Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Hotel Le meridien Mina Seyahi
  6. Hotel Le meridien Mina Seyahi

Hotel Le meridien Mina Seyahi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
18 Beiträge 7 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • luckyluggiL Offline
    luckyluggiL Offline
    luckyluggi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fliegen im Juli für 4 Nächte, aber nur 3 ganze Tage zum ersten mal nach Dubai in das Hotel "Le meridien mina seyahi"! (Fliegen ab Dubai gleich weiter auf die Malediven.)
    Wir freuen uns schon riesig, haben aber noch ein paar Fragen zu Dubai und zum Hotel! 😄

1. Kann man in Dubai auch mit Dollar zahlen?
    2. Weiß jemand, ob man vor Ort evtl ein Upgrade auf VP plus machen kann und wenn ja, was es kostet? Für uns rentiert sich es meistens, weil wir sehr viel trinken!
    3. Falls ein Upgard nicht möglich oder zu teuer ist, was kostet so um Durchschnitt im Hotel eine Coke, ein Bier, ein Cocktail? Was kosten kleine Snacks im Hotel oder vielleicht sogar ein größeres Essen? (Wir hatten noch nie "nur" HP gebucht, wir sind eigentlich immer nur auf AI und deshalb die ganzen Preis-Fragen weil wir echt keine Ahnung haben was da noch für Kosten auf uns zu kommen!?)
    4. Welcher Reiseführer von Dubai ist denn momentan der beste und aktuellste? 

Mir fallen die nächsten Tage bestimmt noch mehr Fragen ein aber momentan gerade nicht mehr! (Haben ja auch erst heute gebucht!) 😉

Wäre toll, wenn uns jemand Antworten/Tips geben kann!
      Danke schonmal im Vorraus
      Steffi und Tom
    Hotel aus diesem Beitrag
    79%
    Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort & Waterpark
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daniel GorfD Offline
      Daniel GorfD Offline
      Daniel Gorf

luckyluggi wrote:
      Hallo,
      wir fliegen im Juli für 4 Nächte, aber nur 3 ganze Tage zum ersten mal nach Dubai in das Hotel "Le meridien mina seyahi"! (Fliegen ab Dubai gleich weiter auf die Malediven.)
      Wir freuen uns schon riesig, haben aber noch ein paar Fragen zu Dubai und zum Hotel! 😄

1. Kann man in Dubai auch mit Dollar zahlen?
      2. Weiß jemand, ob man vor Ort evtl ein Upgrade auf VP plus machen kann und wenn ja, was es kostet? Für uns rentiert sich es meistens, weil wir sehr viel trinken!
      3. Falls ein Upgard nicht möglich oder zu teuer ist, was kostet so um Durchschnitt im Hotel eine Coke, ein Bier, ein Cocktail? Was kosten kleine Snacks im Hotel oder vielleicht sogar ein größeres Essen? (Wir hatten noch nie "nur" HP gebucht, wir sind eigentlich immer nur auf AI und deshalb die ganzen Preis-Fragen weil wir echt keine Ahnung haben was da noch für Kosten auf uns zu kommen!?)
      4. Welcher Reiseführer von Dubai ist denn momentan der beste und aktuellste? 

Mir fallen die nächsten Tage bestimmt noch mehr Fragen ein aber momentan gerade nicht mehr! (Haben ja auch erst heute gebucht!) 😉

Wäre toll, wenn uns jemand Antworten/Tips geben kann!
        Danke schonmal im Vorraus
        Steffi und Tom

Hallo,
      es ist nicht üblich in Dubai mit USD zu zahlen. Am besten ist natürlich mit Dirham oder Kreditkarte zu zahlen.

Dubai ist zum Glück noch kein AI Reiseziel. Die Preise sind recht hoch, Ich denke das sich ein Upgrade nicht lohnen wird. Zumal ich davon ausgehe, wenn man AI hat, lohnt es ja nicht die kullinarischen Angebote in Dubai zu probieren. Ich finde, entgegen den Malediven lohnt es die Hotelanlage zu verlassen, daher ist AI kaum verbreitet. Durch die etwas strengeren Sitten in den Emiraten ist der Verzehr von Alkohol verpönt.
      Ich würde lieber Frühstück nehmen und mich danach selber um die Versorgung kümmern, das spart zum einem Geld, zum anderen ist die Vielfalt wahrscheinlich größer.

Zum Reiseführer kann ich nix sagen, hab seit Jahren nicht mehr nach einem gesucht. Allgemein sind die von Dumont immer recht gut.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jumeirah99J Offline
        jumeirah99J Offline
        jumeirah99

Man kann natürlich schon in Dollar zahlen, macht aber keinen Sinn, weil man eigentlich überall wechseln kann.
        Im LMMS haben letztes Jahr Softdrinks ca. 2,50 Euro, Bier ca. 6 Euro und Cocktails ab 8 Euro gekostet. Wasser gibts täglich 2x 0,5 l pro Nase umsonst (Große Flasche kostet 3,50 Euro).
        Snacks (z.B. große Portion Pommes) ca. 6 Euro.
        Ich an eurer Stelle würd bei HP mittags im Hotel essen und abends auswärts essen gehen (ist überall in Dubai gut und günstig).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • luckyluggiL Offline
          luckyluggiL Offline
          luckyluggi

Hallo,
          erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
          Wir hatten eigentlich vor, dass wir (wir haben 3 ganze Tage vor Ort) 2 Tage im Hotel bleiben / am Strand und dort ein wenig baden / relaxen und einen ganzen Tag ein wenig die Stadt / Sehenswürdigkeiten erkunden (nur 1 Tag wegen der Hitze)! Am Abend evtl auch noch!

Für uns ist das (wortwörtlich) Neuland und deshalb hab ich noch gar keine Ahnung, ob unsere Vorstellungen von Dubai so richtig ist!
          Wie weit ist es denn vom Hotel zur nächsten Shoppingmöglichkeit? Wie weit hat man denn vom Hotel zur nächsten "günstigen-Essmöglichkeit"? Sind das sowas wie Imbisse oder Schnell-Restaurants?
          Und noch ne frage zu HP:
          Kann ich mir täglich neu aussuchen, ob ich Mittag oder Abends mein gebuchtes HP nutze? (Also ich meine: die Badetage mittags im Hotel essen und an dem Tag ausserhalb des Hotels am Abend oder muss ich täglich immer gleich mittags oder abends essen?)
          Wenn man im Hotel besser speisen möchte, bin ich dann 150 Euro los für 1 Essen zu zweit?
          Sorry für die dummen Fragen.... ❓
          Aber ich hab echt keine Ahnung!  😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jumeirah99J Offline
            jumeirah99J Offline
            jumeirah99

Bei HP kann man täglich neu zwischen Mittag- und Abendessen wählen, man muss sich da nicht festlegen.
            Nächstes Shopping-Center mit zwei riesigen Food-Courts (Schnellimbiss/FastFood) ist das Mall of the Emirates (4-5 Euro mit dem Taxi, Hotel-Shuttle kostenlos). Dort gibts auch einen gigantisch großen und sehr preisgünstigen Supermarkt (Carrefour). Und natürlich Ski Dubai.

In der Nähe (auf der anderen Seite des Yacht-Hafens beim Hilton Dubai Jumeirah) gibt es die Promenade "The Walk", wo es auch viele Restaurants und Schnellimbisse gibt.

Etwas weiter weg liegt die (noch größere) Dubai Mall (Taxi ca. 8-9 Euro) mit riesigem Aquarium, den Dubai Fountains (abendliche Wasserspiele) und dem angrendzenden Burj Dubai (Burj Khalifa).

Für ein schickes Abendessen im Hotel (oder im Restaurant eines anderen 5-Sterne-Hotels) muss man schon mind. 100-150 Euro für 2 Personen ausgeben.
            In den FoodCourts braucht man für zwei Personen nur ein Zehntel des Preises.

Tip: Wenn man am Mina Seyahi die Hauptstr. nach rechts runtergeht und dann an der Ampel über die Strasse kommt man zum Hotel "The Harbour" (ca. 5-10 min). Dort gibts in der 52. Etage eine tolle Bar mit phantastischen Rundum-Blick auf Strand, Palme und Dubai Marina. Um 18 Uhr ist dort Happy Hour (alles 50 %, Cocktails 4-5 Euro). Do-Sa meiden, dann ist dort alles voll.

Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Hilton Dubai Jumeirah
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • luckyluggiL Offline
              luckyluggiL Offline
              luckyluggi

Wow, vielen Dank für die Tips! Denen werden wir nachgehen! 😄
              Kann mir jemand sagen, wie weit es vom LMMS zum Atlantis Hotel ist? Also kann man da zu Fuss hin gehen und sich das Hotel anschauen? Oder empfiehl sich ein Taxi?
              Was kann man alles im Atlantis als Gast machen? Wir würden gerne die Aquarienwelt sehen!

Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              Atlantis Hotel
              Kos/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jumeirah99J Offline
                jumeirah99J Offline
                jumeirah99

Zum Atlantis fährt man am besten mit der Palm Monorail. Zur Gateway-Station (dort fährt sie los) kann man fast laufen (einfach Hauptstrasse links runter), bei der Hitze nimmt man dann aber doch lieber ein Taxi.
                Während der Fahrt mit der Monorail bekommt man einen guten Eindruck von der Palme (3 Euro/Person, hin- und zurück 5 Euro/Person).
                Im Antlantis kann man sich die Aquarien anschauen (wirklich sehenswert und kostenlos) oder das Aquaventure (Erlebnis-Wasserpark) besuchen (Eintritt ab 30 Euro/Person).
                Im Antlantis einfach Richtung Aquaventure gehen, dann kommt man an den Aquarien vorbei (nicht verwechseln mit Lost Chambers, die kosten für Nicht-Hotelgäste Eintritt).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • luckyluggiL Offline
                  luckyluggiL Offline
                  luckyluggi

Unsere Ausflüge wären folgende:
                  -Mall of the emirates
                  -Atlantis the Palm
                  -Burj Dubai
                  -Burj al arab

Burj Dubai + Burj al arab würden wir gerne in einem Aufwasch anschauen (Taxi?)! Oder sollte man organisierte Ausflüge buchen?
                  Das Atlantis würden wir extra mal am Abend besuchen wollen! Ist das möglich oder gibt es Öffnungszeiten? Empfiehlt es sich überhaupt abends?
                  In die Mall of the Emirates würden wir evtl öfters fahren, auch gerne abends. Wie lange haben die Geschäfte und Imbisse dort denn auf?

Gibt es ein Ausflugsziel, das wir vergessen haben, aber ein MUSS in Dubai ist?
                  Unsere Angst ist halt ein wenig, das wir bei über 40 Grad nicht gerade Lust und Laune haben,
                  die Stadt unsicher zu machen, sondern eher faul sein werden und lieber am Pool/Strand zu verweilen! 😱
                  Deshalb die "Abend-Frage"!

Und wenn ich gerade schon so dabei bin, hunderte fragen zu stellen: 😉
                  Mit was für Ausgaben muss ich bei den Ausflügen rechnen (natürlich abgesehen von essen/trinken)? Also Eintritte, Taxi, usw...?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank  😘  
                  Steffi

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Burj Al Arab
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Daniel GorfD Offline
                    Daniel GorfD Offline
                    Daniel Gorf

luckyluggi wrote:
                    Unsere Ausflüge wären folgende:
                    -Mall of the emirates
                    -Atlantis the Palm
                    -Burj Dubai
                    -Burj al arab

Ich würde nicht sagen, dass das Ausflüge sind.
                    Zu empfehlen ist eine Wüstentour, eine Fahrt mit dem Wassertaxi (Abra) auf dem Creek. Burj Khalifa und Burj al Aab kann man sicher an einem Tag erledigen.
                    Das Atlantis hat mich weniger Beeindruckt, die Mall of the Emirates ist sicherlich toll, aber auch da gibt es gute Alternativen, z. B. Ibn Batutta Mall.
                    Die Malls haben meist bis 22 oder 23 Uhr geöffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • luckyluggiL Offline
                      luckyluggiL Offline
                      luckyluggi

Noch eine Frage:
                      Kann man sich in der nähe vom Hotel günstig Getränke kaufen (z.B. Cola-Dosen oder Flaschen)?
                      Wenn ja, wo?
                      Ich frage, weil wir beide sehr viel trinken. Wir wollen natürlich nicht die 3 Tage im Hotel 500 Euro nur für Getränke ausgeben! 😉
                      Oder was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jumeirah99J Offline
                        jumeirah99J Offline
                        jumeirah99

Für z.B. eine Dose Cola zahlt man im Supermarkt max. 0,20 Euro, im Hotel kostet die gleiche Dose mehr als das 10-fache.
                        Es lohnt sich natürlich, die Getränke ausserhalb zu kaufen, zumal es an jeder Ecke irgendeinen Laden oder Kiosk gibt. Will man in der Hitze nicht zum nächsten Laden laufen, kann man auch den Shuttle zur Mall of the Emirates nehmen. Dort befindet sich ein gigantisch groper Supermarkt (Carrefour), dort gibts so ziemlich alles.
                        Problem ist halt, wie schaffe ich es, die Getränke am Pool kühl zu halten.
                        Bei 45 Grad und mehr dürften die bald lecker warm sein.
                        Wir haben uns deshalb an Wasser als Durststiller gehalten. Ist bei der Hitze sowieso das Beste. Ne große Flasche (1,5 l) kostet am Pool 3,50 Euro und wird in einem Kübel voller Eiswürfel gebracht (darin könnte man dann auch die eine oder ander Dose Cola kühl halten).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • luckyluggiL Offline
                          luckyluggiL Offline
                          luckyluggi

Ah, gut zu wissen, Danke! 😉
                          Ja darf man denn "offiziel" Getränke von ausserhalb im Hotel haben? Also ich meine, sagt da das Hotel nix?
                          Viele Grüße Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jean-paulJ Offline
                            jean-paulJ Offline
                            jean-paul

Hi Steffi,

vermutlich sieht es das Hotel nicht gern, wenn man die ganze Minibar mit Sachen aus dem Supermarkt ausstattet, aber so lange es im Rahmen bleibt, sollte das kein Problem sein. Ich hol mir auch oft Evian von außerhalb.

Grüße,
                            jp

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • luckyluggiL Offline
                              luckyluggiL Offline
                              luckyluggi

Wie immer: Danke für die antworten! 😉
                              Aber in der Zwischenzeit ist mir schon wieder eine Frage eingefallen und zwar:
                              Wie sieht es mit Kleidungsvorschriften aus bzw wie sollte man es am besten machen

1. im Hotel (ausserhalb der Essenszeiten und beim Essen)
                              2. beim shoppen (Emirates Mall)
                              3. in der Stadt (Sehenswürdigkeiten)

Oder sagen wir es mal so: Wann und wo darf man im Touri-Outfit sein? 😆
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • grischtuG Offline
                                grischtuG Offline
                                grischtu

Hi,
                                Kommt darauf an was Du unter dem Touri-Outfit verstehst. Wenn Du mit Badelatschen, kurzen Hosen und Trägershirt herumlaufen willst empfehle ich Dir ein Hotel tiefere Kategorie oder Malle. So oder so machst Du Dich mit einem solchen Outfit in dieser Region grundsätzlich lächerlich. Ein gepflegtes Touri-Outfit mit Sandalen, über das Knie langende (kurze) Hosen, Poloshirt geht von mir aus noch so beim Frühstücksbuffet, aber sonst nirgends schon gar nicht ausserhalb des Hotels.
                                Übrigens betreffend günstiger Getränke: Die kannst Du auch im Supermarkt (Spinney's heisst er glaube ich) am Marina Walk einkaufen, der ist ca 10 Minuten zu Fuss rechts neben dem LM hinter dem Marriott Appartments Hotel.
                                Gruss
                                Grischtu

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dennistinaD Offline
                                  dennistinaD Offline
                                  dennistina

Hallo zusammen,

eine Freundin und ich fliegen in drei Wochen ins Meridien 🙂

Ich habe noch ein paar Fragen.. die jetzt zwar nicht nur ausschließlich auf das Hotel bezogen sind, aber ich hoffe einfach, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wie gesagt, wir sind zu zweit (Frauen, beide blond 😉 ).
                                  Man kennt ja diese Vorurteile diesbezüglich auch aus anderen Ländern, wie z.B. Ägypten, dass das nicht so optimal sei, dort alleine hinzu verreisen und im Endeffekt fragt man sich, wenn man dort war: Warum denken die Menschen in Deutschland so?

..trotzdem: müssen wir irgendetwas beachten wie z.B. Kleidung? Kann man dort abends in einem Kleid "feiern" gehen?

Was müssen wir unbedingt sehen?

Wo kann man am besten essen? (Wir haben nur Ü/F) ..also am besten was in der Nähe, zum Mittagessen z.B.?!

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tourist9T Offline
                                    Tourist9T Offline
                                    Tourist9
                                    • Kleidung wie in jedem arabischen Land, Schultern bedeckt und nicht zu aufreizend.
                                    • Unbedingt sehen? Burj Khalifa (und Lake rundherum) sind auf jeden Fall beeindruckend, Burj al Arab ist sicher auch ein Besuch wert. In den diversen großen Malls sollte man auch mal gewesen sein (Dubai Mall, Mall of the Emirates,...). Das Madinat ist abends zum flanieren gut geeignet. Desweiteren sollte man auch mal die tradionelle Seite Dubai gesehen haben, sprich die Souks in Deira, den Gewürzsouk, Goldsouk, ...
                                      Das sind meiner Meinung nach Sachen, die es sich lohnt anzuschauen. Aber jedem das Seine. Die Interessen sind unterschiedlich daher gibt es kein klares "UNBEDINGT gesehen haben."
                                    • Essen: in allen Malls (mehrere sind mit dem kostenlosen Shuttle-Bus zu erreichen) gibt es diverse Restaurants und Fast-Food-Ketten aller Preisklassen. Desweiteren liegt "The Walk" (in der Marina) in der Nähe. Dort gibt es eine große Auswahl Restaurant. Ein weiterer Tipp ist das Madinat. Dort gibt es auch einige Möglichkeiten, mit Top-Blick auf das schön beleuchtete Burj al Arab, zu essen.
                                      Wenn der Geldbeutel etwas praller gefüllt ist, in vielen Hotels gibt es gute Restaurant (auch im Le Meridien und im Westin Mina), welche jedoch etwas teurer sein können.
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    70%
                                    Le Meridien Abu Dhabi Resort
                                    Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dennistinaD Offline
                                      dennistinaD Offline
                                      dennistina

Danke für die Tipps 🙂

Werde ich mir mal notieren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Al Hamra Residence
                                      Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      JAZ Miramar Al Aqah
                                      Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                      Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Jumeira Rotana Hotel
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                      Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Dubai
                                      Abu Dhabi
                                      Schardscha
                                      Ras al-Khaimah
                                      Ajman
                                      Al Ain
                                      Fujairah
                                      Al Aqah
                                      Hatta
                                      Khor Fakkan
                                      Madinat Zayed
                                      Dibba
                                      Umm Al Quwain
                                      Al Ḩamrānīyah
                                      Hotels in der Nähe
                                      Rixos Premium Dubai JBR
                                      Rixos The Palm Hotel & Suites
                                      Al Bandar Rotana - Creek
                                      Rixos Marina Abu Dhabi
                                      Conrad Dubai
                                      Rixos Premium Saadiyat Island
                                      Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag