Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Vorsicht MÄNNER: neue 'Abschleppe' an der Playa de Palma/Arenal
  8. Vorsicht MÄNNER: neue 'Abschleppe' an der Playa de Palma/Arenal

Vorsicht MÄNNER: neue 'Abschleppe' an der Playa de Palma/Arenal

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
65 Beiträge 30 Kommentatoren 27.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maribelM Offline
    maribelM Offline
    maribel
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei so einem Vehör der " Dame Silke R. " würde ich ja gerne mal dabei sein !

19 Festnahmen !!! und man kann ihr nichts beweisen...Aussage gg. Aussage ❓
    und  weiter geht`s ??!! 
    bin immer noch am Kopfschütteln , natürlich auch über die"  " Opfer " .
    Diese werden aber , wie Bernat schon vermutet, hier nicht bei HC mitlesen .
    Sondern mit dem Ziel nach " Malle " fliegen , um endlich dass zu erleben was sie aus Berichten und  einschlägigen Tips von ihren Kumpels mitbekommen haben.
    Die Kumpels /Vereinskameraden u.ä. sind aber schon lange nicht mehr da gewesen , da verheiratet oder sonstwie gebunden und so ist der Frust groß, erstens muss man allein verreisen, bekommt als Single  meist eh nur ein Zimmer das nicht zum Verweilen einlädt und
    ertränkt den Frust mit reichlich Alkohol  und freut  sich abends...nachts über jede Ansprache..... 😉 .
    Da wird es tatsächlich nur die Spitze des Eisberges sein und es gibt bestimmt mehr als die bisher bekannten 19 Vorfälle mit dieser " Silke R. "

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Christina71C Offline
      Christina71C Offline
      Christina71

Werden eigentlich vorzugsweise nur total besoffene Männer überfallen und ausgeraubt oder hört man auch von Fällen, wo Frauen auf dem Heimweg überfallen, ausgeraubt und womöglich noch vergewaltigt werden? Ich wohne immer sehr zentral (Riu Bravo, Concordia, Festival). Meint ihr, da muss man sich Sorgen machen, wenn man da nachts alleine vom Bierkönig an der Hauptstraße (wo die Busse auch fahren) zum Hotel läuft. Ich bin nie so betrunken, dass man mir das groß anmerkt, nur angeheitert, und trage auch keine Handtasche mit mir, hab nur immer 10-15 Euro in der Hosentasche. Aber das wissen ja die Halunken nicht, wieviel man dabei hat. Klar forcier ich das nicht, nachts alleine zum Hotel zu laufen, aber wenn meine Freundin (solo) wieder meint, jemanden abschleppen zu müssen, dann bin ich auf dem Heimweg halt doch alleine. Deshalb wähle ich ja auch nur die Riu Hotels, weil sie relativ zentral liegen. Aber trotzdem überlege ich manchmal, ob auch der kurze weg gefährlich ist.

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Hotel Riu Bravo
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • martinagansM Offline
        martinagansM Offline
        martinagans
        Experte Kroatien

hallo maribel,

vielen dank für deinen beitrag. Ich finde es irgendwie erheiternd, daß wir frauen für die männlichen opfer scheinbar mehr verständnis aufbringen , als ihre geschlechtsgenossen (smile, die werden schon wissen warum), aber trotzdem typisch, mich hat es ja noch nicht getroffen!!!(männerdenken).
        warum verleumdung? wenn diese frau polizeilich erfasst ist, gibt es auch in einem Rechtsstaat wie spanien Vernehmungsakten. Außerdem, wie funktioniert eigentlich männliche selbsthife, z.b. die vielen dort ansässigen deutschen gastronomiebetreiber zu motivieren, ihre gäste per mündlicher informationen zu warnen.
        Interessant finde ich wirklich christinas beitrag. ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber ich hätte schon große bedenken, auch nur im angeheiterten zustand in den frühen morgenstunden alleine ins hotel zurückzugehen.
        alles in allem sehr schade, ich kenne die playa de palma seit ich 16 jahre alt war(ist schon eine weile her) und damals hätte ich mir im traum nicht über solche kriminellen übergriffe gedanken gemacht.
        ende juli habe ich für mich und meinen 15 jährigen sohn das barcelo pueblo gebucht, er möcht halt den berühmten ballermann mal live sehen, so langsam kommen mir aber auch bedenken, ihn alleine laufen zu lassen.
        gruß ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carsten79C Offline
          carsten79C Offline
          carsten79

maribel wrote:
          Sondern mit dem Ziel nach " Malle " fliegen , um endlich dass zu erleben was sie aus Berichten und  einschlägigen Tips von ihren Kumpels mitbekommen haben.
          Die Kumpels /Vereinskameraden u.ä. sind aber schon lange nicht mehr da gewesen , da verheiratet oder sonstwie gebunden und so ist der Frust groß, erstens muss man allein verreisen, bekommt als Single  meist eh nur ein Zimmer das nicht zum Verweilen einlädt und ertränkt den Frust mit reichlich Alkohol  und freut  sich abends...nachts über jede Ansprache..... 😉 .

Was ist das denn für eine hanebüchene Theorie?! 😱
          Wie kommst du auf die Idee, dass es hier um Alleinreisende geht? Vgl. Beitrag von Christina 71.
          Lass doch einfach jedem seinen Spaß...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BernatB Offline
            BernatB Offline
            Bernat

Werden eigentlich vorzugsweise nur total besoffene Männer überfallen und ausgeraubt oder hört man auch von Fällen, wo Frauen auf dem Heimweg überfallen, ausgeraubt und womöglich noch vergewaltigt werden?

Tatsache ist, dass man in der örtlichen, spanischen Tagespresse von Überfällen/ Vergewaltigungen auf/von Frauen kaum (nichts?) liest oder hört.

Ich kann nur immer wieder wiederholen: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, egal ob 'Männlein' oder 'Weiblein'. Ausserdem soltle man das Problem (zwar nicht herunterspielen, aber doch) relativieren: wie viele der hunderttausenden Urlaubern an der Playa de Palma/Arenal (pro Jahr) kommen in solch eine Situation?

Auch hier gilt: warum verhält man sich im Urlaub immer anders als zuhause? Warum verlässt einem hier anscheinend die Vernunft? Würde man zuhause in solche Situationen kommen, bzw. sie sogar - direkt oder indirekt - 'herausfordern'?

Ich weiss, jeder Fall von Diebstahl/Gewalt/Kriminalitât ist ein Fall zu viel, aber bei einem Minimum an Vorsicht ist man doch - alles in allem gesehen - an der Playa de Palma/Arenal relativ sicher.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maribelM Offline
              maribelM Offline
              maribel

carsten79 wrote:
              Was ist das denn für eine hanebüchene Theorie?! 😱
              Wie kommst du auf die Idee, dass es hier um Alleinreisende geht? Vgl. Beitrag von Christina 71.
              Lass doch einfach jedem seinen Spaß...

@ carsten79,
              warum denn gleich so empfindlich ?
              Sorry, habe es leider tatsächlich so verstanden, dass es sich um alleinreisende Männer handelte....
              und meine " hanebüchene " Theorie resultiert daraus, daß ich nach einer evtl. Entschuldigung für das Verhaltendieser evtl. alleinreisenden Männer nachgedacht habe.
              Den smiley hast du anscheinend nicht gewertet oder ignoriert.... 😉 oder warum deine Mutmaßung ,
              daß ich , wem auch immer den Spaß verderben will ?

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

Aus der Tagespresse von heute:

Die Balearen verzeichnen den grössten Rückgang (spanienweit) der Kleinkriminalität: 27,9  Straftaten pro 1.000 Einwohner. Im Jahr 2006 waren die Balearen mit 34,83 Straftaten pro 1.000 Einwohner noch auf Rang 3 der Regionen mit den meisten Straftaten Spaniens (Durchschnitt spanienweit: 45,8 Straftaten pro 1.000 Einwohner).

Seit Jahren werden jährlich immer mehr Straftaten aufgeklärt. Im Jahr 2009 klärten die Policia Nacional und die Guardia Civil insgesamt 341.632 Straftaten auf (40,5% aller Straftaten)., mit insgesamt 173 Festnahmen pro 1.000 aufgenommenen Straftaten.76% der Täter waren Bürger der EU.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carsten79C Offline
                  carsten79C Offline
                  carsten79

@maribel: Sorry, ich wollte weder empfindlich noch agressiv sein.
                  War mir nur vollkommen unverständlich.
                  Wird wohl ein Misverständnis gewesen sein.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • poly3P Offline
                    poly3P Offline
                    poly3

In der heutigen BILD wird über eine Dame an der Playa berichtet.
                    Möglicherweise ists die Gleiche.
                    VG    P3

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • heartlightH Offline
                      heartlightH Offline
                      heartlight
                      Gesperrt

Diese Überfälle würden aufhören wenn die Leute nicht mit Unmengen Bargeld rumlaufen würden.
                      Wenn ich abends heimgehe ist das Geld "versoffen". Beute wäre dann Null.
                      Spätestens wenn der Rumäne nach dem 5. Überfall immer noch beutefrei ist sucht er sich ein anderes Beschäftigungsfeld.
                      Übrigens werden bei den Überfällen immer auch die Schuhe geklaut (anscheinend "verstecken viele Leute ihr Geld im Schuh)

Ist genau wie mit den Kakerlaken auf dem Hotelzimmer.
                      Würden sich die Leute abgewöhnen Nahrungsmittel aufs Zimmer mitzunehmen gäbe es das Problem nicht. Wo kein Futter da keine Kakerlaken.Ein Hotelzimmer ist keine Speisenkammer. Es gibt doch Restaurants. Und wer nachts keine 8h auskommt ohne was zu essen hat ein ernsthaftes Problem..

no dodge, no doubt, no backing out !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heartlightH Offline
                        heartlightH Offline
                        heartlight
                        Gesperrt

Vor sog. "Beischlafdiebstahl" kann man sich ganz einfach schützen..

Beim Reingehen ins Hotel gibt man dem Portier einen kleinen Obolus. Der behält dann den Personalausweis der "Dame" ein.
                        Wenn die Dame dann nach getaner Arbeit/Vergnügen das Hotel verlassen will muss sie beim Portier ihren Ausweis "einfordern".
                        Der ruft dann zuerst auf dem Zimmer an und fragt: Alles klar, Geld noch da? Uhr noch da?
                        Erst wenn der Gast auf dem Zimmer sein okay gibt gibts den Ausweis retour.
                        Wenn er nicht abhebt waren wohl ko tropfen im spiel...

no dodge, no doubt, no backing out !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carsten79C Offline
                          carsten79C Offline
                          carsten79

@ heartlight: Lustig, aber wohl kaum durchsetzbar. Wenn du das machst wie beschrieben, ist vermutlich jede "Dame" - egal, ob Kriminelle oder tatsächliche Eroberung - ganz schnell weg! Würdest du in einem fremden Hotel einfach deinen Ausweis abgegeben?
                          Ganz abgesehen davon gibt es genügend Leute, die keinen Ausweus dabei haben, sondern lediglich ein bisschen loses Geld in der Tasche.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • shattaS Offline
                            shattaS Offline
                            shatta

Hier der passende Link bei Bild (falls die Quelle hier verboten ist, bitte löschen) online:

Klick

Edit:
                            Hier ist mal wieder für die eigenen Landsleute fremdschämen angesagt 😞
                            Außerdem, wie betrunken muß man(n) sein, um mit dieser Ausnahmeerscheinung
                            aufs Hotelzimmer, oder an den Strand zu gehen???

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tripplexXxT Offline
                              tripplexXxT Offline
                              tripplexXx

carsten79 wrote:
                              Wenn du das machst wie beschrieben, ist vermutlich jede "Dame" - egal, ob Kriminelle oder tatsächliche Eroberung - ganz schnell weg! Würdest du in einem fremden Hotel einfach deinen Ausweis abgegeben?

Ich stell mir das grad vor... Ich gehe mit nem Typen mit (was ich natürlich NIE machen würde 😛 ) und gebe an der Rezeption meinen Ausweis ab.
                              Dann hab ich ne mehr oder weniger coole Nacht und wenn ich nach Hause komme, ist meine Bude leer, weil...
                              ...die Beiden haben gemeinsame Sache gemacht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

shatta: Hier der passende Link bei Bild (falls die Quelle hier verboten ist, bitte löschen) online:
                                [/quote]

Na super: und die 'Type' gibt obendrein noch Interviews im deutschen Fernsehen ....

Nebenbei bemerkt: da muss man schon 'gut durch' sein um sich von diesem 'Faktotum' abschleppen zu lassen (auch wenn sie tatsächlich zu 'Liebesdiensten' - ohne Geldklau - bereit wäre). Kann die 'Not' denn sooo gross sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

shatta wrote:
                                  Hier der passende Link bei Bild (falls die Quelle hier verboten ist, bitte löschen) online:

Klick

Kann man(n) nicht schön trinken,
                                  nicht mal nach nem Eimer Sangria ............  😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tripplexXxT Offline
                                    tripplexXxT Offline
                                    tripplexXx

Die ist 36 ????? Boah seh ich guuuuuut aus 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BernatB Offline
                                      BernatB Offline
                                      Bernat

tripplexXx wrote:
                                      Die ist 36 ????? Boah seh ich guuuuuut aus 😆

Bezweifelt das jemand? Du 'hausest' ja auch nicbt in einer 10 m2 Garage .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • shattaS Offline
                                        shattaS Offline
                                        shatta

Da sieht mein faltiger Hintern ja besser aus 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BernatB Offline
                                          BernatB Offline
                                          Bernat

Schon interessant zu sehen wie sich dieser Thread in kürzester Zeit zu einem 'Quasi-Renner' entwickelt hat.

Silke K. (da haben sich wohl die spanischen Medien vertan, die immer von Silke R. gesprochen  hatten) behauptet ja - siehe Video im geposteten Link - inzwischen bei über 500 Opfern 'abkassiert' zu haben (Ich sage: "Hose runter" ..... und während ich mit der einen Hand ein bisschen fummele, fische ich mir mit der anderen den Geldbeutel).

Da war ja meine Vermutung dass dieser 'Dame' wohl mehr Opfer auf den Leim gegangen sind als jene die Anzeige erstattet haben eine masslose Untertreibung! (Ich muss mal schauen ob ich meinen Beitrag von vor ein paar Jahren wieder finde, in dem ich berichtet hatte wie eine deutsche 'Dame' am hellichten Tag die Strandbeutel der Touristen entleerte während diese im Wasser waren. Das war möglicherweise auch diese Silke K.)

Erschreckend die Nachfrage die so ein 'Angebot' an der Playa de Palma - rund ums Jahr - wohl hat. Und dann hat hier im Mallorca-Forum jemand gefragt warum sich hier so viele 'dunkelhäutige' Frauen anbieten, bzw. warum die Polizei und die Behörden nichts dagegen unternehmen. Ist doch klar: DAS GESCHÄFT BLÜHT WIE NIE ZUVOR.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag