Welches Hotel / Insel könnt ihr empfehlen?
-
...habe gerade noch ein super Angebot gefunden für Adaaran club Rannalhi - mit Direktflug.
Wäre das auch was für mich???
Wenn ja, dann buchen wir direkt! -
du meinst sicher non-stop-flug. von wo aus ihr abfliegen wollt, hast du immer noch nicht verraten.
rannalhi würde ich nicht für flitterwochen buchen...außer ich wäre wasserbungalow-fan.
die bungis an land sind doppelstöckig. -
Wir können von Frankfurt, Köln oder Düsseldorf fliegen. Von Düsseldorf fliegt die Air Berlin.
Gibts auf Rannalhi die Möglichkeit zum Schnorcheln? -
vergiss rannalhi!
zuerst schreibst du: preis egal- wir machen nur 1x flitterwochen....und nun knauserst du rum und willst eine der billigsten inseln mit doppelstockbungis buchen?
ich bin hier der sparfuchs und schnäppchenjäger, aber nicht mal ich würde das machen
-
lol
...ich will nur einen Flug mit Sri Lanka Airlines und Umstieg in Colombo vermeiden.
-
mach dich mal locker...wenn es bei buchung von rannalhi noch flüge mit airberlin oder condor gibt, dann sind die glüge schon mal nicht ausgebucht.
wahrscheinlich werden nur mal wieder nicht alle angebote angezeigt und du kannst deine eigentliche wunschinsel auch mit dem bevorzugten flug buchen.
konntest du dich mittlerweile auf 9 urlaubstage durchringen? -
Besser einen Stop in Kauf nehmen als einen Kompromiss bei der Insel eingehen!
Du musst ja nicht mit Sri Lanka fliegen, es fliegen noch andere Airlines auf die Malediven, z.B. Emirates oder Non-Stop z.B. Condor. Wobei ich lieber Emirates mit Zwischestopp als Condor Non-Stop fliege. -
Ja, da hast du Recht... aber es geht eben bein einem Zwischenstop Zeit verloren.
Bucht ihr eigentlich über Internet oder große Reiseanbieter wie Neckermann, FTI, Alltours und wie sie alle heißen? -
Clarki8 wrote:
mach dich mal locker...wenn es bei buchung von rannalhi noch flüge mit airberlin oder condor gibt, dann sind die glüge schon mal nicht ausgebucht.
wahrscheinlich werden nur mal wieder nicht alle angebote angezeigt und du kannst deine eigentliche wunschinsel auch mit dem bevorzugten flug buchen.
konntest du dich mittlerweile auf 9 urlaubstage durchringen?Bei "A...Tours" werden 8 Tage angeboten, die würden wir dann machen. Zeit und Preis wären auch OK.

Aber die Auswahl ist eben groß... und ich habe wieder hunderte Inseln zur Auswahl.
Bis ich mich entschieden habe, ist es Weihnachten.
-
...derzeit ist Alltours am günstigsten. Da gibt es auch viele verschiedene Hotels, aber nicht das Villu Reef und nicht das Filitheyo und ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt.

Aber 2.500 p. P. und 1.500 p. P. ist schon ein großer Unterschied. -
Die sind dort zur Auswahl:
- Club Rannalhi Malediven, Malediven, Süd-Male-Atoll
- Hudhuran Fushi Island Resort Malediven, Malediven, Nord-Male-Atoll
- Kuredu Island Resort Malediven, Malediven, Lhaviyani Atoll
- Meedhuparu Island Resort Malediven, Malediven, Raa-Atoll
- Ranveli Village Malediven, Malediven, Ari-Atoll
- Holiday Island Resort Malediven, Malediven, Ari-Atoll
- Bandos Island Resort Malediven, Malediven, Nord-Male-Atoll
- Palm Beach Resort Malediven, Malediven, Lhaviyani Atoll
- Paradise Island Resort & Spa Malediven, Malediven, Nord-Male-Atoll
-
Also von Deinen genannten Alltours Inseln würde ich meinen Urlaub nur auf Kuredu verbringen wollen. Da musst Du aber aufpassen. Günstig sind zumeist nur die Gardenbungis. Die anderen Kategorien sind dann natürlich erheblich teurer. Die anderen Inseln besitzen meist überhaupt kein Hausriff. Wir buchen meist über Neckermann oder ITS.
Gruss
sandro -
Ein empfehlenswerter Malediven Katalog ist der von Jahn, viele schöne Inseln. Wir haben unsere Optionsbuchung bei FTI gemacht. Ich würde mir das Hotel auch nicht nach dem Veranstalter aussuchen sondern zuerst mal schauen welches Hotel ich möchte und dann sehen welcher Veranstalter es am günstigsten anbietet! Beachte auch die diversen Umsteigezeiten bei den Flügen und ob Zusatzleistungen wie das Wassertaxi o.ä. extra berechnet werden, oftmals relativiert sich so ein auf den ersten Blick billiges Angebot. Du kannst doch hier über HC sehen, welcher Veranstalter dein Hotel anbietet und kannst auch hier gleich buchen.
-
Noch was Carina: du hattest doch jetzt 2 wirklich tolle Hotels/Inseln als finale Auswahl, warum jetzt (in meinen Augen) der Rückschritt auf die Alltours Auswahl? Ich dachte das Geld sei zweitrangig? Wenn du nun doch aufs Geld schauen willst, ich fand Reethi Beach noch sehr schön.
-
...was spricht gegen das Rannalhi?
Ist die Insel nicht schön? Ist das Riff nicht schön?
Doppelstöckige Bungalows stören uns nicht und uns ist es auch egal, ob ein Fernseh oder ein Haarfön im Zimmer ist. Pool brauchen wir auch nicht.
Mir geht es ausschließlich ums schnorcheln und dass man auch mal schön am Strand liegen kann... -
Clarki8 wrote:
Carina1982 wrote:
Mir geht es ausschließlich ums schnorcheln und dass man auch mal schön am Strand liegen kann...dann schau mal bei reisen nach ägypten. da gibt es auch non-stop-flüge und der urlaub ist billiger als rannalhi.
...wir waren schon 15x in Ägypten. Jetzt wollen wir mal was anderes sehen.