Viva Wyndham Dominicus Palace oder Beach???
-
Hallo ihr lieben...
Wir sind nach unserem ersten DomRep Urlaub Fans dieser schönen Insel geworden..
Waren im Osten am Bavaro Strand und wollen jetzt mal den Süden erkunden...
Haben auch schon ein Hotel ausgesucht...
Nun die Frage:
Gibt es große Unterschiede bzw Vor-/Nachteile zwischen dem Palace und dem Beach???
Welches würdet ihr bevorzugen???
Danke schonmal im voraus...
-
Hallo tinonino,
wir waren 2008 im Palace. Beide Anlagen liegen direkt nebeneinander und gehen sozusagen ineinander über. Man kann als Gast des Palace auch alles vom Beach mit nutzen ohne Preisaufschlag, da das Beach nur drei Sterne hat. Umgekehrt müssen die Gäste des Beach Aufschläge zahlen, wenn sie z. B. die Spezialitätenrestaurants des Palace nutzen möchten, die bei Gästen des Palace inklusive sind.
Vom Publikum her ist das Beach nach meinen Erfahrungen lauter, jünger und auch ein bisschen "Ballermann-like". Das Palace ist eher gediegener und da die abendlichen Bespaßungen im Beach stattfinden eben auch leiser.
Du solltest Dir auf jeden Fall den Thread "Viva Dominicus Palace" hier durchlesen, es gab hinsichtlich des Wohlfühlfaktors für deutsche Gäste einiges zu kritisieren, im Beach sieht es da ganz ähnlich aus. Man muss entscheiden, ob man halt über einiges hinwegsehen kann.LG DomRepperin
-
tinonino wrote:
Okay...super.. vielen dank für eure tipps...werde sie gleich mal in Angriff nehmen...
Hallo, fliege am 24.03. ins VWD Palace. War da auch noch nicht, kann Dir aber nach Rückkehr näheres dazu sagen. Werde auch eine ausführliche Bewertung abgeben, vielleicht hilft die ja dann auch ein wenig weiter.
LG Nicole
-
Coll72 wrote:
tinonino wrote:
Okay...super.. vielen dank für eure tipps...werde sie gleich mal in Angriff nehmen...
Hallo, fliege am 24.03. ins VWD Palace. War da auch noch nicht, kann Dir aber nach Rückkehr näheres dazu sagen. Werde auch eine ausführliche Bewertung abgeben, vielleicht hilft die ja dann auch ein wenig weiter.
LG Nicole
Hey das ist ja super...Sind sehr gespannt.. Vielen Dank..

-
DomRepperin wrote:
Vom Publikum her ist das Beach nach meinen Erfahrungen lauter, jünger und auch ein bisschen "Ballermann-like".Den Eindruck hatten wir auch. Augen in Gelee, alles durcheinander getrunken, egal was, Hauptsache Alkohol. Wir hatten dort mal einen Mamajuana bestellt, Pfui ****** - roter Saft mit billigstem Brandy, Gin Tonic mit Wasser aufgefüllt. Den Ballermännern ist das sicherlich nicht mehr aufgefallen.
-
Ja metrostar, da hast du Recht. Auch die Cocktails an der Strandbar waren so ziemlich ungenießbar. Die Karte war zwar beeindruckend lang, so ca. 20 verschiedene Cocktails zum Aussuchen. Geschmeckt haben sie alle fast gleich, sehr süß und extrem viel Alkohol drin, aber halt alles vom billigsten. Für Gewohnheitstrinker sicher ein Paradies (Hauptsache, es zeckt in der Birne
), für Genießer eine Tortur. Aber da wir hauptsächlich wegen des schönen Strandes und nicht der alkoholischen Getränke wegen dort waren, konnten wir mit einem Augenzwinkern darüber hinweg sehen.LG DomRepperin
-
@DomRepperin
An der großen Bar im Beach hatten wir uns auch nicht großartig aufgehalten, nach dem Mamajuana-Reinfall hatten wir beim Abendspaziergang kurz vor der Bar kehrt gemacht.
Die kleine Poolbar zwischen beiden Hotels lädt schon eher zum Verweilen ein, wenn nicht gerade ein stinkfauler gästehassender Kellner dahinter stand (den hatten wir in der zweiten Woche). In der ersten Woche bediente dort Marco, der wirklich sehr gute Drinks zauberte, und auch Spaß bei seiner Arbeit hatte. -
sagt mal, gibt es in der anlage wirklich so wenig palmen und sonstigen schattigen bewuchs oder wurden einfach nicht die richtigen bilder eingestellt?
der strand scheint ja echt schön mit palmen bewachsen zu sein, aber die anlage sieht für meinen geschmack langweilig aus. -
Es kommt darauf an, was Du unter langweilig verstehst. Ich fand die Anlage ansprechend. Es gibt recht viele Palmen am Strand. Sogar so viele und so hohe, dass die Zimmer mit Meerblick keinen wirklichen Meerblick mehr gestatten, selbst dann nicht, wenn man ganz oben im zweiten Stock wohnt. Schattige Plätze gibt es am Strand also genug, wir hatten nie Probleme einen Schattenplatz zu bekommen, hätten aber auch "sonnig" liegen können.
-
hab ich ja geschrieben, dass der strand gut aussieht. mir ging es um die gartenanlage.
sah mir so aus, als ob man dort überall in der prallen sonne steht.gibt es auch eine bar, wo man abends in ruhe cocktails trinken kann oder ist überall programm?
-
Die Poolbar, die zum Palace gehört, ist abends ruhig. Das Leben tobt abends nur im Beach.
-
@clarki8
Hotelgarten? Dort stehen keine Liegen, bzw. dort sonnt sich niemand.
Am Strand gibt es jede Menge schattige Plätze unter Palmen, am Pool hingegen nicht.
Cocktails, naja - Zuckerwasser eben... Die besten Getränke bekommst du in der Lobbybar, leider gibt es dort kaum Sitzgelegenheiten. Zur Poolbar ist es aber nicht weit, wenn du verstehst, was ich meine
-
kurze frage zum wyndham palace/beach resort:
wir wollen dort 3 tage junggesellenabschied feiern...gibt es da 24 stunden alkoholische getränke oder, wie überall zu lesen, nur bis 2 uhr nachts und danach nur noch softdrinks? wir sind zwar alles keine "alkis" aber für diesen besonderen anlass wäre es doch ganz gut zu wissen...
danke...