Paris-Städtereise
-
Kann mir jemand Tips geben, wie man am Besten ein Wochenende in Paris verbringt? Tourvorschläge oder auch Dinge, die sich nicht lohnen? Restaurants, die empfehlenswert sind-auch preislich? Wie kommt man am besten/bequemsten/preiswertesten vom Flughafen in die City? Danke
-
Hallo nannimicchi,
hast du schon hier geschaut Reisetipps Paris ? Dort findest du unter "allgemeine Hinweise/Transport" auch Tipps über Metro und Co.
LG
reiselilly -
An welchem Flughafen landest du denn? Am besten kannst du aber mit dem Zug in die Innenstadt fahren. Beim deGaulle-Flughafen hält der quasi mitten im Flughafen.
Ansonsten schau dir die Reisetipps an und kauf dir einen Reiseführer. -
Hallo nannimichi,
[](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1069678',%20'mhcprofile'))
ich habe im Netz eine gute Seite gefunden:Paris Online Reiseführer - Tipps & Infos
Sie enthält viele gute Infos, denn sie ist von einer Deutschen geschrieben, die länger in Paris gelebt hat.
Viel Spass
Petra
-
Ein Wochenende in Paris - am Besten zu Fuß durch die ganze Stadt laufen und die französische Lebensart genießen, hier und da ein Café trinken, ein Sandwich essen oder die schönen Bauwerke bestaunen. Meine Highlights in Paris findest Du hier: www.einfach-paris.de und dann unter CQFD... Natürlich gibt es auch jede Menge Tipps für gute Restaurants!
Viel Spaß!
-
Hallo,
ich bin ganz der Meinung von Vaucresson.
Am meisten bekommt man von Pairs mit, wenn man einfach nur durch die schönen Straßen läuft und schaut...Und natürlich nicht zu vergessen die typischen Touri-Sachen
Ich würde allerdings immer lieber mit der Bahn nach Paris reisen, weil ich es einfacher finde, bzw weil der Flughafen ja doch ein wenig außerhalb liegt...Aber ist ja geschmackssache
Aufjeden Fall ganz viel Spaß in Paris
Liebe Grüße, Vanessa
-
Naja...kommt immer ein wenig drauf an, wo man wohnt....wenn man an der Westgrenze Deutschlands wohnt, ist die Bahn vll. sogar schneller, ansonsten lohnt sich eigentlich immer ein Blick auf die Webseiten der Billigflieger......und so weit ist de Gaulle und Orly auch nicht von der Innenstadt entfernt.......
Disneyland ist übrigens auch schön..... -
In Paris sollte man unbedingt in das Pantheon und in den Invalidendom gehen, denn dieser Prunk und Größenwahn der Bauherren ist Sagenhaft und doch unheimlich schön.
Auch die Friedhöfe sind sehr zu empfehlen, vor allem wegen der Berühmtheiten die hier liegen.
Eifelturm, Louvre, Champs Elysee, etc. sind auch Sehenswert, aber sehr überlaufen.
Zu Fuß durch Paris ist zwar eigentlich eine schöne Idee, aber da ist man bereits nach 1 Tag so tot, dass man nur noch nach Hause will. Es empfiehlt sich daher lieber der Unterirdische Weg mit der Metro. Hier am besten eine "Paris Visite" kaufen, ist zwar teurer als andere aber man kann umsteigen so oft man will und kann auch die RER nutzen.
Übernachten würde ich nicht direkt in Paris sondern lieber Außerhalb, wie z.B. 1 Station vor dem Disneyland Paris im Val de Europe. Hier ist es teils preiswerter als in Paris direkt und man kann sehr gut mit dem Auto hinfahren. In 30 min ist man mit der RER in Paris. -
Wenn Ihr nur ein Wochenende habt, würde ich schon im Centrum wohnen. Ihr verliert sonst zu viel Zeit.
Und der Hit überhaupt: Paris bei Nacht. kann ich nur empfehlen
Viel Spaß und Grüße
Gia -
Hallöchen...
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch´s einfach mal und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Ich fahre nächste Woche nach Paris für 2,5 Tage und wollte mir diesen Museums-Pass besorgen für 2 Tage (32 Euro). Wo genau krieg ich dieses Teil ohne lange anzustehen. Hab auch irgendwo gelesen, dass dieser Pass für unter 26jährige kostenlos ist, kann mir das jemand bestätigen?
Vielen Dank schon mal... -
Wichtig wäre vielleicht auch der internationale Studentenausweis. Da bekommst Du in vielen Ländern Rabatte.
-
Vaucresson wrote:
Ein Wochenende in Paris - am Besten zu Fuß durch die ganze Stadt laufen und die französische Lebensart genießen, hier und da ein Café trinken, ein Sandwich essen oder die schönen Bauwerke bestaunen. Meine Highlights in Paris findest Du hier: www.einfach-paris.de und dann unter CQFD... Natürlich gibt es auch jede Menge Tipps für gute Restaurants!Viel Spaß!
... ich schließe mich Vaucresson an. Paris per pedes ist wirklich das Beste. Man sollte schon gut zu Fuß sein (und entsprechend bequeme Schuhe tragen), die Distanzen können mitunter recht weit sein. Aber im Taxi oder Auto steht man oft im Stau, und in Paris sollte man sich nur in den Verkehr wagen, wenn man auch mutig genug ist - oft genug passt nur ein Handtuch zwischen den eigenen und den Seitenspiegel des Nebenautos, und die Umfahrung der von Franzosen geliebten ronds points können zum Abenteuer werden.
Außerdem: Ich habe mich in Paris bisher IMMER verfahren, wenn ich selbst mit dem Auto unterwegs war. -
Hallo!
Ich Fahre übermorgen nach Paris.
Möchte unter anderem mit meiner Freundin den Eifelturm besuchen. Nach durchlesen der Erfahrungsberichte stellen sich mir nun doch noch einige Fragen:- Auf welche Wartezeit muss ich mich einstellen? Soll man die Tickets online buchen?
- Sollte man den Museumspass evtl. auch online schonmal bestellen?
- Moulin Rouche vorreservieren?
- Wie sieht es auch mit den reservierungen der Bootstouren an der Saine aus? Kann man da zu jeder Tageszeit spontan hinfahren
Hat vlt. jemand auch persönliche Tipps wo man was lecker essen kann zum einigermassen erschwinglichen Preis, d.h. ca. bis 50€ pro Person oder sogar noch weniger.
Wäre für kurzfristige Antworten dankbar.
Gruß
-
Seit dem Frühjahr 2012 wird die erste Etage des Eiffelturms umgebaut. Die Umbauarbeiten sollen angeblich bis zu 18 Monate andauern.
Ich war im Mai 2012 in Paris und wollte an einem Sonntag auf den Eiffelturm. Die Wartezeit betrug knapp über 3 Stunden - ich hatte die Tickets nicht vorher online bestellt. Der Grund der langen Wartezeit war, dass wegen der Umbauarbeiten lediglich ein Fahrstuhl in Betrieb war !
Gäste, die zu Fuß auf den Eiffelturm wollten, hatten keine Wartezeit. Trotz der enormen Wartezeit hat sich der Besuch absolut gelohnt !
Ob derzeit weiterhin nur ein Fahrstuhl in Betrieb ist, weiß ich natürlich nicht.
-
Wir waren abends auf dem Eiffelturm und hatten Glück und mußten nicht lange anstehen. Es war toll. Paris haben wir mit der Metro erkundet und mit dem Bus, alles ganz bequem. 3 Tage waren zu wenig, aber auf alle Fälle werden wir die Stadt wieder erkunden, aber dann für mind. 1 Woche. Der Friedhof Pére Lachaise war auch toll. Gegenüber vom Friedhof war ein Restaurant, es war an der Ecke von der Metro - soweit erinnerlich. Wir haben dort sehr preiswert und gut gegessen mittags. Man muss nur schauen, wo man hingeht.
Was sehr schön war, war das Jüdische Viertel, dort haben wir auch nett einen Kaffee getrunken und die Creme Bruelée durfte nicht fehlen : )
Unser Hotel, es hieß Hotel Viktoria, lag sehr zentral, gegenüber vom Hotel war ein Supermarkt (Carfour, ich hoffe, richtig geschrieben), dort haben wir uns auch einiges gekauft und uns verpflegt.