Rauchen wird teurer
-
"Schlechte Nachrichten für Raucher aufden Kanarischen Inseln. Die Schachtel Zigaretten soll innerhalb derkommenden drei Monate um 20 bis 50 Cent teurer werden. Das schreibtheute die Tageszeitung La Provincia. Die Regierung rechnet durch dieSteuererhöhung mit einer Mehreinnahme von 20 Millionen Euro. Das Geldsoll aber nicht in das Gesundheitssystem fließen, sondern zur Schaffungvon Arbeitsplätzen verwendet werden"
http://www.atlantisfm.de/index2.php?titel=Rauchen-wird-teurer&content=aktuell&id=378
-
Somit läge der Preis für eine Packung ja immer noch mindestens 50% unter dem hier in Deutschland derzeit gültigen Preis. Warum also jammern?

-
Satchmo wrote:
"Schlechte Nachrichten für Raucher aufden Kanarischen Inseln. Die Schachtel Zigaretten soll innerhalb derkommenden drei Monate um 20 bis 50 Cent teurer werden. Das schreibtheute die Tageszeitung La Provincia. Die Regierung rechnet durch dieSteuererhöhung mit einer Mehreinnahme von 20 Millionen Euro. Das Geldsoll aber nicht in das Gesundheitssystem fließen, sondern zur Schaffungvon Arbeitsplätzen verwendet werden"http://www.atlantisfm.de/index2.php?titel=Rauchen-wird-teurer&content=aktuell&id=378
Das Geld soll zur schaffung von Arbeitsplätzen verwendet werden
LoL...
ja nee, iss klar...
Diese Einnahmen werden genau wie in Deutschland zum Stopfen von Haushaltlöchern verwendet.
-
Satchmo wrote:
"Schlechte Nachrichten für Raucher aufden Kanarischen Inseln. Die Schachtel Zigaretten soll innerhalb derkommenden drei Monate um 20 bis 50 Cent teurer werden. Das schreibtheute die Tageszeitung La Provincia. Die Regierung rechnet durch dieSteuererhöhung mit einer Mehreinnahme von 20 Millionen Euro. Das Geldsoll aber nicht in das Gesundheitssystem fließen, sondern zur Schaffungvon Arbeitsplätzen verwendet werden"http://www.atlantisfm.de/index2.php?titel=Rauchen-wird-teurer&content=aktuell&id=378
Wir haben im Juli 2009 den bisher nicht zu toppenden Preis von 5,50 Euro bezahlt, bei einem Inder in einem kleinen Büdchen in Los Christianos auf Teneriffa
-
Louboutin wrote:
Somit läge der Preis für eine Packung ja immer noch mindestens 50% unter dem hier in Deutschland derzeit gültigen Preis. Warum also jammern?
So sehe ich es auch! Mir ist das alles Latten Hagen, bei den Preisen hier in Deutschland kommen die Kanarischen Inseln sicherlich noch lange lange nicht an!
Ich habe hier in Deutschland neulich für Marlboro Gold 100´s (eine Stange) 50 Euro ausgegeben!!!!
Ich werde aber auch mal die probieren, die Jameos meint
auf jeden Fall 
Na ja und das mit Schaffung von Arbeitsplätzen, ob das wirklich dafür gebraucht werden soll, kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass sagen die Leute doch gerne, dann hört es sich besser an!

-
Hallo mattes82,es gibt die Desert Gold nur als Stange zu kaufen.Wann kommst Du den, dann treffen wir uns mal und ich gebe Dir eine Schachtel zum probieren.Grüße aus Puerto del Carmen
-
Wir waren im Juni auf den Kanaren & haben dort für ne Stange Marlboro 200 ter , die normalen, 20,45€ bezahlt , die langen Marlborro gab s für 21,95€
Gruss
Krümelchen -
Wir sind seit 3 Wochen von Lanzarote zurück. Der Preis für eine Stange West kostet zwischen 9,69 Euro und 10,50 Euro. Sicherlich gab es auch andere Zigarettenmarken die noch wesentlich günstiger oder teurer waren. Selbst die teureren sind immer noch günstiger als die Preise die man hier in Deutschland zahlt. Schade, dass man nur 200 Zigaretten mitnehmen durfte = Zollvorschriften.
-
Ich war gerade auf Lanzarote und hab dort einfach die günstigsten in einem Spar Markt gekauft. Die heißen Paramount und eine Stange hat 5.90 Euro gekostet. In Packung und Geschmack ähneln sie sehr stark Marlboro.
Letztes Jahr auf Teneriffa hatte ich eine Stange 4,90 (so hießen die und das haben sie auch gekostet
und die waren auch nicht schlecht...Nach dem Kauf einer Stange kann ich es immer ewig nicht fassen, dass eine Stange soviel kostet, wie in Schland 1 Schachtel und dann schmecken und qualmen die gleich doppelt so lecker