Reiserücktritt bei Krankheit
-
Hallo zusammen,
haben über ETI eine Reise nach Ägypten gebucht. Jetzt hat meine Mutter Krebs und hat nur wenige Monate so das wir nicht wissen, ob wir die Reise antreten können. Umbuche kostet 153€ für drei Person. Stornieren 20% des Reisepreises. Jetzt habe ich gehört das in so einem
Härtefall es kostenlose stornierung möglich sei, wenn man eine Bescheinigung vom Arzt vorweisen kann. Kennt sich jemand damit aus.
DANKE -
@antoniaW
Das ist so nicht ganz richtig. Die Diagnose steht zwar, aber es weiß ja keiner wann die betreffende Person evtl. zum Pflegefall wird.
Wir haben den gleichen Fall. Ich kann bis zum letzten Tag stornieren.
Allerdings muss ich auch 20 % der Stornierungskosten selbst tragen.
Gruß
Schneeglitzern -
Reiseabbruch steht sowieso nicht zur Debatte, weil die Reise ja noch gar nicht angetreten ist.
Eine Reiserücktrittsversicherung kann man bei den meisten Versicherern nur in einem bestimmten Zeitraum nach Buchung abschliessen.
in diesem Fall ist es definitiv zu spät. Selbst wenn man jetzt noch eine abschliessen kann, so ist der Versicherer immer zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu informieren. D.h., jetzt eine Versicherung abzuschliessen und in zwei Monaten zu stornieren, bringt nichts, denn der Versicherer kann sich darauf berufen, dass man ihn unverzüglich nach Diagnosestellung hätte informieren müssen.
Ich würde sofort stornieren, 20% Stornokosten sind ja verschmerzbar. Eventuell kann man auch mal beim Reiseveranstalter mal nachfragen - in so einem tragischen Fall kann man schon mal mit Kulanz und vielleicht niedrigeren Stornokosten rechnen. -
Ich habe auch noch nicht storniert.
Habe gestern mit der Versicherung tel.
Da der Krankheitsverlauf nicht absehbar ist, muss man nicht unverzüglich nach Diagnosestellung stornieren.
@kitari
Stimmt habe nicht richtig gelesen. -
Kimi !
Stornier die Reise .Wenn möglich sofort.
Du hast selbst wenn Du umbuchst den Kopf nicht frei.Und Deine Mutter braucht Dich in der nächsten Zeit.Flieg dann in Urlaub wenn das unabwendbare eingetreten ist .Vielleicht
hat Dein AG Verständnis für Deine Situation.
Wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
LG