Stadtteil Sukhumvit
-
Hallo mitanander!
Wir fliegen in September erste mal nach Thailand.
Lese immer wieder über Sukhumvit Stadtteil und doch bin nicht schlauer geworden.
Vielleicht kann mir jemand hier in kurze sagen wie wir uns dieser Stadtteil vorstelen können,
was finden wir dort und ist das überhaupt "Redewert" dorthin zu gehen oder kann man mit guten Gewissen "verpassen"?
Danke für Euere Antworten
Gruss, Kati -
Die Sukhumvit Road ist eine gaaaaanz lange Ausfallsstraße in Richtung Osten. Der zentralere Teil (von dem normaler Weise gesprochen wird) ist durch den Skytrain gut erreichbar. Direkt an der S. findet man viele Läden und Einkaufscenter. Interessanter sind die Seitengasse (Soi's). Dort gibt es eine Vielzahl von Garküchen, Restaurants und Bars, in manchen Bereichen auch Bars mit roten Lichtern dran.
Extra hinfahren lohnt mmg. nur, wenn man abends ein bestimmtes Restaurant oder eben das Rotlichtviertel um Nana Plaza oder Soi Cowboy als Ziel hat. -
Ein Bezirk einer Millionenstadt eben, warum wollt Ihr oder auch nicht dorthin gehen?
In dem Bezirk befinden sich viele Hotels und auch eines der "Vergnügungsviertel" von Bangkok
Wo wohnt Ihr denn? -
Kann ich mir so vorstellen:
An der Skytrain station aussteigen und einfach durch die seitenstrassen schlendern,
oder sind die seitengasse soooooooo lang das man immer wieder skytrain fahren muss.
P.S. Rotlichtmilleu interessiert mich nicht, aber den Rest eventuell.
Kati -
@sala: Man liest doch immer wieder von der Suk. Restaurantadressen, etc. Manche haben dort ihre Lieblingsgarküche, o.ä. Kann mir schon vorstellen, dass man da neugierig wird. Aber ohne konkretes Ziel würd ich nicht hinfahren. Immerhin gibt's da 100e Seitengasse (Soi's).
Und selbst mit konkretem Ziel wird's schwierig. Ich hab letztes Jahr mal dort einen Laden gesucht. Sukhumvit Soi 6 od. 8. ?! Hat eine gute Stunde gedauert, bis wir ihn gefunen haben.
Aber ich häng mich gleich an: Kennt einer von euch eine Soi Suk., wo es besonders viele oder gute Garküchen gibt. Irgendwo hab ich mal was von Schweinesatay gelesen.
-
Schweinesatay????? Reicht Beef und Chicken nicht????Die Sukhumvit ist ja endlos lang, wir sind einige Male durchgefahren, also wenn ich nichts Spezielles von dort haben will oder dort wohne, würde ich nicht extra hinfahren .
-
chriwi wrote:
@sala: Man liest doch immer wieder von der Suk. Restaurantadressen, etc. Manche haben dort ihre Lieblingsgarküche, o.ä. Kann mir schon vorstellen, dass man da neugierig wird. Aber ohne konkretes Ziel würd ich nicht hinfahren. Immerhin gibt's da 100e Seitengasse (Soi's).
Und selbst mit konkretem Ziel wird's schwierig. Ich hab letztes Jahr mal dort einen Laden gesucht. Sukhumvit Soi 6 od. 8. ?! Hat eine gute Stunde gedauert, bis wir ihn gefunen haben.
Aber ich häng mich gleich an: Kennt einer von euch eine Soi Suk., wo es besonders viele oder gute Garküchen gibt. Irgendwo hab ich mal was von Schweinesatay gelesen.
sicher, fahr mal zur soi 38
lg carlos -
Übrigens ist die Sukhumvit die längste Straße Thailands.
Ich steige dort eigentlich regelmäßig ab (z.B. Dream Hotel, Soi ich glaube 13). -
Wer Interesse an der Sukhumvit hat, für den ist das Dream eine echt gute Adresse.
Schickes Hotel mit super Preis-Leistung. Es ist so klein, dass sogar der Taxifahrer daran vorbeifuhr
Richtung Hotel Ambassador gab´s auch ein paar gute Straßenküchen mit einheimischen Gästen.
Super war der kurze Weg zur Skytrainstation Nana und Asok.
@Merz
euch wünsche ich einen schönen Aufenthalt in der Sukhumvit und besonders im Dream. Sieht so aus, als ob ihr den Rest von BKK schon kennt! -
Den Rest von Bangkok kennen ? Ich glaube es wäre vermessen das zu behaupten. Wir sind nun das 11. oder 12.Mal in Bangkok aber ich finde immer wieder neue schöne Ecken. Aber im Vergleich zu vielen anderen Usern hier kenne ich mich sicher ganz gut aus. 1998 war ich das bisher 1.Mal in einem Hotel an der Suk, damals im Imperial Queens. Wir haben die Suk bisher immer aussen vor gelassen weil es uns am Fluss einfach besser gefällt. Aber da haben wir nun fast alle für uns interessanten Hotels durch...nur das Peninsula fehlt mir noch und ggf das Shangri-La
Für das Peninsula bin ich irgendwie zu geizig.Danke für die netten Wünsche
Viele Grüsse
Merz