Bestes Hotel am Bavaro Beach (Punta Cana)?
-
Meine Freundin und ich wollten kurzfristig über Ostern 14 Tage im "Barcelo Bavaro Palace Deluxe" Urlaub machen. Leider scheint dieses Hotel mittlerweile total ausgebucht zu sein.
Welches Hotel wäre denn die beste Alternative am Bavarostrand? -
Was ist euch denn wichtig beim Hotel?
-
kann euch nur das Iberostar Bavaro empfehlen.....
-
Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich noch das
-
Hotel The Royal Suites Turquesa by Palladium
in die Runde werfen.
Im Übrigen ist genau rechts neben diesem Thread noch der Link "Die 5 Top-bewerteten Hotels der Saison" über den man ins Holidaycheck-Bewertungssystem einsteigen und dann weiter nach verschiedenen Kriterien filtern kann.
-
40cent wrote:
Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt ...........glaube ich nicht, da das vom TE geplante Barcelo Bavaro Palace Deluxe
z.B. ab Ffm. über Ostern für 14 Tg. ab rd. 1.600 € LM kostet und
z.B. das Iberostar Grand Bavaro ab rd. 3.600 € LM noch zu buchen ist.
@40cent
Deine Hotelvorschläge sollten doch sicher keine Links sein !?
-
Also ich kann wärmstens das Catalonia Royal Bavaro empfehlen. Es ist zwar das einzige Hotel was ich vor Ort kenne, aber im Vergleich zu einigen 4-5 Sterneanlagen in Europa kann es locker mithalten, und das Ganze noch zu einem unschlagbaren Preis.
Hier gibts dazu auch nen eigenen Thread im Forum, da steht schon ne ganze Menge drin zu dem Hotel.
-
Also ich kann auch nur das Royal Catalonia empfehlen, da es von der Lage schon einmalig ist und nicht an einem Strand liegt wo 30 Hotels nebeneinander liegen.
Ich war auch in den The Royal Suites Turquesa by Palladium, das ist ganz nett aber überlaufen.... -
Vielen Dank für Eure Tipps...
Super!Es sollte schon ein "gutes Hotel" sein, aber mehr als 1700 Euro p.P. wollte ich eigentlich nicht für 12 - 14 Tage ausgeben. Das "Grand Iberostar" hatte ich mir schon angesehen, das ist schon ein Traum, aber leider zu teuer.
Ich schaue mir mal die anderen an... -
Ich kenne das Cataloni Bavaro/Royal Bavaro nicht, würde es jedoch auf Grund der Lage in die engere Wahl mit einbeziehen!
Denn bei Iberostar, Palladium, Riu und Konsorten hast du die Unmengen von Strandläufern, welche sich von morgens bis abends an deiner Liege "vorbeipusten"!
Der so oft in Bewertungen zu lesende "Ballermann-Flair"...
Das Catalonia liegt schön einsam, bessere Voraussetzungen für Karibik-Feeling;-)
Gruß -
Also das Catalonia kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl...

War jemand von Euch in letzter Zeit mal im Hotel Grand Oasis Bavaro Suites?
Die haben im Moment echte Schnäppchenpreise, aber leider hat es auch keine besonders gute Bewertung (nur 58 % WE, 4,1 von 6 Sonnen), wobei die schlechten Bewertungen schon über 1 Jahr alt sind... -
Hallo Stephan,
da musst Du aber aufpassen, dass Du auch wirklich ins Royal kommst. Das "normale" Catalonia ist zwar auch ganz nett, aber hat halt nicht das "Gewisse Etwas" des Catalonia Royal. Solltet Ihr Euch für das Royal entscheiden, könnt Ihr selbstverständlich das "normale" mitbenutzen.
Mein persönliches Highlight in diesem Hotel war die Maloo-Bar am Strand, dort bekommt Ihr zwischen 10 Uhr und 16 Uhr leckere Smoothies aus frischen Früchten. (mich würde mal interessieren, ob es noch ein Hotel gibt, das sowas anbietet).

-
Auch ich kann euch das Royal Catalonia ans Herz legen, das Preis/Leistungsverhältnis ist super! Aber Achtung: das Essen ist so lecker, dass die dort angefutterten 4 kg noch immer auf meinen Hüften sitzen
.
Schließe mich Tiribati an die Saftbar ist super, ebenso die dargebotenen Früchtspießchen am Strand, das Catatapa Restaurant mit dem leckeren Essen, sogar der Sekt und der Wein schmecken klasse, das ist in der DomRep nicht selbstverständlich schwärm.
@Tiribati: im Iberostar Bavaro gibt es auch eine Saftbar, die solche Smoothies anbietet, allerdings war das Ambiente dort nicht so schön. -
Als Nachteil beim Catalonia sehe ich aber den Strand! Der ist am Bavaro Beach, Playa Arena Gorda etc. viiiiel schöner!!! Klar ist dort mehr los, aber so stell ich mir den Strand vor! Weißer, tiefer Sandstrand (beim Catalonia nicht ganz so weiß), mit vielen Palmen, türkises Wasser, das seicht anfängt und dann tiefer wird. Das gibt es beim Catalonia nicht! Planschen bis Hüfthöhe ja, bißchen mehr oder sogar schwimmen - definitv nein!
Dies und die vielen Mücken (umgeben von einem Sumpfgebiet) haben uns bisher davon abgehalten das Catalonia zu buchen (zum Anschauen waren wir schon dort). Für uns ist das halt ein super wichtiges Kriterium, deshalb gehts für uns immer an den Bavaro Beach und Umgebung.
Geschmäcker sind halt verschieden!
LG
Sabine -
Wir haben uns eine Liste erstellt, was uns im Urlaub wichtig ist und es mit den Hotels verglichen.
Obwohl ich Krampfhaft versucht habe ein anderes Hotel nach vorne zu schieben, sind wir doch Wiederholungstäter und im Catalonia Royal gelandet. Wir freuen uns schon riesig drauf
-
Stimmt!!