Westküste Route
-
Hallo ihr Lieben,
ich plane z.Zt. unseren Sommerurlaub und habe heute mal ein Route aufgestellt.
Und zwar folgende:
4.7. Flug Frankfurt nach Las Vegas
6.7. Flug Las Vegas nach San Francisco
9.7. mit dem Auto nach San Jose (1.5h Fahrt)
10.7. mit dem Auto nach Monterey (1.5h Fahrt) oder ist Santa Cruz schöner?
Dann verlassen mich die Ideen
Wir wollen auf jeden Fall noch nach LA und dann
von San Diego aus am 18.7. nach Frankfurt fliegen. Aber was liegt Sehenswertes
dazwischen?
Über Ideen und Vorschläge bin ich euch seh dankbar!!!
LG
Alex -
Hi Alex!
Kommt es nicht in Frage von Las Vegas nach SF
zu fahren? Dann könnt Ihr den Yosemite schon
mal machen. Ihr habt noch viel Zeit dazwischen,
wie wäre es von Vegas aus den Grand Canyon,
die Gegend um Page mit reinzubauen? Vielleicht
den Bryce Canyon? Oder liegt Euer Hauptaugenmerk
auf den Städten und dem Highway no. 1?
Ich persönich würde nicht hinfliegen um mir die
Städte anzusehen, dafür hat der Westen noch viel
zu viel anderes zu bieten, was für mich wesentlich
reizvoller ist als die amerikanischen Städte.
Am Highway no. 1 käme vielleicht noch Santa
Barbara als Zwischenstopp in Frage. Vielleicht
auch südlich von Los Angeles in Oceanside. Meiner
Meinung nach ein schönes Örtchen für eine Nacht,
hier habt in Carlsbad auch die Möglichkeit ein
Outlet Center zu besuchen.Viele Grüße
Stüppi -
Vielen Dank schon für die schnelle Antwort!

Ja, du hast recht!! Wir haben auch beschlossen, doch von Las Vegas aus zu fahren, da man doch mehr sieht.
Canyons bzw. Naturschönheit wollten wir natürlich auch gern sehen und nicht nur Städte!
Ich schau mir mal deine empfohlenen Städtchen an
LG
Alex -
Von Vegas aus kannst Du auch Touren, auch mit dem
Flugzeug zum Grand Canyon machen. Ich persönlich
finde es aber schade die Gegend um Page auszulassen,
es gibt einfach viel zu viel zu sehen. Auch der Bryce
Canyon ist für mich absolutes Pflichtprogramm.
Wir werden im Juni diese Tour machen ( 3 Wochen)2 Nächte Los Angeles
1 Nacht Grand Canyon
2 Nächte Page (Antelope Canyon/Lake Powell...)
1 Nacht Monument Valley
2 Nächte Moab (Canyonlands/ Arches)
1 Nacht Bryce Canyon
3 Nächte Las Vegas
1 Nacht Kings Canyon/Sequoia
1 Nacht Nähe Yosemite
1 Nacht auf dem Weg nach SF
2 Nächte SF
1 Nacht Monterey
1 Nacht Santa Barbara
2 Nächte OceansideSchau' Dir die möglichen Kombinationen einfach mal an,
die guten Reiseführer geben auch einiges an Anhaltspunkten.Viele Grüße
Stüppi -
@stueppi
ich habe es Dir bereits auf Deinen Thread hin geschrieben, dass ich die Strecke von L.A. direkt bis zum Grand Canyon mit ca. 800 km zu lang finde, ist für nicht so gerne Autositzer mM nicht so sehr zu empfehlen
@habbybee
Es gibt über Touren im Südwesten schon sehr viele Threads - schau Dich hier bei USA mal um. Auf meiner Homepage findest Du auch einen Reisebericht über unsere Tour mit Bildern - vielleicht hilft Dir das auch noch ein wenig - hier klicken
Dadurch dass Ihr von Las Vegas ausgeht und von San Diego heimfliegt, liegt der Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley usw. nicht gerade "am Weg". Außer Ihr wollt dann doch auf San Francisco verzichten.
In der Gegend zwischen Las Vegas und San Francisco sind das Death Valley, der Yosemite NP, Sequoia NP, Kingscanyon, Bodie, Lake Tahoe, Napa Valley, Highway I mit einigen State Parks, Solvang, Hearst Castle, Sacramento, usw.
Kommt halt wirklich sehr stark darauf an, was Ihr unbedingt dabei haben wollt, aber so wie es aussieht, ist das wohl San Francisco. -
Hallo,
also wir haben ja noch keine Flüge gebucht und sind noch sehr flexibel.

Ja, die Strecke zum Grand Canyion ist heftig! Aber der Schwenker Las Vegas- Grand Canyon ist
irgendwie allg. sehr schwer unterzubringen
Na mal sehen, wie ich es drehe...
Danke für deinen Link!LG
Alex -
Hallo Rita,
schau mal hier in diesen Thread oder auch hier , den finde ich von den Infos her sehr informativ, dieser Thread ist etwas älter aus dem letzten Sommer genau wie hier und auch hier ähnliche Wünsche und Fragen beantwortet wurden, aber auch m.M.n. sehr informativ.
Wir haben uns den Westen der USA bereits 2 x in knapp 3 Wochen angesehen und waren von der Mischung zwischen Großstädten wie S.F. und Vegas oder auch kleineren Städten wie S.Diego im Kontrast zu den N.P. wie Zion, Bryce oder auch Grand Canyon begeistert.
Da hast du wie Qual der Wahl was du alles in den Urlaub reinpacken willst und wo deine Interessen liegen
LG
Bine -
Hi
Hmm, das ist 2 Wochen zu packen ist fast
unmöglich...Einige Veranstalter bieten noch
diese Flug Fly-Inside the Canyons Touren an.
Eine Bekannte hat das vor zig Jahren aus
absoluten Zeitgründen mal gemacht. 2 Tage
von Las Vegas aus Grand Canyon, Monument
Valley, Horseshoe Bend, Bryce Canyon und Zion.
Das kostet allerdings natürlich ein paar Euro und
man hat max. 3 Std. Zeit in den Parks. Das gleiche
gibt es auch als Flug und Landtour Kombination,
aber auch das ist sehr teuer.Oder vielleicht so - Ihr laßt San Diego raus, fliegt
bis LA, macht die Ecke Grand Canyon, Page, eventuell
Monument Valley, Ecke Moab, Bryce Canyon, Vegas.
Lasst Yosemite weg und schaut nach nem günstigen
Flug nach SF und fliegt von dort zurück nach Hause.
Aber dann fällt der Highway no. 1 auch weg..., oder
Ihr besucht z.B. Monterey von SF aus.Irgendwie kann man es drehen und wenden wie
man will, Ihr müsst einfach nochmal wiederkommen...

Lg
Stüppi -
Also...Die Strecke von Las Vegas nach San Francisco ist m. M. zu viel Fahrerei?!
Ich hab jetzt mal so geplant:
Frankfurt- Las Vegas
Las Vegas-Grand Canyon + Hoover Dam
Las Vegas
Flug Las Vegas -San Francisco
San Francisco
San Francisco- Monterey
Monterey- Pismo Beach
Pismo Beach- Santa Barbara
Santa Barbara- LA
LA
LA-...?
....?
....?
... - San Diego
San Diego
San Diego- FrankfurtIhr seht Fragezeichen...Wie kann ich die füllen? Oder kann ich oben noch was sinnvoll reinquetschen? Ich würde gern noch den Sequoia NP mitnehmen, aber man fährt über 4h dahin. Oder kann man da nett übernachten?
Danke schon mal !!

LG
Alex -
Willst Du von L.V. zum Grand Canyon fahren oder fliegen ? Zu fahren ist es nämlich schon auch ein gutes Stück.
Die Strecke vom Highway I runter ist zeitlich absolut gut geplant, aber von L.A. bis San Diego kannst Du durchfahren. Das sind ja nur ca. 200 km.
Dafür wäre es sinnvoll einen weiteren Tag in San Francisco zu verbringen und außerdem könntet Ihr auch einmal beim Grand Canyon übernachten, um etwas mehr Zeit für den Hoover Damm und den Canyon zu haben. Außerdem sind die Städtchen Kindman, Seligman und Williams auch ganz nett anzusehen.
Frankfurt- Las Vegas
Las Vegas (Hoover Dam) - Grand Canyon
Grand Canyon (East Rim Drive) - Williams
Williams (Route 66 über Seligman und Kingman) - Las Vegas
Las Vegas
Flug Las Vegas -San Francisco
San Francisco
San Francisco
San Francisco - Monterey
Monterey - Pismo Beach
Pismo Beach - Santa Barbara
Santa Barbara - LA
L.A.
L.A. - San Diego
San Diego
San Diego- FrankfurtFür Sequoia brauchst Du von L.V. gute 5 Std. (ca. 460 km) und dann bist Du schon am Weg nach San Francisco (eigentlich). Wenn Du die ca. 5 Std. Richtung Norden fährst, bist Du schon in der Gegend um Manteca, Tracy und Livermore (östlich von San Francisco). Also könntest Du von Las Vegas am Flugtag nach Kernville zum Sequoia NP, am nächsten Tag weiter zum Yosemite NP und am nächsten nach San Francisco.
Frankfurt- Las Vegas
Las Vegas-Grand Canyon + Hoover Dam
Las Vegas
Las Vegas - Sequoia NP
Sequoia NP - Yosemite NP
Yosemite NP - San Francisco
San Francisco
San Francisco
San Francisco - Monterey
Monterey - Pismo Beach
Pismo Beach - Santa Barbara
Santa Barbara - L.A. ( Fahrtzeit ca. 1-2 Std. je nach Strecke) somit seid ihr früh in L.A. und könnt noch einiges unternehmen (Griffith Park, Hollywood)
L.A. - San Diego (auch hier ist die Fahrtzeit ca. 2 Std. je nach Verkehrslage, somit könntet Ihr auch den Vormittag noch in L.A. verplanen)
San Diego
San Diego- Frankfurt -
Hallo
Also ich bin kein Freund von Inlandsflügen . Wenn es gefahren werden kann fahre ich meistens .
Die Strecke Las Vegas- San Francisc zieht sich gewaltig , aber mit einer Übernachtung in Bishop oder Mammoth Lakes ist das zu schaffen .Du musst bedenken , du musst zweimal einen Mietwagen buchen , in Las Vegas holen , dann wieder abgeben , dann das gleiche in San Francisco . Des weiteren sind die Gepäckbestimmungen zu bedenken . Du wirst auf einem Inlandsflug bedeutend weniger Gepäck mitnehmen dürfen als auf deinem Atlatikflug . Also wenn du nichts in Las Vegas lassen willst musst du ordentlich Dollars drauflegen .
Das war jetzt kein Tip , aber auch solche Sachen solltst du bedenken
Viel Spass
-
Hallo
Ich denke, dass die 2 Etappen Las Vegas-Sequoia 630km, mindestens 6 Std. reine Fahrzeit, und Sequoia-Yosemite Valley, 320km/5 Std. sehr anstrengende Fahrten sind.
Ob sich diese Hetzerei lohnt?
Gruss
Yukonhampi -
Das mit dem Gepäck auf Inlandsflügen dürfte von Las Vegas aus noch kein Problem sein,
da wir mit fast leeren Koffern anreisen
Den Mietwagen würden wir uns in Las Vegas sparen, da wir den Ausflug dann wohl buchen werden
und mit einem Bus zum Skywalk und Hoover Dam fahren.
Somit Mietwagen erst ab SanFran.Also die Autofahrt von Las Vegas nach Sequoia und dann noch zum Yosemite ist uns zu lang!
Wir haben keine Lust 7 h im Auto zu sitzen im Urlaub
Mal sehen, was mir (oder euch) da noch einfällt...Lieben Dank für eure Ideen und Vorschläge!!!

LG
Alex -
Wenn es SF, Los Angeles und San Diego unbedingt
sein müssen, dann gehen mir jetzt auch die Ideen
aus wie man das alles kombinieren könnte und in
2 Wochen packen...
Mir wäre das insgesamt zu viel Stadt und viel zu
wenig Natur. Nur zum Skywalk wäre mir auch
zu wenig und wenn dann würd' ich selbst fahren
oder wenn es der Geldbeutel zulässt die Helicopter
Tour buchen. Ich kriege immer die Kriese wenn ich
diese vollgestopften Touribusse sehe. Kommen an
den schönsten Aussichtspunkten an, man hört nur:
" alles aussteigen, kurzer Fotostopp, in 10 Min. müssen
wir weiter, bitte pünktlich zurück sein". Für mich ist
das Massenabfertigung.Aber es ist alles Geschmackssache, jeder muss das
selber wissen. Ich würde wenn ich mich zwischen
Parks und Städten entscheiden müsste auf ALLE
Städte verzichten! -
echt? Auch auf San Francisco würdest du verzichten??? Na gut, dass kannst du jetzt sagen, weil du schon alles kennst

Ich hätte auch gern mehr Natur mit drin, aber ich will auch andere Städt sehen
Ich muss nochmal alle Möglichkeiten durchgehen!
Death Valley wär ja auch abenteuerlich
wobei im Juli... Dann vertrocknen wir noch 
Wenn ihr euch zwischen Sequoia und Yosemite entscheiden müsstet: was würdet ihr wählen???
Also ich schieb nochmal rum
Bis später!LG
Alex -
Hallo happybee
Wire waäre denn ein Gabelflug:
Start in SFO oder Las Vegas.
z. SFO-HWY 1-LA- San Diego-Joshua-Lake Havasu-Grand Canyon-Route 666- Las Vegas
4. 7 Ankunft
5.7. SFO
6.7. SFO
7.7. Monterey
8.7. Pismo Beach
9.7. LA
10.7. LA
11.7. bis SD
12.7. SD
13.7. SD
14.7. bis Joshua
15.7. Bis GC (Fahrtag)
16.7. Bis Las Vegas im laufe des Vormittags
17.7. Las Vegas
18.7. Heimflug
Das wäre doch eine weitere machbare Alternative. Da hast Du auch das Meer ab SFO auf der richtigen Seite.
Gruss
Yukonhampi -
Ich würde auf jeden Fall den Yosemite vorziehen!!
Ok, zugegeben, bei SF würd' mir der Verzicht am
schwersten fallen. Aber ich bin halt mehr für die
Natur. 2005 mussten wir auf SF auch verzichten,
wir hatten nur 10 Tage Zeit, da wir in Oceanside
bei Freunden waren. Haben da Grand Canyon,
Antelope Canyon, Monument Valley, Canyonlands,
Arches, Bryce und Vegas gemacht. Obwohl SF mir
schon gefehlt hat...aber gut, es geht nicht immer alles.Viel Erfolg bei den weiteren Planungen, Ihr findet
bestimmt noch eine schöne Tour! -
Death Valley wär ja auch abenteuerlich
wobei im Juli... Dann vertrocknen wir noch 
Wir sind im Juli 2000 durch das Death Valley gefahren. Wir hatten am Zabriski-Point 58 Grad im Schatten. Gegen das extreme Aufheizen der Kühlwassers im Auto, half nur bei den Steigungen im Death Valley die Klimaanlage auszuschalten und zu schwitzen.
Allerdings haben wir dann auch in San Diego die 35 Grad als Badetemp. genossen, wie am Lake Tahoe die Möglichkeit dort schwimmen zu gehen
wir sind von S.F. über Big Shur den Highway runter gefahren mit einer Zwischenübernachtung in San Simeon. Dann weiter runter nach Carlsbad (Nähr S.D.). Danach einen Abstecher nach L.A. mit dem "touristischen Pflichtprogramm" und weiter durch die Mojave Wüste in Richtung Vegas. Auf der Fahrt dort hin haben wir den Sequoia N.P. mitgenommen und uns dort z.B. den G.Sherman Tree angesehen bevor wir noch durch den Kings Canyon gefahren sind.
Von Vegas aus sind wir dann zum Hoover Damm/Lake Mead gefahren. Den Grand Canyon hatten wir schon im Jahr davor gesehen. Wenn die Möglichkeiten bestanden hätte, wären wir dorthin auch lieber geflogen.
Von Legas aus sind wir dann nochmal hoch, da unser Abflug auch wieder S.F. war und wir knapp 3 Wochen zur Verfügung hatten. Somit dann hurch das Death Valley über Mammoth Lake zum Lake Tahoe, konnten so noch den Mono Lake und Bodie einplanen, bevor wir letzendlich in S.F. wieder ankamen. Ich persönlich würde S.F. immer mit einplanen - aber wie gesagt persönliche Meinung.
LG und viel Spaß bei der weiteren Planun
Bine