Wie am besten nach Verona?
-
Hallo zusammen!
Nach drei Jahren fahren wir nun endlich nächste Woche wieder an den Gardasee. Nachdem wir schon öfters in Venedig waren haben wir uns überlegt nun mal einen Ausflug nach Verona zu machen. Die Frage ist wie...wir sind mit dem Auto vor Ort, macht das Sinn mit dem Auto dorthin zu fahren in bezug auf Parkplätze, evtl. Verkehrschaos usw. oder besteht die Möglichkeit einer Zugverbindung? Wie hoch wären hier die Kosten für die Zugfahrt und ab wo fährt man los (Descenzano?)
Viele Dank und viele liebe Grüße!
Silke -
Wir sind immer mit dem PKW nach Verona gefahren und haben mithilfe des Navis auch immer einen Parkplatz in der Nähe der Arena bekommen. Dieses Parkhaus ist allerdings sehr beliebt, so dass ab Mittag dort lange Schlangen am Eingang standen. Das war aber immer in den Sommerferien. Keine Ahnung wie es über Ostern dort aussieht. Verona hat aber mehrere Parkhäuser und ein Verkehrschaos hatten wir dort noch nie mitbekommen. Wenn ihr früh am morgen (10.00 Uhr) dort seid, dürfte es meiner Meinung nach überhaupt kein Problem geben. Mit dem Zug dorthin zu fahren, war für uns nie eine Alternative, da die Anfahrt von Peschiera aus, recht kurz ist.
-
Hallo,
ich schliesse mich hier mit an. Gibt es von Limone aus einen Bustransfer incl.geführter Reiseleitung nach Verona? So nach dem Motto, geführte Stadtführung. Ich suche dies für ein älteres Ehepaar, die nicht mit dem Auto nach Verona fahren wollen.
Danke, lg Martina -
Wir haben im 1. Jahr am Gardasee (Limone) Verona mit dem Bus und einer Reiseleitung besucht. Es war von Limone aus ein schrecklich langes Einsammeln der anderen Teilnehmer in den verschiedenen Orten und Hotels. Die Reiseleitung vor Ort fanden wir jetzt nicht unbedingt nötig - die Tipps die du hier findest reichen m.M.n. um sich in Verona gut zu Recht zu finden.
Während dem nächsten Aufenthalt am Gardasee, dann in Malcesine, sind wir mit dem Auto nach Verona gefahren. Ein große und gut ausgeschilderte Parkgarage findest du in der Nähe der Arena. Ich würde die Variante mit dem PKW wieder wählen, die Flexibilität steht für mich da im Vordergrund und wir waren viel schneller wieder im Hotel zurück
LG
Bine -
Vielen Dank!
Wir werden in Toscolano sein und wenn dann auch vor Ostern nach Verona fahren, so dass ich denke das wir dann auch selbst mit dem Auto fahren werden. Ich hatte nur Befürchtungen das es dort verkehrsmäßig so zugeht wie in Neapel
Grüße
Silke -
Ich habe Verona als relativ überschaubare Größe in Erinnerung. Der Altstadtbereich rund um die Arena ist als Fußgängerbereich größtenteils nicht befahrbar. Der Bus hatte uns damals in der Nähe abgesetzt und alle sind dann der RL hinterher zur Arena gelaufen. Als wir alleine waren, haben wir wirklich zentral geparkt und mußten nur ein paar Schritte laufen. Dann ging es zuerst zum "Balkon den Julia" und dann durch die kleinen Gassen alt Altstadt. Dort findet ihr, gerade auch "in der 2. Reihe" sehr schöne kleine ital. Restaurants, die nicht so teuer und nicht so überlaufen sind. Ansturm ist dann nach der Aufführungen und malt zahlt fast überall "Spätzuschlag" auf die Gerichte.
LG und viel Spaß
Bine -
Hallo Haehnchen,
auch ich habe vor ein paar Jahren Verona per Tagesausflug besucht. Ich war damals in Abano Terme und bin von dort aus mit dem Auto gefahren. Es war am 30 oder 31.12.03 und selbst zu dieser Zeit (also Feiertag, Capodanno) war es kein Problem im Parkhaus Nähe der Arena unterzukommen. Es hat damals glaube ich so um die 3 Euro pro Stunde gekostet. Von Verkehrschaos habe ich nichts bemerkt. Also, traue Dich ruhig!
LG Cappucina
-
Hallo!
Wir sind vor 3 Jahren mit dem Zug von Desenzano nach Verona gefahren. Fahrtzeit weniger als eine halbe Stunde und ich meine ca. 3 Euro für die einfache Fahrt. Es gab ca. jede Stunde einen Verbindung. Vom Bahnhof Verona aus sind wir zu Fuß in die City gelaufen. War alles total einfach und entspannt. Nur nicht vergessen. Die Zugtickets müssen in Italien am Bahnsteig in diesen Kästchen entwertet werden - sonst wird´s teuer...
Gruß
Sandra -
Hallo Haehnchen,
ich war im Jahr 2009 ein Woche in Verona.Also ich denke das Du mit dem Auto am besten unterwegs bist.
Verkehrsverhältnisse wie in Neapel kannst du damit auf keinen Fall vergleichen. Ich war in beiden Städten schon mit dem Auto unterwegs. Kein Vergleich.
Parken würde ich Dir empfehlen auf dem größen Parkplatz in Veronetta. Der ist lt Anwohner der günstigste.... nicht in das Parkhaus gegenüber ... das ist sehr teuer.( bin ich aus Versehen beim Erstenmal reingefahren.)
Dan könnt ihr direkt über die Brücke ind Die Altstadt von Verona gelangen.
es sind ca 7-8 Minute zu Laufen bis man am Anfang von der Alstadt ist.
Molto di verto mento
Ciao Ralph 452 -
Während der Vinitaly ist es mit dem Auto ganz einfach. Parkplätze vor der City sind beschildert und der Bus fährt sehr günstig direkt in die City (08.-12.04.2010). So haben wir es zumindest bei unserem Messebesuch erlebt.