Thailand Neulinge
-
Hallo Tracid!
Ich denke, der Mittelweg ist der beste...auch neue user können bestehende threads nutzen und nicht ständig neue eröffnen. In Kombination mit (auch gerne wiederholten) Antworten und verlinken auf bestehende andere threads denke ich gäbe es eine positive Form von Kommunikation.
Aber back to topic:
Hallo Saskia!
Wohin in Thailand geht es denn im September?
Ja, AI gibt es dort fast gar nicht!
Deine Frage nach Gastronomie-Preisen kann man so nicht beantworten. Dazu müßtest Du Dich bitte mal äußern, wie Du was essen willst. Du kannst für sehr wenig Geld an den Garküchen essen, für etwas mehr auf den (Nacht)Märkten, für noch ein wenig mehr in einheimischen Restaurants und bis auf West-Niveau in Touri- und/oder Hotel-Restaurants.
Zum buchen von Unterkünften müßten wir wissen, wie Du es bisher gemacht hast. Bei hauptsächlich AI-Urlaub könnten wir wohl davon ausgehen, das Du keine Ahnung von individuellem Reisen hast (und das meine ich in keiner Weise böse) - also solltest Du zumindest ein Hotel für die "erste" Nacht von hier aus buchen. Eine Unterkunft zu finden ist gerade in Thailand kinderleicht, aber es stellt sich die Frage, wieviel Aufwand Du beim ersten Mal und ohne Thailand-Erfahrung betreiben willst und kannst, ohne das die von Dir persönlich definierte Urlaubsqualität darunter leidet.
Ich persönlich hatte meinen ersten (privaten) Thailand-Aufenthalt jedenfalls komplett von hier aus durchorganisiert...und auch heute noch sind jeweils bestimmte Bausteine vorgebucht - nur einzelne Teile werden spontan vor Ort "entschieden". -
@maximoritz:
Also wenn Du in der Suchfunktion "Steckdose" eingibst und als Forum "Thailand" definierst bekommst Du sinnvolle und passende Infos. -
Hallo,
genau eine Info, bei deren Befolgung ich nur hoffe, daß man nicht gerade aus der Dusche kommt und mit dem spitzen Gegenstand abrutscht.
Thomas -
Wieso, wenn Du den kompletten dazugehörigen thread liest, erhälst Du eine Menge Infos...
...und wenn die aus irgendeinem Grunde nicht ausreichend sind, kannst Du diesen entsprechenden thread ja nutzen um Deine konkrete, noch nicht gestellte (oder noch nicht beantwortete) Frage zu stellen. -
Wieso denn so itzig Holginho? Du musst zugeben das hier so manches recht unübersichtlich ist und wenn man zum erstenmal ein fremdes Land bucht machen sich die Leutchen eben Gedanken über einige Dinge.
Sicher gibts die Suchfunktion (die ich recht unkomfortabel finde) nur was soll man mit Threads mit bis zu 1000 Antworten anfangen aus dem Jahre 1902 ? Ich finds nicht schlimm wenn manche Themen ab und an aufgefrischt werden.
LG Packard -
a)
Wo war ich (was auch immer das sein mag) "itzig"?
b)
gibt es hier keine threads aus dem Jahre 1902
c)
Keine Frage: Hier hat niemand ein "Problem" mit einigen(!!!) sich abundzu(!!!) wiederholenden threads, aber hier nimmt's einfach überhand mit ständig neuen, dabei aber themen-identischen threads...
...und das nur, weil einige user einfach zu faul zum lesen sind!
Aber
d)
ich finde die Suchfunktion auch nur "suboptimal" - das Thema wurde aber schon häufig (auch in immer neuen threads) diskutiert, ist den HC-Machern bekannt und wird bearbeitet. Und auch bei der Suchfunktion gilt:
Man muß halt genau nachfragen! ...und ggfs. mal ein wenig kreativ sein . -
Hallo auch auf die Gefahr hin hier zu spammen wir haben uns bis ca., Seite 48 Thailand Forum durch gelesen, können es auch nicht leiden sich nicht etwas zu Infomieren und gleich Fragen zustellen. Wir haben sehr vieles gefunden aber 159 Seiten an Thema und xhoch10 Unterseiten ist Zuviel. Suchmaschine haben wir genutzt fanden aber nicht alles(hätten länger suchen sollen). Sorry aber wir wollen „nur“ in Urlaub und wollen die Thailand Experten hier nicht nerven.Bitte keinen Schreit untereinander. mfg
-
@ Holghinho:
a) itzig heisst bei uns im Sauerländle, wenn jemand unsympathischer schreibt als er ist.
b) 1902, grins, weisst genau was ich damit gemeint habe
c)
Du bist kein Admin mehr. Was juckt es dich? Bist doch ein Kölsche Jung, also entspann dich.
d) .....
peace -
Jetzt trau ich mich einfach, mal ganz dumm zu fragen: Würde das ganze Forum hier nicht so ganz langsam "aussterben" oder zumindest auch irgendwie öde werden, wenn sich nicht ab u zu mal was wiederholen würde? Ich meine, soo viele neue Fragen gibt es doch einfach nicht. Wenn nur ihr "Alteingesessenen" euch unterhalten würdet hier, hmmm....da wäre hier sicher nicht viel los! Und die Neuen fragen eben Fragen, die euch schon bekannt sind. Ich bin hier deshalb auch schon öfters ins Fettnäpfchen getreten. So fühlte ich mich zumindest

-
packard wrote:
@ Holghinho:
a) itzig heisst bei uns im Sauerländle, wenn jemand unsympathischer schreibt als er ist.
b) 1902, grins, weisst genau was ich damit gemeint habe
c)
Du bist kein Admin mehr. Was juckt es dich? Bist doch ein Kölsche Jung, also entspann dich.
d) .....
peace@packard
es heisst "kölsche Jung" fg - da schreibt man das klein. Aber auch Kölner können mal unentspannt sein - ich weiss wovon ich rede.
Grundsätzlich kann ich den "Unmut" der hier aufkommt teilweise verstehen und teile ihn auch.
Viele Neulinge sind entweder zu faul( hoffe ich mal) oder zu blöd ( hoffe ich nicht) auch mal in einen Reiseführer zu schauen. Wir sind dieses Jahr das 1.Mal in Singapore und Kuala Lumpur und wir hatten Fragen ohne Ende. Was mache ich da ? Ich kaufe mir 3-4 Reiseführer , lese mich ein und schau weiter. Wenn ich dann nicht alle Infos bekomme und es in die Tiefe geht dann schreibe ich hier weiter . Die Qualität eines Forum zeigt sich auch in der Qualität der Fragen und nicht in der Quantität der Beiträge
Und am Ende des Tages hilft oft noch Tante Google.
Fragen wie " wo soll ich mein Geld wechseln" , "Dollar oder Euro" ..wo sind die schönsten Strände " finde ich daher recht bescheuert"
Dann doch lieber " wie chicist das Restaurant xy in Bangkok" (Insider
) - solche Antworten findet man nämlich in den Reisführern nicht und sind zielführend
Viele Grüsse
Merz -
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass es auch nur im Thailandforum von diesen "Experten" hier so "krumm" genommen wird, wenn man mal eine Frage stellt, die für diese Leutchen einen Gähnfaktor, sprich altbekanntes Thema, hat.
Im Dom.Rep. Forum bin ich noch nie so abgefertigt worden wie hier. Dort weist man lediglich höflich (mit einem Link) auf das entsprechende Thema hin und gut ist.
Vielleicht sollte man sich hier mal eine Scheibe davon abschneiden und bedenken, dass sich eben nicht jeder mit der speziellen Suchfunktion auf Anhieb auskennt.LG DomRepperin
-
Moin,
also liebe DomRepperin
. Ich verlinke auch hier gerne des öfteren auf einen bestehenden Thread... 
Man darf das einfach nicht so böse ansehen wenn man mal einen kleinen Hinweis (siehe oben) von diesen gewissen "Experten" bekommt. Ich denke es ist nicht die Absicht jemanden zu beleidigen oder so... jedoch gibt es auch einige User die sich sofort angegriffen fühlen wenn man sich mal etwas anders äußert oder einen Hinweis bekommt man sollte sich doch erstmal etwas selber informieren mit z.B einem Reiseführer oder etwas im Netz stöbern.
Grüßle
Sascha -
gastwirt wrote:
bei einigen Fragen (ich lese sehr gerne quer durch alle Foren) hat man schon manchmal den Eindruck, dass Ägyptenfans Asien erobern wollen!
Gibt es am Frühstücksbuffet Nutella oder muß ich das von zu Hause mitnehmen ?
Meine Gören sind dermaßen verzogen - die essen nix anderes
Ohne Spaß -
Ein Forum dient zum Fragen , wen die Fragen nerven muß nicht antworten !
Eigentlich nervt mich der permanente Verweis auf die Suchfunktion mehr als die immer wieder kehrenden gleichen Fragen ! -
moin sascha

nein, du bist da ja auch einer der einzelnen, die hier die positive ausnahme sind. du verweist neutral und freundlich. ich bekam jedoch z.b. erst vor kurzem den satz zu hören "wegen jedem **** einen neuen thread aufmachen". für mich ist das unhöflich und es war echt nicht meine absicht, hier gegen die regeln zu verstossen. pure unwissenheit wird hier von manchen mit für mich taktlosen bemerkungen bestraft. das kann nicht sein
manchen würde einfach ein bisschen mehr gelassenheit und humor guttun. das leben ist ernst genug 
...ahhh ja ein kleiner nachtrag: azzurro, jaaa du bist immer lieb zu mir-danke dafür