Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. "Musts" in Puerto Plata
  6. "Musts" in Puerto Plata

"Musts" in Puerto Plata

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
17 Beiträge 9 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • neskobaN Offline
    neskobaN Offline
    neskoba
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an Alle,

meine Frau und ich fliegen am 5.3. nach Puerto Plata.
    Wir haben uns schon ein paar Sachen angeschaut die wir uns ansehen wollen (Reiseführer).
    Wir haben auch schon hier in den Reisetipps gestöbert.

Gibt es irgendwelche Dinge, die man auf jeden Fall gesehen/gemacht haben sollte
    in Puerto Plata und Umgebung?

Lohnt sich ein Fahrt nach Santiago de los Caballeros oder nach Monte Christi?

Ist Cabarete oder Sosua einen Abstecher wert?
    Sollte man die Strände von Rio San Juan sich ansehen (Lagune)?

Sollte man die 27 Wasserfälle von Damajagua besucht haben
    oder doch lieber die beiden Wasserfälle bei Jarabacoa?

Lohnt sich eine Fahrt it der Seilbahn auf den Monte Isabel de Torres?

Wir sind über Hinweise jeder Art sehr dankbar.

Viele Grüße - Michael

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

was wohl auch interessant sein soll, die Besichtigung einer Zigarrenfabrik in der Nähe von Puerto Plata.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • soosiS Offline
        soosiS Offline
        soosi

....in Puerto Plata gibt es eine kleine factura del cigaro,dort könnt Ihr zusehen wie Zigarren hergestellt werden im gleichen Haus werden auch Silber und Bernstein verarbeitet,ist recht interessant...der Inhaber ist ein Deutscher, der schon ca.20 Jahre dort lebt.

Am Malecon von Puerto Plata befindet sich  das Fort San Felipe was auch besichtigt werden kann,auch die Plaza im Centrum mit seinen alten Häusern ist eine Besichtigung wert

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • huetti1505H Offline
          huetti1505H Offline
          huetti1505

Hallo Neskoba,
          eine Fahrt nach Santiago lohnt sich um ein bisschen zu bummeln und shoppen zu gehen. Es gibt ein Express Guagua das direkt von POP aus nach Santiago fährt und es hält nicht an jeder Milchkanne. Die Fahrt dauert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so 30 bis 45 Minuten. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit einer deutschen Stadt, aber ganz interessant.
          Eine Fahrt mit der Seilbahn lohnt sich auf jeden Fall. Der Blick von oben ist einfach überwältigend. Allerdings lohnt es sich nur morgens, da ab mittags oft Wolken aufziehen und die Sicht nicht mehr wirklich gut ist. Oben ist ein kleiner botanischer Garten angelegt und es ist wirklich interessant. Beim ersten Mal würde ich immer einen Führer, sie warten unten, mitnehmen, da man nur dann die wirklich schönen Stellen findet.
          Unser "Lieblingsführer" heißt Antonio, er spricht auch ziemlich gut Deutsch.
          Welchen Wasserfall Ihr besuchen solltet hängt vom Grad der Aktivität ab. Zum Damajagua Wasserfall muss man ca. eine halbe Stunde zu Fuß laufen durch relativ unebenes Gelände. Um dann wirklich etwas zu sehen klettert man die ersten sieben Cascaden hoch und springt sie wieder runter, an manchen Stellen kann man auch rutschen. Man sollte für diese Tour schon ziemlich fit sein. Der Wasserfall in Jarabacoa bietet landschaftlich die schönere Fahrt, da sie ins Landesinnere geht. Zum Wasserfall gelangt man dann über einige Hängebrücken. Hier hat man einen tollen Blick ohne zu klettern...
          Sosua und Cabarete fand ich ganz schrecklich. Wenn ich den Ballermann möchte, dann fliege ich nach Mallorca. Ich muss in diesen Breitengraden keine deutsche Kneipen haben.
          Für mich gehört zum Standardprogramm ein Sonntag Nachmittag auf dem Malecon, der Strandpromenade, in einer Bar zu sitzen und dem Treiben auf der Straße zu zu gucken.

Falls Du noch Fragen hast oder Ansprechpartner haben möchtest, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße,
          Andrea

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • neskobaN Offline
            neskobaN Offline
            neskoba

Danke für die Antworten.

@Andrea
            Danke für das Angebot für weiter Informationen.
            Bin grad im Büro und meld mich später nochmal, wenn ich mehr Zeit habe.

Viele Grüße - Michael

Edit:
            Hallo Andrea,

wir waren 2008 auch in Havanna. Dort hat mir auch am besten gefallen, wenn man nicht nur rum gerannt ist, sondern sich die Zeit genommen hat, sich hinzusetzen, was zu trinken und die Atmosphäre aufzusaugen, die Stadt und seine Bewohner zu erleben.

Danke für den Tipp mit Cabarete und Sosua. Der Lonley Planet hat uns auch von dem Vorhaben nach Cabarete zugehen abgebracht. Dort steht das in Cabarete Touristen zur Touristenattraktion werden - nicht das was wir wollen.

Ist Santiago auch eine schöne Stadt, oder nur zum shoppen gut?

Wenn wir auf den Berg fahren, werden wir uns mal nach Antonio erkundigen.
            Kanns du uns sagen was so eine Führung in etwa kostet?

Gerne nehmen wir auch weitere Tipps sowie Ansprechpartner in der Region um Puerto Plata an.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maniac2310M Offline
              maniac2310M Offline
              maniac2310

Rumfabrik Brugal ist ebenfalls interessant. Auch der Ausflug Paradise Island,
              Punta Rucia ist sehr schön.
              In Puerto Plata steht übrigens die einzigste Seilbahn der Karibik, ein Muss!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • neskobaN Offline
                neskobaN Offline
                neskoba

Im Lonley Planet steht, dass die Führung durch die Rum-Fabrik solala ist, nur die anschließende Verkostung sich lohnen würde. Wir waren im Havanna Club Museum in Havanna und fanden das jetzt auch nicht so der bringer. Was gits denn in der Fabrik alles zusehen - interessieren würd es mich schon.

Die Seilbahn haben wir bereits fest eingeplant. Wir sind gespannt.

Paradise Island - ist das nicht einfach nur ein "Sandhaufen" im Meer mit ein paar Hütten drauf?
                Oder gibts dort noch was besonderes? Mir fehlt dort die Vegetation. Aber ich lasse mich gerne belehren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PescheP Offline
                  PescheP Offline
                  Pesche

Hallo neskoba

Vorausgesetzt du bist flexibel und etwas abenteuerlustig, empfehle ich dir, einen Pkw, unbedingt 4 Rad zu mieten und die Küste zwischen Luperon und Monte Cristi auf etwas gewöhnungsbedürftigen Fahrwegen, Strasse ist stark übertrieben, abzuklappern. Immer wieder findet man einsame Playas, an denen aber Samstags und Sonntags die Post abgeht. Musik, Tanz, Rum, Bier und Fisch inmitten von fröhlichen Einheimischen muss man erlebt haben. Lebensfreude pur und weit und breit keine Touristen!

Gruß
                  Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • neskobaN Offline
                    neskobaN Offline
                    neskoba

Klingt sehr gut. Nach so was suchen wir. Wir fliegen doch nicht um die halbe welt um nur Touris zu sehen und Touri-Touren zu machen.

Brauch ich um ein Auto zumieten eine Kreditkarte oder irgendwas spezielles?
                    Oder muss ich viel Bargeld hinterlegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

Kreditkarte und Führerschein reicht

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • neskobaN Offline
                        neskobaN Offline
                        neskoba

Was mach ich wenn ich keine Kreditkarte habe?(Ich habe keine)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rantanplan285R Offline
                          rantanplan285R Offline
                          rantanplan285

Besorg dir doch eine Kreditkarte. Ich z.B. hab die VisaGold. Kostet 60 € im Jahr und Reiserücktritt (für alle Urlaubsreisen- auch die, die nicht mit dieser Kreditkarte gebucht wurden) sind mit drin. Reisekrankenversicherung ist auch schon mit drin. Würde ich mir an deiner Stelle überlegen.

Mit dem Automieten würde ich mir auch an deiner Stelle schwer überlegen. Das Wort "abenteuerlustig" ist da schon richtig gewählt. Ich tät´s nicht machen, es gibt auch diverse Thread hier, in denen das schon diskutiert wurde. Einfach mal durchschauen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PescheP Offline
                            PescheP Offline
                            Pesche

Hallo neskoba

Deinem Profil entnehme ich, dass du noch im taufrischen Alter von 24 Jahren bist und dich nicht unbedingt inmitten von Touristen aufhalten willst und auch kein Freund von organisierten Touri-Touren bist. Gratulation, das kann sich mit zunehmendem Alter jedoch ändern. Deshalb ab auf eine erlebnisreiche Abenteuerreise!

Klick dich mal in meinen etwas anderen Reisebericht ein (Antwort an einen HC User):

http://www.holidaycheck.de/thema-Auto+mieten+und+fahren+in+der+Dominikanischen+Republik-id_60725.html?page=7#forumPostAnchor838026

Vielleicht kannst du daraus etwas entnehmen, was auch für dich interessant wäre. Vorausgesetzt, deine Frau hat die gleichen Interessen und macht mit. Mit einem kalkulierten Risiko sind auch etwas andere Reisen möglich. Meine Frau und ich, leider nicht mehr im taufrischen Alter, haben wie man dieser Schreibe entnehmen kann, bis heute ohne große Zwischenfälle überlebt.

So oder so, ich wünsche dir eine erlebnisreiche Reise.

Gruß
                            Pesche

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • santolibreS Offline
                              santolibreS Offline
                              santolibre

@pesche
                              ... wie hier ja einige wissen, bin dort drüben sechs Jahre mit Auto, Motorrad und Pasola unterwegs gewesen und richtig genervt haben dabei nicht die besoffenen Domis, sondern die "abenteuerlustigen" Touristen, die mit dem Mietwagen unterwegs waren. Anfangs war man noch bei "Problemchen" bereit zu helfen, abba irgendwann lässt man dann die weinenden "Helden" stehen.
                              Das Fahren an sich stellt auch garnicht das Problem, obwohl es so kuriose Regeln gibt wie: der Fahrer, der vor mir links aus dem Fenster winkt, will nicht links abbiegen, sondern rechts am Straßenrand halten!
                              Vielmehr ist es das Dolares-Zeichen das die Touris auf der Stirn haben.... bei einem Unfall ist der Touri grundsätzlich schuld. Wer dann gleich einen Motoconcho umfährt, der ist gleich mit`nem vierstelligen Dollarbetrag dabei oder tritt den Heimflug etwas später an.
                              In den vergangenen 2-3 Jahren hat man sich darauf spezialisiert Unfälle mit Leihwagenfahrern zu provozieren und das in Kooperation mit den Vermietungen und der Polizei. Leicht verdientes Geld, denn selbst die "härtesten Abenteurer" zahlen nach ein paar Stündchen im dominikanischen Knast. Und da hilft keine Reiseleitung und kein Konsulat.
                              Der damalige deutsche Honorarkonsul gab mir mal den Rat: Wenn du auf der Landstraße jemanden anfährst, überzeuge dich, dass der auch tot ist.... wenn nicht, fahr nochmal drüber.

Saludos
                              Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PescheP Offline
                                PescheP Offline
                                Pesche

@Achim

Also so viele abenteuerliche Touristen mit einem fahrbaren Mietuntersatz sind auf Domis Strassen nun auch nicht unterwegs. Zugegeben, rund um die Touristenhochburgen sichtet man diese “Spezies”, aber im Innern des Landes und Richtung Haiti sieht es etwas anders aus. Weinende “Helden” habe ich jedenfalls unterwegs keine angetroffen. Dafür "besoffene" und von Kleinganoven ausgenommene weinende “Helden” in Boca Chica! Ob sich in den letzten drei Jahren eine Art Mafia (Polizei/Vermieter) gebildet hat, um die abenteuerlichen “Touris” mit Mietwagen auszunehmen, kann ich nicht beurteilen. Sollte es mich wieder einmal auf dieses “Inselchen” verschlagen, werde ich mir ein persönliches Bild machen.

Wie ich schon in diesem Thread erwähnten Reisebericht geschrieben habe, ist mir der südamerikanische Straßenverkehr um einiges sympathischer als der unsere mit unzähligen Vorschriften bis zum geht nicht mehr und vielen sturen Verkehrsteilnehmern. Wenn man die zwei überlebenswichtigen Regeln die ich in meinem Bericht erwähnt habe befolgt, und nicht in Rallyemanier unterwegs ist, fährt man in der Regel gut.

Bedingt durch meinen Job mit Inspektionen von Kraftwerkanlagen habe ich einige südamerikanische Länder mit Geschäftswagen kreuz und quer bereist und kann das einigermaßen beurteilen. In jedem Land wurde von der Polizei gewarnt und von Gangstern die ihr Unwesen treiben. Alles halb so schlimm. Auch auf Europas Strassen werden Autounfälle provoziert und Touristen auf Autobahnraststätten ausgenommen.

Ich hoffe nur, neskoba lässt sich nicht zu sehr verunsichern.

Gruß
                                Pesche

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • neskobaN Offline
                                  neskobaN Offline
                                  neskoba

im Endeffekt muss man sich immer ein eigenes Bild verschaffen.
                                  Ob wir uns ein Auto mieten oder nicht hängt bestimmt nicht von Aussagen anderer ab,
                                  sondern entscheiden wir nach "Tagesform".

Wir sind trotzdem dankbar für die warnenden Wort wie auch für die aufmunternden Worte.
                                  Daher wissen wir das es prinzipiell nicht so schlimm sein kann mit dem Auto durch die Dominikanische Republik zu fahren.

Danke an euch beiden. (Achim und Pesche)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • deepnightD Offline
                                    deepnightD Offline
                                    deepnight

kleiner zusatz von mir 😉

wir haben allein ne tour durch POP zum Berg (mit Seilbahn) und durch die Stadt zurück gemacht. war mit einer der besten Trips ever. unter folgendem link kannste dir ja mal ein paar pix vom ausflug anguggen 😉 http://private.ms-netpage.de/details.php?image_id=259 (hoffe die verlinkung ist erlaubt)

Die Aussicht da oben ist bombastisch, nehmt Euch auf jeden Fall nen Pulli oder so mit (nur 18° da oben) und seht unbedingt zu, VOR 11.00 da oben zu sein, denn ab mittags zieht der berg meistens mit Wolken zu (am besten früh gleich aufn Berg, und dann ne schöne sightseeingtour zurück durch POP, schoppen und guggen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Sunscape Dominicus La Romana
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 73%
                                    ab 278 €
                                    Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Coral Costa Caribe Beach Resort
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 67%
                                    ab 278 €
                                    Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Santo Domingo
                                    Bavaro
                                    Sosua
                                    Punta Cana
                                    Las Terrenas
                                    Santiago de los Caballeros
                                    Boca Chica
                                    La Romana
                                    Juan Dolio
                                    Bayahibe
                                    Cabarete
                                    Puerto Plata
                                    Jarabacoa
                                    Las Galeras
                                    Hotels in der Nähe
                                    Dreams Onyx Resort & Spa
                                    TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                    Dreams Royal Beach Punta Cana
                                    Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                    Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                    Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                    Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag