Erfahrungen mit H&H Tur
-
Wir waren im September mit H. u. H. Tours in der Türkei (Rundreise, 1 Wo. Kappadokien uns 1 Wo. Badeaufenthalt), über unser Reisebüro gebucht.
Durchgeführt wurde vor Ort von DE/Ha Tours, zusammen mit Gala-Reisen (ADAC)
Der Flug (Sun Express) war o.k., der Service an Bord miserabel.
Empfang am Flughafen und Transfer zum Hotel freundlich.
Die Rundreise super organisiert, Reiseleiterin kompetent und freundlich. Flexibel die Touren durchgeführt. (wenn es irgendwo zu voll war, wurde erst ein anderes Ziel gewählt, um Wartezeiten zu vermeiden). Am letzten Tag die obligatorischen Juwelier-, Leder- und Teppichgeschäfte. Hier sollte angeblich bei Problemen die Reiseleitung/bzw. der Veranstalter auch im Nachhinein hilfreich zur Seite stehen. Das war dann leider nicht wirklich der Fall.
Durch einen netten und hilfsbereiten Türken erfuhren wir, dass die Reiseleiter/Veranstalter bis zu ca. 35 % Provision erhalten, was erklärt, wieso sie nicht mehr ganz so hilfsbereit zur Seite stehen. Dieser erklärte uns auch, dass in der Türkei ein Rückgaberecht von 14 Tage besteht. So konnten wir die überteuert gekaufte Ware dank dieser Auskunft wieder zurückgeben. Für das nächste Mal sind wir bedeutend vorsichtiger und kaufen bei den ortsansässigen Geschäften, wo keine Reisegruppen organisiert hingefahren werden.
Der Badeurlaub im Side Star Club war super. Ein tolles Hotel, freundliches Personal, riesiges, abwechslungsreiches Buffet. Zimmer schön eingerichtet und sauber. Schöner, großer Garten und breiter Sandstrand, überall genügend Liegen!
Alles in allem ein schöner Urlaub, in dem wir viel gesehen und erlebt haben und der gut organisiert war. -
H & H Touristik , Karlsruhe
Sie möchten eine Agentur haben deren Mitarbeiter schlecht erreichbar sind ?
Wo Mails nicht beantwortet werden ?
Wo Rückrufe versprochen werden, die dann nie stattfinden ?
Sie wollen mit einer Agentur sprechen, wo der zuständige Mitarbeiter- gerade nicht am Platz ist
- gerade in einem wichtigen Kundengespräch
- leider heute nachmittag nicht im Büro ist ?
Sie wollen sich zum Thema Urlaub mal so richtig ärgern ?
Dan wählen Sie H & H Touristik in Karlsruhe
( Golfreise im November in die Türkei )
-
So günstige Reisen werden in der Türkei staatlich subventioniert. Das hat den einfachen Grund, dass so Devisen ins Land kommen. Dafür müssen die Urlauber dann eben ein paar Stunden in den staatlichen Schmuck- oder Lederfabriken verbringen. Die Reiseleiter bekommen eine Provision, je nachdem wieviel der Bus einkauft.
Wer zu einem solch günstigen Preis fährt muss das einfach wissen und akzeptieren. Wir haben schon mehrfach solche Reisen in die Türkei gemacht und wir wurden nie genötigt etwas zu kaufen. Die Reisen waren Top organisiert.
Noch ein Wort zu SunExpress: von einem befreundeten Fluglotsen weiß ich, dass diese Flugzeuge Top gewartet sind, die Piloten sind sehr gut ausgebildet. Der Service ist unterirdisch, dass finde ich auch, aber wer mit teuren Anbietern wie Tui und Co. Fliegt, kann auch bei SunExpress landen, das ist uns auch schon passiert.
-
@lilibet (kurzes OT)
Hi,
nur eine kurze Anmerkung: Ich bin im letzten Hochsommer mit Sun Express nach Izmir geflogen (gebucht wurde - wie du schreibst - in der Tat über TUI).
Allerdings war der Service ausgezeichnet und stand dem anderer Airlines wie TUIfly, AB, Condor oder Cyprus Airways in nichts nach. So macht halt jeder andere Erfahrungen.
-
Ja, in der Tat. Wenn ich es mit aussuchen kann meide ich SunExpress.
Aber davon abgesehen habe ich nun unsere erste Reise mit H&H gebucht ( bislang waren wir mit anderen Veranstaltern unterwegs) und fliegen dieses mal mit Turkish Airlines,etwas ja erwiesenermaßen eine Top Airline ist. Ich werde hier weiter über H&H berichten:) -
Also in der Tourismusbranche ist H& H Touristik als Kaffefahrtenanbieter bekannt! Es wird keiner gezwungen, aber es istr schon eindeutig bei den Preisen die das unternehmen ausgibt, dass das Haupteinnahmepotenzial nicht bei der Reise selbst liegt.
-
Also, wir haben auch schon mehrfach Reisen gebucht, die mit diesen Verkaufsveranstaltungen verbunden waren. Die ersten Male waren ja noch ganz interessant, besonders die tollen Models der Lederwaren-Vorführungen.
Gekauft hatten wir jedoch nie etwas.
Die letzten Male sind wir draußen geblieben und haben weder die "Teppichfabrik", noch den Schmuckbasar, noch das Lederwarengeschäft besucht.
Niemand hatte uns daraufhin rein gebeten oder war bösartig. Und draußen gab es meist auch noch einen Kiosk mit Getränken, frisch gepressten Orangen etc. und manchmal auch noch kleine normale Geschäfte, sodaß man sich dort die Zeit vertreiben konnte.
Also, gezwungen, diese Veranstaltungen mitzumachen hatte uns niemand. -
Wenn hier H & H Touristik gemeint ist, der über den Kaffeeröster gebucht wird:
Ich komme gerade aus meinem Urlaub in Lara, Türkei zurück. Gebucht über den Kaffeeröster zu einem tollen Preis. Ich habe meine Unterlagen 2 Wochen vor Abreise bekommen. Den angebotenen Ausflug haben wir nicht gemacht, war ja bekannt, dass man/frau die Zeit im Schmuck und Lederwarengeschäft verbringt, obwohl andere Teilnehmer mir erzählten, das der anschließende Besuch bei den Wasserfällen und das Mittagessen top waren.
Ich reise gerne wieder mit H & H Touristik, die Betreuung gut. -
Wir waren über Weihnachten für 14 Tage mit H & H Tour in Side im Hotel Royal Dragon und werden wieder bei H & H buchen. Die Reise war gut organisiert, die Reiseunterlagen kamen 3 Wochen vor Abflug, der Flug mit Freebirdairlines war ein Direktflug zu akzeptablen Zeiten, auf dem Hinflug allerdings sehr eng bestuhlt.
Der Transfer klappte mühelos, es war ein Reiseleiter vor Ort, alles so, wie man es auch von den großen Veranstaltern gewöhnt ist.
Wir hatten ein seitliches Meerblickzimmer gebucht und hatten direkten Meerblick ohne Kopfdrehen, es war herrlich..
Der Antalyaausflug wurde so angeboten wie die anderen Ausflüge auch, gezwungen wurde niemand...
Ostern sind wir wieder mit H & H unterwegs. -
Mit H&H in der Türkei
Waren vom 16.12.-30.12.12 auf einer Türkei Rundreise (Istanbul-Ankara-Kappadokien-Antalya) mit Verlängerung im Titanic Beach Resort (Lara).
Veranstalter: H&H gebucht über tschibo
Flug: Turkish Airlines alles perfekt
Rundreise: super Hotels mit Halbpension, Superreiseleiter
Verlängerung: super mit Allin
Preis: 499 EUR pro Person!!!!!
Fazit: diese Reise hatte ein unglaublich gutes Preisleistungsverhältnis, vor allem keinerlei Qualitätseinbussen
Aber: bei den unvermeidlichen Verkaufsveranstaltungen muss man einfach hart bleiben, denn die angebotenen Waren sind masslos überteuert, einfach hart bleiben und nichts kaufen, dann hat man einen tollen Urlaub. -
H&H Touristik kann von mir leider nicht mehr empfohlen werden. Bisher zweimal mit H&H verreist. Die Buchung sowie Rückfragen wurden zwar erst nach mehrmaliger Erinnerung beantwortet und berücksichtigt - am Urlaubsort hat bisher aber alles geklappt. Bei unserer 3 Reisebuchzng läugt allerdings alles schief: Abschlagszeiten können trotz Reisebestätigung nicht eingeahlten werden. Mit dem Hotel gibt es Probleme, eine Umbuchung angeboten aber tortz mehrmaliger Aufforderung keine Angebote unterbreitet. Dann wird einseitig von H&H die Reisezeit verändert und verkürzt. Mittlerweile mußten wir einen Rechtsanwalt einschalten! Wer eine reibungslose Urlaubsbuchung wünscht, sollte einen großen Bogen um H&H Touristik machen!!!!!
-
H&H Touristik hat nach einem längeren Telefonat Besserung gelobt. Leider geht die Leidensgeschichte weiter. H&H reagiert weder auf Mails noch auf Telefonanrufe. Vereinbarte Leistungen werden nicht umgesetzt bzw. wir erhalten darüber keinerlei Bestätigung. Mittlerweile bin ich ratlos, was ich noch unternehmen kann!
-
@tennismedia
Hi,
wenn das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht, wenn die Reisedaten geändert werden, kannst du kostenfrei stornieren.
Ich glaube, bei diesen Komplikationen würde ich von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
-
hallo
wir waren mit H&H reisen im januar in der türkei...
gebucht über tchibo...geflogen mit H&H veranstalter
einwandfreie reise - sowie unterbringung und der gesamte reiseverlauf
kann man weiter empfehlen...
-
Wer kann mir erklären wie die Preise bei H&H gestaltet werden?
Angebotspreis zB. 322,00 Euro Buchungspreis 873,00 Euro
Hotel Seher Sun Palace Resort & Spa
Abflug 22.02.2015 -
Vorsicht mit H&H!!
Habe meine Buchung wegen Kommunikationsschwierigkeiten per Einschreiben mit der Bitte um Bestätigung storniert.Keine Antwort.Mails blieben unbeantwortet,keine Lesebestätigung.Stattdessen alle 14 Tage eine Mahnung.Eine Woche vor ursprünglichem Reisebeginn und 4 Monate nach Storno
unerwartet die Stornierungsbestätigung-kommentarlos.
Dieses unseriöse Geschäftsgebaren scheint bei H&H Methode zu haben wie mir auch Freunde u.Einträge in diesem Forum bestätigen.
H&H niemals wieder!! -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@rheinhold1955
Kann ich bestätigen, komme gerade von der Istanbul/Westtürkeireise zurück
und war angenehm überrascht. Es war alles super organisiert und ich werde wieder
über diesen Veranstalter buchen, trotz anfänglicher Skepsis aufgrund der negativen
Bewertungen.