Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Mietwagen in Thailand
  6. Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
20 Beiträge 7 Kommentatoren 18.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pauspapierP Offline
    pauspapierP Offline
    pauspapier
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Ich weiß nicht, ob es schon ein Forum dafür gibt, aber ich finde nichts unter dem Stichwort Mietwagen.

Meine Frage. Wir fliegen in ca. 10 Tagen nach Thailand. Freuen uns schon riesig.
    Und wir wollen uns Mietwagen leihen. Einmal auf Koh Phanghan und einmal auf Koh Samui.
    Kennt jemand einen lokalen Autovermieter? Was sollte ein Mietwagen denn so für eine Woche kosten? Am liebsten ohne Selbstbeteiligung.

Ist sowas überhaupt möglich?

Hilfe

Gruß, pauspapier

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

Grundsätzlich würde ich einen Mietwagen nur über einer der bekannten Anbieter buchen die es auch hier in Deutschland gibt. Achten musst Du nämlich auf die Höhe der Haftpflichtversicherung. Wenn die Versicherungssumme nämlich zu niedrig ist haftest Du mit Deinem eigenen Vermögen und in einer - wenn auch traumhaft schönen - Bananenrepublik wie Thailand kann das sehr teuer werden. Aus diesem Grunde auch aufpassen das man Dir später keinen Kaskoschaden unterjubelt ( hört man nach der Mietung von Mopeds oder Jetskis sehr oft aus Thailand)

Um die fehlende Deckungssumme bei der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du kaufst eine zusätzliche Deckung in Thailand ( kostet Geld)
      2. Du rufst Deine eigene KFZ Versicherung in Deutschland an und hoffst das Du dort eine vernünftige Versicherung abgeschlossen hast wo der Einschluss der Mallorca-Police mit weltweiter Deckung abgesichert ist. Falls ja solltest Du noch klären ob dann nur Du den Mietwagen fahren darfs oder auch noch weitere Nutzer.
      3. Hast Du keine Mallora-Police bist Du schlecht versichert und hast am falschen Ende gespart.

Viele Grüsse
        Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • thairainerT Offline
        thairainerT Offline
        thairainer

@Merz
        Sehr gut beschrieben und das sollte jeder wirklich so beherzigen wie Du das
        beschrieben hast.Wobei ich noch ergänzen möchte das man als Farang(also als Fremder)
        im Falle eines Unfalls niemals recht bekommt.Ich war auch schon zig mal in Thailand
        und wenn ich einiges nie machen würde dann ist es ein Auto mieten und selbst fahren.Da lege ich lieber noch ein paar Baht drauf und miete mir einen Fahrer dazu.Aber das ist meine
        Meinung.
        Gruss Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SurabayaJohnnyS Offline
          SurabayaJohnnyS Offline
          SurabayaJohnny

Auf Ko Phangan lohnt ein eigener Wagen kaum.Die drei befahrbaren Straßen sind zusammen maximal 50 km lang.Viele Stichstraßen,wie z.B. zum Thong Nai Pan Beach sind für normalen PKW nicht geeignet.
          Das übliche eigene Verkehrsmittel ist dort ein Scooter,den gibt's überall ab 200 Baht zu mieten.

Gruß
          S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Alles ja ganz nett geschrieben, aber eine Mallorca Police nützt in Thailand recht wenig. Die Jungs in Uniform dort wollen bei einem Unfall, egal ob man schuld ist oder nicht, echte Fakten oder reichlich Bares sehen, und ich spreche aus Erfahrung 😉 . Ansonsten "Bangkok-Hilton" bis genügend Bares da ist.
            Auf der sicheren Seite ist man mit einem Auto einer Intl. Vermietung wie Hertz, Avis, Budget etc., Preis pro Woche ab ca. 200€ bei Buchung über deren HP. Eine SB kann man z.Bsp. bei Hertz gegen zusätzlich 200Baht/Tag ausschliessen, bei Drive-FTI übers Internet ist sie inklusive.
            Auf Samui gibt's diese Car-Rentals alle, auf Phangan nicht. Wie Surabaya richtig schreibt lohnt sich dort ein Auto auch nicht wirklich. Nur Vorsicht, Mopeds sind grundsätzlich überhaupt nicht versichert.
            Allerdings, wer Linksverkehr nicht gewohnt ist, sollte nicht unbedingt auf Samui mit einem Auto oder Moped anfangen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salamander1S Offline
              salamander1S Offline
              salamander1

Ich stimme Bernhard zu.
              In Thailand fährt der zuerst, der die besseren Nerven oder das größere Auto hat 😉

Solltest du Dir aber doch ein Auto leihen, dann alles genau überprüfen , alle Lampen und auch unter und auf das Auto schauen (Dach).
              Alle Kratzer und Dellen in den Übernahmebeleg eintragen lassen, auch bei internationalen Vermietern.
              Ach ja und nachprüfen ob die Stoßstangen gut halten, wir bekamen mal einen Jeep da war die vordere Stoßstange mit Draht an dem Auto befestigt , bei der nächsten Bodenwelle hätten wir das gute Stück wahrscheinlich verloren. 
              Und was ganz wichtig ist, niemals unter Kokospalmen parken 😆

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Der erste Absatz ist zweifellos richtig 😆 , und auch dass die Teile gut am Auto befestigt sind 😉 .
                Die Intl. Car-Rentals haben i.d.R. nur neue oder fast neuwertige Autos, den Check nach Kratzern oder Beulen kann man sich bei Vollkasko ohne SB eigentlich schenken, trotzdem mache ich es gewohnheitsmässig auch.

Edit:
                Der Tipp "niemals unter Kokospalmen parken" doch nur, weil man darunter auch selbst aus dem Auto aussteigen muss, oder? 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salamander1S Offline
                  salamander1S Offline
                  salamander1

Bernhard, klar, bei Kopf gegen Kokosnuß weis ich wer gewinnt 😆

Wir hatten das Auto auch bei Budg.. gemietet, alt war´s auch noch nicht, trotzdem hat irgendwer die Stoßstange beleidigt. Allerdings hatten wir einen Selbstbehalt von 5000 Baht , da muß man alles 5fach kontrollieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Klar, bei 5000 SB sogar 10-fach 😉 .

OT
                    Und Du weisst ja, mein Neid wird Euch ab Ostermontag 4 Wochen lang begleiten 😞 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salamander1S Offline
                      salamander1S Offline
                      salamander1

Du warst schon 😘
                      Habt Ihr ein Auto geliehen? Unseres wird am Flughafen bereitstehen, diesmal ohne Selbstbehalt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

@bernhard

wenn ich mir in Hua Hin ein Auto mieten würde und es gibt einen VollKaskoschaden  zahlt den Schaden sogar meine Privathaftpflicht 😄   und ich geh dann vom Hotel in Hua Hin über die Strasse...lauf zwei Minuten und bin im Versicherungsbüro meines Vertrauens. Von da aus würde ich dann auch meine Versicherung in Deutschland anrufen. Aber ich leihe im Urlaub kein Auto sondern lasse mich fahren. Und die Idee mit dem gemieteten Fahrer ist nicht verkehrt, hat ein Bekannter ´von mir aus dem Web auch so gemacht. Kostet doch nix.....

Viele Grüsse
                        Merz

..und wenn jetzt auch einer die selbe Privathaftpflicht haben will wie ich..dem kann ich helfen 😄

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Es wird OT, aber Haftung durch Privathaftpflicht bei Fahrzeugschäden stelle ich ernsthaft in Frage. Bei einem Unfall in Thailand übrigens "gehst Du auch in Hua Hin nicht mehr über die Strasse" in Dein Versicherungsbüro, sondern darfst vielleicht mal von der Police-Station dort anrufen. Nur ob es was bringt? OK, vielleicht mit heftig "Vitamin B 😉 "

Ich leihe im Ausland fast immer ein Auto, ausser dem Taxi vom und zum Airport. Fahrern traue ich grundsätzlich nicht, gerade mal so meiner Frau nach vielen Jahren 😉 .
                          Die paar Male Urlaub in Sri Lanka und in Kenia waren Ausnahmen, Vietnam ist schon aus diesem Grund eigentlich gestrichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MerzM Offline
                            MerzM Offline
                            Merz

Musst Du nicht in Frage stellen - gibt es wirklich. Ich muss es wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Yes all right! ...hat aber nicht jeder 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SinghaS Offline
                                SinghaS Offline
                                Singha

die weltweite Mallorca Police heißt 'Traveller-Police' und deckt i.d.R. bis 500.000 Euro ab. Wenn man nicht bei Sunny Cars bucht ist sie extrem sinnvoll, da alle anderen Vermieter einen ganz geringen Umfang an Haftpflichtversicherung haben...
                                Das Minmum bei thailändischer Versicherung sollte eine sog. "first-class-insurance" sein, die bei Unfällen auch die Straf-Kaution übernimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MerzM Offline
                                  MerzM Offline
                                  Merz

Nennen wir sie Mallorca- oder Travellerpolice ..ist auch egal 😉

Das i.d.R. eine Versicherungssumme von € 500.000,- anbeboten wird ist nicht richtig. Hier haben die KFZ Versicherer unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten. Bietet ein KFZ Versicherer z.B. unterschiedliche Tarife an kann es auch unterschiedliche Deckungssummen geben.

So ist z.B. nachfolgende Variante denkbar:

2.500.000 Euro für Personenschäden,
                                   500.000 Euro für Sachschäden
                                   50.000 Euro für Vermögensschäden

oder aber auch eine Summe bis zur Höhe der vertraglich vereinbarten Deckungssumme  bis hin zu einer Pauschale von 100 Mio ist denkbar.

Am Ende des Tages hilft hier nur der Anruf bei seiner KFZ Versicherung und kein Forum bei HC .

Viele Grüsse
                                  Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Merz
                                    Mag alles richtig sein, aber im "Fall der Fälle" interessiert die Thai Police-Officer erst mal alleine der Mietvertrag für's Auto und die darin inkludierte Versicherung.
                                    Das kannst Du jetzt einfach mir mal glauben, denn ich hatte letztes Jahr auf Ko Lanta so eine Situation, und ich war nicht schuld! Daher sollte man nur bei den erwähnten Intl. Car-Rentals ein Auto mieten.

Bestätigungen aus D für andere vorhandene Versicherungen können dauern, und bis dahin Cash oder > Bangkok-Hilton.

Edit:
                                    Uups, Sala Dich hab' ich überlesen 😞 . Klar hatten wir nach Phangan ab Samui ein Auto gemietet (ohne SB), sind dann nach einer Woche mit der Seatran nach Donsak und weiter nach Khao Lak gefahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MerzM Offline
                                      MerzM Offline
                                      Merz

Natürlich glaube ich Dir. Deine Aussage ist für mich unbestritten und nachvollziehbar. Ich wollte nur Singhas Aussage bezüglich der Deckungssumme korrigieren. Kann ja auch sein das den Thread jemand liest der nicht unbedingt nur in Thailand ein Auto mieten mag.

Viele Grüsse
                                      Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SinghaS Offline
                                        SinghaS Offline
                                        Singha

also die Versicherung zeig mir mal bitte, die mich in Thailand mit 2,5 Mio abdeckt, da bin ich interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MerzM Offline
                                          MerzM Offline
                                          Merz

Sorry, aber laut Forenregeln darf ich weder per PN noch hier im Forum Werbung machen. Such Dir mal einen Makler oder schau mal bei Finanztest nach.

Viele Grüsse
                                          Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag