Kennt ihr "Türkeimuffel"?
-
Hallo zusammen-
ich denke, es gibt für jedes Land irgendwelche "Muffel",
ob nun Türkei, Italien, Frankreich oder was auch immer.
Manche Landsleute sind auch Deutschlandmuffel, weil sie denken, Urlaub ist nur dann da, wenn sie in ein anderes Land fahren...
Ich meine, jedem das Seine und soll doch jeder hinfahren wo er/sie will
Grüße: Peter
-
Alles gesehn.... ich brauch kein hemmungsloses ...Kalinka...Kalinka...usw...

-
@Berenbostel:
ruhig blut , wir sind doch alle eine große " glückliche " familie
wir gehörten bis letztes jahr silvester auch zu dieser spezies, obwohl ich 1998 mal zum schüleraustausch in der türkei war und es war echt super

nun ja dann haben wir das land aus den augen verloren und nicht wirklich einen bezug gehabt!!
aber man höre und staune
da kam ein super angebot und da konnten wir nicht nein sagen, also ab in den flieger und los - es war super ( tolles hotel und spitzen wetter was will man mehr und alles für 600€ pro nase mit silvester dinner )
bin noch nie so entspannt zurück geflogen wie von da und das sagt alles
für ne kurze auszeit gerne wieder türkei!lg anni
-
Hallo anni,
es geht nicht darum das alle Urlaub in der Türkei machen sollen oder
alle die Türkei mögen sollen,bei mir gehst um pauschale aus sagen die vorurteile
in sich verbirgen.ich zitiere mal kurz die aus sage von User ellen.
nicht ausreichend heißt keine......
Kultur bezieht sich nicht nur auf die geschichtliche seiten des Landes sondern hat
auch durchaus noch einige Fazetten.Die jenige ,die das geschrieben hat, soll dann bitte das mal begründen.
-
Umzug wrote:
Bedenkt bitte mal was dort von den Ungläubigen gehalten wird, insbesondere von den Frauen. Dort mögt Ihr gerne sein ?Ja klar--so wie weitere über drei Millionen Deutsche jedes Jahr!Und das sind nur die Zahlen für Ankunft in Antalya....
Ein tolles Reiseland, mit einer hochklassigen Hotellerie und wunderschönen Ecken, freundlichen Menschen.
Stell Dir das mal vor
-
Berenbostel wrote:
Hallo anni,
es geht nicht darum das alle Urlaub in der Türkei machen sollen oder
alle die Türkei mögen sollen,bei mir gehst um pauschale aus sagen die vorurteile
in sich verbirgen.ich zitiere mal kurz die aus sage von User ellen.
nicht ausreichend heißt keine......
Kultur bezieht sich nicht nur auf die geschichtliche seiten des Landes sondern hat
auch durchaus noch einige Fazetten.Die jenige ,die das geschrieben hat, soll dann bitte das mal begründen.
Du solltest wirklich einen Kurs in DEUTSCH belegen.....
Selbst Dein zitierter Text ist falsch. Es wurde geschrieben "nicht ausreichend heißt NICHT keine..."
Durch das Wörtchen NICHT ergibt sich eine völlig andere Bedeutung. -
ja leider kenne ich auch so ein pärchen. naja eigentlich ist es nur einer, der wegen der einstellung der türken und ihren glauben nicht hinfliegen würde.
aber ich versuche sie zu überzeugen und bringe immer eine cd von dem jenigen hotel mit, wo ich gerade war. wenn sie denn eine haben und ich eine bekomme.
und wenn gar nicht anders nehme ich nur mal den einen mit, der die türkei auch mal kennen will, und werden ihm zeigen was das land doch alles zubieten hat. -
Günter/HolidayCheck wrote:
Ja klar--so wie weitere über drei Millionen Deutsche jedes Jahr!Und das sind nur die Zahlen für Ankunft in Antalya....
Ein tolles Reiseland, mit einer hochklassigen Hotellerie und wunderschönen Ecken, freundlichen Menschen.
Stell Dir das mal vor
Ja, genauso und nicht anders sehe ich das auch......

-
ok, bleibt bitte alle gelassen... Sonst machen wir hier - ein Threadn der eigentlich sehr interessant ist - einfach zu!
@Berenbostel: Bitte fahr Dich mal etwas zurück--es geht auch etwas netter-oder?
Dankeschön! -
Also ich muss zugeben dass ich mich auch zuerst überreden lassen musste. Wir waren früher immer in spanischen Gefilden (Festland, Balearen, Kanaren) und als meine Frau mit der Türkei daherkam, war ich eher abgeneigt. Tunesien war damals auch noch zur Wahl gestanden, aber da der Preis ähnlich, oder sogar teurer war, haben wir uns für die Türkei entschieden. Ich hatte mich dann aber noch nie so wenig auf den Urlaub gefreut wie damals! Als wir aber dort waren, hat sich meine Einstellung gewaltig geändert und wir waren dann mehrmals hintereinander in der Türkei.
Zwischenzeitlich bin ich wieder zum Türkeimuffel geworden, was aber nur einen einzigen Grund hat: Der Strand! Ich habe es gerne flach und sandig, aber das findet man in der Türkei eher selten. Wenn Ihr mir ein Hotel vorschlagen könnt, das einen (wirklich) flach abfallenenden Sandstrand hat, dann lasse ich mich gerne wieder von der Türkei überzeugen.

-
Hallo Umzug,
ich wurde nicht als Ungläubige oder den Männern in der Türkei respektlos behandelt. Ganz im Gegenteil. Leider mußte ich mich einer Fuß-Op in Alanya unterziehen und konnte danach sehr schlecht laufen. Ein Türke, der im Hotel arbeitete, wollte mich über die Straße tragen, da diese unter Wasser stand. Das vergesse ich nie. Mein Mann sagte, mach du nur, lach. Ich wurde auch am Hotelstrand sehr verwöhnt vom Personal. Zeige mir das mal in Deutschland! Ganz davon abgesehen der täglichen Behandlung in der Arztpraxis. Das findet man bei uns nicht!
Lieber Gruß - Angela