Streiks auf Griechenland etc...
-
Hallo,
weiß jetzt nicht ob ich in diesem Forum richtig bin.
Wir habne diesen Juli Kreta gebucht und machen uns jetzt ein bisschen Gedanken wegen den aktuellen Vorkommnissen in Griechenland! (Streiks der Fluglotsen, und bei dem alleine wirds wohl nicht bleiben wie es ausschaut)
Hat jemand eine aktuelle Info wie es in Griechenland wirklich zugeht oder wird das ganze von den Medien nur aufgebauscht?
Danke schonmal im Voraus! -
Hallo,
ich denke, die momentanen Streiks und sonstigen Demos in Griechenland werden sich bis zum Saisonbeginn gelegt haben. Immerhin beginnt die Saison ja erst Ende April/Anfang Mai wenn ich richtig informiert bin. Ich glaube auch kaum, dass die Griechen bereit sind, auf eine der grössten Einnahmequellen, die Touristen, zu verzichten. Die derzeitigen Streiks sind ja die Antwort auf die Sparmassnahmen, die die EU dem Staat Griechenland auferlegt hat. Ich denke, wir Griechenlandreisenden können den Sommer beruhigt abwarten.
LG
Eva -
Wir waren letztes Jahr zum griechischen Osterfest so Mitte April auf Kreta.
Da dieses Fest heuer mit dem kath. Osterfest ist, dürften schon Anfang April die ersten Urlauber nach Griechenland starten.
Und erst dann wird es echte Erfahrungsberichte geben.
Natürlich ist es hart für die Griechen, was die Regierung jetzt umsetzen will (soll)
Aber wenn man dann in einer griechischen Zeitung lesen musste: Wir werden es den deutschen Urlaubern schon zeigen was griechische Gast u n freundschaft ist, dann ich die Bedenken Einzelner schon verstehen.
Wir haben für dieses Jahr Griechenland nicht geplant. Wollen nach Portugal oder Spanien. -
@Aussteiger
in welcher Zeitung stand denn das geschrieben und hast du es selbst gelesen? -
In welcher griechischen Zeitung das stand kann ich nicht sagen.
Jedenfalls war in der großen deutschen Zeitung mit 4 Buchstaben ein Foto und der Übersetzung des Textes.
Ich weiß schon, dass die manchmal sehr übertreiben, aber ich denke auch, viele haben das gelesen. -
Aussteiger wrote:
Aber wenn man dann in einer griechischen Zeitung lesen musste: Wir werden es den deutschen Urlaubern schon zeigen was griechische Gast u n freundschaft ist, dann ich die Bedenken Einzelner schon verstehen.Ich habe nun die Bild Zetung durchstöbert, alle nur möglichen Begriffe eingegeben.
Nichts gefunden! -
Das war schon vor einiger Zeit und zwar als die Griechischen Zeitungen sich so über die deutschen "Nazis" aufgeregt haben und von Reparationszahlungen gefaselt haben. Und weil die deutschen nicht mit Euros helfen wollen.
Aber was soll´s. Mir ist es eh egal. Fahre heuer woanders hin. -
@Kleefeld
Hier kannst Du es nachlesen:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/06/griechenland-zweiter-weltkrieg/haben-die-griechen-anspruch-auf-kriegsentschaedigung.html
Dein Beitrag hatte sich ja so gelesen, als ob ich das erfunden hätte. Ich weiß schon, was ich lese, auch wenn ich dann nicht mehr so genau weiß, wann und wo. -
@ aussteiger
Danke dass Du es gesucht hast!
Aber es ist trotzdem blödes Zeitungsgeschwätz!
Mehr sage ich nicht mehr,
wir wollen doch nicht nochmals einen solchen Thread.
LG ALICE
PS: ich bin Ende Mai in Griechenland, werde dann berichten wie es war! -
Hallo Zusammen,
als Griechenlandfan und Kretaurlauber (auch wieder für dieses Jahr gebucht) habe ich keinerlei Bedenken wegen der Sache. Wir haben in der Vergangenheit die Griechen, egal ob auf Kos, Rhodos oder Kreta, durchweg als sehr nette, unheimlich liebe und hilfsbereite Leute kennengelernt. Mich kann deshalb solch eine Schlagzeile absolut nicht erschüttern. Ausserdem lese ich diese Zeitung mit den vier grossen Buchstaben grundsätzlich nie.
Ich bin sehr zuversichtlich, auch in diesem Jahr wieder einen wunderschönen Urlaub auf Kreta erleben zu können und freue mich schon wahnsinnig drauf.
LG
Eva -
Danke Aussteiger,
dass du das rausgesucht hast.
Es gibt auch in GR. Zeitungen, die auf dem untersten Niveau berichten...Obwohl ich letztens einen offenen Brief eines Deutschen (Stern-Autor) an "die Griechen" gelesen habe und ich das auch total daneben fand. Diese Verallgemeinerungen gehen mir total auf den Zwirn.
-
Ich bin ebenfalls Griechenlandfan und besonders von der Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Griechen immer wieder begeistert. Der Kretaurlaub ist schon für September gebucht.
Ich finde auch, man sollte sich von solchen negativen Meldungen nicht verunsichern lassen - die Touristen sind schließlich gerade für die Inseln die Haupteinnahmequelle - die wird man sich doch nicht selbst kaputtmachen.
Ich freue mich jedenfalls auf den Kreta-Urlaub! -
Wir waren vor einer Woche in unserem griechischen Stammlokal beim Essen und wurden wie immer sehr herzlich begrüßt.
Kommentar des Wirtes: "Die Politiker, ob deutsch oder griechisch spinnen alle!" Damit war für ihn alles erledigt.
Auch bei unserem griechischen Gemüsehändler keine Spur von Feindlichkeit.Wir haben Kreta gebucht und freuen uns darauf. Ich denke, dass viele Menschen in Griechenland so denken wie unser Wirt und der Gemüsehändler.
Sicher hat Griechenland ein großes Problem aber ich denke, dass es bestimmt keine Lösung ist das Land zu meiden. Die Bevölkerung leidet auch unter den Sparmaßnahmen nur nimmt sie halt nicht alles so hin wie wir Deutschen. Auch Deutschland ist hoch verschuldet und irgendwann stehen wir vielleicht genau so da wie jetzt Griechenland.
-
Genau so ist es, ich lasse mir meinen Kretaurlaub auch nicht vergällen.
Das die Griechen von den Maßnahmen alles andere als begeistert sind ist wohl logisch. -
Ich war heute in meinem kleinen griechischen Laden um die Ecke, der selbstgemachte griechische Spezialitäten verkauft. Dort habe ich mit der Inhaberin bei einem Glas Wein über evtl. Probleme zwischen Urlauber und Einheimischen gesprochen. Auch sie ist der Meinung, das es da keine Anfeindungen geben wird.
Ihre Geschwister betreiben ein kleines Hotel und freuen sich über jeden Gast, egal, aus welchem Land, haben aber sehr gute Erfahrungen mit den Deutschen gemacht.
(Dazu fällt mir ein: vielleicht ein Geheimtipp für meinen übernächsten G.-Urlaub
)
Der Nächste geht ja erst mal nach Santorini

-
@[mabysc](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=11430', 'mhcprofile'))
Was Du aus meinen Postings heraus liest oder hinein interpretierst ist mir ziemlich wurst.
Und natürlich liest keiner die B... Zeitung. Komisch, dass diese die größe Tageszeitung Europas ist.
Ich habe nur geschrieben was ich gelesen habe, nicht mehr und nicht weniger.
und ich habe dies auch nicht kommentiert.
Logisch werden nun alle Griechen Fans (ich mag die Griechen übrigens auch) über mich herfallen.
Aber auch das ist mir ziemlich egal.
Werde halt mal ein paar Wochen nicht mehr im Forum lesen. -
Genau, ALLE!!! fallen über dich her :?