Neue Hotelanlage Region von Marsa Matrouh
-
Hallöchen !
Weiss jemand darüber genaueres??
Der Strand in der Region ist wohl grandios
und mit Sicherheit einer der schönsten 
Heftige Bauarbeiten sollen dort im Gange sein ...
Jemand mit mehr info ... bitte hierher damit , die ruhige schöne Lage reizt doch sehr ...
Lg Poison*wink
-
Hi Poison,
Bin auch über diese Region gestolpert, da ich für nächstes Jahr Kairo mit Ausflug Alexandria geplant habe. Da kam die Überlegung ins Spiel, ob man anstelle Hurghada, Sharm el Sheik, Marsa Alarm oder sonst wo, den anschliesenden Badeurlaub nicht auch in Marsa Matruh verbringen könnte. Von der Enfernung wäre es sinnvoll und die Bilder laden auf jeden Fall dazu ein. Die Handvoll Hotels scheinen aber von den Bewertungen der Gäste her, in italienischer Hand zu liegen. Ob es dann dort so ruhig ist, wie man es sich wünscht, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Lieben Gruss die Sunny
-
Hallo,
ich war 2006 in der Region Marsa Matrouh, da gab es nur ein Hotel, das Almaza Beach. Damals schon fast in italienischer Hand !! Aber sehr reizvoll dort und im Sommer nicht ganz so heiß wie in den anderen Touristenzentren. Mit dem Taxi war ich dann in Alexandria, eine wunderbare, sehr moderne Stadt !! Auch in El Alamein mit Kriegsmuseum und deutschen Soldatengräbern bin ich gewesen. Wenn es dann jetzt mal mehr Hotels gibt und nicht alles italienisch ist, dann würde ich auch gerne wieder hinreisen !! -
Jetzt, vier Jahre später gibt auf jeden Fall mehr als ein Hotel, mindestens schon 6 Hotels. Die da wären:
Jaz Almaza Beach Resort
Jaz Crystal Resort
Jaz Oriental Resort
Carols Beau Rivage
Beausite Hotel
San Giovanni Cleopatra HotelWelche neue Hotelanlage Poison jetzt genau meint, weiss ich allerdings nicht. Wird aber bestimmt von ihr noch aufgeklärt.

Lieben Gruss die Sunny
-
Hi !
Ich meine in der Nähe des ehemaligen
Iberotel Almaza Beach Resort ( zwischen der großflächigen
Bungalow-Anlage und dem University Camp of Alexandria )
Die Gegend ist ein Traum
...... sicherlich richtig, das es dort vielfach italienisch zu geht,
aber dennoch ist der Deutsche/Schweizer Tourismus dort auch vertreten.
Ein bisschen weiter östlich Richtung Alexandria befindet sich z.B.
auch das Charm Life Resort El Alamein ( Phönix )Evtl. befindet sich die Anlage ja in der End-Bau-Phase

Ich schubs den Thread wieder hoch, vllt meldet noch jemand Info's,
der aktuell vor Ort war?Lg Poison389*wink
-
Es gibt Bewertungen vom Hotel Jaz Almaza Beach Resort, die allerdings nicht so gut sind. Die meisten Reisenden sind wegen dem tollen Strand angereist und waren mit dem Hotel nicht zufrieden obwohl ziemlich hochpreisig. Und der Transfer geht teilweise von Kairo aus. Das sind über 300 km . Besser wäre Alexandria mit 130 km.