Glückskabine und Zimmernummer?
-
halloschen,
hat hier jemand schonmal eine glückskabine auf einem Carnival Schiff ( Liberty) gebucht? Bekommt man die Zimmernummer schon vorher genannt oder muß man doch warten bis man auf's Schiff geht?
Wir haben nun umgebucht und sind von der ausenkabine mit Bullauge auf ein Glückskabine mit Balkon ,umgestiegen. Ich denke mal, es war ne gute entscheidung ,oder?
vlg monika -
Hallo Monika!
Wir haben für unsere Fahrt mit der Carnival Spirit eine Glückskabine gebucht, und zwar die günstigste Variante, nämlich die Innenkabine. Mit Carnival sind wir vorher noch nie gefahren, deshalb waren wir auch gespannt, wie das mit der Zuteilung abläuft. Wir haben jetzt ca. einen Monat vorher unsere Kabinennummer zugeteilt bekommen. Statt einer normalen Innenkabine haben wir eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen, welche sogar über einen französichen Balkon verfügt....ich wusste bis zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass es solche Kabinen auf einem Schiff überhaupt gibt. Carnival zählt diese Art Kabinen jedoch trotzdem zu den Innenkabinen! Also wir sind mit der Zuteilung seehr zufrieden!:-)
Also einfach mal ca. einen Monat vorher immer wieder auf der amerikanischen website von carnival einloggen und schauen, ob die Kabine schon feststeht. Aber mit einer Balkonkabine habt ihr auf jeden Fall eine gute Entscheidung getroffen!!:) Da kann eigentlich gar nix schiefgehen.
Wenn ihr die Zuteilung bekommen habt, könnt ihr ja mal berichtenLiebe Grüße, Claudia
-
Ist die Glückskabine mit Balkon denn günstiger als eine normale Balkonkabine?
-
@seventh_son
Glückskabinen sind günstiger als normale, bei denen du dir selbst die Kabine raussuchst.
Du kannst bei diesen Kabinen Glück haben und sogar ein Upgrade bekommen .... oder auch die Kabine neben einer öffentlichen Toilette. Aber wie gesagt, sie ist günstiger und im Normalfall haben diese Kabinen keinen Nachteil.
gruß -
Ich habe direkt bei Carnival.com gebucht: den Early Saver Tarif (mind. 5 Monate vorher), dadurch konnte ich mir 'meine Kabine' raussuchen und habe weniger bezahlt als für die sogenannte Glückskabine. Aber ich denke, ihr werdet schon was Ordentliches bekommen. Balkon ist super!!! Wenn man das mal hatte, möchte man nichts anderes mehr. Bei unserer
- Kreuzfahrt mit der Glory hatten wir eine Balkonkabine Kat. A gebucht und haben Kat. D bekommen. D.h. 2 Etagen höher und Midschiff. Hat uns sehr gefreut!
-
@Monika
Hallo
Die Frage ist ja eigentlich schon beantwortet und ich gratuliere zur Balkonkabine... Eine Bitte hätte ich aber trotzdem noch an dich: Bitte bleib doch mit deinen Fragen in deinem Ersten Beitrag und eröffne nicht für jede einen separaten. So verliert man die Uebersicht. Als nächstes werden ja dann wohl die Fragen zu den Ausflügen mit der Liberty kommen oder?
Gruss Markus -
Hallo!
Wir haben damals ca. 3 Wochen vor Reisebeginn unsere Kabinennummer erfahren. Gebucht war Glückskabine Balkon und wir haben eine auf Deck 8 / Mitte (Carnival Valor) bekommen. Dafür hätten wir bei normaler Buchung einer Balkonkabine deutlich mehr bezahlt! Hat sich also voll und ganz gelohnt!!!
Haben uns bei unserer nächsten Kreuzfahrt mit Carnival wieder dafür entschieden, mal sehen wo wir dieses Mal untergebracht werden!
LG anjinho -
hallo ihr lieben, vielen dank, vielleicht haben wir ja auch glück und bekommen noch ne andere kabine
und wenn nicht ist auch egal, wir haben ja eine balkonkabine und sind jetzt glücklich.
aber dieses angebot was elke geschrieben hat, eine erly saver tarif, hab ich noch nie was von gehört? oder gelesen, besser gesagt.
und für markus
danke für den tipp
aber ich hab mich ja schon bei der letzten frage, endschuldigt
aber wenn du mir auch tipp's für die landausflüge geben könntest, wäre ich dir auch sehr dankbar. wir wollen ja die westroute und ostroute in der karibik machen und das mit der liberty. hast du irgendwelsche tipp's wie und was man machen kann und was es vielleicht noch so kostet?? für jede tipp's wäre ich dankbar, hm, und was gibt es noch zu fragen? hast du noch ne iddee? 
seit alle lieb gegrüßt monika, die ja schliesslich es erste mal eine kreuzfahrt macht
-
Hallo,
habe mal die Liberty für Oktober abgefragt bzgl. Early Saver:
Hier
Man muß mind. 5 Monate vorher buchen, um den Tarif zu bekommen. Der einzige Nachteil ist das Deposit. bei Reisen ab 6 Tagen sind es pro Person 250 $, die verfallen, falls man die Reise komplett absagt. Wenn man umbucht, fallen auch nur 50 $ Umbuchungsgebühren an. Die restliche Summe wird auf die nächste Reise angerechnet. Bei Early Saver (und meines Wissens nur bei ES) kann man dann, sobald man die gleiche Reise mit der gleichen Kabinenkategorie gefunden hat, den günstigeren Preis anfordern. Das funktioniert bis man die komplette Summe bezahlt hat. Danach kann man noch bis 2 Tage vor Abfahrt, sollte ein günstigerer Reisepreis gefunden werden, ein Kabinenupgrade oder einen Onboardcredit einfordern. Es entstehen dabei keine Gebühren. Geht aber nur, wenn man direkt bei Carnival bucht. Man kann es online machen oder die Telefonnummer hinterlassen, sie rufen zurück, auch nach Deutschland. -
Die Route von Monika
Sa 02.07.11 Miami / USA 16:00 So
03.07.11 Auf See Mo
04.07.11 Cozumel / Mexiko 08:00 22:00
Di 05.07.11 Auf See Mi
06.07.11 Georgtown/ Cayman-Inseln 07:30 16:30
Do 07.07.11 Ocho Rios / Jamaika 08:00 15:30
Fr 08.07.11 Auf See
Sa 09.07.11 Miami / USA 08:00 16:00
So 10.07.11 Half Moon Cay / Bahamas 09:00 17:00
Mo 11.07.11 Auf See
Di 12.07.11 Charlotte Amalie (St. Thomas) / US Jungferninseln 09:00 18:00
Mi 13.07.11 San Juan / Puerto Rico 07:00 15:30
Do 14.07.11 Grand Turk / Turks und Caicos Inseln 11:00 17:30
Fr 15.07.11 Auf See
Sa 16.07.11 Miami / USA 08:00 -
halloschen und schönen guten morgen,
danke, kimo, für deine auskünfte. hab jetzt dank elke, die amerikanische seite von canival gefunden und da auch alles über die ausflüge gefunden. da haben wir ja jetzt die qual der wahl, soviel wird angeboten.
vlg monika
