Die Seelöwen sind weg
-
Hallo
Die Seelöwen am Pier 39 haben sich verabschiedet . Und sind weitergezogen .
Mann beachte das Bild oben rechts . Im September war noch alles voll .
-
Auszug von einer Wissensseite

"In der Nacht zum 27. November 2009 verließen alle Seelöwen den Pier39, kurze Zeit später wurden sie an der Küste von Oregon gesichtet , wo sie ihr Winterlager verbringen. Es ist nicht ungewöhnlich dass Seelöwen im Winter nach Norden ziehen um dort Sardinen zu jagen, ungewöhnlich ist jedoch dass alle Seelöwen auf einmal verschwunden sind.
Ob die Seelöwen den Pier39 dauerhaft verlassen haben oder nach dem Winter wieder zurückkehren ist derzeit nicht bekannt." -
Webcamlink zum Pier 39: http://www.sanfrancisco.com/pier39/
-
Hallo,
bin gerade in SAF!
Ein paar einzelne Seeloewen sind am Pier zu sehen.
Allerdings nicht so viele wie ueblich...... Schade..... -
Mensch, Floh, dass du mal so bissig antwortest! Sonst immer so sachlich...
Dein kurzer Beitrag hat mich jedenfalls zum Lachen gebracht. -
Hallo Jule,
wir waren vor 14 Tagen dort und ich kann Dir versichern, sie sind wieder da!!
Nicht ganz so viele wie noch vor einigen Jahren, aber fuer alle die es moegen sind genug zum bestaunen da.
LG
4Traveller -
Hallo Jule,
ich war auch gerade erst da, und kann es auch bestätigen du bekommst welche zu Gesicht. Pack dir aber auf jeden Fall ne Strickjacke ein, in San Fran war es ganz schön frisch und windig!
Viel Spaß Janine -
Hallo zusammen

Mich würde auch interessieren ob die Seelöwen ende Oktober/ anfangs November 2010 eventuell noch am Pier 39 zu sehen sind? Wäre natürlich ein Highlight die dort anzutreffen..
Habt ihr Tipps für mich was must-sees sind, oder Infos/Tipps im Allgemeinen? Wär sehr dankbar 
Merci -
Hier hast du 67 spezielle Reisetipps zu S.F. - was interessiert dich denn sonst noch?
Und vor allem, wie lange bist du vor Ort? -
Hi
vor ein paar Tagen waren Sie noch da. Die Hälfte der schwimmenden Plattformen waren gefüllt -
vielen Dank für den Link
Leider nur 4 Tage, so wollen wir natüürlich soviel wie möglich sehen.. Vorallem auch die Seelöwen
hehe -
Vor 2 Wochen waren auch noch ganz viele da

-
Also "viele" ist ja auch übertrieben. In der letzten November-Woche war gerade mal eine Plattform (höchstens 1,5) voll. Da habe ich schon ganz andere Bilder von unzählig vielen Seelöwen im Netz gesehen. Insoweit waren wir etwas enttäuscht.
Aber, zumindest was die Nachtruhe im angrenzenden Radisson-Hotel angeht, war die kleine anwesende Menge aber "hörbar" ausreichend, um die Nachtruhe vereinzelnd zu beeinträchtigen. Wenn ich mir das jetzt mal 10 oder sogar mal 30 vorstelle....
Hoffe aber, dass die Seelöwen wiederkommen, die gehören einfach zum Pier39 dazu.
Gruß