Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates - Bordprogramm?
  6. Emirates - Bordprogramm?

Emirates - Bordprogramm?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
22 Beiträge 9 Kommentatoren 23.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Weltenbummler100000W Offline
    Weltenbummler100000W Offline
    Weltenbummler100000
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich möchte einen Flug nach Sydney buchen und habe im Moment Singapore Airlines und Emirates dafür ins Auge gefaßt.
    Mit Singapore bin ich schon geflogen (Bali) und mir hat das Unterhaltungsprogramm super gefallen, weil es viele Filme auch in deutscher Sprache gab und da vergeht die Zeit wie im Flug....
    Hat man diese Möglichkeit auch bei Emirates? Lese zwar immer, daß das neue Bordprogramm der Emirates super sein soll, habe aber noch keine richtige Antwort auf meine Frage bekommen.....

LG
    Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karibikpeterK Offline
      karibikpeterK Offline
      karibikpeter

Hallo Stefanie,

die richtigen airlines hast Du ja schon im Focus. SQ steht
      bereits auf Deiner Liste.
      Dann gerne die gewünschten Info`s zu Emirates. "Deinen" Bild-
      schirm bedienst Du entweder per touch oder per Fernbedienung.
      Diese kannst Du, in Verb. mit Kreditkarte, auch als Telefon nutzen.
      Rechne mit 5 $ pro Gesprächsminute.
      Natürlich hast Videospiele und Musik zur Verfügung. Brandneue, aktuelle Filmhits kannst Du mit deutscher Synchronisation anschauen. Wenn Du dich sprachlich bilden willst:
      Es gibt auch arabische, pakistanische und indische Filme. gg
      Der Blick mit der Flugkamera, aus Pilotensicht, ist auch zu
      empfehlen.
      Ich wünsche Dir einen schönen und unterhaltsamen Flug.

Herzlicher Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Weltenbummler100000

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Infos - das hört sich ja auch richtig gut an 😄

Schönes Wochenende noch, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karibikpeterK Offline
          karibikpeterK Offline
          karibikpeter

Hi Steffi,

sehr gern geschehen. Auch Dir noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • noelerN Offline
            noelerN Offline
            noeler

Hallo,

eine kleine Info noch zusaetzlich. In der Regel sind 2 Filme in dt. Sprache bei Emirates. Nicht das Du denkst die waeren alle in dt. Sprache.

Und dann kann man schon mal daneber gefriffen haben 🙂
            Im Sept. gab es zB die Frau und Herr Schmid 🙂 und Co. als Film, aber genau die waren nicht in Deutsch. Gab da nur Madagaskar ( Zeichentrick ) in dt. Sprache.

Manchmal kann man vorher das Prgr. auf emirates.de sehen. Dort steht dann auch was in dt / engl / arabisch laeuft. Comedy Serien wie Friends und Co. sind immer nur in engl.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Weltenbummler100000

Hi,

2 Filme in deutscher Sprache sind ja nun wirklich nicht besonders üppig - die hab ich ja gleich durch..... 😱 Gilt das auch für Langstreckenflüge?

VG
              Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • noelerN Offline
                noelerN Offline
                noeler

Naja, kann ich nicht sagen. Fliege nur 2 x / Monat FFM - Dubai. SInd 6h Flug.

Geht aber. Meist 1 x Film gucken, essen, trinken, ein bissl Poker spielen ( bei dem System sind auch Spiele dabei ) und schon sind die 6h Flug rum.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • noelerN Offline
                  noelerN Offline
                  noeler

So, nehme meine Info teilweise zurueck. Schreibe gerade aus Dubai. Bin am Freitag geflogen.

An Board war das neue ICE System. Wurde auch extra drauf hingewiesen. Ich hatte das System noch nie, deshalb das mit den 2 dt Filme. Zur Auswahl stnden 60 Filme ! darunter 40 in Deutsch. Sollte dann wohl reichen ))

Dies ist aber nur mit dem ICE System so, bei dem alten gibt es maximal 2 Filme in Deutsch.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Weltenbummler100000

Also mit der Auswahl an Bord kann man ja mal locker 1x um die Welt und wieder zurück fliegen...... 😄

Vielen Dank für Deine Info und schönen Aufenthalt noch in Dubai!

VG
                    steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karibikpeterK Offline
                      karibikpeterK Offline
                      karibikpeter

Hallo Steffi,

auch hier nochmal der aktuelle " Filmansagedienst " auf dem
                      Flug FRA-SIN-, vom vergangenen Dienstag, mit EK.
                      Hatte mir "just for you" etwa 30 Titel notiert. Kann mich aber
                      jetzt ,"noeler, lg" ,nur anschliessen. Also, Kino schauen bis
                      der Arzt kommt.
                      Ich wünsche Dir einen guten u. unterhaltsamen Flug nach Sydney.

Herzlicher Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jaykayhamJ Offline
                        jaykayhamJ Offline
                        jaykayham

Hi, also das einfachste ist (da link posten hier nicht erlaubt ist), dass du dir die web-seite von Emirates raussuchst und da mal schaust!

Da sind NACH STRECKEN alle Filme, Spiele, Musik etc. gelistet und in welcher Sprache sie gesendet werden, ist ja nach strecke und fluzeugtyp unterschiedlich! 😉

Kleiner tipp von mir am rande, falls du noch nicht mit Emirates geflogen sein solltest, erwarte nicht zu viel von denen-obwohl sie so viele preise und auszeichnungen gewonnen haben... bin schon mehrfach mit denen geflogen, sind eine gute airline, aber eine 5-sterne airline garantiert nicht! 😞

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • noelerN Offline
                          noelerN Offline
                          noeler

Das mit dem Service kann ich bestaetigen. Die Crew ist in der Regel wild durcheinander gewuerfelt. Eine Mitglieder achten da nicht so genau auf Service.

Schlimm vor allem in der Econemy Class. Das ging mir immer so aurf auf die Nerven, dass ich seit der Zeit nur noch B-Class da fliege.

Hat man zB in er der Eco. Class einen Sitz am Gang, so kommt es des oefteren vor, dass man dir den Trolli gegen den Arm faehrt und mehr ein ein "ernster" Blick, warum man denn seinen Arm da hat ist da nie gekommen.

Gut, aber es gibt halt auch Vorteile. zB dieses Videosystem. Bei dr Luftansa darfste die ganze Zeit ganze Zeit lang Zeitung lesen. Da ist nichts mit Video on demand oder sowas. Schon garnicht hat da jeder einen eigenen Monitor ( keine Ahnung wie das da in der First ist )

Gut, aber so lang sind die 6h nun auch nicht vom FFM nach Dubai. 2 x im Monat die Strecke kann aber einen mit der Zeit auch auf den Senkel gehen.

Bis dann.

P.S. das Grosvenor House ist ein recht gutes Hotel. Bis zum ersten mal in dem.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Weltenbummler100000

@ Peter

find ich echt "knuffig" von Dir, daß Du Dir diese Mühe gemacht hast..... danke 😄

@Chris und noeler

bisher bin ich noch nicht mit Emirates geflogen - bin jetzt schon ein wenig überrascht, daß der Service tlw. nicht so besonders ist...... hatte bei den Lobeshymnen, die man seit Jahren immer wieder mitbekommt, tatsächlich etwas mehr erwartet 😐
                            Ich war zwar schon mal auf der HP von Emirates, hatte aber keine genauen Info zum Bordprogramm gefunden - werde sie nochmal etwas genauer inspizieren.....

Grüße an Alle
                            Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schrottyS Offline
                              schrottyS Offline
                              schrotty

Ich habe in den letzten zwei Wochen insgesamt 4 Flüge mit Emirates gemacht.
                              München - Dubai
                              Dubai - Bangkok
                              Bangkok - Dubai
                              Dubai - München
                              Ich hatte bei keinem Flug was am Service zu beanstanden. Die Flugbegleiter waren alle freundlich, es wurde immer was zu trinken angeboten, das Essen war mehr als reichlich und für Flugzeug nicht schlecht. Beim Bordprogramm hatten wir aber nur auf dem Flug von Dubai nach Bangkok einen Flieger mit der riesen Auswahl, aber die war gigantisch. Eine Unmenge an Videos und die aktuellsten CD´s. Bei den anderen drei Flügen waren es wirklich höchstens drei Filme auf deutsch, aber die haben mir eigentlich auch gereicht. Ich würde auf alle Fälle auch wieder mit Emirates fliegen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • noelerN Offline
                                noelerN Offline
                                noeler

So, heute abend um kurz nach 18 Uhr wieder in FFm angekommen. ( scheiss Kaelte hier ) und ich hatte wir das normale Filmangebot. Also 2 Filme in dt. Sprache, kleinerer Monitor usw.

Hab mal jemand gefragt in welche Flugzeigen das ICE System ist. Der sagte mir, dass dies sehr neu ist und nur bei neu angeschafften Fliegern inkl. ist. Aeltere wereden fruehestens bei diesem grossen Check eines Flugzeuges umgeruestet, bei dem das ganze Innenleben raus gerissen wird.

Die Mehrheit der Flieger hat das ICE System nicht. Es ist also schlicht Glueck. Ich hatte es a auch nur ein mal und das war am letzten Freitag FFM > Dubai

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • noelerN Offline
                                  noelerN Offline
                                  noeler

Moin,

ich ueberarbeite mal meine Aussage da oben. Emirates hat im Januar alle 777-200 Maschienen ueberarbeitet. U.a. findet man in den 777 nun auch das ICE System.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MathiVM Offline
                                    MathiVM Offline
                                    MathiV

Hallöchen
                                    Bin nicht so ganz begeistert von Emirates. Hatten vielleicht auch ein bisschen Pech dabai.Als wir in Düsseldorf einstiegen war der Flieger nicht sauber(waren mit 8 Leuten unterwegs). Überall lag etwas herum.Gebrauchtes Papier,Kopfhörer, Zeitschriften. Naja die Zeit zum richtig aufräumen war vielleicht zu kurz.Dann hatte einer von uns den Sitz kaputt, Da die Maschine ausgebucht war gabs keinen anderen Platz.Das Bordprogramm war super. Nur wenn der Bildschirm nicht funktioniert nutzt das alles nicht. Das Personal war durch den Wind irgendwie. Sind die Strecke Düsseldorf Dubai Bangkok und zurück geflogen.Auf jeder Strecke war irgendwas.Wir sind schon sehr oft Fernstrecke geflogen. Aber das war wohl wirklich Pech.Am schlimmsten war eigentlich die Zwischenlandung in Dubai. Naja Pech eben. Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fernweh1957F Offline
                                      fernweh1957F Offline
                                      fernweh1957

Hallo,
                                      sind im Dez./Jan. zum ersten Mal mit Emirates nach Thailand geflogen und waren voll zufrieden. Guter Service und das volle Unterhaltungsprogramm mit ca. 40 Filmen auf Deutsch. Die Zwischenlandung in Dubai fanden wir nicht so schlimm, 3 Stunden Aufenthalt waren zu ertragen und allemal besser, als 12 Stunden in der Konservendose der LTU eingequetscht zu sein. Ausserdem war der Preis okay.

LG
                                      Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • noelerN Offline
                                        noelerN Offline
                                        noeler

"MathiV" wrote:
                                        . Aber das war wohl wirklich Pech.Am schlimmsten war eigentlich die Zwischenlandung in Dubai. Naja Pech eben. Liebe Grüße Mathi

Damit musst Du leben, denn alle Flüge gehen über Dubai. Ich fliege bei Emirates nur Business Class, da mir der Econemy zu klein ist und da immer zuviel Kinder rumschreien.

Weil gerade alle Flüge über Dubai gehen, fliege ich mit Emirates nicht auf allen meienn Strecken. Fliege da lieber vom FFM nach New York mit der Lufthansa als 14h mit Emirates, nur weils ueber Dubai geht.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salvamor41S Offline
                                          salvamor41S Offline
                                          salvamor41

"MathiV" wrote:
                                          Bin nicht so ganz begeistert von Emirates. Hatten vielleicht auch ein bisschen Pech dabai.Am schlimmsten war eigentlich die Zwischenlandung in Dubai. Naja Pech eben. Liebe Grüße Mathi

Ihr hattet wohl wirklich Pech mit Emirates. Aber es gibt keine Airline, bei der nicht irgendwann mal irgendwas ist, das konnten wir bei Singapore Airlines und Malaysia Airlines schon genau so erleben.

Wir hatten bei den vier Flügen, die wir bisher mit Emirates gemacht haben, nie etwas auszusetzen. Da hat alles gestimmt. Und deshalb schätzen wir die Airline hoch ein!

Aber ich stimme meinen Vorrednern zu: die Zwischenlandungen in Dubai sind wirklich ätzend, vor allem, wenn man nachts auf diesem öden Flughafen 3-4 Stunden rumhängen muß. Entgegen vieler begeisternder Kommentare zu diesem Airport können wir daran wirklich nicht viel erbauendes erkennen, außer der Shopping Mall im Untergeschoß. Die wenigen Restaurants/Bistros/Bars sind völlig überfüllt, das Personal gleichgültig bis pampig und die Preise unverschämt hoch.

Da sollte sich Emirates wirklich mal was einfallen lassen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag