Westen der USA allein erkunden?
-
Hallo zusammen!
Ich würde gerne ab Mitte/Ende Mai eine Reise in den Westen der USA unternehmen. Bin vielleicht schon spät dran aber ich plane nicht gern schon Monate im Voraus. Ich hätte mir auch schon ne Tour zurecht gelegt, die mich sehr interessieren würde!
Losgehen würde es in Las Vegas, dann Grand Canyon, Monument Valley, Arches NP, Bryce Canyon, Zion NP, nochmal Las Vegas, dann Death Valley, Yosemite NP und dann entweder über Sequoia NP Richtung Küste oder direkt nach San Francisco. Das sollte dann nach ca. zweieinhalb Wochen auch Endstation der Reise sein und von dort sollte es wieder zurück nach Deutschland gehen.
Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Tour? Wenn ja, wie sieht es zu der Zeit (oder auch noch im Juni, falls die Reise später beginnen würde) von den Besuchermassen her aus? Ist da schon alles übervölkert?
Mein größtes Problem ist derzeit, dass ich keine Reisebegleitung finde. Es fehlt den meisten am Urlaub oder am Geld!
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich das nicht alleine machen soll. Eigentlich würde ich schon lieber zu zweit verreisen aber ich hab keine Lust meinen Urlaub zuhause zu verbringen, nur weil keiner mitfährt!
Eine Busreise, wie sie von vielen Veranstaltern angeboten wird, kommt für mich nicht in Frage. Da wird zu viel innerhalb kürzester Zeit "abgearbeitet".
Kann mir denn jemand Tipps oder Alternativen für Alleinreisende geben?
Für Meinungen und Anregungen zu oben genannten Punkten wäre ich sehr dankbar
Fabian -
Hi Fabian!
Wir haben das letzte Mal in den Motels einige
Alleinreisende gesehen. Ich denke nicht, dass
es ein Problem ist. Ich denke man findet Anschluß.
Klar ist es schöner zu zweit, aber ich glaube eh
ich zuhause bleiben würde würde ich es auch machen.
Organisiert würde ich auch auf keinen Fall machen.Solltest Du im Juni fliegen, vielleicht sieht man sich
irgendwo, wir starten am 03.06. Haben in etwa die
gleiche Route, nur ein bißchen andersrum. Wir
starten in LA, dann Grand Canyon, Antelope Canyon,
Monument Valley, Canyonlands, Arches, Bryce, Vegas,
Sequoia, Yosemite, San Francisco und den Highway
No. 1 zurück nach LA.Keine Angst, überlaufen wird es zu der Zeit noch
nicht sein. Aber allzu lange warten würde ich nicht
mehr. Vielleicht wirst Du das ein oder andere mal
in/an den Parks nicht mehr gleich die erste Unterkunft
buchen können, aber es wird kein Problem sein Unter-
künfte zu finden.Plan auf jeden Fall eine Übernachtung in Page ein,
ich finde den Antelope Canyon und Horseshoe Bend
sollte man auf keinen Fall rauslassen.Viele Grüße
Stüppi -
Hallo!
Danke für die erste schnelle Antwort!
So ganz kann ich mich mit dem Gedanken allein zu reisen noch nicht anfreunden aber wie gesagt, ich würd halt schon sehr gern verreisen! Nur wirds halt auch um einiges teurer wenn man alleine fährt!
Also ne organisierte Tour kommt für mich auch nicht in Frage. Ich will schon selber entscheiden was ich sehen will und wie lange ich dafür Zeit einplane. Und es mag vielleicht ein Vorurteil sein, aber bei Busrundreisen stell ich mir doch ältere Jahrgänge als Teilnehmer vor und da ich unter 30 bin ist das auch nicht unbedingt das richtige. Also Mädels um die 30, meldet euch
Am liebsten würde ich Mitte Mai fliegen und ich hab auch schon überlegt, ob man die Tour nicht anders rum machen kann. Aber eigentlich ist es ja völlig egal. Wär nur ganz schön über den Tiago Pass in den Yosemite NP zu kommen aber da weiß man ja heute auch noch nicht, ob das Ende Mai schon möglich wär!
Würdet ihr denn die Unterkünfte vorher schon buchen oder erst vor Ort? Eigentlich war ich ja immer der Meinung, dass man das auch vor Ort machen kann aber da geht halt schon immer ne Menge Zeit verloren und deshalb hätte ich wenn möglich schon vorab gebucht.
Page hätte ich jetzt nicht eingeplant. Ich finde, die Zeit is eh ganz schön knapp und alles kann man einfach nicht sehen. Aber die ein oder andere Änderung könnte man ja jederzeit noch vornehmen. Wie lange werdet ihr denn unterwegs sein?
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr rüber? Ich bin noch nie mit ner US-Airline geflogen und eigentlich will ich das auch nicht unbedingt machen. Aber die sind halt am günstigsten!
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute! Würd mich freuen -
Hallo,
also, die Wahrscheinlichkeit, dass der Tioga Pass zu deiner Wunschreisezeit schon offen ist, ist wirklich gering.
Ich buche die Unterkünfte immer vorab, denn so kann man gut Preise vergleichen und oft sind sie über einzelne Reiseveranstalter um einiges billiger, als wenn man direkt vor Ort kauft oder auf der Homepage bucht.
Ich würde Page ehrlich gesagt auch nicht auslassen, da gibt es rundherum mit den Antelope Canyons, der Horseshoe Bend und dem Lake Powell noch viel mehr zu besichtigen.
Auch in Moab würde ich schauen, denn neben dem Arches NP liegen ja auch die Canyonlands und der Dead Horse State Park gleich in der Nähe.
Wir sind immer wieder Alleinreisenden begegnet, das ist sicher kein Problem.
Stimmt, die Zeit ist jetzt nicht gerade üppig, kommt aber darauf an, wie lange du wo bleiben möchtest. Zion hat mir gut gefallen, wir haben es nur im Vorbeifahren vom Bryce Canyon nach Las Vegas gemacht, aber im nächsten Jahr werden wir dort zwei Nächte bleiben, weil er einfach nur wunderschön ist.
LG, Dani -
Hi
Wir sind 3 Wochen unterwegs und fliegen direkt
von Düsseldorf nach LA mit Air Berlin. Haben direkt
nach Erscheinen der Flugplänge gebucht, da sind
die Flüge noch sehr günstig, nicht mal 550 Euro
haben wir bezahlt. Air Berlin auch immer deshalb
wegen der Möglichkeit 32 kg Gepäck mitnehmen
zu können mit der AB Service Card. Diese nutze
ich auch für Afrika, also rentiert es sich immer doppelt.
Page würde ich auf keinen Fall rauslassen. Wir sind
in Moab auch 2 Nächte wegen dem Canyonlands.
Aber wenn ich mich hier entscheiden müsste würde
ich Page immer den Vorzug geben, die Gegend dort
ist einfach zu schön!!!Unterkünfte würde ich in/an den Parks auf jeden
Fall vorbuchen und zwar schnell. Die Unterkünfte
im Grand Canyon sind für Mai schon fast alle
ausgebucht an den meisten Tagen. Glaube die
meisten Verfügbarkeiten hat noch die Yavapai.
Gut, aber hier kann man auch auf Tusayan ausweichen.
Wir sind halt lieber direkt im GC. Am Yosemite hatten
wir vor einem Monat schon ein Problem eine Unterkunft
nach unseren Vorstellungen für Juni zu finden. Also
hier würde ich mich dann jetzt wirklich beeilen.Viele Grüße
Stüppi -
Wir sind 2002 mit US Airways über Philadelphia
nach San Diego geflogen. Kann nichts negatives
über den Flug sagen. Aber der Direktflug nach LA
ist einfach bequem und ich fand' ihn nicht zu teuer.
Habe mich allerdings auch noch nie mit der kurz-
fristigen Flugbuchung beschäftigt da wir das doch
mittel-langfristig planen.3/4 der Strecke haben wir vorgebucht. Grand Canyon,
Yosemite und auch der Highway no. 1 wurde
eng mit den Unterkünften. Du bekommst immer was,
aber wir möchten möglichst günstig und zentral übernachten. Und
diese sind natürlich als erstes weg. Hinzu kommt, dass ich- wie Du auch schon schreibst - einfach keine Lust habe
meine Zeit vor Ort mit ständiger Motelsuche zu vergeuden.
Zwischendurch ist das ok, alles lässt sich einfach nicht
planen, aber jeden Tag brauche ich das nicht!
- wie Du auch schon schreibst - einfach keine Lust habe
-
Hallo,
wir sind letztes Jahr eine ähnliche Route von Mitte Mai bin Anfang Juni gefahren. Überlaufen war es nirgendwo. Die Hotels haben wir vorgebucht (wir waren allerdings auch zu sechst unterwegs) - und das würde ich auch immer wieder so machen. Wir hatten schöne Hotels zu einem guten Preis. Insgesamt haben wir für 3,5 Wochen inklusive Flug und Mietwagen (wir hatten zwei Mietwagen) pro Person 2100 Euro gezahlt. Und hiervon haben wir noch komplett 5 Tage im teuersten Hotel der Reise - im Bellagio - gewohnt. Auch wird sind übrigens mit Air Berlin direkt geflogen.
Und ich würde nicht zu viel in die 2,5 Wochen packen. Ich dachte schon, ich hätte unsere Route großzügig geplant, habe mir das auch in diversen Foren bestätigen lassen - wir hatten immer mindestens eine - zwei Übernachtungen an den diversen Stationen: und trotzdem hatte man das Gefühl, man hätte sich doch noch mehr Zeit lassen sollen. Mir irgendetwas "im Vorbeidüsen" anzuschauen, käme für mich nicht in Frage. Aber das ist ja auch Geschmacksache. ;o))
Viele Grüße,
Marina -
Hallo Fabian,
für Deine gewählte Route hast Du ja schon Tipps bekommen bzw. findest in zahlreichen Threads und Reisetipps hier haufenweise Infos zu den von Dir geplanten Besichtigungen.
Vorbuchen muß nicht sein, gerade als Alleinreisender ist man ja sehr flexibel. Bei den Nationalparks wirst Du wahrscheinlich allerdings mit Unterkünften vorlieb nehmen müssen, die etwas weiter entfernt liegen, da die echten Nationalparkunterkünfte (also die innerhalb der NPs) sehr rar und meistens schon monatelang im voraus ausgebucht sind. Aber beispielsweise am Grand Canyon kann man ja durchaus auch in Tusayan, Flagstaff oder Williams wohnen.
Teuer wird es natürlich, wenn man alleine reist, da man in den Motels fast immer dieselben Preise bezahlt, egal, ob man dort alleine, zu zweit oder sogar mit noch mehr Personen übernachtet. Echte Einzelzimmer gibt es eher in Stadthotels.
Ich war schon oft alleine in den USA unterwegs, was überhaupt kein Problem ist, zumal die Amerikaner sehr aufgeschlossene Leute sind, mit denen man sehr einfach ins Gespräch kommt. Trotzdem ist man v.a. aufgrund der langen Fahrstrecken natürlich dann auch viel alleine, das darf einem nichts ausmachen, wenn man eine solche Reise alleine unternimmt.
Viel Spaß! -
Hallo!
Erstmal Danke für die vielen Tipps!
Also zum Thema Unterkunft:
Ich muss nicht immer direkt in einem Nationalpark wohnen. Ich fände es sogar besser, in ner kleinen Stadt zu wohnen, wo am abend vielleicht a bissl mehr los ist und man ein paar mehr Möglichkeiten hat essen zu gehen oder ein bißchen was einzukaufen. Wahrscheinlich ist es etwas außerhalb auch a bissl günstiger. Ok, dafür muss man dann halt immer ein paar Kilometer mehr fahren. So langsam muss ich mich aber echt mal entscheiden was ich jetzt mache oder eben nicht! -
Hallo Fabian,
Deine Reiseroute hat es ja in sich. Ich weiß nicht, ob Du da nicht zu viel reingepackt hast. Vieles würdest Du da ja nur im vorbei fahren sehen. Geschmackssache.
Wenn Du die Route so durchziehst (LV-SF), würde ich mir die Option offenhalten mit dem Tioga Pass. Vom Death Valley aus kommst Du ja über Fresno in den Park und kannst, wenn der Tioga offen ist nach Reno weiterfahren, dann über den Lake Tahoe und Sacramento nach San Francisco. Wir haben 2000 eine ähnliche Tour gemacht, allerdings ohne die Runde über die Nationalparks in Utah. Sind in SF gelandet, dann übers Napa Valley hoch zum Lake Tahoe, weiter über Reno, den Tiogapass in den Yosemite NP. Dann über Kings Canyon NP und Sequoia NP nach Bakersfield. PAUSE! Weiter über den I 40 durch die Mojave Wüste (nicht Death Valley, zu heiß) über Kingman nach Williams. 2 Tage Grand Canyon mit Sonnenuntergang, dann weiter über den Hoover Damm nach Las Vegas zum Heiraten.
Waren 3 1/2 Wochen unterwegs und haben trotzdem lange nicht alles gesehen, was auf dem Weg lag.
Bezüglich der Motels solltetst Du Dir in jedem Fall die Couponhefte besorgen, die fast überall ausliegen (z.B.Roomsaver). Mit denen kannst Du richtig Geld sparen, wenn Du flexibel bist. Einfach mal durchstöbern und Dir Motels auf der geplanten nächsten Etappe in der Nähe Deines Etappenzieles raussuchen und anfahren. Die Coupons gelten nur bei persönlicher Ankunft, nicht im Voraus zu buchen. Wir haben aber immer günstige Zimmer bekommen, auch wenn´s in der Couponkategorie nicht mehr gab. Dann haben sie uns meist höherwertige Zimmer gegen einen kleinen Aufschlag zum Couponpreis gegeben.
Viel Spaß auf der Reise.
P.S.:
Wir sind im Juni/Juli in Nevada und Utah unterwegs. -
Guten Tag Fabian,
also, ich habe im letzten Jahr eine ähnliche Reise wie von dir geplant allein unternommen, als Frau mit 70 Jahren, weil meine Freundin sich einfach nicht von ihrer "Pflicht" bei den Enkelkindern lösen konnte. Die Reise mit SUV hat mir so gut gefallen, dass ich mir nach Rückkehr sofort ein SUV gekauft habe und mit der Planung für dieses Jahr begonnen habe. Ich werde dieses Mal nicht mit US Airways nach Phoenix fliegen, von dort hat man zwar den besten Ausgangspunkt für den Südwesten, sondern nach Denver, weil ich für dort einen günstigen Flug über London mit British Airways ergattert habe. Außer der ersten Nacht nach Ankunft in Denver habe ich noch keine Unterkünfte gebucht, habe aber versucht in Cortez für Mesa Verde etwas für Juni zu finden, leider bisher vergebens zumindest für meine Preisklasse. Da werde ich wohl etwas dazulegen müssen oder etwas entfernter übernachten. Bei den anderen Nationalparks sollte es wenig Schwierigkeiten im Juni geben, zumindest könnte ich dort noch überall buchen, aber ich bleibe lieber flexibel. Im letzten Jahr habe ich von Motel zu Motel reserviert mit meinem iPod Touch, hat prima geklappt, auch die Preise passten in mein Rentner-Budget.
Page auf keinen Fall auslassen, auch wenn man keinen Ausflug aufs Wasser machen möchte. Ich muss dort auch immer einen Abstecher in den Walmart machen, sonst bekomme ich Entzugserscheinungen. -
Nach den ganzen Tipps und Anregungen würd ich mir die Tour mittlerweile so vorstellen:
- Tag: Flug nach Las Vegas
- Tag: Las Vegas zum Grand Canyon
- Tag: Grand Canyon
- Tag: vom Grand Canyon nach Page (nachdem hier alle so davon schwärmen)
- Tag: Page - Monument Valley
- Tag: Monument Valley - Moab (mit nem kleinen Abstecher zum Canyonlands NP)
- Tag: Moab, also Arches NP
- Tag: Moab - Bryce Canyon
- Tag: Bryce Canyon - Zion NP
- Tag: Zion NP - Las Vegas
- Tag: Las Vegas
- Tag: Las Vegas - Death Valley
- Tag: Death Valley - Yosemite NP
- Tag: Yosemite NP
Ab hier weiß ich dann nicht so genau weiter. Lohnt sich ein Abstecher zum Sequoia NP? Hab schon viel positives davon gelesen. Danach würd ich gern Richtung Küste fahren und dann Richtung Norden nach San Francisco und hier noch ein oder zwei ganze Tage verbringen. Würd insgesamt dann wohl doch auf drei Wochen rauslaufen
Das ist denk ich mal schon ein sportliches Programm aber im Gegensatz zu manch angebotenen Bus- oder Mietwagenreisen doch mit etwas mehr Zeit an verschiedenen Orten! Das ich nicht alles bis ins letzte Detail sehen würde ist mir klar aber zumindest mal nen kleinen Überblick würde man schon bekommen
-
Also für mich sieht das gut machbar aus, so ähnlich haben wir es auch gemacht und es ist sich gut ausgegangen. Nur die Route Death Valley - Yosemite NP wird ohne den Tioga Pass ziemlich schwierig werden. Wir haben den Sequoia NP beim ersten Mal ausgelassen, denn diese Bäume findest du zum Teil auch im Yosemite NP. Beim nächsten Mal steht er allerdings auch auf dem Programm.
Page wird dir gefallen, da bin ich sicher, du musst halt schauen, was genau du dir ansehen möchtest, von dort aus gibt es so viele Möglichkeiten.
Mir hat es am Highway Nr. 1 in Pismo Beach am besten gefallen, Monterey ist natürlich auch toll. Nördlich der Morro Bay kannst du Seeelefanten in freier Natur von einem Parkplatz beobachten, das wir für die Kinder, aber auch für uns ein tolles Erlebnis.
Von Las Vegas kannst du dir online viele Gutscheine ausdrucken, einfach Voucher Las Vegas eingeben und du kannst vor Ort einiges sparen!
LG, Dani -
Je länger man hier im Forum stöbert, umso mehr Ideen bekommt man, wie man die Reise anders gestalten könnte. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nen ganzen Tag am Grand Canyon spendieren soll oder doch einfach von Las Vegas aus bis nachmittag hinfahren soll und nur eine Übernachtung zu machen. Am nächsten vormittag hätte man ja immer noch etwas Zeit und dann könnte man ja weiter nach Page fahren. Wer hat Erfahrungen mit dem Grand Canyon? Lohnt es sich dort mehr Zeit zu verbringen?
Vielleicht könnt ich mir ja hier einen Tag sparen und dafür einen Tag mehr in Las Vegas verbringen, so ein bißchen zur Erholung Mitte des Urlaubs.
Kritisch wirds auch, wenn der Tiago Pass noch geschlossen ist und ich von Las Vegas aus zum Yosemite NP will. Den Death Valley NP würd ich nämlich schon gern durchfahren aber das is dann schon ne riesen Schleife unten rum zum Yosemite NP. Im Yosemite NP gibts bestimmt so viel zu sehen, dass einem auch an zwei ganzen Tagen bestimmt nicht langweilig wird oder?
Also mein neuester Plan würde dann so aussehen:- Tag: Flug nach Las Vegas
- Tag: vom Grand Canyon nach Page
- Tag: Page - Monument Valley
- Tag: Monument Valley - Moab (mit nem kleinen Abstecher zum Canyonlands NP)
- Tag: Moab, also Arches NP
- Tag: Moab - Bryce Canyon
- Tag: Bryce Canyon - Zion NP
- Tag: Las Vegas - Death Valley (Übernachtung nicht im Death Valley, an dem Tag wär wohl richtig Kilometer machen angesagt, je nachdem wie es mit dem Tiago Pass aussieht)
- Tag: Yosemite NP - Monterey
- Tag: Monterey - San Francisco (wobei ich erst ein Stück Richtung Süden (Big Sur) fahren würde und dann erst hoch, oder würde sich dafür gleich ein anderer Ausganspunkt als Monterey anbieten, der vom Yosemite NP aus gut erreichbar ist?)
- Tag: San Francisco
- Tag: Heimflug
Was haltet ihr davon? Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an
-
Hi Fabian!
Es kommt immer drauf an was man selbst sehen
will. Willst Du im GC nur die Aussichtspunkte
abfahren oder vielleicht auch mal ein bißchen
wandern?
Wir werden es dieses Jahr auch nicht anders
machen, wir werden nachmittags von LA dort
ankommen und am nächsten Tag auch weiter
nach Page fahren. Aber ich habe den GC auch
schon 2x gesehen...
Vorteil ist, dass der Weg nach Page nicht so
weit ist und Du theoretisch am späten Nachmittag
losfahren kannst. Dann hast Du die Zeit noch
im GC. Abends ist Page nicht so spannend. Und
wenn Du Deinen Besucht dort am nächsten Tag
auf den Antelope Canyon und Horseshoe Bend
beschränkst und dann zum MV fährst sollte es
hinkommen.Viele Grüße
Stüppi -
Bis auf den Punkt Monument Valley - Moab / Arches NP, haben wir die Tour ähnlich gemacht und waren damit zufrieden. GC reichte uns fürs 1. Mal auch als kurzer Stopp ohne nennenswerte Wanderungen vor Ort. Beim nächsten Mal würde ich evtl. von Vegas aus nochmal hinfliegen.
Sonst finde ich die Planung gut und du hast bestimmt eine tolle Zeit in den USA
LG
Bine -
Ich schätze, dass Eure Route ungefähr 2.500 Meilen lang sein wird. Für drei Wochen ist das sicherlich auf keinen Fall zuviel, das passt. Aber wenn man jetzt die Zeit der Tage zusammenzählt, die Ihr in Las Vegas, im Yosemite NP, Moab und in SFO verbringen wollt, dann bleibt ungefähr die Hälfte der Tage für Reisezeit UND Besichtigung übrig. Das wäre mir vielleicht zu wenig.
Mir fällt auf, dass Ihr in den ersten 10 Tagen jeweils nur eine Übernachtung habt. Die einzelnen Strecken zwischen den Übernachtungsorten sind zwar nicht so lang (von LV zum Grand Canyon und von Moab zum Bryce Canyon sind es die längsten Strecken), aber wenn Ihr noch richtig und in Ruhe was sehen wollt, dann solltet Ihr zumindest sehr früh losfahren.
Ich bin zwar auch noch nicht in den Grand Canyon hinabgestiegen, aber ich habe schon viele View Points angefahren und in Ruhe genossen. Dann braucht man am Grand Canyon schon viel Zeit, wenn man nicht nur einmal kurz hineinblicken, ein zwei Fotos machen und dann wieder wegfahren will.
Für den Arches NP habt Ihr einen gesamten Tag vorgesehen - das finde ich gut, denn der Arches muss teilweise auch erlaufen werden. Allein für eine Wanderung zum Delicate Arch und durch den Devils Garden braucht man viel Zeit.
Für den Bryce Canyon habt Ihr leider keinen vollen Tag reserviert. Es ist einfach zu schade, einfach nur ein paar View Points anzufahren, einen Blick nach unten zu werfen und wieder wegzufahren. Durch den Bryce Canyon geht ein sehr schöner Wanderweg, den man unbedingt abwandern sollte.
Das Death Valley wird leider zu oft unterschätzt - hier ist nicht nur Badwater und Stovepipe Wells. Schade, dass Ihr hier nicht übernachtet und einen ganzen Tag für das Death Valley habt.
Der Tioga Pass ist in der Regel bis Ende Mai geschlossen. Ich denke, wenn Ihr Mitte Juni dort ankommt, müsste der Pass eigentlich offen sein, aber man kann sich unterwegs auch an vielen Stellen erkundigen.
Grundsätzlich gesehen - tolle Tour, fast die "klassische Westerntour", aber man kann sie auch etwas teilen und in zwei Urlauben abfahren und sich jedesmal etwas mehr Zeit an einigen Orten lassen. -
Ich hab mal bei google-Maps die ganzen Strecken eingegeben und mit ein bißchen Rumfahren an den einzelnen Orten kommt man bestimmt auf die 2500 Meilen! Aber ich bin jetzt schon am Überlegen das ganze etwas zu kürzen. Und zwar würde ich von Page direkt zum Bryce Canyon fahren und Monument Valley und Moab erstmal weglassen.
Ich hab auch schon überlegt, ob man dafür nicht einen Tag mehr für Bryce oder Zion spendiert.
Momentan hab ich ja ein ganz anderes Problem. Ich hab ja leider noch keine Begleitung gefunden (und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern). Eigentlich wäre ich jetzt fast soweit zu sagen, dann zieh ich es eben allein durch. Aber jetzt hab ich im Internet mal ein bißchen die Übernachtungspreise durchstöbert und da wird mir dann schon ein bißchen mulmig. Da komm ich ja fast nie unter 90 Euro weg und das ist schon ne Menge Geld. So teuer hätte ich mir das nicht vorgestellt. Dabei hab ich nicht mal direkt in den Nationalparks geschaut sondern etwas abseits in den nächstgelegenen Orten. Aber die wissen wohl auch was sie verlangen können!
Hat denn jemand ein paar Tipps wie man günstig an Zimmer kommt? Wie bucht man am besten bzw. günstigsten? Vor Ort oder vorher im Internet?
Die Tourplanung hätte ich jetzt also schon wieder ein bißchen umgeschmissen. Wie Maran-08 ja auch schreibt, wären die ersten 10 Tage sonst echt ein bißchen stressig:- Tag: Flug nach Las Vegas
- Tag: vom Grand Canyon nach Page
- Tag: Page - Bryce Canyon
5. Tag: Bryce Canyon - Tag: Bryce Canyon - Zion NP
- Tag: Las Vegas - Death Valley
- Tag: Yosemite NP - Monterey
- Tag: Monterey - San Francisco
- Tag: Heimflug
Die perfekte Route wirds wohl nicht geben. Wenn ich jemand finden würde, der etwas mehr Zeit hat, könnte man ja noch ein paar Tage dran hängen. Wenn ich wirklich allein fliegen sollte geht einfach nicht mehr, dann wirds zu teuer. Wobei ich da mit dieser Route und den bisher gesehenen Hotelpreisen schon an meine Grenzen stoßen würde
-
Bei den Zimmerpreisen in den USA sind die Zimmerpreise angegeben und nicht die Preise pro Person. Wir haben in einigen Motels fürs Doppelzimmer nur $ 50,- bis 70,- bezahlt. Sicher gibts auch teurere Hotels, aber es gibt ja noch die Möglichkeit, Dir Coupons auszudrucken. Bei meinen Reiseberichten über die USA ist unter Allgemeines zu den Reisen einiges vielleicht nützliches zu finden und bei den Berichten selbst habe ich auch immer die Zimmerpreise vermerkt - Reise im Südwesten - Allgemeines 2007 - Allgemeines 2009 - Route 66