Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Kennt ihr "Türkeimuffel"?
  6. Kennt ihr "Türkeimuffel"?

Kennt ihr "Türkeimuffel"?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
175 Beiträge 69 Kommentatoren 35.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • brujeraB Offline
    brujeraB Offline
    brujera
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich verstehe jetzt den Sinn dieses Threads auch nicht ganz. Gehöre nicht zu den Türkei-Fans und werde mich dafür nicht rechtfertigen. Genauso wenig mache ich anderen den Türkei-Urlaub madig. Soll doch jeder hinfahren wo er will.

Übrigens waren wir schon mehrmals in Mallorca und da kommt die gleiche Frage: "Wie kann man denn dort hin fahren? "

Wozu Überzeugungsarbeit leisten? Die lieben Mitmenschen sind volljährig und können alleine entscheiden wo sie ihren Urlaub verbringen wollen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
    (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • eva-mariaE Offline
      eva-mariaE Offline
      eva-maria

Hallo,

ich gebe Dir recht, in der Landessprache geht sicher vieles leichter. Allerdings, wenn mich die Händler in deutscher oder englischer Sprache ansprechen und ich in diesen jeweiligen Sprachen eine klare Absage erteile, dann darf ich doch auch davon ausgehen, dass meine Antwort verstanden wird.

LG
      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kiotariK Offline
        kiotariK Offline
        kiotari

Ja meinen Mann .Aber der ist sowieso in Sachen Auslandsreisen konservativ.

Weder in der Türkei noch in Tunesien und in Ägypten hatte ich Probleme mit Händlern.
        Meistens reichte ein Nein u.o. einfach "akute Hörstörungen".

LG

ps : Sibirier : ich war schon Rußland.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • koechin58K Offline
          koechin58K Offline
          koechin58

@Eva, ich hoffe,dass ihr euch doch mal für die Türkei entscheidet. Vor den Händlern muss man keine Scheu haben, es reicht wirklich meist ein klares nein. Ihr wollt auch bestimmt nicht jeden Tag auf einem Basar verbringen. Ich habe schon den grossen Basar in Kairo,Khan el Chalil( curiosus verzeiht mit bitte die eventuell falsche Schreibweise),erlebt. Da war es auch nicht schlimm. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tripplexXxT Offline
            tripplexXxT Offline
            tripplexXx

Eigentlich würde ich mich auch als einen Türkei-"Muffel" bezeichnen.
            Ja, ich war schon dort... und es war ein wunderschöner Urlaub...Die Leute waren nett, das Wetter cool, das Hotel perfekt... Aber... es hat mich einfach nicht geflasht.  
            Sowas soll vorkommen, deswegen gehe ich mit brujera konform = mir erschließt sich der Sinn des Thread nicht wirklich... Jedem das Seine 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

Der Sinn? Es ist wohl doch nur ein "Missionarsthread" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rotelR Offline
                rotelR Offline
                rotel

... jedes Mal einen Flash bekommen schadet meiner Erholung. In der Türkei wie Überall 😆

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elllenE Offline
                  elllenE Offline
                  elllen

Hi
                  mein Mann gehört auch in diese Kategorie der "Türkeiverweigerer" und ich selbst kann mit ehrlicher Überzeugung, seine Einwände nicht dementieren.
                  Nein, es sind sicherlich nicht die aufdriglichen Händler, oder die Bewohner des Landes, sondern einfach die wenig gute Infrastruktur, die hässlichen Hotelbunker ( bitte jetzt nicht widersprechen sie sind nun mal zu 90 % potthäßlich) und die nicht ausreichende Kultur, die ich nicht als seine Argumente in Abrede stellen kann.
                  Ich selbst war schon mehrmals in der Türkei, einfach zum Abhängen, baden, am Strand liegen, mich ein wenig verwöhnen zu lassen, aber ehrlich ein bekennender Fan bin ich nicht geworden. Für eine Woche O.K aber für einen längeren Urlaub, sogar meinen Jahresurlaub, ein absolutes No GO.
                  Allein schon die "wahsinnigen Shoppingmöglichkeiten", uhhhh in jedem Geschäft das gleiche Angebot, finde ich ganz und gar nicht reizvoll, mein Mann würde sofort auf einen Rückflug bestehen.
                  Ehrlich es gibt haufenweise reizvollere, ( europäische)  Urlaubsregionen, aber und hier das große aber....diese sind nun mal teurer. Denn genau das gute Preisleistungsverhältnis macht doch den Großteil der bekennden Türkeifans aus.
                  Aus diesem Grund bin ich auch das erste Mal dort gelandet und wurde Wiederholungstäter.  Eine Woche abhängen am Strand in Malle oder Gran Canaria kommt doch mit dem gleichen Hotelstandard wesentlich teurer und ich bezahle dafür noch jeden einzelnen Capuccino  beim Auschecken im Hotel.
                  In unserem Bekanntenkreis sind viele die so denken wie mein Mann, hier will und kann ich sie nicht vom Gegeteil überzeugen, denn ihre Argumente entbehren keineswegs einer Grundlage.
                  Die Gruppe der Mitmenschen die wegen der Türken nicht in die Türkei fliegen, nun ja ich denke denen kann man gestrost einen mangelnden IQ unterstellen....... sie sind im Gemüt ziemlich einfach gestrickt, hier kann sich nur seiner Landsleute "fremd schämen".

Gruß Ellen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AngelaFfmA Offline
                    AngelaFfmA Offline
                    AngelaFfm

Hallo Ihr Gudsten,

natürlich kenne ich Türkeimuffel. Vorige Tage fragt mein Kollege, wo gehts denn hin? Ich, endlich mal wieder in die Türkei. Achherrje, da bringen mich keine 10 Pferde hin. Ich daraufhin, welch Glück für mich. Klar gibt es Meckerpötte, aber die wissen gar nicht, was ihnen entgeht. Ich war in den 80zigern zwei Mal in der Türkei und es hat mir total gefallen. Vor allen Dingen die Gastfreundschaft und Hilftsbereitschaft. Wir hatten zwar keine 5-Sterne-Hotels damals gebucht, aber keinerlei Meckerein an unseren Unterkünften auszusetzen. Anzumerken bleibt aber, dass wir uns dem Land entsprechend, auch benommen haben. Was doch bei einigen Urlaubern zu wünsche übrig läßt.

Also ich (wir) freuen aus total auf das Novum Hotel in Side und zählen schon die Stunden.

Lieber Gruß - Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rotelR Offline
                      rotelR Offline
                      rotel

nicht ausreichende Kultur ❓ in der Türkei ❓

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                      Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elllenE Offline
                        elllenE Offline
                        elllen

@ rotel
                        nicht ausreichend heißt nicht keine...
                        Kultur bezieht sich nicht nur auf die geschichtlichen Seiten eines Landes, sondern hat durchaus noch einige andere Fazetten......

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salamander1S Offline
                          salamander1S Offline
                          salamander1

Ich bin bis jetzt auch ein Türkeimuffel, fragt mich nicht warum, es ist eben so.
                          Ich war einmal in Istanbul und es war sehr schön. Wir haben einige sehr liebe hilfsbereite Einheimische kennengelernt , natürlich auch die andere Fraktion, die Händler, aber sind mir eigentlich egal, die hat man heutzutage bald überall.

Aber Badeurlaub in der Türkei, nein Danke.

Vielleicht liegt es daran, dass uns die meisten Hotels ganz einfach zu groß und zu durchorganisiert sind.Hotels mit mehreren 100 Betten sind einfach nicht unser Fall.

Aber die kulturelle Seite würde mich sehr reizen, also 100% Türkeimuffel bin ich dann doch nicht 😆

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BerenbostelB Offline
                            BerenbostelB Offline
                            Berenbostel
                            Gesperrt

nicht ausreichende Kultur in der Türkei???
                            In welcher Planet lebst du eigentlich?

Ihr Deutschen Ihr wisst ja sowieso alles besser..hahahaha

Liest erstmal in geschichts Bücher ,bevor du hier unsinn schreibst.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Giselle123G Offline
                              Giselle123G Offline
                              Giselle123

elllen wrote:
                              @ rotel
                              nicht ausreichend heißt nicht keine...
                              Kultur bezieht sich nicht nur auf die geschichtlichen Seiten eines Landes, sondern hat durchaus noch einige andere Fazetten......

...zum Beispiel welche ❓ Würde mich schon mal interessieren.

Ich bin zwar kein Dauertürkeiurlauber, war bis jetzt 2x da und habe auf einer Rundreise eine ganz andere Türkei erlebt, als das, was man so in den Prospekten sieht.
                              Wenn man von der Türkei unter Kollegen spricht, denkt man manchmal, man hat ein Schimpfwort verwendet. Türkei...um Gottes Willen, nie. Warum eigentlich?
                              Klar, es hat eben was von Massentourismus. Das ist aber nicht überall so.
                              Und diese ständigen Beschwerden über die aufdringlichen Händler. Die habe ich auch, wenn auch etwas abgespeckt, auf den Kanaren oder sonstwo, wo man mir ständig irgendeine Wohnung andrehen will.
                              Die Mentalität der Südländer ist nun mal anders, als wir es gewohnt sind und wem das nicht passt, sollte vielleicht lieber in den Schwarzwald fahren.

(alles natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung)

So, und in naher Zukunft werde ich mir Kapadokien anschauen. 😄

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • marko2909M Offline
                                marko2909M Offline
                                marko2909

Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis auch solche Exemplare....
                                Jedes Jahr für 2 Wochen an die Ostsee mit fast immer schlechtem Wetter und viel Regen (und hinterher Gemeckere darüber).
                                Die weigern sich strikt, die Türkei überhaupt als Urlaubsland anzuerkennen.... Als Ausrede zB. zu heiß, zu dreckig, unheimlich....Und der Hammer!!!!! schlechtes Essen ❓ . Kaum ausgesprochen und schon an die nächste Dönerbude um sich ordentlich vollzustopfen 😆

Also wir lieben die Türkei für das tolle Klima mit Sonnengarantie, das Essen und ihrer Gastfreundschaft wegen.

Übrigens finden wir nicht, dass die Hotels zu 90% potthässlich sind. Nur so zu 20% (da noch Baustellen) 😆

LG Marko2909

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BerenbostelB Offline
                                  BerenbostelB Offline
                                  Berenbostel
                                  Gesperrt

ihr deutschen habt auch genügend andere Fazetten,lass mal schön die Kirche im Dorf,
                                  man sollte sich nie auf deutsche verlassen,sonst ist man verlassen.

BLEIBT DOCH ALLE WO DIE PFEFFER WÄCHST

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • soosiS Offline
                                    soosiS Offline
                                    soosi

@Berenbostel,

sag mal gehts noch,komm mal wieder auf den Teppich ❓

Lese Dir mal die Forenregeln durch

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • marko2909M Offline
                                      marko2909M Offline
                                      marko2909

Berenbostel wrote:
                                      ihr deutschen habt auch genügend andere Fazetten,lass mal schön die Kirche im Dorf,
                                      man sollte sich nie auf deutsche verlassen,sonst ist man verlassen.

Na das ist doch toll.... Willst Du uns den nächsten Urlaub nach Indien spendieren? Denn da kommt der Pfeffer ursprünglich her und nicht aus dem Supermarkt, wie du wahrscheinlich vermutest. 😆
                                      Vielleicht solltest Du auch erst mal der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig werden, bevor Du uns Deutsche beleidigst.... 😉

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Giselle123G Offline
                                        Giselle123G Offline
                                        Giselle123

Berenbostel wrote:

Dann wärst Du ja ganz alleine hier 😉

Da gibt's doch diesen blöden Witz:

Radiodurchsage: Auf der A2 gibt es einen Falschfahrer...
                                        Autofahrer:         einer???...alle!!!!

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • plinzeP Offline
                                          plinzeP Offline
                                          plinze

Da ist aber einer mit dem linken Fuß aufgestanden heute.... 😞 ..

Es hat weder jemand dich noch dein Land angegriffen, also komm mal wieder runter....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                          Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag