Hotel Royal Dragon
-
Hallo,
bin heute gerade erst aus dem Royal Dragon wiedergekommen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt viele Deutsche, Russen, Engländer sowie Belgier, Holländer usw. Aber alle sehr angenehm.
eigentlich haben alle Zimmer seitlichen MB außer die ganz vorne liegenden haben direkten Meerblick.
-
Guten Morgen,
wir (2 Erwachsene, Tochter 9J, Sohn 5J) fliegen nächste Woche ins RD.
Jetzt habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass die deutschen Gäste wohl eher in der Unterzahl sind. Das war wohl die ganze Zeit nicht so und ist wohl erst jetzt aktuell so. Kann das jemand bestätigen ? Mich würde es nicht stören, aber wg. den Kindern wäre es schon besser wenn man deutsch spricht.
Gruß,
Michael -
@[liebmichael](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1549955',%20'mhcprofile'))
hi michael, ich glaube gerade die kinder haben genau damit wohl keine problem
-
Hallo Michael,
wir waren mit unseren beiden Jungs, heute 10 Jahre jung (Zwillinge) bereits drei mal im RD. (Oktober 2008, August 2009 und März 2010)
Im August waren die deutschen Gäste ganz klar in der Minderheit!
Auch die Kinder fanden keinen Anklang bei anderen Kindern, der Sprache wegen.
Unsere Jungs spielen beide seit 4 Jahren im Verein Fussball und haben wirklich keine Schwierigkeiten um mit anderen in Kontakt zu kommen aber es war einfach nicht möglich.
Aus diesem Grund fliegen wir nun, auch schweren Herzens, ins Aspendos Beach.Ansonsten ist das RD bisher unser schönstes Hotel in der Türkei gewesen!!!!
Gruss
Peter -
auch auf die gefahr hin, dass mein beitrag wahrscheinlich gelöscht wird, möchte ich doch gern mal loswerden, dass ich es sehr schade finde, dass man sich jetzt scheinbar doch sehr viele osteuropäer in dieses wunderschöne hotel holt. wir waren letztes jahr im juni da, da war alles bunt gemischt, holländer, schweizer, deutsche...wenig osteuropäer...und das hat eigentlich ganz gut funktioniert. ich weiß von anderen hotels, das mit den osteuropäern häufig die qualität der speisen abnimmt...das wäre wirklich seeeeeeeeeeeeehr schade, wenn man es im RD so weit kommen lässt...naja, noch 54 stunden, dann kann ich mir vor ort ein bild machen...
-
@Bruce 21
Wie kann es sein, dass du bereits 2007 im RD warst? Ich war 2008 im Juni erstmals dort, und das war soweit ich mich erinnere das Eröffnungsjahr.
@ Nadine1903
Dass das Hotel sich jetzt vermehrt Osteuropäer ins Haus nimmt, kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin jedes Jahr im Juni und im Oktober im RD. Im Juni sind immer relativ wenig (ca 35 %) Deutsche im Hotel, dafür aber vermehrt Rumänen, Russen, Holländer und Belgier. Wobei der geringe Anteil Engländer nach meinem Empfinden am negativsten aufgefallen war - vor allem das Benehmen derer Kinder. Im Oktober ist der deutsche Anteil wesentlich höher - bin jetzt schon gespannt, ob es dieses Jahr auch wieder so sein wird. -
... und im Reisebüro sagte ich noch, dass wir ein kinderfreundliches Hotel mit überwiegend deutschsprechenden Gästen wollten. Die sagten uns da wäre das RD gerade recht.
Nadine, du kannst ja dann vor Ort berichten, wie es ist. Wir fliegen kommenden Sonntag hin.
Gruß,
Michael -
Meine Enkeltochter (jetzt 6 Jahre alt) fand direkt zu Beginn des Urlaubes immer eine deutsche Freundin. In meinem jetzigen Urlaub waren von ca. 12 Kindern im Miniclub, die Hälfte aus Deutschland. Wobei nicht jedes Kind zwangsläufig den Miniclub besucht. Meine Enkeltochter lernte ihre Freundinnen eigentlich immer am Pool kennen.
-
Hallo kargeb,
Du darfst die Hauptsaison nicht mit der Vor- bzw. Nachsaison vergleichen!!
Wir waren bereits im Oktober im RD ca. 50-60% Deutsche (Nachsaison)
Wir waren im März im RD ca. 95% Deutsche (Vorsaison)
Wir waren im August im RD ca. 10-15% Deutsche (Hauptsaison)Das sind in der Hauptsaison von Deinen angegebenen 12 Kindern; 1-2 Deutsche!!
Liebe Grüsse
Peter -
Ich habe mit keinem Satz die Hauptsaison mit der Vor-oder Nachsaison verglichen. Ich habe lediglich wiedergegeben, wie es zu meinen Reisezeiten war. Bei der Fragestellerin ging es doch schließlich um den Reisezeitraum ab 27. Juni.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wenn man die Wahl zwischen RD und Kumköy Beach Resort hat, welches Hotel ist denn besser? Für eine Familie mit größeren Kindern. Wir waren im Sommer 2008 im RD und hatten einen tollen Luxus Urlaub erlebt. Wir schwärmen jetzt noch von dem tollen Hotel. Der Preis hat uns vom nächsten Urlaub im Royal Dragon abgeschreckt.
RD bietet 24 Stunden Getränke und KBR ist um 24 Uhr Schluß. KBR hat auch keinen Luna Park. Aber vielleicht ist das essen da noch besser? Wer war schon in beiden und kann da helfen?
Freue mich schon auf Antworten.
freundliche Grüße
Regina
-
Hallo,
wir waren in beiden Hotels. Das Essen ist im RD wesentlich besser.
Wenn die Kinder größer sind, kann man aber auch das KBR buchen.
Ich persönlich finde das KBR gegenüber dem RD ruhiger. Animation, ist in
beiden Hotels gleich. Geschmäcker sind verschieden und die Wahl ist
mit Sicherheit nicht leicht
LG

-
@[Nicomarvin](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=984715',%20'mhcprofile'))
die wahl wirst du wohl schon selber treffen müssen, aber wenn du im rd schon gewesen bist und der preis schreckt ab (klar ist halt wirklich 5*) dann teste eben mal das kbr und wer kann schon 24 std. essen/trinken
die kinder sind größer lunapark noch
also was bleibt wohl übrig
lg -
Ist das KBR soviel teurer wie das RD? Ich hab mir letztes Jahr mal die Poolanlage vom KBR angesehen, die kann für meinen Geschmack auf gar keinen Fall mit dem RD mithalten. Außerdem war da gerade Poolanimation, ein Animateur gab Kommandos mit dem Megafon, das geht bei mir gar nicht. Da hab ich lieber Kinder die laut toben.
LG
Thomas -
Hallo Regina,
ich finde beide Hotels wunderschön. Vom essen her kann ich Dir auf jedem Fall sagen das es im Royal Dragon besser ist, die Auswahl ist einfach gigantisch.
Das Essen im KBR ist auch sehr gut. Es gibt auch eine große Auswahl aber nicht so wie im RD.
Die Poolanlagen finde ich beide super, wobei es im RD mehr Rutschen gibt.Lg Martina
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Tatsächlich ist das RD teurer als das Kumköy Beach. Habe gerade gesehen, daß über Neckermann beim Familienzimmer zwei Kinder bis 16 Jahre Kinderfestpreise bekommen. Ob das nächstes Jahr auch schon ist das kann man natürlich nicht sagen.
Beim RD bezahlen Kinder schon 12 den Erwachsenen Preis. Und das ist für 3 Erwachsene und ein Kind kaum zu bezahlen. Das KBR ist um 1000 Euro billiger (wenn nicht mehr)
Meine Freundin fliegt dieses Jahr schon das vierte mal ins KBR, war aber noch nie im RD. Sie ist von dem Essen begeistert.
Ich war zwar schon im RD aber noch nie im KBR. Aber Danke für Empfehlung. Wo wir letztes Jahr in der Türkei waren, hatte man uns gesagt, daß das RD locker 6 Sterne bekommen würde, aber es wäre von den Steuern her zu teuer. Also lassen die es bei den 5 Sternen.
Alternativ schauen wir uns die Preise für nächstes Jahr von dem neuen Schwesternhotel vom RD an, dem neuen Royal Holiday Palace in Lara. Ansonsten überlegen wir noch das Aspendos Beach, das Terrace oder das Oleander. Alle auch 5 Sterne, aber um einiges billiger als das RD.
Schönen sonnigen Urlaub und super Erholung wünscht allen Urlaubern
Regina
-
Hallo Regina,
wir waren vor dem Umbau im KBR und im letzten Herbst im Dragon. Vom Essen her ist der Dragon wirklich besser. Im KBR war es gut aber die Auswahl im RD ist unschlagbar.
Die Lage des KBR ist dagegen nicht zu verachten!
Schau doch mal im Alltours nach. Habe schon Ende letzten Jahres ein Superschnäppchen für den Dragon gefunden und schnell gebucht. Es war Frühbucherpreis - einfach super. Wenn ich jetzt buchen würde wäre der Preis pro Person um 200 bis 300 Euro teurer.
Holiday Palace habe ich für nächstes Jahr auch schon in Erwägung gezogen, aber die Lage ist nicht so doll! Und Lara ist einfach nicht Kumköy.
Ich hoffe Du findest ein geeignetes und bezahlbares Hotel!
LG
Wiwi -
Grüß Gott,
ich möchte gerne wissen, welches Hotel besser ist: Das Royal Dragon oder das Adalya Resort & Spa?
Wer war schon in beiden Hotels? Wer kann welches empfehlen? Das Adalya liegt ja ganz in der Nähre des Royal Dragon und hat zur Zeit ja auch ganz gute Bewertungen.
mfg
Tom