Kennt ihr "Türkeimuffel"?
-
EberhardM wrote:
Zwischenzeitlich bin ich wieder zum Türkeimuffel geworden, was aber nur einen einzigen Grund hat: Der Strand! Ich habe es gerne flach und sandig, aber das findet man in der Türkei eher selten. Wenn Ihr mir ein Hotel vorschlagen könnt, das einen (wirklich) flach abfallenenden Sandstrand hat, dann lasse ich mich gerne wieder von der Türkei überzeugen.
also ic weiß ja nicht wo du bisher in der Türkei Urlaub gemacht hast.
Feinen flach abfallenden, sandigen Strand hast du in der Region Side auf jeden Fall.
fg sidekumköyfan
-
KiLi wrote:
Und ob, mein Mann war einer davon. Seit er vor 12 Jahren das erste Mal dort war, fliegt er nirgends anders mehr hin. Nach Ägypten geht er auch nicht, bin mal gespannt, wann ich ihn soweit habe. Es gibt aber im Bekanntenkreis immer noch viele, die niemals in die Türkei fliegen würden. Von mir aus, sollen sie doch.
Grüße MargretLiebe Margret, was Ägypten angeht, kann ich Deinen Mann verstehen. Ich war nun schon 4 mal dort und muss sagen dass die Menschen dort mitunter ganz schön nervig sein können, wenn man sich außerhalb des Hotels befindet. Das sind halt Leute die Geschäfte machen wollen, oder aber einfach nur "betteln".
Innerhalb der Anlage haben wir aber stets nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Hotelangestellten sind zu uns Deutschen immer sehr freundlich, da kann ich absolut nichts schlechtes drüber sagen. Wennjemand sagt das Personal dort wäre unfreundlich, dann liegt das ganz sicher nicht am Personal! Das war jedenfalls stets meine Erfahrung. Aber wenn ich Deinen Mann überzeugen kann, würde ich das gerne mal telefonisch tun. Wenn Du möchtest, können wir ja per Mail die Telefonnummern austauschen.
-
Ich war nie ein Türkeimuffel.
Bin es aber nun seit meinen letzten Türkeiurlaub geworden.
Nichts für ungut.Eigentlich mag ich ja die Türken,nur wurde mir
das "Spießrutenlaufen" (Side) einfach zuviel : Ungestört bummeln?
Absolute Fehlanzeige.
Der penetrante Verkaufszwang der einzelnen Händler ist mir schon am ersten
Tag übel aufgefallen.Vorgegaukelte freundschaftliche Gesten nur um zu verkaufen.(Darf ich einen Tee anbieten,während sie die Jacke anprobieren?)
Da lob ich mir die Griechen.Denen ist eine nette Plauderei mehr wert als ein Geschäft abzuschließen.Ein Ouzu ohne Hintergedanken kann auch Gold wert sein.
Wie gesagt: Ich mag die Türken,nicht aber ihr Verkaufsverhalten. -
wie meinst Du das jetzt? :?
-
sidekumköyfan wrote:
Feinen flach abfallenden, sandigen Strand hast du in der Region Side auf jeden Fall.
fg sidekumköyfanAlso ich war schon in Side (Titreyengöl, Paradise Side Beach), aber so flachabfallend war der Starnd nicht wirklich (im Vergleich zu tunesischen Stränden). Auch war der Sand immer gemischt mit Steinchen. Dann war ich schon in Belek (Kadrye, Club Asteria), in Manavgat (Kizilot, Felicia Village), in Alanya (Sunset Beach), aber mit dem Starnd war ich irgendwie nie so richtig zufrieden.
-
Ich denke, das ist zu Pauschal ausgedrückt.
Nicht alle Türken / Händler sind so drauf.
Ich will nicht abstreiten, das es diese Nerventöter gibt.
Aber es gibt auch viele Verkaufer / Händler die Gott sei dank nicht so drauf sind.
sidekumköyfan
-
Norbert Oberbörsch wrote:
Ich war nie ein Türkeimuffel.
Bin es aber nun seit meinen letzten Türkeiurlaub geworden.
Nichts für ungut.Eigentlich mag ich ja die Türken,nur wurde mir
das "Spießrutenlaufen" (Side) einfach zuviel : Ungestört bummeln?
Absolute Fehlanzeige.
Der penetrante Verkaufszwang der einzelnen Händler ist mir schon am ersten
Tag übel aufgefallen.Vorgegaukelte freundschaftliche Gesten nur um zu verkaufen.(Darf ich einen Tee anbieten,während sie die Jacke anprobieren?)
Da lob ich mir die Griechen.Denen ist eine nette Plauderei mehr wert als ein Geschäft abzuschließen.Ein Ouzu ohne Hintergedanken kann auch Gold wert sein.
Wie gesagt: Ich mag die Türken,nicht aber ihr Verkaufsverhalten.Dann warst Du noch nie in Ägypten! Dagegen ist die Türkei harmlos!
-
EberhardM wrote:
sidekumköyfan wrote:
fg sidekumköyfanAlso ich war schon in Side (Titreyengöl, Paradise Side Beach), aber so flachabfallend war der Starnd nicht wirklich (im Vergleich zu tunesischen Stränden). Auch war der Sand immer gemischt mit Steinchen. Dann war ich schon in Belek (Kadrye, Club Asteria), in Manavgat (Kizilot, Felicia Village), in Alanya (Sunset Beach), aber mit dem Starnd war ich irgendwie nie so richtig zufrieden.
Versuch es mal in Side Kumköy / Evrenseki / Colakli.

fg sidekumköyfan
-
[quote=]
Wie gesagt: Ich mag die Türken,nicht aber ihr Verkaufsverhalten.[/quote]
Wie bereits kundgetan, ich zähle mich auch zu den Türkeimuffeln
aber jetzt muß ich das Land mal verteidigen.
Wie gesagt, einmal war ich ja schon und wenn die Türken mal kleiner kuscheligere Hotels mit gutem Standart haben, versuch ich es sicher noch mal.Geh mal in Rhodos Stadt durch die Einkaufsstrassen und schau wie weit Du kommst mit der netten Plauderei..ganz ohne Hintergedanken

Je mehr Touristen, desto lästiger die Händler, das ist nicht nur in der Türkei so.
Ist aber deren gutes Recht, sag ich mal, die müssen in der Saison genug für das ganze Jahr verdienen. -
Ich glaube eher das sie die gut gefüllten Geldbörsen mögen
so wie alle Händler weltweit. -
@salamander1
Wenn man in anderen Gegenden sucht als Grossraum Antalya findet man schon kleine kuschlige Hotels mit gutem Standart, es sind sogenannte Butik-Hotel. Es sind meist kleine feine Hotels / Pensionen die liebevoll geführt werden.
Wir fahren seit 3 Jahren nach Adrasan in ein kleines Hotel (Arkadas) oder ins Street Cafe wo es nur 5 Bungalows gibt aber Familienanschluss und Erholung pur.
Gruß Rainer -
AngelaFfm wrote:
salamander1, in Rhodos mögen sich die Männer halt sehr.
Da ich auf Rhodos schon 5 mal gewesen bin,kann ich deren Gastfreundschaft bestätigen.
Liebe Angela ,Mykonos heißt die Insel wo sich die Männer nicht nur mögen..
Deswegen muß ich auch nicht unbedingt dorthin. -
Hallo Norbert,
wer sagt Dir denn, dass die Männer sich auf Rhodos nicht mögen hm?
Oh je, das würde jetzt eine Endlosdiskussion geben, gelle? Vielleicht hast Du Recht oder auch nicht.
Im übrigen soll Jeder machen, was ihm gefällt.
Grüssle - Angie -
Ja, ich oute mich. Möchte nicht mehr in die Türkei fahren! Dies hat allerdings nichts mit den Türken zu tun. Ich war schon 4 mal da und hab fast alles angeschaut was mir wichtig war. Ausnahme ist Istanbul, da werde ich irgendwann mal hinreisen. Ich möchte aber auch nicht verschweigen das für mich die ganze Sache mit Fake Ware, Goldschmieden, Leder und Teppichschnäppchen, Einladung zum Apfeltee und das immer und überall stattfindende Ansprechen zeitweise einfach zuviel wurde. Meine Frau hat sich mal in einem "Echten Ledergeschäft" eine Lederhandtasche gekauft für die der Verkäufer nicht nur 100 Jahre Garantie sondern auch auf die Echtheit des Leders auf alles was er besaß geschworen hat. Nach 2 Wochen war der Träger kaputt und der Schuster hat auf das schöne Kunstleder hingewiesen! Na ja damit kann man Leben! Etwas weniger Einsatz der Händler ist vielleicht manchmal mehr! Hoffe das ich nimand kränke mit diesem Beitrag. Land, Kultur und Wetter ist sehr schön!
-
AngelaFfm wrote:
Hallo Norbert,
wer sagt Dir denn, dass die Männer sich auf Rhodos nicht mögen hm?
Oh je, das würde jetzt eine Endlosdiskussion geben, gelle? Vielleicht hast Du Recht oder auch nicht.
Im übrigen soll Jeder machen, was ihm gefällt.
Grüssle - AngieRecht haste! Das " andere Ufer " ist für diverse Männer nicht nur auf den Inseln zu finden.

Grüßle back....