Schwules Pärchen geht sowas?
-
HI
Wir sind ein schwules nicht tuntiges pärchen und wir machen uns heuer erstmals nach Tunesien auf. In Österreich, Griechenland, Italien und der Türkei hatte wir keine Probleme. Tunesien ist als fundamentalistisches Land bekannt und wir haben schon ein wenig bammel...hat man hier schon Erfahrungen mit andern schwulen Pärchen gemacht ? bzw. vielleicht hat man ja mal eines kennen gelernt. Unser Hotel ist immer wieder von Russen bevölkert in diesem Land ist meine Sexualität ja noch eine strafe g also hoffe ich mal das wir glück haben und nicht zuviele haben.
Hotel Carribean World Mahdia -
hm,also ich denke,es würde kein problem sein. Eine Kollegin meinte gestern zu mir:"Pass auf deinen Freund auf"...es soll dort wohl auch schwule Männer geben,meinte sie.Was mich ein wenig verwunderte,aber nunja.Ich denke,da gibt es keine probleme.Wobei dies nur eine vermutung ist.
-
Hallo,
ihr sollte es nicht in der Öffentlichkeit zeigen, das es in Tunesien eine Straftat ist. Aber im Hotel ist es nicht so schlimm. Wünsche euch einen schönen Urlaub in Tunesien.@Mimgeo
In jedem Land gibt es schwule. In Tunesien ist es nur so, das sie es nicht frei ausleben dürfen. -
nukleotomie wrote:
Tunesien ist als fundamentalistisches Land bekannt und wir haben schon ein wenig bammel...hat man hier schon Erfahrungen mit andern schwulen Pärchen gemacht ? bzw. vielleicht hat man ja mal eines kennen gelernt.Also erstmal, Tunesien ist NICHT fundamentalistisch. Tunesien ist z.B. das EINZIGE Land der islamischen Welt, welches sein Familienrecht NICHT auf die Scharia gründet (!). Frauen sind - zumindest vor dem Gesetz - gleichberechtigt.
Zweitens: Was Ihr in Eurem Hotelzimmer macht, interessiert keinen. In der Öffentlichkeit solltet Ihr aber alles ver,eiden, was Euch als Paar ausweist.
Drittens: Lasst Euch nicht davon irritieren, dass viele arabische Männer Hand in Hand oder untergehakt laufen, sich zur Begrüssung umarmen und generell körperlich sehr eng sind. Das ist lediglich Ausdruck guter Freundschaft oder auch Verwandschaft. -
@[nukleotomie](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1650914',%20'mhcprofile'))
in tunis wird relativ nachsichtig damit umgegangen, die - solange nicht offen zur schau gestellt wird - sogar toleriert wird solange sie im geheimen praktiziert wird. in ländlichen gebieten kann dies jedoch zu demütigung und ablehnung führen oder auch zu tragödien kommen. in neu-hammamet kann ich es mir sehr schwer vorstellen damit und es soll auch ein cafe geben das aber im net keinen namen finden wird, deshalb auch hier mein ratschlag wie es die anderen dir geschrieben haben im hotel ok, draußen lieber nicht! -
ok, vielen dank für die hilfreichen tips. es soll ja noch muslimische länder geben wo auf homosexualität die todesstrafe steht ein solches land ist tunesien zum glück nicht mehr...wir wollten es jetzt einfach mal ausprobieren ud ich denke das wir keine probleme haben werden und das wir bedacht umgehen versteht sich von selbst denn da ist tunesien nicht anders wie deutschland auf dem land gibts halt schon immer noch leute die ein problem damit haben und nicht zuletzt desshalb weil wir in einem familienhotel sind und wir die kinder dort auch nicht schocken möchten....das gewählte hotel aber macht mir momentan mehr sorgen... aber mehr im anderes thread.
-
@[nukleotomie](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1650914',%20'mhcprofile'))
habt ja das "richtige" hierfür ausgewählt, aber zu zaghaft würde ich damit auch nicht nicht sein nur weil es vielleicht anderen ihre richtung durchquert.
uns "raucher" geht es ja fast genauso. -
@nukleotomie,
hast Du schon mal im gay-reiseforum nachgeschaut? Da gibt es interessante Beiträge zu diesem Thema.
Ein ehem. Kollege von mir war oft in Tunesien und fühlte sich dort nicht wirklich eingeengt. Sein Kommentar: man muß sich etwas zurückhalten.
Ich glaube, in den Urlaubsgebieten wird das nicht so eng gesehen. Mein Tunesienurlaub liegt zwar schon einiges zurück, aber auch vor Jahren gab es schon viele schwule Pärchen, die teilweise netter und umgänglicher waren als Hetero-Pärchen
-
@[Giselle123](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=14398',%20'mhcprofile'))
super vorschlag, denn das hotel kann es nicht sein. -
Kann Dir nicht folgen, welcher Vorschlag

-
hier gibts ein Gayforum?? ich finde es leider nicht kannst du hier mal den link reinsetzten ;))
-
Hier noch nicht. Es hatte irgendwann mal jemand angefragt, aber nie eine Antwort bekommen

-
Hi,
waren die letzten Jahre im El Mehdi und vorher im Calimera Chiraz und es waren
immer schwule Pärchen da, es hat keinen gestört und im Hotel gab es keine Probleme,
aber in der Öffentlichkeit würde es vielleicht besser sein sich etwas zurückzuhalten, aber
wenn ihr euch dort ganz normal bewegt fällt es nicht auf und ihr werdet sicher einen
tollen Urlaub in Tunesien haben, allerdings ist das Carribean World multi-kulti und
auch dort gibt es einige russische Gäste. Trotzdem viel Spass und lasst euch nicht
unterkriegen.
liebe Grüsse Ilka -
Halli, Hallo,
vor 20 Jahren hatte ich inTunesien ein Erlebnis, an welches ich noch gern schmunzelt zurückdenke. Ich war in Hammamet in einem Laden und da war ein bildhübscher Junge. Wir redeten, ich kam wohl mütterlich rüber, er druckste rum, holte geheimnisvoll einen Schatz aus der Lade und bat mich, die Liebesbriefe seines deutschen Geliebten zu übersetzen ins Französische. Da saß ich dann, trank Tee und übersetzte!!
Heute sprechen die Tunesier englisch, kauen Kaugummi und haben keine schlechten Zähne mehr wie früher und allzu straffe Moralvorstellungen haben sie alle nicht mehr.
Ich halte es wie Queen Viktoria, die meinte, sie können alle machen, was sie wollen, solange sie die Pferde nicht scheu machen..
In diesem Sinne einen schönen Urlaub, Grüße Inge -
Hallo,
grundsätzlich muss man sich ja nicht in der Öffentlichkeit "auffressen" egal in welcher Konstellation
. "Oben ohne" geht auch absolut nicht - machen trotzdem welche.
Gerade Hammamet war bekannt für sein "schwules Café" .......welches aber in jedem Reiseführer als AusflugsTIP ebenso steht, da Toplage mit Topaussicht und topschön.
Ich würde mir da nicht so den Kopf machen - es ist ein muslimisches Land - Zurückhaltung erwünscht (was auch die Damen mit den jungen Knaben betrifft).
Im Hotel ist man sowieso recht aufgeschlossen.........manch ein Tunsesier beneidet Euch sicher für Eure "Freiheit".
Wunderschönen Urlaub!!! Chris -
@[Chris34](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=346334',%20'mhcprofile'))
"Oben ohne" geht auch absolut nicht -machen trotzdem welche.
hallo chris, hierzu solltest du aber schreiben wo, am hotelstrand bestimmt. -
Bei uns im Hotel war auch ein schwules Päarchen (allen Anzeichen nach zumindest), die beiden haben sich aber in öffentlichen Räumen äußerst zurück gehalten und soweit ich sagen kann, hat es auch niemanden wirklich gestört - zumindest nicht offensichtlich.
-
@Adrianmartin......es wäre schön, wenn das nur am Hoteleigenen Sandstrand wäre.....wobei ich es sogar da zum :? finde. Die wenigsten können sich dies zum einen leisten und zum anderen ist es eben ein muslimisches Land und so schlimm kanns nicht sein, wenn man die 2 Dinger abdecken muss, oder?