlich von Heraklion. Mit Kindern auf jeden Fall einen Ausflug wert.http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Creta+Aquarium+Faszinierende+Unterwasserwelt-ch_rt-id_46924.html
-
hallo,
wir haben vor einigen Jahren mit unserer Tochter eine Eselsafarie gemacht. Erst einen Ritt mit einem Esel (natürlich bei Mama im Sattel), dann Planwagenfahren, Ponyreiten die Farm erkunden mit Straußen, Hasen, Katzen ..., danach waren die Kids beaufsichtigt (Kinderbetreuung des Hotels) auf dem Spielplatz und für die Eltern gabs nach dem Essen reichlich Wein und wer wollte auch härteres. Ein netter Ausflug unserer Kleinen hats super gefallen.
L.G. Anita -
Vielen herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten. Muss ich mir unbedingt merken oder am Besten aufschreiben.