Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Spitzen Hotel UND! gutes Schnorcheln
  6. Spitzen Hotel UND! gutes Schnorcheln

Spitzen Hotel UND! gutes Schnorcheln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
25 Beiträge 13 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 123nina1 Offline
    123nina1 Offline
    123nina
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Ägypten-Urlaubs-Schnorchel-Spezialisten!
    Wer kann uns bitte ein paar Tips geben? Wir sind auf der Suche nach folgender Kombination:
    Super Hotel und gutes Riff zum Schnorcheln. Wir waren letztes Jahr im Makadi-Beach. Aufgrund der super Hotelbewertungen und, da wir mit Kind (10 J.) reisen, hofften wir auf eine gute Wahl, leider fanden wir das Hotel nicht sehr ansprechend, der Flughafen von Hurghada ist uns als Schlachthof (dort werden die Tiere auch in Massenhaltung geschleust...) in Erinnerung geblieben. Trotzdem hat uns das Schnorcheln so gut gefallen, dass wir unbedingt noch mal nach Ägypten wollen - nun aber mit einem richtig guten Hotel.
    Wir dachten schon, wir hätten unsere Traum-Kombination gefunden: Das Kempinski in Soma-Bay, bis wir auf Youtube festellten, dass dies wohl ein Kite-Surf-Mekka ist und somit wohl die Schnorchler zu kurz kommen.
    In El Quesir kann man wohl gut Schnorcheln, aber dort gibt es kein wirklich gute Hotellerie. Die Zimmer im Radisson gehen laut Bild irgendwie gar nicht und das Mövenpick soll ziehmlich in die Jahre gekommen sein. In Sharm el Sheik gibt es noch das Hyatt. Wer kann dazu was sagen oder das Four Seasons, aber hier bucht man nur ÜF und laut Karte rechnet man für das Abendessen mit 3 Personen ca. noch mal 200,- Euro pro Abend. Das diese Häuser mehr kosten ist uns klar, aber wir möchten uns auch nicht ausnehmen lassen (Four Seasons).
    Also wir sind mittlerweile sehr verzweifelt und sind auf der Suche nach dem ultimativen Tip für die Kombination: Traum-Hotel mit Traum-Riff!
    Danke im Voraus für Eure Mühe, unseren Roman bis hierher gelesen zu haben und für Eure Feedbacks!

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...einfach mal die Suchfunktion bemühen und in den bestehenden Threads zur Hotelsuche (z.B. diesen hier) sich informieren und ggf. auch weitere Fragen stellen.

Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DauercamperD Offline
        DauercamperD Offline
        Dauercamper

Hallo 123nina
        Eine Deinen Wünschen entsprechende Anlage wäre z.B. das Iberotel Coraya Baech
        in Marsa Alam. Ich war dort schon sehr oft, weil ich fast genau die gleichen Ansprüche
        zabe wie Du. Wenn Du Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.
        Gruss Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 123nina1 Offline
          123nina1 Offline
          123nina

Danke für die Info, hatte auch bereits auch diesen Austausch (und auch ganz viele andere dazu) gelesen, aber wenn man mal ehrlich ist: Was für ein Ergebnis soll man daraus entnehmen? Der eine schreibt Hurghada kann man zum Schnorcheln vergessen, der nächste schreibt dann, fahrt in die Makadi-Bucht... Auch die Hotels die dazu erwähnt werden haben mit wirklich guter Hotellerie nicht wirklich etwas zu tun, oder?! Ich stelle meine Anfrage an jene Mitglieder, die mehrfach in Ägypten waren, also einen wirklichen Vergleich haben und auch in 5 Sterne (plus...) Häusern waren und auch geschnorchelt haben. Ich kann mir meine Meinung nur zum Makadi-Beach machen. Pauschi-Touri-Klappi-Klappi, das Schnorcheln war für den Anfang sehr schön, beides geht aber sicherlich noch besser. Aber wo genau????

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 123nina1 Offline
            123nina1 Offline
            123nina

Hallo Wolfgang,
            danke für den Tip, das Makadi-Beach war auch ein Iberotel. Es hatte 4,5 Sterne.. Es war jetzt keine Katastrophe, aber es war auch keine Traum ;-). Meinst Du das Coraya ist besser?
            Gruß Nina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...Du sollst einfach Deine Fragen im bestehenden Thread stellen, somit minimieren wir die zahllosen Such-Threads, welches der Übersichtlichkeit dient. Es macht wenig Sinn, daß die user ihre Empfehlungen 319× in unterschiedlichen Threads abgeben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kiotariK Offline
                kiotariK Offline
                kiotari

OT :

123nina : wenn ich die Wünsche lese dann würde ich Euch empfehlen vielleicht sich ganz

umzuorientieren u.zwar auf die Malediven.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jola3J Offline
                  Jola3J Offline
                  Jola3

Hey 123nina!

Wir waren letztes Jahr auf den Malediven gewesen und die Unterwasserwelt ist wirklich einfach nur wunderschön. Der Tipp vom Kiotari ist schon nicht schlecht, aber ich denke mit nem Kind auf ne einsame Insel ist einfach nur langweilig und außerdem sind die Malediven auch ne Kostenfrage.
                  Dieses Jahr wollten wir gerne ebenfalls dort hin, aber die Preise für unsere Ansprüche und vor allem für unseren Urlaubszeitraum sind leider (fast) doppelte so hoch wie letztes Jahr, somit blieb uns gar nichts anderes übrig als die Ägypten und sind auf das Hotel Sol Y Mar Dar El Madina in Marsa Alam gestoßen. Das Hotel hat ne Auszeichnung, 4 Sterne, 96% Weiterempfehlung und in der Nähe sind noch weitere Hotels. Es ist also nicht überfüllt wie in Hurghada, aber auch nicht einsam und allein. Am besten du guckst dir das Hotel mal an oder direkt auf der Karte. Außerdem gibt es dort auch ein Aquapark, was natürlich für dein 10jähriges Kinder super wäre und für euch Ellis bzw. Schnorchler gäbe es auch ne deutschsprachige Schnorchel-/Tauschschule.

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Sol Y Mar Dar
                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DauercamperD Offline
                    DauercamperD Offline
                    Dauercamper

Hallo0 123nina
                    Ich kenne auch das Makadi Beach, vom Service her kann man es zu 99 Prozent vergleichen.
                    Jedoch hat es den Vorteil, das man im Coraya fast ohne Badeschlappen auskommt, ein Riff zum Schnorcheln U N M I T T E L B A R vorhanden ist, und eine absolute Strandnähe hat.
                    Gut, es ist dort kein Pulversand, wie auf den Malediven, dafuer hast Du aber nur 4-5 Studen Flugzeit und einen guenstigeren Reisepreis.
                    Uebrigens, das Riff ist wesentlich besser als am Makadi Beach.
                    Gruss
                    wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kiotariK Offline
                      kiotariK Offline
                      kiotari

Nina !

Lt. HB gibt es allein in el QUESIR 7 Hotels mit über 90% Weiterempfehlung.
                      Was willst Du noch mehr ?

Dann empfehle ich Dir mal noch Port Ghalib.Der Strand selbst ist zwar naturbelassen aber
                      man kann sehr gut schnorcheln.

Auch das Lahami Bay in Berenice soll sehr gut sein.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • enana10E Offline
                        enana10E Offline
                        enana10

ich würde euch den magic life kalawy beach empfehlen. wir sind häufig in robinson clubs, kalawy ist zwar vom niveau etwas drunter und auch vom publikum, hat aber sensationel gutes essen, ein hausriff und kids club - ausserdem eine lagune in der man schwimmen kann. feinsandig ist es nicht, eher etwas grobkörniger aber mit neopren badeschuhen kein problem. einziges manko: 1 1/4 std transferzeit von hurghada und in the middle of nowhere. da im club aber so viel geboten ist, muss da garnicht raus. vielleicht konnte ich damit helfen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Laßt doch Nina in den angegebenen Threads schauen - dann gibt es hier nicht so viele Threads mit gleichen bzw. ähnlichen Themen bevor alles doppelt gepostet wird.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 123nina1 Offline
                            123nina1 Offline
                            123nina

Hallo Ihr Alle,
                            danke für die vielen prompten Antworten und Tips! Genauso mag ich das, nicht lange fackeln und sofort antworten doch einige. Super nett!!
                            Malediven war natürlich ein Thema, aber die Anreise ist halt doch erheblich, dann muß man extrem aufpassen welche Insel und mit Kind, naja....
                            Nein Ägypten war schon vom schnorcheln her klasse. Haben uns alle hier empfohlenen Hotels angesehen und am ehesten hat uns Wolfgang´s Vorschlag mit dem Coraya Beach angesprochen. Prompt haben wir gebucht. Erst mal eine Woche, um mal zu sehen... Bin super gespannt, ob es wirklich etwas besser ist als seinerzeit das Makadi Beach. Immerhin hat es statt 4,5 ja auch 5 Sterne und wir hoffen, dass man dies hie und da doch merkt. Vom Schnorcheln her soll es dort auf jeden Fall besser sein, wie Ihr ja alle schreibt.
                            Danke nochmals - hoffe wir haben jetzt alles richtig gemacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jola3J Offline
                              Jola3J Offline
                              Jola3

Hallo 123nina!

Wann seid ihr in Ägypten?
                              Also haben Wolfgang und ich dich mehr oder weniger gut beraten! 😉 Ich war noch nie in Ägypten gewesen, aber durch das Forum und Freunde bin ich mir sicher, dass Marsa Alam ne super Wahl war...so wie auch für euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 123nina1 Offline
                                123nina1 Offline
                                123nina

Wir sind Mitte August in Ägypten - also im Coraya. ...und Ihr?
                                Weiß zufällig irgendwer wie das mit den Zimmern im coraya-beach ist? Habe irgendwo gelesen, dass diese nach und nach renoviert werden. Ist diese Renovierung schon abgeschlossen oder voraussichtlich bis zum Sommer wenigstens abgeschlossen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...wer wann wo ist könnt ihr bitte per PN oder im wer-wann-wo-tool austauschen, welches in eurem mHC ist und zum Coraya Beach haben wir einen mehrseitigen Thread, bitte nutze diesen um Dich zu informieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 123nina1 Offline
                                    123nina1 Offline
                                    123nina

Wo ist denn dieser Thread? Finde den gar nicht 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Werwolf59W Offline
                                      Werwolf59W Offline
                                      Werwolf59

@123nina

Wer sucht der findet auch. Aber hier ist der Thread

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TamaniT Offline
                                        TamaniT Offline
                                        Tamani

Hallo 123nina und andere!
                                        Wir sind gerade 24 Stunden wieder da - aus der Coraya Bay!
                                        Ich kann euch sagen: Das Riff ist einfach klasse!
                                        Wir wohnten zwar nicht im Coraya Beach, aber wir besuchten es eigentlich an jedem Abend auf unserem "Verdauungsspaziergang". Und wir können euch sagen: Wir schauten jeden Abend ganz neidisch auf das Ambiente des Hotels.
                                        Wer dieses Hotel bucht, kann eigentlich nichts falsch machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • simi23S Offline
                                          simi23S Offline
                                          simi23

Wir haben die gleichen Ansprüche wie die Thread-Eröffnerin. Wir waren schonmal auf den Malediven, von daher schnorcheln wir nicht zum ersten mal. Ich find die suche sowas von schwierig weil nicht bei jedem Hotel klar rausgeht ob man gut schnorcheln kann oder nicht. Das Coraya Beach gefällt uns auch sehr gut, aber der Transfer von Hurgada schreckt mich ganz schön ab. Wir waren noch nie in Ägypten, aber 2-3 Stunden dort zu fahren find ich irgendwie nicht so toll. Fühl mich irgendwie nicht wohl dabei.. (bitte nicht Kopf abreissen..) welches Hotel könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Wir sind ohne Kinder unterwegs, brauchen keine Party in der Nähe. Bisschen Animation ist ok. Schöner Strand wo man auch schwimmen kann wär klasse & natürlich super schnorchelmöglichkeiten. Ich weiss es gibt tonnenweise Bewertungen ich les mich auch schon kreuz & quer durchs Zeug, finde aber immernohc nicht das richtige.

Vielen Dank schonmal

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                                          2015: Zypern
                                          2016: Korfu
                                          2017: Korfu
                                          2018: Kos
                                          2019: Elsass, Kefalonia
                                          2021: Kefalonia
                                          2022: Menorca
                                          2023: Brindisi
                                          2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag