Toiletten auf dem Flughafen in Hurghada
-
Nöö, nix da mit VIP. Auch wir fliegen immer über Kairo und haben keine Angestellten die handaufhaltend lauern, keine Probleme ohne Toi-Papier dazusitzen (auch in Kairo nicht). Das ist halt da so, etwas anders als im internationalen Teil des Flughafens.
Brauchst also keine Komplexe kriegen, @alex
Liebe Grüße von Ruth -
wuestenfuchs wrote:
Wenn man eine oder zwei Wochen die ägyptische Gastfreundschaft genossen hat wird wohl niemand Privatinsolvenz anmelden müssen wenn er dem Toilettenmann ein Pfund in die Hand drückt....wie recht du hast, aber von mir bekommt der gute Toilettenmann nur 50 Piaster.

Und wie ich schon sagte, was kann der gute Toilettenmann dafür, wenn der dumme Touri ihm 1 Euro in die Hand drückt - nichts.

-
Hallo,
von mir bekommt er, wenn ich keine kleinen Pfund mehr habe, ein verpacktes Schokoladenstück (Merci).
Hab ich erst gestern beim Rückflug von SSH wieder gemacht.
Er hat zwar etwas komisch aus der Wäsche geguckt, aber die Schokolade sofort vertilgt.
Das T-Papier habe ich ihm gelassen, ich war mit Tempos ausgerüstet
LG Roswitha -
Und in Deutschland kommt man erst auf Toilette wenn man 50 Cent ins Drehkreuz geworfen hat.
Also was soll die Aufregung.
Mal schön auf dem Boden bleiben und vor der eigenen Türe kehren.
Gruss Ingo
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@minimaxler
Ich kenne das nur von Autobahnen und wenn man was verzehrt bekommt man die 50 cent auch noch angerechnet.Diese Toiletten sind dazu noch sauber und Toilettenpapier ist auch gratis. Übrigens kehre ich gerne vor meiner eigenen Tür, weil ich es eben sauber mag. -
also ich finds auch nicht so toll das meist (auch ausserhalb flughafen) trotz "no tip" immer die hand aufgehalten wird. bzw. man teilweise nicht mal an toilettenpapier kommt.
aber nach dem ersten mal wussten wir auch: tempo´s etc. einpacken..:-) und die leute schimpfen lassen..
aber wenns sauber is, lass ich trotzdem gern was da...genauso wie bei uns halt auch.. -
Hallo-
also irgendwie widerstrebt es mir ja, Papier oder so einzustecken, um etwas Geld fürs Klo zu sparen.
Einsehen, dass die so unverschämt sind- das kann ich aber auch nicht.
@curiosus:
Wo ist dennn nu dein Geheim- Terminal. Mit den Super Klos???
sag jetzt nicht: ist geheim !!! -
Es geht doch ( zumindest mir) nicht darum Geld zu sparen, sondern einfach um die teilweise sehr unverschämte Art und Weise, wie für das Klopapier geld gefordert wird!!!!
Allein deshalb lehne ich das ab und hinzu kommt noch, dass die Toiletten ja noch nicht mal saubergemacht werden. Darin sehe ich nämlich die Aufgabe eines Toilettenmannes bzw. einer Toilettenfrau. Und DANN gibts dafür auch gerne Trinkgeld!!!!
Und nicht fürs Klopapier unter die Nase halten!!!!!
LG Alex
PS: Hab grad mal vor meiner Tür gekehrt....wie von Ingo empfohlen

-
checker-pit: Curiosus hat schon geschrieben, dass sich diese "Super-Klos" im Domestic-Terminal befinden.

-
Gehts noch?????????? 4 (vier!!) Seiten lang dieses Thema breit treten..... Toll, solche Anlagen gibt es natürlich nur in Ägypten.... nirgend wo anders....
Im übrigen:
- wozu gibt es feuchte Tücher? Sind immer und überall praktisch.
- DER Supertipp! Toilettenpapier in seinem Hotel, in dem man einen (hoffentlich) wunderschönen Urlaub verbracht hat, klauen.....
Was tut man in diesem schönen Land???
-
@ipöttchen
So hatte ich das in meinem Beitrag auch nicht gemeint, dass du das ablehnst um Geld zu sparen.
Gebe dir völlig Recht. Die Art und Weise ist ne frechheit.
Man sollte den unverschämten Toilettenmännern auf die Füße kac...@mArY HoNeY
Wo und was ist denn das domestic Terminal? Mit den Geheim-Klos ?
Kann das jeder rein oder nur VIPs?Grüße: Peter
-
...domestic = Inlandsterminal. Wenn Du von HRG nach SSH oder CAI fliegst, dann gehen Die Flieger eben im domestic-Terminal (Gate 1 und 2) ab. Jeder mit gültigem MS-Ticket kann in diesen Terminal. Kein VIP und nichts geheim..

-
TokTok-Fahrerin wrote:
Gehts noch?????????? 4 (vier!!) Seiten lang dieses Thema breit treten..... Toll, solche Anlagen gibt es natürlich nur in Ägypten.... nirgend wo anders....Im übrigen:
- wozu gibt es feuchte Tücher? Sind immer und überall praktisch.
- DER Supertipp! Toilettenpapier in seinem Hotel, in dem man einen (hoffentlich) wunderschönen Urlaub verbracht hat, klauen.....
Was tut man in diesem schönen Land???
Wir diskutieren hier nicht über die ANLAGEN, sondern über die Dreistigkeit derToilettenmänner/frauen!!!! Weiss nicht, was Dich daran so stört
Ist auch nichts anderes, als z.B. seitenlange Posts über z.B. Taxipreise in Ägypten :?
@ Curi
Wo liegen diese Terminals für die Inlandsflüge? Haben wir noch nie wahrgenommen? Oder kommt man da als Pauschalflieger/Individualflieger garnicht hin, weil das in einem anderen gebäude ist? Werde ich im april mal die Augen auf machen.
LG
Alex