Frage zu Babynahrung
-
Hallo,
wir fliegen im Mai nach Hurgadha ins Dana Beach. Wir würden dort für unsere Tochter Babynahrung, also Gläschenkost benötigen. Weis jemand ob man das dort irgendwo kaufen kann, oder soll ich es lieber von zu Hause mitnehmen? Das wäre ja schon ziemlich viel für 2 Wochen. Wir würden auch unser Reisebett mitnehmen da sie ja noch nicht zahlt und keinen Anspruch auf ein Bett hat, oder gibts ne andere Möglichkeit?
Danke schon mal für Eure Tips!!
LG Triggy -
...Fragen zum Hotel und dessen Ausstattung stelle bitte in dem bestehenden Thread zur Anlage. Über die erweiterte Suchfunktion (rechts neben der Forenliste) findest Du auch gleich die entsprechenden postings im Thread zum Thema Kinder-/Babybett, welches auch ohne Zahlung zur Verfügung gestellt wird.

Babynahrung kannst Du Dir in der Mall direkt gegenüber des Hotels oder in der neuen Senzo-Mall kaufen...

-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Im Supermarkt in der Senzo Mall gibt es Babynahrung und auch windeln etc..
-
Also ich würde die Babynahrung mitnehmen, den man kriegt nicht das ganz gleiche wie zu Hause. Mein Kleiner hats damals total verweigert aber gott sei dank hab ich noch gestillt und es ist gegangen.
Windeln sind sehr teuer.
Reisegitterbett brauchst keines mitnehmen, wir waren auch im Dana und es war ein Gitterbett bereit gestellt worden.
LG
Elisabeth -
Hallo zusammen!
Fliegen auch in ein paar Wochen nach Hurghada! Wieviel dostet denn ein Gläschen in der Senzomall? Was für Marken gibt es da? Gibt es da auch Bio?
Viele Grüße!
-
hallo zusammen,
ich war im Januar/Februar in der Senzo Mall und kann nur bestätigen das es dort Babynahrung gibt. Es gibt sogar jede menge davon zum Preis kann ich leider nichts sagen da meine Tochter keine Gläschen mehr benötigt hat. Windeln aber bekommt man in der Senzo Mall auch. Ich hatte leider zu wenig mitgenommen und musste deshalb nach kaufen und ich kann nur sagen preislich sind die Windeln gleich wie bei uns. Das sie teuer sind stimmt nicht. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das die Babynahrung teuer sein soll. Also ich werde mir zukünftig schweres Gepäck erspahren und in der Senzo Mall vor Ort einkaufen.
LG
Marina -
Aus Erfahrung - die Windeln haben einen höheren Plastikanteil, daher kann schon mal ein wunder Po das Ergebnis sein. Bei der Temp. dann nicht einfach in den Griff zu bekommen.
Bei den meißten Airlines kannst du Windeln im Karton aufgeben. DIe tauchen dann am Gepäckband in Hurghada wieder auf, so spart man platz im Koffer!
Gläschen ist so eine Sache. Klar gibt es die , aber wie schon gesagt wurde, wenn es den Kleinen nicht schmeckt oder durch die umstellung Blähungen dazu kommen, Hurra Urlaub;-)
Wir haben die Gläschen für den Zeitraum mitgenommen. Bei 3 Paxe hatten wir gut Übergepäck. Hat keinen Interessiert und das nicht einmal!
Bettchen mitschleppen? Hotel anmailen und anfragen. Bis Dato waren immer Bettchen verfügbar. Ansonsten werden Bettchen kostenlos von den Airlines befördert, ohne Anrechnung auf das Gepäck. Steht nirgends its aber so. Spar dir die schlepperei des Bettchens und trage lieber einen Kindersitz für den Flieger mit. Warum?
Sicherheit! Startabbruch des Fliegzeugs und dein Kind hat den Urlaub hinter sich.
LG
Andre -
Morgen,
Bett würde ich auch nicht mitnehmen, wir haben immer ein Babybett bekommen.
Nahrung hab ich immer genug eingepackt. Kaufen würde ich nichts woanders. Wie alt ist sie denn? Im Urlaub muß man ja immer ein bißchen erfinderisch sein, find ich
sonst bleibt man lieber nicht so weit weg von zu Hause.Den einzigsten Luxus den wir uns geleitet haben: wenns nicht gab, den Wasserkocher haben wir mitgenommen.
LG Andrea
-
Hallo,
wir fliegen am 5.6. nach Ägypten ins Jungle Aqua Park und stehen vor dem gleichen Problem.Gläschen hier kaufen für 2 Wochen oder da kaufen? Unser Problem ist,das wir mit einer sch... Airline fliegen ( Koral Blue )
Umbuchung war leider nicht möglich .Wir haben bei dieser Airline nur 10 kg Freigepäck für den kleinen. Und dann für 2 Wochen Gläschen und Pambers mitnehmen? Das schaffen wir ja nie mit nur 10 kg. Wenn ich ja wüßte ob in den Gläschen das Selbe drin ist wie hier und das der kleine das gut verträgt,dann würde ich auch in der Senzo Mall welche kaufen. Fliegen das erste Mal mit unserem kleinen und die Aufregung ist ja jetzt schon groß,dass man auch an alles denkt und alles gut klappt. Hoffentlich!!!!!L.G. Tatjana [](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forum?action=composepostprepopup&topicId=100949)[Beitrag zitieren](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forum?action=composepostprepopup&topicId=100949) [](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forumpostaction.php?action=reportpostprepopup&id=1586455', 'forumpostactionpopup')[Beitrag melden!](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forumpostaction.php?action=reportpostprepopup&id=1586455', 'forumpostactionpopup') [](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forum?action=composepostprepopup&postId=1586455', 'forumcomposepostpopup')[Beitrag editieren](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forum?action=composepostprepopup&postId=1586455', 'forumcomposepostpopup') Beitrag löschen
-
Hallo!
Wir kommen gerade zurück aus dem JAP und hatten auch ein Pärchen mit einem Baby kennengelernt, die Kleine war 9 Monate alt und die beiden haben die Gläschen aus der Senzo-Mall vom Spinneys gekauft, die sie auch gut vertragen hat. Wie alt ist euer Kleiner denn? Kann er noch nicht vom Tisch mitessen? Wenigstens zum Frühstück? Da unsere Bekannten nicht genügend Windeln dabei hatten, kauften sie dort welche, aber die Qualität war nicht zufriedenstellend, da würde ich dann schon ausreichend mitnehmen! Aber die können ja auch mit ins Handgepäck!
LG, Silke -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hi Silke,
wie hat es euch denn Gefallen? Schön braun geworden
.
Der kleine ist dann 8 Mon. Hat die kleine die Gläschen denn gut vertragen?
Was haben eure Bekannte Abends und tagsüber so gemacht? Man fragt sich das ja schon alles.Mit welcher Maschine seid ihr geflogen?
L.G. Tatjana -
Tatjana M. wrote:
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hi Silke,
wie hat es euch denn Gefallen? Schön braun geworden
.
Der kleine ist dann 8 Mon. Hat die kleine die Gläschen denn gut vertragen?
Was haben eure Bekannte Abends und tagsüber so gemacht? Man fragt sich das ja schon alles.Mit welcher Maschine seid ihr geflogen?
L.G. TatjanaSorry,hattest du schon geschrieben,dass sie es gut vertragen hat...
-
Ja, nach auf drei Wochen zwangsverlängertem Aufenthalt sind wir schon schön braun geworden...
Also, ob die Zutaten die gleichen wie hier bei uns sind, kann ich nicht sagen, ich weiß aber, daß die Kleine die Gläschen sehr gut vertragen hat! Ich hatte die Mutter nämlich nach der Verträglichkeit gefragt, weil ich es ganz schön mutig fand, ohne vorherige Kenntnisse der dortigen Nahrung bzw. deren Bekömmlichkeit zu trauen! Aber keine Probleme!
Abends saßen wir oft mit noch anderen zusammen in einer der Bars, oder wir sind auch mal in die Mall gegangen, die Kleine schlief dann in ihrem Buggy, war sehr pflegeleicht! Bis halb elf, elf waren sie immer unterwegs! Tagsüber waren sie viel an ihrem "eigenen" Pool, weil es dort ruhiger ist (aber so richtig laut ist es nirgends, finde ich!) und die Kleine dann auch im Zimmer ihren Schlaf halten kann. Aber wir waren auch zusammen im Aquapark, die großen Liegen dort sind sehr sonnengeschützt und 2x2 Meter groß, so daß die Kleinen dort spielen können, oder hinter den Liegen auf dem Rasen oder natürlich im Wasser mit Mama und Papa! -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Bitte unterlasse das sinnlose zitieren von Beiträgen, die direkt voran gestellt sind!
Das hört sich ja super an. Bin schon echt gespannt. Welches Wasser hat sie für die kleine genommen? Geht das aus der Minibar? Wasserkocher nehme ich ja mit. Hattet ihr mit Durchfall zutun? Müssen wir Geld wechseln oder reicht es wenn wir Euro mitnehmen? Wie habt ihr es mit dem Visum gemacht? -
Wasserkocher kannst du dir dort ausleihen, bin ich der Meinung! Schreib doch einfach mal eine Mail dorthin, dann antwortet dir sicherlich die deutsche Mitarbeiterin der Rezeption, Stephanie! Man ist ja froh um jedes Stück, was man sparen kann. Die Minibar wird täglich gefüllt mit stillem Wasser, zum Zähneputzen, Trinken etc., das ist genauso gut geeignet wie das stille Wasser, was man hier kaufen kann. An jeder Bar und in jedem Restaurant stehen Kühlschränke, wo du dich an den Flaschen bedienen kannst!
Mit Durchfall hatten wir keine Probleme, lediglich ich hatte einen Tag starke Magenkrämpfe, ich dachte, ich müßte jeden Moment entbinden, bin dann auch den ganzen Tag im Bett geblieben. Ohne Durchfall und Erbrechen, nächsten Tag war alles wieder ok ohne Arzt- oder Apothekenbesuch.
Wegen deiner letzten Frage gibts bestimmt gleich Mecker, da OT, aber trotzdem: wir haben unsere Visa am Flughafen selber erworben, statt 25,-- € an die Reiseleitung nur 12,-- € am Bankschalter, kommt immer auf den Dollarkurs an. War ganz einfach! Dort kann man auch Geld wechseln, ohne Gebühr. Auch im Hotel ist ein gebührenfreier Wechsel- und EC-Automat sowie stundenweise ein Bankbeamter, der zu tagesaktuellem Kurs wechselt. Kannst überall mit Euro zahlen, außer im Spinneys in der Senzo-Mall, die nehmen nur Pfund. Ich habe aber grundsätzlich mit Pfund gezahlt, einfach weil das deren Währung ist und man in den Geschäften meist weniger zahlen muß als wenn du sagst, du hast Euro. Der Roomboy allerdings hat 5,--€-Scheine bekommen, insgesamt drei, die haben echt einen langen schweren Tag und er war immer so lieb...Totalen Blödsinn finde ich es, noch zusätzlich Dollar einzuführen, warum??? -
Das mit dem Hotelmailen mach ich,gute Idee!!
Du bist mir eine echte Hilfe
.Wenn ich nicht so ängstlich in allem wäre.Denke hinterher denkt man,warum man sich so verrückt gemacht hat.
Manche Bewertungen waren ja echt schlecht über das Hotel. Wir lassen uns mal überraschen.Bin mal gespannt ob wir einen Bungalow am Pool bekommen,der dann hoffentlich im Juni warm ist
.Und wenn das dann noch mit Koral Blue klappt will ich nicht meckern. -
Wenn noch jemand Erfahrung hat mit Gläschen in Ägypten dann bitte melden.
Danke schonmal!!
L.G. -
Hallo,
wir fliegen am 01.06.2010 ins Jungle Park Resort und ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das mit den Windeln, Gläschen etc. machen soll.
Da hab ich ne Menge mitzuschleppen für 2 Wochen.
Haben Babys auch Freigepäck wenn sie auf dem Schoß der Mama befördert werden und kein eigener Sitzplatz gebucht wurde? Fliegen mit 12Fly.
LG
-
...mit 12fly fliegst Du nicht, da dieses keine Airline sondern der Reiseveranstalter ist.

Ob Du Freigepäck hast und in welcher Größenordnung, kannst Du auf der homepage der Airline nachlesen, die Dich befördert oder im Airlines-Forum entsprechend in dem Thread zu der Fluggesellschaft nachlesen/erfragen...
-
lisamachturlaub
warum sparst du dir nicht ´ne Menge Gepäck und kaufst die Gläschen dort? In der Senzo-Mall im Spinneys ist eine reichliche Auswahl auch an bekannten Marken! Nur die Windeln würd ich schon von zu Hause mitnehmen, da die dortigen nicht so der Knaller sind! Und falls ihr mit Tui-Fly fliegt, hat das Baby genauso Anspruch auf die 20kg Freigepäck plus Handgepäck wie ihr, eig. bei (fast) allen Fluggesellschaften!