Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub
  6. Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub

Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
138 Beiträge 55 Kommentatoren 66.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ste Fi 25S Offline
    Ste Fi 25S Offline
    Ste Fi 25
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

Wir suchen auch noch eine nette Unterkunft auf den Malediven!

Wir fliegen zum ersten Mal dorthin, es ist ein absoluter Traum von mir!
    Es wird auch unsere Hochzeitsreise, daher müssen wir leider, wegen Urlaub und so, in der Hauptsaison fliegen! Wir werden die ersten 14Tage im Januar 2013 dort sein!

Vielleicht könnt ihr uns ja etwas helfen, wäre super lieb!

Wir suchen eine schöne, nicht zu große Insel mit wundereschönen Wasserbungalows!
    Also lieber eine kleine Insel, wo man ein Fleckchen am Strand für sich ganz allein findet! (Oder kann man diese Vorstellungen gleich streichen?!)
    Eine Insel wo man abends noch in einer Bar was trinken kann, aber wir brauchen keine Diskothek
    Die Bungalows sollten auch schon moderner eingerichtet sein, aufkeinenfall alt und renovierungsbedürftigt sein!
    Auch Ausflüge, sowie sportliche Unterhaltung ist uns wichtig, also es sollte keine Langeweile aufkommen!

Gerne hätten wir All Inklusiv gebucht!

Vom Buget her sind wir momentan noch relativ offen, das Preis -/ Leistungsverhältniss sollte passen!

Ich bin leider auch kein Fan von krabbelnden Tieren!
    Auf was muss ich mich auf den Malediven denn gefasst machen!?

Wir würden uns sehr über eure Meinungen freuen!!!

Danke schon mal...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clarki8C Offline
      Clarki8C Offline
      Clarki8

[Warum wollt ihr Wasserbungalow buchen, wenn ihr ein ruhiges Fleckchen am Strand sucht?
      Auf den meisten Inseln gibt es für die WB-Gäste keine extra Liegen am Strand!
      Okay, Reethi hätte das, aber das wäre keine WB Empfehlung von mir.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • H.SoloH Offline
        H.SoloH Offline
        H.Solo

hallo Ste Fi 25,

ich stehe vor ziemlich der selben Entscheidung wie ihr.

Habe nach langer Recherche nun zwei Resorts die in Frage kommen. Beide mit wunderbaren Water Bungalows/Villen.

W-Retreat und das Anantara Kihavah.
        Beide sehen gross artig aus.
        Das anantara ist sehr neu (eröffnung 2011) - das W hat dafuer eine No-Kids Policy (gerade ja fuer honeymooner schoen). ist eben eine schwere Entscheidung!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ste Fi 25S Offline
          Ste Fi 25S Offline
          Ste Fi 25

Ja, es ist wirklich eine total schwere Entscheidung!

Wir habe uns schon so viele Resorts angesehen, die uns gefallen!
          Können uns einfach nicht entscheiden!

@ Clarki: wenn man ein Wasserbungalow für sich allein hat, ohne das jemand auf die Terasse schauen kann, brauchen wir kein ruhiges Plätzchen am Strand! Aber ich weiss nicht wie die Bungalows sind!
          Kann ja auch sein das die auch so Terasse an Terasse sind und man alles vom Nachbarn mitbekommt!

Wir hätten einfach mal gern ein paar Tage nur mein Verlobter und Ich!!!!

Bitte gibt uns Tipps, damit unsere Entscheidung einfacher fällt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ste Fi 25S Offline
            Ste Fi 25S Offline
            Ste Fi 25

"Clarki8" wrote:
            [Warum wollt ihr Wasserbungalow buchen, wenn ihr ein ruhiges Fleckchen am Strand sucht?
            Auf den meisten Inseln gibt es für die WB-Gäste keine extra Liegen am Strand!
            Okay, Reethi hätte das, aber das wäre keine WB Empfehlung von mir.

Hab gelesen das Reethi auch wohl mal mit Korallen "befallen" sein könnte! Is auch net wirklich schön!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • luckyluggiL Offline
              luckyluggiL Offline
              luckyluggi

Ste fi25:
              Auf "Veligandu" sind die Wasserbungis so gebaut, das dir keiner auf die Terasse sieht. Dort habt ihr wirklich Ruhe!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Techno0815T Offline
                Techno0815T Offline
                Techno0815

Hi,
                sehr schöne Wasserbungis hat Athuruga und Thudufushi. Sind komplett in weiß gehalten mit riesiger Terasse, ausgestattet mit Sitzecke, Liegen sowie Tisch und Stühle für das Frühstück welches einem auf Wunsch gebracht wird 🙂
                Sollet ihr euch mal anschauen wenn ihr auf WB steht.

cu Techno

Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BäumelchenB Offline
                  BäumelchenB Offline
                  Bäumelchen

Hi Ste Fi 25,

bis auf die Ausflüge und das Sportprogramm wäre ich bei Euren Vorgaben wie Techno auch sofort auf Athuruga gekommen.

Ausflüge auf den Malediven sind allerdings immer so eine Sache, Sportprogramm auf den kleinen Inseln auch.

Vor allem bei Preis-Leistung und AI würdet Ihr bei Athuruga sicher nicht falsch liegen.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                  Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HeikoKasselH Offline
                    HeikoKasselH Offline
                    HeikoKassel

@Ste Fi 25

Bei uns wird es im Januar auch die Hochzeitsreise sein und wir haben uns für einen Wasserbungalow auf Thudufushi entschieden. Schau Dir mal die Bewertungen und die Bilder an 😄

Gruß,
                    Heiko

Ste Fi 25:
                    ...Wir werden die ersten 14Tage im Januar 2013 dort sein!....

... Wir suchen eine schöne, nicht zu große Insel mit wundereschönen Wasserbungalows!...

...Vom Buget her sind wir momentan noch relativ offen, das Preis -/ Leistungsverhältniss sollte passen!...

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Carina270183C Offline
                      Carina270183C Offline
                      Carina270183

So, nun brauche ich auch eure Hilfe.
                      Wir möchten ebenfalls unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Allerdings erst im November/Dezember 2013.
                      Da die Malediven sehr teuer sind müßen wir erstmal ein wenig sparen.
                      Ich habe mir schon so viele Inseln angeschaut, weiß aber leider nicht welche davon für uns in Frage kommen würden.
                      Man ist schon irgendwie gar nicht mehr aufnahmefähig, weil man schon so viel gelesen hat.
                      Folgende Inseln interessieren mich:
                      Filhalhohi Island Resort
                      Kuramathi Island Resort
                      Madoogali
                      Meeru Island Resort
                      Reethi Beach Resort
                      Velidhu Island Resort
                      Kuredu Island Resort
                      Filitheyo Island Resort

In der engeren Auswahl von denen stehen:
                      Kuramathi Island Resort und Velidhu Island Resort

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
                      Hier mal ein paar Punkte, was wir auf jeden Fall haben möchten

• Ein schönes Hausriff, am liebsten mit viel Großfisch (ich weiß eine Garantie gibts nie)
                      • wir sind Taucher, deshalb sollte die Insel eine gute Tauchschule haben
                      • Barfußinsel
                      • am liebsten All inclusive
                      • die Größe der Insel wäre uns egal, wir möchten aber unbedingt eine mit "Maledivenfeeling)
                      • Preis/Leistungsverhältnis sollte gut sein, wir möchten max. 3000,- p.P. für 14 Tage ausgeben (Tauchen kommt extra)
                      • wir möchten unbedingt mit dem Wasserflugzeug fliegen 🙂

Fragen über Fragen 🙂

Ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns weiterhelfen.
                      Wenn ihr noch andere Inseln empfehlen könnt, dann immer her damit (ich darf nur nicht den Überblick verlieren 🙂   )

Was uns halt wirklich wichtig ist, ist das Tauchen und Schnorcheln. Wir möchten unbedingt eine Insel mit schönen Tauchspots und einem schönen Hausriff zum Schnorcheln.

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

LG Carina

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      Niva Kuramathi Maldives
                      Alif Alif Atoll/Malediven
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Meeru Maldives Resort Island
                      Kaafu Atoll/Malediven
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      83%
                      Velidhu Island Resort (geschlossen)
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Kuredu Island Resort & Spa
                      Lhaviyani Atoll/Malediven
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Filitheyo Island Resort
                      Faafu Atoll/Malediven
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Clarki8C Offline
                        Clarki8C Offline
                        Clarki8

Meeru kannst du streichen- kein Hausriff!
                        Fihalhoi liegt im Süd-Male-Atoll und wird mit dem Boot angefahren.
                        Kuramathi und Kuredu gehören übrigens zu den größten Urlaubsinseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TiJay74T Offline
                          TiJay74T Offline
                          TiJay74

Halli Hallo,

also auch wenn Kuramathi zu den großen (4.größte?) Inseln zählt ... ich finde es ist eine gute Einsteigerinsel (eigene Erfahrung) ... aber Vorsicht, Ihr werdet Malidiviziert wiederkommen, das nächste Jahr wieder dafür sparen und Euch dann größenmässig kleine/feinere Inseln aussuchen 😉

Deine Auswahl erinnert mich an was grins:
                          Jun11 Kuramathi
                          Aug12 Velidhu

Das Hausriff von Kuramathi ist sehr lang und hat viel Artenreichtum, egal ob zum stundenlangen Schnorcheln oder eben tauchen.
                          Haie, Muränen, Schildis & jede Menge Kleinst/Klein/Schwarmfische.
                          Ein buntes Paradies selbst für Anfänger des Schnorchelns/Tauchens.

Kuramathi hat (schon aufgrund der Größe) befestigte Sandwege, aber meine Schuhe hab ich exakt 2mal getragen, einmal bei der An- und einmal bei der Abreise (schnief) ... selbst Birkenstocksandalen oder Badelatschen braucht dort kein Mensch.

AI kostet einiges, lohnt aber auch (leckere und umfangreiche Cocktailkarte 😉 )

Preismässig kommt ihr gut hin denk ich
                          Wasserflugzeug ab Male kostet extra (letztes Jahr 90Euro hin und zurück) lohnt aber, vom Ausblick, Feeling und als Abenteuer an sich ..

Tauchspots: ThreePalms & HammerheadSharkpoint sind sehr schön.

... bei Fragen einfach nochmal melden ...

VG TiJay74

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ste Fi 25S Offline
                            Ste Fi 25S Offline
                            Ste Fi 25

Danke für die Tipps!

Hab direkt nach Thudufushi oder Athuruga geschaut!
                            Nur leider für den Zeitraum zu teuer für uns!!!

Gibst vielleicht sowas ähnliches wie Kuramathi oder Komandoo?!
                            Das nicht ganz so "populär" und so groß ist?!

Unser Hauptmerkmal liegt bei uns in dem Wasserbungalow!
                            Er soll schön sein, mit ner recht großen Terasse!
                            Dann natürlich Sauberkeit und gutes Essen auf der Insel!

Habt ihr da Vorschläge für uns?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A 1
                              Aida3A 1
                              Aida3

...Hauptsache euer Hauptmerkmal liegt nicht auch auf Barfuss-Laufen - das wird bei Wasserbungalow dann schon schwierig - das durchgängig durchzuhalten - jedenfalls tagsüber.
                              Auch solltet ihr aufpassen, dass genug Sonnenschutz auf der Terasse vorhanden ist - denn sonst hält man es nicht aus und ihr seid froh über eine Schattenspendende Palme/Busch. Ich habe zumindest bei uns im Urlaub nie jemanden auf einer WB-Terasse sitzen sehen. Mag auch an der Insel gelegen haben, weiß ich jetzt nicht.

Und wenn das Budget eine Rolle spielt, würde ich eher in die Insel und einen ordentl. Strandbungi investieren als das Geld für die Korallen kaputtmachenden WB ausgeben. (Auch wenn es die Flitterwochen sind)  - Schon mal an Vilu Reef gedacht? Oder auch Vakarufahli..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ste Fi 25S Offline
                                Ste Fi 25S Offline
                                Ste Fi 25

"Aida3" wrote:
                                ...Hauptsache euer Hauptmerkmal liegt nicht auch auf Barfuss-Laufen - das wird bei Wasserbungalow dann schon schwierig - das durchgängig durchzuhalten - jedenfalls tagsüber.
                                Auch solltet ihr aufpassen, dass genug Sonnenschutz auf der Terasse vorhanden ist - denn sonst hält man es nicht aus und ihr seid froh über eine Schattenspendende Palme/Busch. Ich habe zumindest bei uns im Urlaub nie jemanden auf einer WB-Terasse sitzen sehen. Mag auch an der Insel gelegen haben, weiß ich jetzt nicht.

Und wenn das Budget eine Rolle spielt, würde ich eher in die Insel und einen ordentl. Strandbungi investieren als das Geld für die Korallen kaputtmachenden WB ausgeben. (Auch wenn es die Flitterwochen sind)  - Schon mal an Vilu Reef gedacht? Oder auch Vakarufahli..

LG Aida3

Hey Aida!

Ne, Barfuss laufen müssen wir nicht wirklich! Wir laufen gern in Flip Flops!

Und zu den Terassen: Viele haben Sonnenschirme oder einige sind zum Teil auch überdacht!
                                Und am Strand hat man auch nicht immer ein Sonnenschutz!

Wir möchten halt nen schönen Ausblick haben und ruhe vor Flughunden etc...!

Zudem machen wir ja nicht die Korallen kaputt! Die Wasserbungalows gibt es schon, die werden nicht extra für uns gebaut!!!

Lg Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mohamed85M Offline
                                  Mohamed85M Offline
                                  Mohamed85

Hallo Leute
                                  brauche DRINGEND eure Hilfe , ich werde morgen die Flitterwochen auf die Malediven Buchen und kann mich nicht wirklich entscheiden 😞

wir sind beide keine Taucher und würden Schnorcheln ausprobieren , aber uns ist wichtige das es eine Super schöne Insel ist so wie man es von den besten Bildern kennt und das man auch im Wasser baden und einfach plantschen kann . Würden gerne Wasserbungalow Buchen aber da es kurzfristig ist und die reise jetzt im Januar sein soll muss es nicht sein , barfußInsel sollte es auch sein .

diese Inseln stehen entfernenden Wahl :

1. filitheo
                                  2. Filaholi
                                    3.mayaafushi
                                    4.thulagiri
                                    5.medhufushi
                                     Oder ?
                                    welche Insel würdet ihr bevorzugen und WARUM ?
                                    danke im voraus
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Zausel2Z Offline
                                    Zausel2Z Offline
                                    Zausel2
                                    Gesperrt

würde Dir Mallorca empfehlen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kathi**182K Offline
                                      kathi**182K Offline
                                      kathi**182

wahrscheinlich hat hier keiner alle Inseln die du hier auflistest besucht...

Ich würde mich ganz spontan für Maayafushi entscheiden, war noch auf keiner dieser Inseln. Hab mir nur ganz schnell alle mal hier angeschaut.

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied506027H Offline
                                        HC-Mitglied506027H Offline
                                        HC-Mitglied506027

😱  Gestern abend die Frage eingestellt, heute soll bereits gebucht werden und noch diesen Monat soll es losgehen... Eine langfristige Urlaubsvorbereitung sieht aber echt anders aus. Welche von den genannten Insel so kurzfristig überhaupt noch buchbar sind und/oder dann auch noch ins Budget passen sollte dann wohl erstmal abgeklärt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronny1984R Offline
                                          ronny1984R Offline
                                          ronny1984

ich frage mich wieso hier nie einer SUMMER ISLAND VILLAGE erwähnt,da sind noch Wasserbungis verfügbar und ne reine Barfußinsel ist es auch wie die meisten hier schreiben.Nur der Preis ist kurzfristig recht teuer,sowas plant mal länger,wir fliegen in 2 Wochen auf die Insel,Hochzeitsreise,wenn wir jetz buchen würden(Restplätze)würden wir pro Person 1300€ mehr bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag